Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Diskutiere Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Loona kommt auch mit. Dann klappt das bestimmt die Menschen zu erziehen 😅
  • Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #101
Loona kommt auch mit. Dann klappt das bestimmt die Menschen zu erziehen 😅

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #102
Wie gerne wir euch alle einladen würden um uns noch ein paar Tipps zur Erziehung zu geben! Aber es wird besser, die Dosis gewöhnen sich immer mehr an den Tagesablauf der hier herrscht und geben sich wirklich Mühe.

So, jetzt möchte ich (Rosa) aber mal erzählen, was Dosi schon alles kann. Bald kann ich richtig mit ihr angeben! So richtig genau macht sie es zwar noch nicht, aber dafür ist sie einfach zu ungeduldig. Ich habe ja schon gezeigt, dass ich ein paar Kunststücke kann. Köpfchen geben ist einfach und würde ich auch so machen. Wenn ich dafür Leckerlis bekomme, umso besser. Für den Rest möchte ich mich erst einmal nicht so anstrengen, deshalb habe ich mir ein paar Übungen ausgesucht, die man auch gut im Liegen machen kann. Zunächst einmal umfallen. Ja, ihr lest richtig, man kann die Menschen damit begeistert, dass man sich auf die Seite legt. Das hätte ich ja auch nicht gedacht, aber es funktioniert. Probiert es mal aus, wenn ihr gerade die Aufmerksamkeit eures Dosis habt, einfach mal umfallen. Auf welche Seite ihr euch auch legt: Es ist die falsche. Jedenfalls freut sich Dosi irre, wenn ich mich auf die andere Seite drehe. Und, unglaublich aber wahr, ich kann mich in beide Richtungen drehen. Das können nicht alle!
Wichtig ist, dass es nicht zu anstrengend für Dosi ist. Sie kann sich nicht so viele Befehle merken und ihre Ausdauer und Konzentration sind begrenzt!
Anhang anzeigen Rolle.mp4

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #103
Huhu Rosa, Knöpfchen hier. Das sieht sehr elegant bei dir aus. Ich kann nur umplumpsen und ne Rolle machen will ich nicht.😸trotzdem freuen dich Herr und Frau Dosi als hätten sie im Lotto gewonnen

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #104
Huhu Rosa, Knöpfchen hier. Das sieht sehr elegant bei dir aus. Ich kann nur umplumpsen und ne Rolle machen will ich nicht.😸trotzdem freuen dich Herr und Frau Dosi als hätten sie im Lotto gewonnen
Ist es nicht unglaublich, wie leicht sie glücklich zu machen sind. Ein paar Mahlzeiten am Tag, mittags ein wenig spielen, vielleicht ein Schläfchen und abends auf der Couch kuscheln. Das ist alles, was sie brauchen. Mir als Katze würde das ja nicht reichen um ein ausgefülltes Leben zu haben!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #105
Du bist aber auch eine sehr kluge und geschickte Erzieherin. Womöglich glauben Deine Dosis, dass sie Dir das Kunststück beigebracht hätten….😹
Menschen sind so einfach gestrickt….
Die wickelst Du ja ganz schön um deine Pfötchen. 💛

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #106
Womöglich glauben Deine Dosis, dass sie Dir das Kunststück beigebracht hätten….😹
Menschen sind so einfach gestrickt….
Ja, sie sind wirklich nicht so schlau. Aber ich bin ja mit 6 Jahren kein kleines Kitten mehr, man sollte schon wissen, dass ich alles kann, was ich können will! Nur will ich dafür natürlich auch Leckerlis haben, aber das klappt schon.

Das nächste was ich hier verändert habe ist, dass auf alle Fensterbänke gepolstert und teilweise verbreitert werden. Das ist nämlich auf die Dauer ziemlich kalt am Popo, wenn man hier so sitzt. Und da die Dosis sowieso einkaufen mussten hat Grey noch ein Haus bekommen. Witzig, dass die Menschen auch in einem Haus wohnen wollen, so wie er jetzt. Als ob sie uns nachmachen!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #107
Bei uns war es ganz schön aufregend! Vor ein paar Tagen haben wir erfahren, was wir schon lange geahnt haben: Die Terrassentür führt auf die Terrasse! Unglaublich, man könnte sie einfach aufmachen und rausgehen. Das mussten wir natürlich ausprobieren.
Es riecht soooo gut draußen, aber es ist auch ziemlich gruselig. Wir hatten beide ein wenig Angst, besonders als wir bemerkt haben, wer da im Nachbargarten war. Das die Menschen uns überhaupt rausgelassen haben bei so einer Gefahr, direkt hinter der Hecke. Was wenn sie uns gebissen hätten? Oder gekratzt? Da waren nämlich zwei (zwei!) Kleinkinder, da dürfen wir also auf keinen Fall hin. Überhaupt wollten wir beide dann auch schnell wieder ins Haus, da riecht es zwar nicht so gut, ist aber irgendwie sicherer.
DSC08407.JPG DSC08403.JPG DSC08411.JPG

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #108
Ich muss es jetzt einmal sagen: Ihr habt schon ein tolles Leben, nachdem Ihr Eure Menschen so gut erzogen habt. Und mutig seid Ihr geworden, toll.
Gut, kleine Kinder…..da muss man schon etwas vorsichtig sein, aber die Angst verliert Ihr auch noch.
Dass Grey jetzt auch noch Hausbesitzerin ist und die Fensterbänke gepolstert sind, super! 🥰

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #109
Hier ist Grey und heute ist etwas ganz schlimmes passiert: Ich wurde eingeboxt! Es gab auf einmal so superleckere Paste, die kannte ich gar nicht. Aber die war so lecker, dass ich einfach so in die Transportbox gegangen bin. Das dürft ihr nie tun! Box ist nicht schlimm, ich liebe Boxen, aber ich hasse es transportiert zu werden.
Ihr könnt euch ja denken, welcher Dosi das war, es war die gemeine Frau. Ich habe sie angeschrien, damit sie mich wieder rauslässt. Ich habe mir sogar eine Kralle abgebrochen, weil ich versucht habe, den Boden durchzubuddeln.
Und dann kam das allerschlimmste, sie hat mich zum Tierarzt gebracht. Es war eine Tierärztin und sie wollte mich bestechen mit Leckerlis und sowas. Als ob ich darauf reinfalle! Nicht nochmal jedenfalls.
Dosis meinen, ich fresse nicht gut, deshalb muss ich kontrolliert werden. Ich habe sie angefaucht, was so viel heißt wie:"Ich habe nur noch einen Eckzahn, natürlich fresse ich nicht gut!". Irgendwie hat das keiner verstanden, nicht einmal die Tierärztin. Die hat in mein Maul geguckt, das war nicht schön. Und dann hat sie auch noch eine Entzündung am Zahnfleisch gefunden, das war auch nicht schön, dann gab es eine Spritze.
Dann haben sie noch ganz viel geguckt und gehört, vielleicht hatten sie auch ein wenig Angst, weil es in dem Raum ja keine Verstecke gab.
Ich sollte trotzdem rumlaufen und mich ganz natürlich verhalten. Blödsinn, ich habe mich natürlich hinter Dosis Beinen versteckt. Sie hat mich gestreichelt und ich habe ganz kurz vergessen wo ich bin, da hab ich mich aus versehen auf den Boden geworfen und auf den Rücken gedreht, weil wenn schon gestreichelt wird, dann muss mein Bauch ja mitgestreichelt werden. Das war eigentlich ganz schön, aber dann hat Dosi etwas ganz schreckliches zu der Tierärztin gesagt: "Gut, dann bis nächste Woche."
Was ist daran bitte GUT? Ich weiß jedenfalls jetzt schon, dass ich nicht mehr (niemals nie mehr) in die Transportbox gehe. Soll sie doch sehen, wie sie mich dorthin bekommt ;)
Ich gehe jetzt das Gelee vom Futter lecken. Einfach nur, weil ich es will! Ich könnte nämlich kauen, ich mag es nur lieber wenn Dosi das Futter schön mit der Gabel zerquetscht!IMG_20210518_151709_1.jpg

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #110
Oh je, das war ja ganz schön schlimm.
Aber deine Dosis wollen, dass es dir gut geht und du keine Zahnschmerzen hast oder bekommst.
Ich würde mir das mit der nächsten Woche noch mal überlegen. Je weniger du dich wehrst, desto schneller hast du es geschafft.

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #111
So, eine Woche ist vergangen und ich habe immer noch Zahnschmerzen. Also keine echten, weil ich ja keine echten Zähne habe, aber alles ist im Maul entzündet. Und was wurde gemacht? Ich habe genau die gleiche Spritze wie beim letzten Mal bekommen. Daraus kann ich zwei Schlussfolgerungen ziehen:
1. Tierarzt bringt rein gar nichts!
2. Dosi macht das extra um mich zu quälen.

Habe ich euch schon erzählt, dass die Menschen mich nicht so gut unterscheiden können? Das ist ein wenig lustig, weil ich ja einen sehr speziellen Geruch habe, den man sofort wieder erkennt. Und den verteile ich auch fleißig im ganzen Haus. Es besteht also keine Gefahr mich mit Rosalie zu verwechseln, die riecht irgendwie ganz anders. Aber weil Dosi ständig Angst hat wegen der Verwechslung im Tierheim sollte die Tierärztin heute meinen Chip auslesen. Chip? Welcher Chip? Ich habe gar keinen Chip. Hat übrigens auch die Tierärztin gesagt, obwohl ich die sonst nicht besonders gut leiden kann. Jetzt sind alle ganz aufgeregt, weil sie Angst haben, sie erkennen mich nicht wieder ohne Nummerierung.
IMG_20210518_134006_8.png

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #112
Oh, ich möchte auch etwas erzählen. Grey lässt mich ja nie, aber ich habe sowas tolles gefunden:
würfel.jpg
Sieht das nicht spannend aus? Man kann es rollen, wie einen Ball, aber es ist viel lauter. Vor allem auf Fliesen. Und es hat Zahlen, ich glaube die meisten davon werde ich mir merken! Ich könnte den ganzen Tag damit spielen!

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #113
Grey und Rosalie, ihr seid zwei tolle Katzen. Ihr werdet immer neugieriger, immer mutiger. Und wer sollte Dich nicht wiedererkennen Grey, so schön wie du bist.
Rosalie wird zu einem Zahlengenie, toll!
Macht weiter so, ich bin stolz auf euch. 😻😻

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #114
Oh, ich möchte auch etwas erzählen. Grey lässt mich ja nie, aber ich habe sowas tolles gefunden:
Anhang anzeigen 233219
Sieht das nicht spannend aus? Man kann es rollen, wie einen Ball, aber es ist viel lauter. Vor allem auf Fliesen. Und es hat Zahlen, ich glaube die meisten davon werde ich mir merken! Ich könnte den ganzen Tag damit spielen!
Dieser Blick!!!😍😍😍

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #115
Grey: Heute ist Dienstag und ich habe das komische Gefühl, dass das Cortison nicht mehr so richtig da ist... beim letzten Mal musste ich deshalb zum Tierarzt. Auf meine Gefühle kann ich mich ja eigentlich verlassen und als Dosi dann auch noch ganz nervös war, wusste ich was los ist. Bis Abends habe ich mich dann lieber mal ganz hinten unter der Couch versteckt. Hat funktioniert ;) NIE WIEDER TIERARZT :devilish:

Rosa: Komisch, Dosi hat heute versucht mich in die Transportbox zu stecken, dabei hatte doch Grey einen Termin. Das habe ich mir natürlich nicht bieten lassen, ich bin so schnell weggehopst, dass sie ganz traurig beim Tierarzt angerufen hat. Schließlich ist sie alleine hingefahren, auch gut. Sie hat Tabletten mitgebracht, die bekommen wir Donnerstag hat sie gesagt. Was wohl Donnerstag so besonders ist? Egal, ich habe schon wieder ein neues Spielzeug gefunden, damit beschäftige ich mich jetzt erst einmal.
DSC08473.JPG

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #116
Lieber Grey, das war ja ein guter Trick, sich einfach zu verstecken. Fast hätte Rosa dann zum Tierarzt gemusst. Aber wenn ihr euch einfach beide weiter gut versteckt, klappt es ja auch, euer Frauchen geht alleine zum Tierarzt (wahrscheinlich findet sie den einfach nett und möchte ihn möglichst oft besuchen) und bringt alles, was ihr braucht, mit. ;)

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #117
Da kann ich mich @mennemaus nur anschließen
Ihr sei schon sehr schlau und habt Euer Frauchen um Eure Pfötchen gewickelt. 😻😻

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #118
Loona und Nala maunzen euch zu : gut gemacht, ihr erzieht euren Dosi sehr gut👍🥰

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #119
Rasmus sagt ebenfalls gut gemacht. Er versucht das am Freitag dann auch mal. Soll die doofe Dosi doch alleine zur Tierärztin fahren und sich Blut abzapfen lassen :devilish:

• Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) Beitrag #120
@Emil @rina2102 @Nelly12 @mennemaus
Oh ja, das haben wir super gemacht. Ganz komisch ist, dass Dosi eine neue Box gekauft hat, die verdächtig nach Transport aussieht. Aber es liegt eine Flauschmatte drin und jeden Tag finden wir neue Leckerlis ganz hinten versteckt. Kann also gar nichts schlimmes sein!

Thema:

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) )

Rosalie und Grey werden zahm (irgendwann vielleicht ;) ) - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten