• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Diskutiere Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe gerade bei Justanswer die Frage nach Forl gestellt. Ich muß dazu sagen bin schon öfters bei Justanswer sehr gut beraten worden zu anderen...
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #161
Ich habe gerade bei Justanswer die Frage nach Forl gestellt. Ich muß dazu sagen bin schon öfters bei Justanswer sehr gut beraten worden zu anderen Themen.
Es wurde nur sehr allgemein geantwortet

Hallo,

solange er frisst,geben sie nur nassfutter würde ich noch abwarten,ansosnten ist eine zahnsanierung sicher sinnvoll

beste grüße und alles gute

Die Tierärztin wollte mit mir telefonieren,was ich dann aber abgelehnt hatte da es mit Kosten verbunden ist die ich nicht bereit war zu bezahlen. Ich habe meinem Merlin und auch meine Luna bereits behandeln lassen.
Wollte nur wegen dem aktuellen Thema wissen was geantwortet wird. Eigentlich kann sie online und auch am Telefon keine Diagnose stellen.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Anzeige

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #162
Na also - abwarten !

Nciht gleich alle Zähne ziehen :)

Man kann bei justanswer auch nochmal weiter nachfragen das ist kostenlos

Es kann jedoch erst recht nicht in einem Katzenforum mit Laien eine Diagnose gestellt werden! Ein Tierarzt kann das noch eher .

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #163
  • Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #164
Na also - abwarten !

Man kann bei justanswer auch nochmal weiter nachfragen das ist kostenlos
Ich glaube du hast den Beitrag, auf den du gerade geantwortet hast, nicht richtig gelesen. Außerdem werden nicht alle Zähne gezogen (bzw. operiert), sondern nur die Betroffenen. Deshalb ist es wichtig vorher Dental Röntgen zu lassen.

Aber lassen wir das, du scheinst an sachlichen Beiträgen nicht interessiert zu sein

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #165
Man röngt aber vor einer OP !

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #166
Na also - abwarten !

es wurde nie behauptet gleich alle Zähne zu ziehen ,sondern nur die aufgrund des Dentalröntgens als betroffen diagnostiziert wurden. Auch bei Merlin wurden nur die betroffenen Zähne gezogen,leider gab es halt keine Ruhe . Nach knapp einem Jahr ging das ganze von vorne los und man hat gemerkt dass er sich quält. Also wurden dann halt die weiteren entfernt. Er ist seitdem ein ganz anderer kater,viel Lebenslustiger und verschmußter als vorher. Er kann sogar Trockenfutter fressen auch ohne Zähne. Da kriegt er allerdings nur als Leckerlie hin und wieder.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #168
@matriat: puh, dachte Du meinst es ernst ;)

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #169
Hier die weitere Antwort meiner Frage ob FORL schmerzhaft ist
Die langjährige Tierärztin wird dies sicher wissen. Sie lacht darüber was ihr sagt

Hallo,

nein nicht immer wenn keine Entzündung akut vorliegt,giut am stark geröteten zahnfelsich zu erkennen,auch riechen die Katzen fast immer sztreng aus dem maul und sabbern permanent ,dann ist FORL nicht immer schmerzhaft,Wie kommen sie nur immer darauf und reden sich das auch immer ein!

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #172
Mein Tier riecht weder aus dem Maul noch sabbert permanent - nur wenn es im Fahrzeug zum Tierarzt muss wird gesabbert.
Also wieder die 3. Meinung von einem Tierarzt --keinerlei Schmerzen

und ich hätte evtl der Katze zähne ziehen lassen.bin sooo froh hier nochmal nachgefragt zu haben und nicht blind vertraut zu haben

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #173
Die langjährige Tierärztin wird dies sicher wissen. Sie lacht darüber was ihr sagt

Hallo,

nein nicht immer wenn keine Entzündung akut vorliegt,giut am stark geröteten zahnfelsich zu erkennen,auch riechen die Katzen fast immer sztreng aus dem maul und sabbern permanent ,dann ist FORL nicht immer schmerzhaft,Wie kommen sie nur immer darauf und reden sich das auch immer ein!
Also meine Katzen riechen nicht aus dem Maul, außer wenn sie gerade gefressen hatten. Sabbern tun meine auch nur wenn Ihnen was weh tut also bei Zahnschmerzen oder wenn sie sehr aufgeregt sind.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #174
HIER DIE ANTWORT DER TIERÄRZTIN DIE ÜBER EURE AUSSAGEN NUR LACHEN KANN
Hallo,

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #175

Hallo,

Du scheinst ja sehr viel Geld zu haben wenn du dauernd Online-Tierärzte kontaktierst.

Möchte mal wissen warum du Ärzten/Diagnosen vertraust die lediglich am Telefon/online gegeben werden. Von diesen Ärzten hat niemand deine Katze gesehen, ihr ins Maul geschaut bzw. ein dentales Röntgenbild betrachtet.

Also mein Zahnarzt röngt sogar vor einer Wurzelbhandlung, da er die Wurzel sonst nicht sehen kann.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #176
HIER DIE ANTWORT DER TIERÄRZTIN DIE ÜBER EURE AUSSAGEN NUR LACHEN KANN
Hallo,

Du brauchst nicht zu schreien wir sind nicht taub.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #177
@Vitellia
Das hatte ich auch überlegt, habe aber bereits zwei Mal bei eBay-Kleinanzeigen versucht, großes Unheil von den angebotenen Katzen abzuwenden, in freundlichem Ton. Ich erntete jedes Mal einen regelrechten shitstorm und hatte das Gefühl, dass es das für die Katzen noch schlimmer gemacht hat. Ich weiß es wirklich nicht.
Auch wenn es zum Heulen ist würde ich das auch lieber lassen. Aufklärungsarbeit bei Ebay endet eigentlich immer im Shitstorm (meine Erfahrung). Zumal bei der Formulierung eine minimale Hoffnung besteht, dass gemeint ist die Katze wurde behandelt. Forl bleibt ja wohl leider lebenslang auch wenn die akut betroffenen Zähnen entfernt wurden.

Das hatte ich schon befürchtet. :(

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #178
Dann scheinen tatsächlich alle Tierärzte hier Quaksalber zu sein die behaupten das Forl schmerzhaft ist. Um nochmal das Internet zu zitieren,auch seriöse Seiten sagen alles das Gleiche, dass Forl eine der Schmerzhaftesten Erkrankungen ist.
Lass deine katze also dentalröntgen dann sieht man was sache ist alles andere ist Augenwischerei.

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #179
matriat dann haben deine Katzen auch keine Schmerzen wegen FORL wenn sie diese Symptome nicht haben.
Röntgen lasse ich nix wegen der Strahlen

• Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? Beitrag #180
Meine Tierärztin die aber das Tier gesehen hat, hat komischerweise genau das gleiche gesagt wie die tierärzin bei justanswer..

komisch oder ;)

Mir hat noch kein Tierarzt gesagt dass FORL schmerzhaft ist.. das ist es ja.

Thema:

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht?

Frage zu FORL - Schmerzen oder nicht? - Ähnliche Themen

FORL und Full-Mouth-Extraction: Moin Zusammen, nun hat es uns auch mit FORL erwischt. :cry: Hier ein bisschen zur Vorgeschichte Am vorletzten Wochenende sagt mein Mann: "Schau...
Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
An die FORL-Experten: Ich muss noch mal nerven -.- Wäre super nett wenn sich die FORL- erfahrenen Leute melden könnten. Merle hat ja im Dezember die Diagnose...
Forl: Hallo, Ich melde mich mal wieder, mit der Bestätigung das coco Forl hat. Ich hatte hier zu Beginn als coco zu uns kam schon die Vermutung...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Oben Unten