ich habe eine 2 jährige Katze die laut Tierarzt FORL hat. tierärztin hat ihr ins Maul geschaut und gesagt zähne sind schlecht und es ist FORL.
Hat jemand Katzen die schon FORL hatten und kann ein bischen berichten.
Forl ist so ziemlich die schmerzhafteste Erkrankung, die Katzen haben können! Der Zahn löst sich von der Wurzel her auf
Obwohl ich weiß dass mein Kater zu Forl neigt hab ich von Dezember bis Februar gebraucht um endlich zum Tierarzt zu gehen. Eben weil er sich völlig normal verhalten hat, nur ein bisschen abgenommen. Zwei Zähne völlig zerstört
viele Katzen auch mit heftigem FORL noch weiter fressen als sei nichts (unser Kater ist...
wie lange er sich damit schon gequält hat. Trotzdem hat er ohne jegliche Probleme und mit gutem Appetit gefressen und auch sonst hat man ihm nicht viel angemerkt.
Unser Kater hatte FORL und er hatte definitiv Schmerzen
Eine Woche lang fraß die Katze nicht mehr vor Schmerzen, so scheußlich war die Blase. Wer weiß seit wann die Katze schon diesen Eiter hatte, dabei bin ich sofort beiAuffälligkeiten zum Tierarzt gegangen. So gut konnte die Katze Schmerzen verbergen
Eine ganze Menge Leute, mit viele Jahren Katzenerfahrung, die sich laufend weiterbilden und nicht auf alten Meinungen beharren sagen dir hier, was sie für Erfahrungen haben: Nämlich das FORL sehr sehr weh tut und dringend etwas getan werden muss.
Dann hat mein Kater schon Schmerzen da er nicht mehr gut frisst und die Tierärztin es ja auch schon so mit blossem Augen gesehen hat ich werde dies dann demnächst angehen.
Hier scheinst du das auch verstanden zu haben.
Ich mache im Frühling einen Termin und dann sehen wir weiter.
Hier plötzlich nicht mehr.
Meine Katze hat keine Schmerzen sie spielt sogar, das einzige ist dass sie manchmal und übern Maul leckt und schlecht frisst. Aber das muss nicht an Zahnschmerzen liegen bzw. liegt es laut tierärztin
PS meine katze zeigt überhaupt keine Anzeichen
Auf einmal hat die Katze auch keine Schmerzen und keine Symptome mehr... hmmm
von Dr. Google halte ich gernell absolut nichts und daher werde ich das nicht googeln sondern nach Erfahrungen fragen um dann Abschätzen zu können.
googel oder Wikipedia gebe ich gar nichts
Antwort einer renomierten Tierärztin von Justanswer
Hallo,
weil die Zähne ja noch fest im Kiefer sitzen ,daher muss man das kiefer oft aufschneiden um die Zähne dann entfernen zu können,daher bin ich persönlich auch oft gegen das zähne entfernen,es kommt immer auf den einzelfall an...
genau man kann diese kompetenten Tierärzte übers Netz befragen
sind wirklich super
Wikipedia nichts geben aber auf die Aussage einer Tierärztin einer Frageplatform mehr geben als auf die Erklärungen von zig verschiedenen erfahrenen Menschen? Na dann...
[/QUOTE]
aber das mit dem Zahn ist keine OP.
Habe zu Versicherung gesagt Zähne geröngt und evtl gemacht
Gemacht ist nicht gleich extrahiert... Dementsprechend wurdest du wohl auch missverstanden.
Nein Versicherung übernimmt nicht zähne entfernen weil das keine Op ist
Forl-Zähne KANN man nicht ziehen. Die Katze hat nur noch Fragmente im Maul, der Kiefer wird eröffnet und die ganzen Bruchstücke und Wurzeln entnommen.
Natürlich kann man 'Zähne ziehen. Es wird sicher kein Kiefer eröffnet und geschnitten. Dann hat er ja danach Schmerzen das will ich auch keinen Fall.
Es wäre eben doch eine OP, da keine Zähne gezogen werden können. Die Zähne zersetzen sich und lösen sich auf, da ist nichts mehr das man ziehen kann. Die Katze hat dadurch sehr starke Schmerzen, sobald all die zersetzten kranken Zähne raus sind, hat sie natürlich auch sehr viel weniger Schmerzen und sobald alles verheilt ist gar keine mehr.
Ich hab gesagt ich hab kein Auto
Ich kann leider nicht weit Auto fahren mit ihr, weil sie stark erbricht im Auto und auch wegen Nachkontrollen usw geht das leider nicht.
Dass du kein Auto hast war hier nicht wirklcih rauszulesen.
Was denn nun?
und alle die Harzt 4 haben haben viele Tiere.
Und das nimmst du als Rechtfertigung, deiner Katze wegen dir fehlenden Geldes eine notwendige Behandlung zu verwehren? "Wenn andere was faslch machen, darf ich das ja wohl auch"? Tiere gelten in dieser Gesellschaft leider als Gegenstände.. und dennoch darf man einem Tier "ohne vernünftigen Grund" kein Leid zufügen. Deine Katze leidet ohne Behandlung, wenn du sie ihr nicht geben kannst, dann bist du der faslche Besitzer für dieses Tier. Stell dir einmal ganz ganz ganz genau vor, wie es wäre deine Katze zu sein... und ob es ok ist ein Tier aus Egoismus zu behalten und nicht behandeln zu lassen. Wenn du das Geld nicht hast, dann gehört deine Katze in Hände, die es haben.
Ich quäle meie Katze sicher nicht in dem ihr zähne aus dem Kiefer geschnitten werden
Aber natürlich quälst du dein Tier überhaupt nicht, wenn du völlig kaputte kranke Zähne in seinem Maul lässt und die Tatsache, dass kranke Zähne schlimme Schmerzen verursachen einfach verleugnest.
natürlich können auch bei FORL die Zähne ganz normal gezogen werden. Sowas sieht man erstens auf dem röntgen und zweitens ist das so.
Wurde ja eigentlich oft genug gesagt, dass man mit FORL betroffene Zähne nicht ziehen
kann. Aber was nicht sein darf, das ist auch nicht, oder?
Bitte schliessen da hier nur Schwachsinn gepostet wird.
Interessante Strategie, missfallende Antworten einfach als Schwachsinn abzutun.
und nein ich hatte noch nie so Zahnschmerzen dass ich zb ne Tablette nehmen musste
Möglich, dass du dir dann nicht einmal vorstellen kannst, wie schlimm es einer Katze mit FORL geht. Aber eigentlich reicht einem normalen Menschen sein eigener Verstand, um zu wissen, dass sich auflösende Zähne keine schmerzlose Angelegenheit sind.
Diese Tierärztin sagt dass ihr laien seit nur rumredet und keinerlei Ahnung habt und ich blos schnell aus diesem Forum raus sol
Ich glaube, das sagt eher dein Gewissen, das nicht gerne hört, dass man nicht bloß nichts zu tun braucht, sondern Handlungsbedarf besteht. Aber hmm... Handeln ist schwer und es kostet und ach, es ist viel unangenehmer, als davon auszugehen, dass alles bestens ist. Also hey, egal was die Leute hier sagen
das ist alles nicht wahr... ich brauch gar nichts machen... der Katze geht es super...
Die Reihenfolge der Zitate ist womöglich nicht ganz verständlich, aber so oft wie sich hier widersprochen wurde... ich kann nur meine letzte Aussage wiederholen: Ich hoffe das ist ein dummer Scherz und nicht ein ernsthafter Mensch, der solche Dinge von sich gibt. Wobei es mich, wenn ich mich in der Gesellschaft so umsehe, leider nicht wirklcih überraschen würde, wenn das alles hier doch echt ist.