Ich finde, dass es auf die Ausgangssituation ankommt. Hätten wir Wohnungskatzen, hätten wir bestimmt keine Versicherung abgeschlossen und einfach Monatlich was weggelegt.
Wir haben allerdings 4 Freigänger und da sind Verletzungen vorprogrammiert. Meistens "leichtere" wie Bisswunden, Schnittwunden, Kampfverletzungen, oder auch Fieber, aber auch hier fast immer Sonntags, oder zu Notdienstzeiten. Auch hier ist man gleichmal 150 Euro los, für einen einmaligen Besuch. Fuzzi hatte dieses Jahr einen starken Infekt, der Freitags mit Tierarzt anfing und soweit ging, dass er Montag und Dienstag Stationär tagsüber versorgt wurde. Zack knappe 400 Euro weg.
Von reinen OP Versicherungen halte ich persönlich nicht´s, denn die Erkrankungen ansich überwiegen meinen Erfahrungen nach. Operationen waren bis jetzt wenige nötig, wir haben regelmäßig mit oben genannten Dingen zutun. Ebenfalls sind bei einer OP Versicherung einige Leistungen ausgeschlossen, die aber immer mitgemacht werden. Variiert von Versicherung zu Versicherung.