Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

  • Autor des Themas Thaliomee
  • Erstellungsdatum
Emil

Emil

Beiträge
35.133
Reaktionen
2.313
Oje, das ist
ein ganz böser Trick. Seid gewarnt sagt Rasmus .
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
159
Reaktionen
66
Rosa: Irgendwie wissen meine Dosis auch nicht was sie wollen. Sie haben gerade Lust zu clickern, also mache ich natürlich mit. Obwohl ich jetzt nicht so richtig Lust habe, aber ihr kennt das ja wenn sie ihre aktiven 5 Minuten haben :rolleyes:

Es gibt einen neuen Befehl, der heißt "Box". Das heißt ich gehe zur Box, was helle Begeisterung hervorruft. Dann mache ich was niedliches und... irgendwie ist das auch nicht richtig?! Was soll ich denn sonst machen? Reingehen?
IMG_20210603_161432_4.jpg
 
rina2102

rina2102

Beiträge
5.418
Reaktionen
811
Ich glaube schon das sie glauben das du in die box gehen solltest. Ist ganz schön frech 😂. Loona und ich ( Nala) gehen da nur rein, wenn wir lust haben und nicht weil der Dosi es will. 😘
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.620
Reaktionen
1.752
Du bist ja wirklich so richtig süß Rosa.
Toll, dass du mit deinen Dosis clickerst, auch wenn du noch gar keine richtige Lust hast. Die haben großes Glück mit dir.
Versuch doch mal einfach in die Box zu gehen, vielleicht gibts dann eine besonders große Portion Leckerchen. 😊
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
159
Reaktionen
66
Rosa:
Ich glaube schon das sie glauben das du in die box gehen solltest.
Du hast Recht :oops:
Wenn ich reingehe gibt es einen click, das heißt dass ich etwas total supertolles mache. Eigentlich bin ich nur reingegangen, weil da immer so leckere Sachen versteckt sind. Gestern habe ich sogar eine Schüssel mit Katzenmilch in der Box gefunden.



Du bist ja wirklich so richtig süß Rosa.
Toll, dass du mit deinen Dosis clickerst, auch wenn du noch gar keine richtige Lust hast. Die haben großes Glück mit dir.
Versuch doch mal einfach in die Box zu gehen, vielleicht gibts dann eine besonders große Portion Leckerchen. 😊
Ach ihr kennt das doch, wenn die Menschen gerade mal Lust haben muss man das ausnutzen. Eigentlich wollen sie den ganzen Tag nur dösen. Sie finden dann Ausreden wie "Es ist drei Uhr nachts und es ist bestimmt noch Futter da" (Jaaaaaaa, aber das ist ein-ge-trock-net!!) oder "Ich kann nicht spielen, weil ich gerade Essen koche" (da wollte ich auch gar nicht spielen, sondern was vom Essen abhaben) oder meine Lieblingsausrede "Ich habe keine Zeit, ich muss zur Arbeit" (glauben wir nicht mehr, weil sie es fast jeden Morgen sagen).

Grey: Ich habe mich an euren Rat gehalten und bin nicht in die Box gegangen. Sie haben es noch ein paar Mal versucht, aber ich bin jedes Mal unter die Couch und nicht mehr wieder gekommen. Das war sehr stressig, dann gab es irgendwann Paste (gibt es in letzter Zeit verdächtig häufig) und irgendwas war da drin, plötzlich war mir alles egal. Da war ich so mutig, ich habe mich sogar in die Box packen lassen.

Rosa: Grey war null mutig, sie hat trotzdem geschrien und versucht sich durch die Box zu buddeln!!

Grey: Aber ich war beim Arzt und mein Zahnfleisch ist viiiiel besser, ich brauche kein Cortison mehr, nur noch Mundwasser 😊
Ich habe trotzdem eine Spritze bekommen, mit einem Chip drin. Erst hatte ich mich so auf die Chips gefreut, weil ich dachte die sind bestimmt lecker aber es tat richtig weh.
GreyBox2.jpg
 
mennemaus

mennemaus

Moderator
Beiträge
12.105
Reaktionen
1.605
Hi ihr beiden,
ich finde es toll, dass ihr das alles so gut mitgemacht habt, ihr seid tolle Katzen. 😻 😻

Ich glaube, dass ihr so schnell auch nicht mehr in die Transportbox gehen müsst. Grey hat jetzt bestimmt keine Schmerzen mehr am Zahnfleisch. Das mit dem Chip war schon ein bisschen gemein, Chips sollen doch lecker sein und nicht weh tun. Ich hoffe, dass die Menschen euch wenigstens später etwas ganz Leckeres als Belohnung gegeben haben.
 
rina2102

rina2102

Beiträge
5.418
Reaktionen
811
Loona und Nala hier
Es tut uns so leid das gray wegen diesem Chip schmerzen aushalten musste. Wir haben ja auch so einen Chip unter der Haut, haben davon aber nichts gemerkt als wir den bekommen haben. Wir haben aber mehrfach gehört, wie unsere Dosi in so einem komischen Kasten sprach und erwähnte, daß sie froh sei das wir diesen Chip bekommen hätten, als wir ganz tief geschlafen hatten. Desweiteren sagte sie, das sie uns diese dicke nadel nicht zumuten wollte wenn wir wach wären. Das was wir aber noch wissen ist, daß wir total torkig waren und uns fell am Bauch fehlten. Springen durften wir danach auch nie. Loona maunzte mir mal zu das sie es versuchte und feststellte, das ihr Bauch wehtat nachdem sie einmal auf das Sofa sprang. Ich weiß noch, wie Dosi immer sagte, Nala bitte nicht springen, das darfst du nicht. Hatte mich aber nicht drauf eingelassen, bin also immer weiter rauf und runter gesprungen, obwohl sich mein Bauch nicht gut an fühlte. Wir haben nie verstanden warum das so war. Dosi sagte nur was von Kastration und an dem Tag hatten wir diesen Chip bekommen. Dabei dachten wir immer Chips sind doch zum futtern, warum werden die unter unsere Haut gesetzt? 🤔
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
159
Reaktionen
66
Wir haben aber mehrfach gehört, wie unsere Dosi in so einem komischen Kasten sprach und erwähnte, daß sie froh sei das wir diesen Chip bekommen hätten, als wir ganz tief geschlafen hatten. Desweiteren sagte sie, das sie uns diese dicke nadel nicht zumuten wollte wenn wir wach wären. Das was wir aber noch wissen ist, daß wir total torkig waren und uns fell am Bauch fehlten.
Das ist bei uns schon soooo lange her. Wir sind beide froh, das hinter uns zu haben. Seit dem waren wir nicht mehr oft beim Tierarzt, deshalb gibt es jetzt jeden Tag Tierarzt-Training. Voll doof.

Grey: Ich liiiiiiebe Tierarzt-Training. Ich darf Leberwurst von einem Wattestäbchen lecken!

Rosa: Grey kapiert nicht, dass sie irgendwann Medikamente auf das Stäbchen tun wollen. Ich habe das durchschaut, Dosi hat nämlich irgendwie Angst vor Zähnen und will Grey bestimmt den letzten Zahn auch rausholen. Sie sagt was von mal sehen und viel Zahnstein, aber ich glaube der kommt raus. Find ich gut :devilish: ;)
Ich habe jetzt eine neues Kommando. Es heißt "Box" und dabei wird auf die Transportbox geklopft. Findet ihr nicht auch, das ist wahnsinnig ungenau? Ich finde es ja so überflüssig, ich will sowieso nie mehr zum Tierarzt. Dann werde ich halt nicht krank. Bis dahin interpretiere ich den Befehl halt so, wie ich es gut finde.
Ganz wichtig: Zeigt dem Dosi durch Mimik, dass ihr gar nicht versteht was denn jetzt schon wieder falsch ist. Schließlich sitze ich doch auf der Box und mache damit alles richtig!
DSC08494.JPG
 
rina2102

rina2102

Beiträge
5.418
Reaktionen
811
Rosa du bist echt klasse😂😻. Eure Dosenöffner haben bestimmt jedemenge Spaß euch zu beobachten. 😽 Solange dir das Training Spaß macht und du der Meinung bist das dosi doch bitte genauere Anweisungen geben soll, macht genau so weiter😘😍
 
Emil

Emil

Beiträge
35.133
Reaktionen
2.313
Grey,
kannst Du Deine Dosi bitte mal fragen was das für ein Medikament auf dem Wattestäbchen ist ?
Das wäre vielleicht auch etwas für meinen Bruder Emil, der ein ganz großer Angsthase ist und sich bei Fahrten zum Tierarzt ganz doll aufregt. Dosi hat deswegen immer Angst, dass der Schisser tot umkippt. Deshalb musste nur ich bisher in letzter Zeit zu der Frau mit der blöden Spritze. Sehe ich gar nicht mehr ein. Mein Bruder soll auch mal dran sein.

Gruß Rasmus
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
159
Reaktionen
66
Grey,
kannst Du Deine Dosi bitte mal fragen was das für ein Medikament auf dem Wattestäbchen ist ?
Das wäre vielleicht auch etwas für meinen Bruder Emil, der ein ganz großer Angsthase ist und sich bei Fahrten zum Tierarzt ganz doll aufregt. Dosi hat deswegen immer Angst, dass der Schisser tot umkippt. Deshalb musste nur ich bisher in letzter Zeit zu der Frau mit der blöden Spritze. Sehe ich gar nicht mehr ein. Mein Bruder soll auch mal dran sein.

Gruß Rasmus
Ach, das sind zwei verschiedene: Grey bekommt Gabapentin wegen seiner Angst. Aber vielleicht das nächste Mal nicht mehr, weil zu viel Medis ja nie gut sind... wir haben nur noch eine Notfall-Tablette zu Hause, falls ... naja falls es einen Notfall gibt und Dosis schnell einboxen müssen. Davon schwankt sie ganz lustig beim Laufen, aber es ging ja nicht anders. Für den Rest wird trainiert, aber Grey ist nicht so gut wie ich! Aber nur weil man das besser macht auch öfter zum Arzt? Das ist doch voll ungerecht!

Das Wattestäbchen hat was mit der Zahnfleischentzündung zu tun. Aber erst einmal gucken wir ob es mit dem Mundwasser im Wasserschälchen besser wird. Wenn nicht muss jeden Tag ganz hinten im Mäulchen ein Gel aufgetragen werden - das wird lustig sagen die Dosis, aber sie gucken dabei gar nicht lustig :girl-impossible:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
159
Reaktionen
66
Ist das Wetter bei euch auch so schön? Wir sind alle gemeinsam draußen und gehen Zecken sammeln!
draußen.JPGDSC08585.JPG
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.620
Reaktionen
1.752
Da freuen sich aber eure Dosis wie verrückt. Zecken sammeln ist ein tolles Hobby.
Macht doch einen Wettstreit auf: wer die meisten mitbringt, hat gewonnen.

Aber so richtig scheu seid ihr wohl nicht mehr, dafür aber super süß. 😻🍀
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.620
Reaktionen
1.752
Oh, das hört sich nicht gut an. Hoffentlich weiß Dosi mit Zeckenbissen umzugehen, sonst müsst ihr ihm dringend ins Gewissen reden.
Euer Dosii sollte unbedingt ein Zeckenhalsband tragen oder ihr macht ihm einen spot on auf den Nacken. 😂
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
159
Reaktionen
66
Euer Dosii sollte unbedingt ein Zeckenhalsband tragen oder ihr macht ihm einen spot on auf den Nacken. 😂
Irgendwas müssen wir uns mit denen einfallen lassen, nicht dass sie die Blutsauger noch mit ins Haus bringen!

Wir genießen jedenfalls den Sonntag, man sieht sofort wie unterschiedlich das sein kann. Während Grey sich durchkuscheln lässt bin ich dann mal unterwegs! Vor heute Abend komme ich nicht wieder ins Haus!
IMG_20210613_130303_0.jpgIMG_20210613_120608_7.jpg
 
Nelly12

Nelly12

Beiträge
5.620
Reaktionen
1.752
Ich würde auch lieber mal erst draußen bleiben Rosa, wer weiß, wieviele Zecken Dosi schon ins Haus geschleppt hat. Grey scheint da ja weniger empfindlich zu sein.
Genießt den Sonntag mal erst weiter.
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
159
Reaktionen
66
Ich würde auch lieber mal erst draußen bleiben Rosa, wer weiß, wieviele Zecken Dosi schon ins Haus geschleppt hat.
Hab ich gemacht 😊 Und zwar die ganze Nacht lang, das war superschön, macht aber auch supermüde.
IMG-20210617-WA0003.jpeg

Grey: Ich habe auch was ganz tolles gemacht. Das könnt ihr bestimmt auch und das Beste ist, dass man dafür nicht raus muss. Ist ja heute zu heißt zum Rausgehen. Davor war es zu windig und davor war der Boden feucht.
Aber drinnen ist es auch viel schöner! Vorgestern saß Dosi auf der Couch, das ist nicht gut, weil sie sich dann schnell langweilt. Normalerweise hebt sie mich immer hoch, damit ich sie beschäftige und kuschel. Aber vorgestern: Schwupps! Da bin ich selbst auf die Couch gehüpft. Das entlastet Dosi sehr und ich kann ihr so besser erklären, wann ich kuscheln will. Das ist eigentlich immer, wenn ich keinen Hunger habe. Und Hunger habe ich meistens, wenn ich gerade nicht kuschel.
IMG_20210613_130320_6.jpg
Uuuuund gestern Abend habe ich genau das gleiche gemacht. Aber mit dem Bett! Das geht genauso, man hüpft hoch (wartet dass die Dosis endlich im Bad fertig sind) und schon kann man kuscheln. Geht ganz einfach.


PS: Rosa mogelt und Dosi auch. Dosi ist heute Nacht auf die Toilette gegangen und hat dann gaaaaanz zufällig auf der Terrasse mit dem Futternapf geklappert. Da kam Rosa dann angerannt, sie war also gar nicht bis morgens weg. Ich sage es aber nicht weiter, weil es für mich auch eine Extraportion Futter gab. :giggle:
 
Thaliomee

Thaliomee

Beiträge
159
Reaktionen
66
Könntet ihr denn eigentlich auch aus dem Garten weglaufen oder gibt es einen Zaun ?
Wir können weglaufen, also Rosa kann weglaufen und das macht sie auch. Hinter dem Garten gibt es nämlich eine Wiese mit Obstbäumen und da wohnen ziemlich viele Mäuse. Und dahinter gibt es sogar ein Kornfeld...
Also kein Wunder, dass Rosa lange weg ist und Dosis sich Sorgen machen! Vielleicht wird ja die Terrasse bald eingezäunt... wer weiß.
 

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen