Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

  • Autor des Themas Thaliomee
  • Erstellungsdatum
Emil

Emil

Beiträge
40.207
Reaktionen
4.452
Wiese und Feld hört sich gut an. Aber Rosa (
und Du natürlich auch ) solltet euch bitte von Straßen fernhalten. Die sind nämlich ganz blöd und gefährlich. Und da gibt es auch keine Mäuse, die ihr den Dosis schenken könnt.
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
208
Reaktionen
93
Wiese und Feld hört sich gut an. Aber Rosa ( und Du natürlich auch ) solltet euch bitte von Straßen fernhalten. Die sind nämlich ganz blöd und gefährlich. Und da gibt es auch keine Mäuse, die ihr den Dosis schenken könnt.
Wir kommen ja von einem Bauernhof und kennen das, aber Dosis haben trotzdem Angst. Die Straße hier heißt zwar Spielstraße, aber sie wollen trotzdem immer, dass wir da nicht lang gehen. Ein Gehege im Garten wäre zwar nicht so schön für uns, aber für Dosis viel besser! Die fühlen sich dann bestimmt viel wohler!
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.044
Reaktionen
3.036
Schön, dass ihr auch an eure Dosis denkt und daran, dass sie so besorgt um euch seid.
Ich bin soo stolz auf dich Grey, dass du von alleine auf die Couch und aufs Bett zum Kuscheln springst, da freuen sich eure Dosis bestimmt ganz doll.
Rosa macht dir das ganz sicher bald nach. 😻😻
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
208
Reaktionen
93
So lange sind wir noch gar nicht im neuen zu Hause und es ist schon so viel passiert. Erinnert ihr euch noch, wie wir im Februar ganz verängstigt waren und ich (Grey) so lange unter der Couch gewohnt hat? Und selbst später, als sie raus kam durften Dosis nur liegen, nicht einmal auf dem Boden sitzen war erlaubt.

Und jetzt hüpfe ich morgens bei Dosis ins Bett und kuschel sie wach. Irgendwie ist der Wecker nämlich kaputt, der geht am Wochenende gar nicht an :unsure:

Und auch Rosa hat das Kuscheln für sich entdeckt, wenn auch noch ganz zaghaft.
IMG_20210613_120512_5.jpg
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.044
Reaktionen
3.036
Ich bin super stolz auf Euch, ihr habt solche Riesenfortschritte gemacht. Ihr seid aber auch sehr klug und habt eure Dosis sehr gut erzogen.
Komisch, dass der Wecker immer am Wochenende kaputt geht, da ist es sehr gut, dass ihr eure Dosis wachkuschelt.
Was würden die sich ärgern, wenn sie verschlafen würden.
Ein sehr schönes Foto von Rosa. 🥰
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
16.575
Reaktionen
4.782
Eure Dosi hat wirklich Glück mit euch beiden. Schön ist, dass sie jetzt sogar ein bisschen mit euch kuscheln darf und nicht mehr nur still auf dem Boden liegen bleiben muss. Und toll ist natürlich auch, dass ihr so gut auf sie aufpasst, damit sie am Wochenende nicht verschläft. Wahrscheinlich hat sie noch gar nicht gemerkt, dass der Wecker kaputt ist. Ihr seid ganz tolle und hilfreiche Familienmitglieder. 😻 😻
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.044
Reaktionen
3.036
Hallo Rosa und Grey, wie geht es Euch? Ihr habt Euch lange nicht gemeldet. 🙄
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
208
Reaktionen
93
Oh wir haben uns wirklich sooo lange nicht gemeldet. Vielleicht weil uns das sowieso niemand glaubt. Wir sind nämlich die gleichen Katzen wie im Februar, als wir noch sehr ängstlich waren.

Dosis haben sich unglaublich gut entwickelt und sind sehr mutig mit uns geworden. Wir dürfen jetzt endlich beide auf die Couch und auch ins Bett. Jaaa - auch beide gleichzeitig, ohne das es Streit gibt.

Rosa: Dosi ist so mutig, dass sie sich jetzt traut mich hochzuheben. Ganz vorsichtig, obwohl ich eigentlich nicht so schwer bin. Wenn das Wetter gut ist, bin ich meistens im Garten. Eigentlich gibt es da auch Gartenmöbel, aber immer wenn ich mich hinsetzen will ist es schon besetzt.
Hängematte (2).jpgIMG_20210814_161957 (2).jpg

Grey: Ihr habt bestimmt schon gemerkt, das es von mir viel weniger Fotos gibt als von Rosa. Das liegt natürlich nicht daran, dass ich weniger süß bin, sondern daran, dass ich einfach sehr viel in meinem Versteck war. Weil ich nämlich Schmerzen hatte. Eigentlich schon sehr lange und jetzt sind wir deshalb zum Tierarzt gegangen. Ich hasse den Tierarzt. Und wenn Dosi mich fängt und in die Transportbox steckt werde ich sehr böse auf sie. Aber ich bin nicht nachtragend. So sah im am Anfang der Woche aus. Das war kurz bevor der Tierarzt mir ganz, ganz viele Zähnchenreste aus dem Mund rausgeholt hat. Dummerweise hat er ganz viele Fäden in meinem Maul vergessen, aber ich bin ja nicht nachtragend.
IMG_20210817_095545.jpg

Heute geht es mir schon viel besser, ich könnte den ganzen Tag schmusen. Leider geht Fressen noch nicht so gut... obwohl Dosis jetzt plötzlich alles pürieren. Ach ja, wenn ihr mal krank seid, denkt daran: Kranke gehören ins Bett! Oder auf die Couch! Lasst euch nichts anderes einreden!
DSC09448 (2).JPG

Und noch ein Gruppenbild von uns (vor dem Tierarzt, hier geht es mir gar nicht gut):
DSC09444 (2).JPG
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.215
Reaktionen
5.423
Grey wird es sicher bald wieder besser gehen. 😍👍

Sag mal, war Rosali, oben auf der Couch gerade dabei sich zu drehen, oder liegt sie häufig so?
Es sieht auf dem Foto so aus, als würde sie sich mit den Hinterbeinen abstützen.
Oder täuscht das?

Liebe Grüße
Melanie
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
208
Reaktionen
93
Sag mal, war Rosali, oben auf der Couch gerade dabei sich zu drehen, oder liegt sie häufig so?
Es sieht auf dem Foto so aus, als würde sie sich mit den Hinterbeinen abstützen.
Oder täuscht das?

Liebe Grüße
Melanie
Jetzt habe ich erst mal die Fotos durchsucht :ROFLMAO: So geht es weiter:DSC09445 (2).JPG

Normalerweise liegt sie gern auf der Seite. Wir können aber nochmal drauf achten, ich glaube das Kissen ist auch extrem wackelig, das ist keine echte Lehne. Beim Gähnen streckt sie sich oft so, halt normalerweise mit Vorderpfoten nach vorn.

Edit: So ist es sonst (mit dem Handy aufgenommen)
DSC09436 (2).JPG
 
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.215
Reaktionen
5.423
Ah okay. 🙂
Das sieht wieder ganz normal aus. 🙂👍

Ich habe nur ein Auge dafür, weil Feivi vor Wochen auch noch so gelegen hat, wegen seiner Arthroseschmerzen.

20210112_134005.jpg
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
208
Reaktionen
93
Hm, bei Rosa denke ich das zwar (noch) nicht, weil sie wirklich extrem aktiv ist und gern springt, aber es ist wichtig da drauf zu achten! Ich werde bei allen Katzen mal genauer hinsehen, Danke!

Also jetzt muss ich mich noch mal selbst melden: Ist ja kein Wunder, dass ihr mich für unsportlich haltet, wenn Dosi es nicht mal hinbekommt scharfe Fotos zu machen, wenn ich tanze!
DSC09379 (2).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
yodetta

yodetta

Moderator
Beiträge
45.215
Reaktionen
5.423
Nichts zu danken und entschuldige, dass ich hier mit diesem Thema so reingegrätscht bin. 🙈

Alles Liebe
Melanie
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
208
Reaktionen
93
Rosa: Regnet es bei euch auch so? Ich hasse Regen! Es ist so langweilig, draußen ist es nass. Es gibt eine Katzenhütte, aber da ist nix drin, nur ein Körbchen. Laaaaaaaaangweilig. Wir haben schon mit der großen Feder gespielt - ich habe gewonnen! Die Feder kam danach weg und ich habe Ball gespielt. Da weiß ich nicht ob ich gewonnen habe, der Ball hat sich unter irgendeinem Möbel versteckt. Bestimmt bei den anderen Bällen. Und den Spielmäusen.
Jetzt darf ich am Computer spielen, das mag ich. Es klickt so lustig, wenn ich mit dem Kopf auf die Maus drücke!
IMG_20210819_173547.jpg

Grey: Ich liebe Regen! Sowieso habe ich gerade Hausarrest, das heißt den ganzen Tag auf der Couch kuscheln und Fressen. Jaaaaaaaa, Fressen. Das geht jetzt wieder richtig gut und ich habe so einiges nachzuholen! Dosis versuchen mit mir zu spielen, aber das meiste finde ich doof. Ich will einfach nur schmusen. Und Fressen.
IMG_20210821_163731.jpg

Wer nicht richtig mitbekommen hat, warum ich jetzt wieder gut fressen kann, kann das hier nachlesen. Der Dosi-Mann verwöhnt mich jetzt auch viel besser, mein Futter ist lauwarm und ich darf sogar mitten im Zimmer essen, wenn ich das will. Jetzt muss das nur noch so bleiben!
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.044
Reaktionen
3.036
Hallo Ihr Beiden, ihr habt eure Dosis aber inzwischen so richtig gut erzogen.
Dafür dürfen sie auch ausgiebig mit euch schmusen.
Es ist so schön, dass es dir wieder besser geht Grey, das sah ja ganz schlimm aus. Da lasse dich aber so richtig verwöhnen, das hast du dir redlich verdient.
Wer sagt, dass Rosa unsportlich sei, so toll wie sie tanzt. 💃
Es ist also festzustellen, dass ihr eure Dosis um eure süßen Pfötchen gewickelt habt und sie euch richtig verwöhnen dürfen. Gut gemacht. 😻😻
 
rina2102

rina2102

Beiträge
7.011
Reaktionen
1.425
Dem schließe ich mich an. Weiter so maunzt Loona, die auch ein Lied von schrecklichen Zahnschmerzen singen kann. Man will futtern aber geht nicht weil es weh tut.
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
208
Reaktionen
93
Hallo Ihr Beiden, ihr habt eure Dosis aber inzwischen so richtig gut erzogen.
Rosa: Schön wär's. Aber so richtig gut erzogen sind sie immer noch nicht. Heute hat Dosi-Frau mit Wolle und Stöckchen gespielt. Aber am Anfang war ein gaaaaanz langer Faden, der runterhing also wollte ich helfen und hab mir den Faden geschnappt und ordentlich reingebissen. Dosi hat mir natürlich mal wieder alles weg genommen und gesagt, ich muss ab jetzt aufpassen, weil die Wolle sonst durcheinander gerät. Also musste ich die ganze Zeit nur aufpassen! So langweilig! Nächstes Mal soll sie das selber machen. Aber die Fäden riechen so gut, fast so gut wie ich. Nur mehr nach Schaf. 🐑

IMG_20210822_141335.jpgIMG_20210823_064659.jpg


Grey: Ich glaube, wir machen das schon ganz gut. Ich habe eine Bürste-Zeit eingeführt, um Dosis mehr Struktur zu geben!
IMG_20210821_093301.jpgIMG_20210821_093156 (2).jpg
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
7.044
Reaktionen
3.036
Ein bisschen Geduld müsst ihr schon noch mit den Dosis haben, Menschen begreifen nicht immer sofort. Sie geben sich aber Mühe und sind lernwillig, das wird noch mit der Zeit.
Gut, dass ihr den Tag eurer Dosis strukturiert, das fängt am frühen Morgen schon an. So kommen sie nicht durcheinander. 😊
 
rina2102

rina2102

Beiträge
7.011
Reaktionen
1.425
Hallo Rosa und Gray. Gibt es was neues zu berichten oder machen eure Dosis keine Fortschritte mehr mit dem was ihr ihnen beibringen wollt? 🤗 Ganzliebfragend eure Loona. Übrigens ich bin ein ganz großer Fan von euch🤗😍
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
208
Reaktionen
93
Rosa: Jetzt haben wir uns wirklich schon so lange nicht gemeldet. Mir geht es super, draußen warten jede Menge Mäuse darauf gefangen zu werden und im Haus entdecke ich jeden Tag neues Spielzeug! Wirklich, es ist unglaublich wie viele tolle Spielsachen es hier gibt. Wenn Grey kotzt holt Dosi immer etwas ganz tolles und manchmal vergisst sie es wieder mitzunehmen. Dann darf ich die ganzen Nacht damit toben! Ich habe mich schon auf die Suche gemacht, wo es noch mehr davon gibt... IMG_20210924_180336_241.png
IMG_20210910_162710_299.png

Grey: Es ist schrecklich, ich muss ständig zum Tierarzt. Aber ich weiß genau, wann Dosi mich fangen will, weil dann das Wohnzimmer gesperrt ist. Fast immer will der Arzt Blut abnehmen, das ist soooo schlimm. Kennt ihr dieses schreckliche Ding beim Blut abnehmen? Ich bekomme richtig Angst, wenn ich es sehe. Es ist riesig, furchteinflößend und ich strample ganz doll, wenn es an meine Beine kommt. Ich glaube man nennt es Pflaster, es klebt ganz doll und ohne Zähne ist es echt schwer, dass wieder los zu werden. Der Tierarzt macht sich Sorgen, weil meine Nieren so schlecht sind :(
Ich weiß gar nicht ob ich schon erzählt habe, dass ich ein neues Futter bekomme. Seit über 2 Wochen schon, aber davon muss ich genauso viel brechen wie vorher. Trotz dem schwarzen Pulver, dass da drüber kommt. Gestern hat der Tierarzt mir dann ein anderes gegeben, das schmeckt richtig lecker und heute Nacht ist es ganz brav im Bauch geblieben.
IMG_20210904_214725_337.png
Und ich habe einen Automaten, damit Rosa mir nichts klaut. Sie ist sehr verfressen. Ansonsten verstehen wir uns immer besser, auch wenn ich lieber mit Dosis kuschle als mit ihr.
IMG_20210916_070323_366.png

Edit: Höhlenfotos von Grey gibt es nicht mehr, seit die Zähne raus sind und alles gut heilt gibt es einen neuen Lieblingsplatz und die Verstecke werden nicht mehr gebraucht :tender:
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen