• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Diskutiere Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich werde mich zu den Inhalten dieses Trolls oder Nichttrolls nicht äußern, außer dass ich von Herzen hoffe, dass es diese Katze nicht gibt. Ich...
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #141
Ich werde mich zu den Inhalten dieses Trolls oder Nichttrolls nicht äußern, außer dass ich von Herzen hoffe, dass es diese Katze nicht gibt.
Ich wollte nur kurz berichten, was ich gestern in einer eBay-Kleinanzeige las, auf die ich zufällig, als ich etwas anderes suchte, stieß.
Da stellte jemand seine achtjährige Katze zum Verkauf ein und schrieb, dass sie gesund sei nur habe sie FORL, womit sie aber sehr gut leben könne....
Was macht man da?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Anzeige

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #142
Ich werde mich zu den Inhalten dieses Trolls oder Nichttrolls nicht äußern, außer dass ich von Herzen hoffe, dass es diese Katze nicht gibt.
Ich wollte nur kurz berichten, was ich gestern in einer eBay-Kleinanzeige las, auf die ich zufällig, als ich etwas anderes suchte, stieß.
Da stellte jemand seine achtjährige Katze zum Verkauf ein und schrieb, dass sie gesund sei nur habe sie FORL, womit sie aber sehr gut leben könne....
Was macht man da?

Du hast recht, es ist eh sinnlos. Ich hoffe nur, dass stille Mitleser hier schnell merken werden, welchen Aussagen wirklich Hand und Fuß haben.

[Ironie] Und ich geh jetzt der Zahntierärztin, die unsere Katzen behandelt hat, und ein langjähriges Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Tierzahnheilkunde ist (Für Interessierte hier der Link: ) sagen, dass sie keine Ahnung hat. [/Ironie]

Zu deiner Frage: Schwierig. Eigentlich würde ich sagen: Aufklären, aber ich überlege, wie das gehen soll. Wahrscheinlich kann man nur hoffen, dass die neuen Besitzer sich mit dem Thema beschäftigen werden und eine Entscheidung zum Wohle der Katze treffen. Man kann natürlich auch versuchen, den Noch-Besitzer von dieser Aussage abzubringen, aber ob das funktioniert?

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #143
@Vitellia
Das hatte ich auch überlegt, habe aber bereits zwei Mal bei eBay-Kleinanzeigen versucht, großes Unheil von den angebotenen Katzen abzuwenden, in freundlichem Ton. Ich erntete jedes Mal einen regelrechten shitstorm und hatte das Gefühl, dass es das für die Katzen noch schlimmer gemacht hat. Ich weiß es wirklich nicht.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #144
Auch wenn es zum Heulen ist würde ich das auch lieber lassen. Aufklärungsarbeit bei Ebay endet eigentlich immer im Shitstorm (meine Erfahrung). Zumal bei der Formulierung eine minimale Hoffnung besteht, dass gemeint ist die Katze wurde behandelt. Forl bleibt ja wohl leider lebenslang auch wenn die akut betroffenen Zähnen entfernt wurden.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #145
Vitellia na klar deine Tierärztin will halt Geld machen ist doch logisch..
Klar kann eine Katze mit FORL gut leben solange die Zähne nicht abbrechen

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #146
lol 😂

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #147
ist so!

Außerdem weiss man ja nicht ob das Nichtfressen nicht andere Ursachen hat .... dann lässt man alle Zähne ziehen und hinterher frisst sie doch nix

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #148
Hier mal ein Erklärfilm zu FORL:

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #149
Damit hast Du natürlich recht. Dann solltest Du nächste Woche unbedingt die Ursache für das Nicht-Fressen weiter abklären lassen, Blutbild, Röntgen, Ultraschall..... sind dann locker 400 Euro. Umsonst, da die Ursache ja längst bekannt ist.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #150
WEnn man das tier lediglich zur Zahnreinigung abgibt und der Tierarzt dann Zähne entfernt einfach so kann man den dann anzeigen? weil das arme Tier...

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #151
Klar kann man den anzeigen. Mach doch schonmal, für alle Fälle.
Kannst die Anzeige ja wieder zurückziehen, wenn das Befürchtete nicht eintritt..:ROFLMAO:
Hast Du Advocard?
Klär aber vorher die Modalitäten, nicht das da wieder so ein Geschwurbel rauskommt wie mit der Agila :p

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #152
Die Ursache haben wir schon weiter abgeklärt...kam aber noch nichts raus.
eventuell Magen.

Brülll..für Blutbild und Röntgen Ultraschall 400 Euro...hört entlich auf mit der Veraschung hier... ich glaub ich spinne

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #153
Auch wenn es zum Heulen ist würde ich das auch lieber lassen. Aufklärungsarbeit bei Ebay endet eigentlich immer im Shitstorm (meine Erfahrung). Zumal bei der Formulierung eine minimale Hoffnung besteht, dass gemeint ist die Katze wurde behandelt. Forl bleibt ja wohl leider lebenslang auch wenn die akut betroffenen Zähnen entfernt wurden.
Unser Zahnarzt meinte dass ,wenn die Zähne entfernt sind ,dass die Zellen die die Zähne zerstören nicht mehr weiter tätig sind da dies nur den Zahn bzw Bestandteile des Zahns angreifen. Wenn nix mehr da ist gibt's auch nix zum angreifen. Ich hatte gefragt ob da dann evtl andere Körperteile angegriffen werden z.b.Knochen,da meinte er nein das sei nicht der Fall.Eigentlich sind die Zellen ja dazu da die Milchzähne abzulösen.Warum die dann auch bei bleibenden Zähnen aktiv werden weiß man nicht,ist eine Autoimmunerkrankung die halt durch irgendwas getriggert wird. Es gibt wohl eine gewisse Theorie dass es ein Kalziummangel sei aber es konnte bisher noch nicht wirklich nachgewiesen werden.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #154
Ich lasse aber meinem armen Tier sicher keine Zähne einfach ziehen weil ein Tierarzt damit Geld machen will.
Ich habe Termin bei einem tierheilpraktiker erstmal um das ganze mild anzugehen ;) nicht mit Chemie

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #155
@matriat: da es ja aber im allerweitesten Sinne eine Art Autoimmunerkrankung ist geht es halt weiter. Ich hatte bei Joschi nach fünf Jahren Ruhe so gehofft er bliebe von Weiterem verschont...

Ganz ehrlich: ich wünsche Dir einen eitrigen Zahn und einen Zahnarzt, der das mit Zuckerkügelchen behandelt.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #156
Die Tierärztin sagte ich soll nicht auf Laiengerede im Internet hören, Zähne zu entfernen macht man nicht mehr und verschlimmert alles noch..
Belest euch erstmal auf den neuesten Stand bevor ihr hier Vorwürfe macht, ich habe es getan und zwar bei einer Tierärztin

Außerdem sagte sie dass man FORL Zähne natürlich ziehen kann, wo ich solchen Quatsch her habe..

ZITAT
natürlich kann man FORL Zähne ziehen..ich weiß wirklich nicht woher sie immer diesen Blödsinn haben!!!!

:) so und jetzt Schluss ihr wollt mich hier nur foppen..mach ich nicht mit
Wenn du doch so gute TÄ hast, wir eh keine Ahnung haben , dich eh nur falsch beraten, es aber gut mit deiner Katze meinen ( wenn du denn eine hast ) warum ärgerst du dich dann überhaupt noch mit uns rum?
Ich bin hier raus , Bye bye

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #157
Hoömopathei ist hochwirksam!

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #159
@matriat: da es ja aber im allerweitesten Sinne eine Art Autoimmunerkrankung ist geht es halt weiter. Ich hatte bei Joschi nach fünf Jahren Ruhe so gehofft er bliebe von Weiterem verschont...

Ganz ehrlich: ich wünsche Dir einen eitrigen Zahn und einen Zahnarzt, der das mit Zuckerkügelchen behandelt.
ich hoffe Du meintest nicht mich mit dem eitrigen Zahn?????,ich würde meine Katze nicht mit Zuckerkügelchen behandeln wenn sie Zahnschmerzen hat

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #160
Wieso Dich!? o_O Selbstverständlich nicht ;)

Thema:

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Forl: Hallo, Ich melde mich mal wieder, mit der Bestätigung das coco Forl hat. Ich hatte hier zu Beginn als coco zu uns kam schon die Vermutung...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten