• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Diskutiere Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Eine Tierärztin von Justanswer die man befragen kann . Sehr hoch kompetent mit langjähriger Erfahrung. hier kann man auch vertrauen und nein ich...
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #101
Eine Tierärztin von Justanswer die man befragen kann . Sehr hoch kompetent mit langjähriger Erfahrung. hier kann man auch vertrauen

und nein ich hatte noch nie so Zahnschmerzen dass ich zb ne Tablette nehmen musste.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Anzeige

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #102
Also wie ihr seht wird Zähne entfernen nicht empfohlen vom Tierarzt.

siehe Justanswer Tierärztin - sie wird es wohl besser wissen als jeder Laie oder?

Ähm nein. manche Katzen lecken sich öfter über die Lippen...ist normal sagt Tierärztin

Zuletzt bearbeitet:
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #103
Hallo,

Ich hatte noch nie eine Katze mit FORL... aber trotzdem kann ich hier ziemlich deutlich lesen, dass FORL bedeutet, dass sich die Wurzeln der Zähne auflösen und die Katze dementsprechend sehr starke Schmerzen hat. Nicht haben könnte oder dass es vielleicht mal vorkommt, nein sie hat definitiv Schmerzen. Und selbst wenn es kein FORL wäre, sondern “nur” normale Zahnprobleme, auch dann hat sie Schmerzen. Spielen und vor allem fressen wird sie trotzdem, frisst sie nicht verhungert sie und das Spielen gehört zu normalem Verhalten, das sie trotz Schmerzen zeigt, weil sie als Katze zu den Tieren gehört, die Schmerz verstecken. In der Natur würde sie schließlich sterben, sobald sie aufhört sich natürlich zu verhalten=fressen und Jagen. Ich kann also nicht verstehen, was du eigentlich willst... Du sagst, du willst keine Zahn-OP, weil die Katze davon Schmerzen bekommen könnte? Und du willst deine Katze nicht abgeben. Das sagt mir, dass dir etwas an deinem Tier liegt und du willst, dass es ihm gut geht. Aber ohne eine OP hat deine Katze sehr sehr schlimme Schmerzen, sie leidet. Durch eine OP wird ihr ein besseres Leben ermöglicht, wieso willst du es ihr vorenthalten und sie lieber weiter Schmerzen leiden lassen?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #104
Fellbausch die Tierärztin von Justanswer sagt aber was anderes. sie ist die Fachfrau

Sie hat mir geschrieben dass mit OP alles noch schlimmer wird und sie dagegen ist.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #105
Von welcher forl- Variante spricht die Tierärztin? Hast Du einen Link?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #106
Nein ich habe FORL geschrieben

gibt es wohl mehrere Varianten

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #107
Deine Katze tut mir ob der Schmerzen wirklich unfassbar leid.
Wirklich sehr sehr sehr.
Unfassbar.

Merkst du eigentlich, dass hier ALLE das gleiche sagen? Und aus Erfahrung sprechen?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #108
Ja aber alle Tierärzte sagen sie hat keinerlei Schmerzen..ihr habt doch das Tier nie gesehen wie kann man dann so einfach urteilen?
ja hier laien sagen das gleiche aber Tierärzte komischerweise das gegenteil

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #109
Worum geht es Dir jetzt eigentlich genau , liebe TE?
Willst Du Deiner Katze helfen? Oder willst Du einfach nur stänkern und um jeden Preis Recht behalten?
Wenn Deine renomierte (sic!) Tierärztin von justanswer Dich in Deinem Dafürhalten bestärken konnte, musst Du ja hier auch nichts mehr zum Besten geben und kannst gepflegt in den Sonnenuntergang reiten.
Du hast ja jetzt die Antwort, die Dir in den Kram passt. Wir haben alle keine Ahnung und unsere Tierärzte sind allesamt Vollhonks.
Die Erde ist eine Scheibe und vom Knutschen wird man schwanger.
Gehabe Dich wohl und arrivederci!

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #110
Weil deine Katze die schwersten Abzeichen zeigt.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #111
Nein in dem von dir zitierten sagt die tä mitnichten dass deine Katze keine Schmerzen hat.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #112
Ja es hat sich ja nun nach der Antwort von der Tierärztin von Justanswer komplett bestätigt was auch meine Tierärztin und mein Gefühl gesagt haben

bin raus.

PS meine katze zeigt überhaupt keine Anzeichen

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #113
Wie kann man dann so einfach urteilen?
Weil FORL eine Krankheit ist, die nicht mal so und mal so ausfällt, und immer mit Schmerzen verbunden ist. Du sagst, deine Katze hat einen Verdacht auf FORL, du schilderst Symptome von starken Schmerzen... Zudem sagen eben nicht _alle_ Tierärzte, dass es deiner Katze so gut geht. Warum vertraust du einer Tierärztin von Justanswer mehr als mindestens 10 Leuten mit Jahren von Erfahrung mit Katzen (und FORL), verschiedenen Quellen die das Gegenteil sagen und moderneren Tierärzten. Weil es bequemer ist? Weil du dann nichts zu tun brauchst? So kann man mit Problemen natürlich auch umgehen... :confused:

Und wow, du widersprichst dir so oft selbst... ich verstehe echt nicht was du hier willst, wo du dich offenbar eh schon alles weißt und alles super ist... trotz FORL und sogar schon sichtbaren Zahnproblemen...

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #114
Eine Tierärztin von Justanswer die man befragen kann . Sehr hoch kompetent mit langjähriger Erfahrung. hier kann man auch vertrauen
Ist das so eine anonyme Tierärztin, die man übers Netz befragen kann?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #116
ja genau man kann diese kompetenten Tierärzte übers Netz befragen

sind wirklich super

Ich bin jetzt hier fertig ;=)

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #117
Der Haken bei JustAnswer ist, dass die TÄ die Katze nicht selber sehen oder gar untersuchen können, sondern sich auf die Beschreibung der Tierhalter verlassen müssen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #118
Ich frage mich wirklich warum du dieses Thema erstellt und um Meinungen geben hast.
Da du für dich und deine Katze keine Hilfe willst bin ich raus. Schade für die leidende Katze. Für dich hoffe ich das die Katze keine weiteren gesunden Probleme bekommt. Bakterien aus dem Maulraum zum Beispiel die in der Blutbahn zu Herz und Nieren wandern.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #119
ja genau man kann diese kompetenten Tierärzte übers Netz befragen

sind wirklich super

Ich bin jetzt hier fertig ;=)
Okay und dieser Tierärztin hast Du gesagt, dass Deine Katze sabbert, kaum noch frisst usw, ja?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #120
Ich frage mich, ob das hier wirklich ernst gemeint ist... So viel Sch*** kann eine ernsthaft interessierte Person doch unmöglich von sich geben? Zuerst heißt es es wird FORL verdächtigt... dann heißt es man glaubt Onlinemedien nicht... dann wird die einzelne Meinung einer unbekannten Tierärztin die online befragt wurde über die einstimmige Meinung einer erfahren Gemeinde gestellt... Aussagen werden verleugnet... plötzlich sabbert die Katze nur noch ein bisschen... was? Das macht alles irgendwie keinen Sinn hier.
Ich hoffe sehr, dass das nur ein dummer Scherz ist und die TE nicht wirklich eine Katze hat, die unter den beschriebenen Dingen leidet.
Falls doch habe ich dafür wirklich keine Worte mehr....

Thema:

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Forl: Hallo, Ich melde mich mal wieder, mit der Bestätigung das coco Forl hat. Ich hatte hier zu Beginn als coco zu uns kam schon die Vermutung...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten