15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #21 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Ich hab das mehrfach gegoogelt und durchgerechnet + die schlechten Erfahrungen die hier immer wieder beschrieben werden (bei der ersten höheren Rechnung fliegt man raus und dergleichen) hab ich entschieden dass ich keine Lust hab 150 Euro pro Monat für die Versicherung auszugeben und dann im Fall der Fälle immer noch selbst zahlen zu müssen. Ich leg jeden Monat 200 Euro beiseite, das reicht meistens aufs Jahr gesehen. Selbst wenn mal ne kleine OP wie Zähne ansteht. Eine reine OP-Versicherung macht für mich persönlich keinen Sinn. Hatte ich in 11 Jahren noch keine *aufHolzklopf!* Außer natürlich Zähne, aber das rechne ich nicht als OP. Richtig, richtig viel Geld (20000 Euro reicht schon lange nicht mehr) haben mich die ungezählten "kleineren" Rechnungen gekostet, Blutbild, Ultraschall etc. geht ja gleich so richtig ins Geld und das müsste ich dann immer noch selbst zahlen.
Ich hab das mehrfach gegoogelt und durchgerechnet + die schlechten Erfahrungen die hier immer wieder beschrieben werden (bei der ersten höheren Rechnung fliegt man raus und dergleichen) hab ich entschieden dass ich keine Lust hab 150 Euro pro Monat für die Versicherung auszugeben und dann im Fall der Fälle immer noch selbst zahlen zu müssen. Ich leg jeden Monat 200 Euro beiseite, das reicht meistens aufs Jahr gesehen. Selbst wenn mal ne kleine OP wie Zähne ansteht. Eine reine OP-Versicherung macht für mich persönlich keinen Sinn. Hatte ich in 11 Jahren noch keine *aufHolzklopf!* Außer natürlich Zähne, aber das rechne ich nicht als OP. Richtig, richtig viel Geld (20000 Euro reicht schon lange nicht mehr) haben mich die ungezählten "kleineren" Rechnungen gekostet, Blutbild, Ultraschall etc. geht ja gleich so richtig ins Geld und das müsste ich dann immer noch selbst zahlen.
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #22 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Patentante schrieb: dass ich keine Lust hab 150 Euro pro Monat für die Versicherung auszugeben und dann im Fall der Fälle immer noch selbst zahlen zu müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist es, was mich auch grade noch vom Gedanken abhält. Rechne ich mal ca. 30€ pro Katze/Monat sind das halt nach 15 Jahren über 10.000€
Patentante schrieb: dass ich keine Lust hab 150 Euro pro Monat für die Versicherung auszugeben und dann im Fall der Fälle immer noch selbst zahlen zu müssen. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist es, was mich auch grade noch vom Gedanken abhält. Rechne ich mal ca. 30€ pro Katze/Monat sind das halt nach 15 Jahren über 10.000€
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #23 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Sinn macht die Versicherung wenn man weiß dass man nichts zurücklegen kann bzw. bei einer einzelnen hohen Rechnung ins Schleudern kommt. Ansonsten fahr ich bei meinen vielen Freigängern mit zurücklegen besser. Klar, sollte ich irgendwann doch mal ne 5000 Euro OP stemmen müssen ärgere ich mich vielleicht. Aber bislang hatte ich GsD noch keine Einzelrechnung über 900 Euro.
Sinn macht die Versicherung wenn man weiß dass man nichts zurücklegen kann bzw. bei einer einzelnen hohen Rechnung ins Schleudern kommt. Ansonsten fahr ich bei meinen vielen Freigängern mit zurücklegen besser. Klar, sollte ich irgendwann doch mal ne 5000 Euro OP stemmen müssen ärgere ich mich vielleicht. Aber bislang hatte ich GsD noch keine Einzelrechnung über 900 Euro.
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #24 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Patentante schrieb: Außer natürlich Zähne, aber das rechne ich nicht als OP. Richtig, richtig viel Geld (20000 Euro reicht schon lange nicht mehr) haben mich die ungezählten "kleineren" Rechnungen gekostet, Blutbild, Ultraschall etc. geht ja gleich so richtig ins Geld und das müsste ich dann immer noch selbst zahlen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht welche Versicherungen du dir angeschaut hast, aber all das genannte von dir, Zahnsanierung inkl Blutbild und röntgen, Ultraschall bei Krankheitsverdacht, ... wird bei uns alles übernommen. Stationäre Aufnahme wegen Infekt und Futterverweigerung wurde ohne Probleme bezahlt, Verletzungen Sonntags zum Notdiensttarif, alles bis ohne Probleme durchgegangen
Patentante schrieb: Außer natürlich Zähne, aber das rechne ich nicht als OP. Richtig, richtig viel Geld (20000 Euro reicht schon lange nicht mehr) haben mich die ungezählten "kleineren" Rechnungen gekostet, Blutbild, Ultraschall etc. geht ja gleich so richtig ins Geld und das müsste ich dann immer noch selbst zahlen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich weiß nicht welche Versicherungen du dir angeschaut hast, aber all das genannte von dir, Zahnsanierung inkl Blutbild und röntgen, Ultraschall bei Krankheitsverdacht, ... wird bei uns alles übernommen. Stationäre Aufnahme wegen Infekt und Futterverweigerung wurde ohne Probleme bezahlt, Verletzungen Sonntags zum Notdiensttarif, alles bis ohne Probleme durchgegangen
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #25 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Glaub Helvetia. 50 Euro oder sogar mehr pro Katze.
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #26 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ok, da bin ich auch und zahle glaube 65 Euro im Monat für alle vier.
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #27 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Wo hast Du den Tarif her? Online gibt es maximal 80 Prozent unter Ausschluss von Gesundheitsfürsorge und Vorerkrankungen.
Wo hast Du den Tarif her? Online gibt es maximal 80 Prozent unter Ausschluss von Gesundheitsfürsorge und Vorerkrankungen.
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Edit: bei Check 24 kommen viel günstigere Tarife als auf der HP. Bin verwirrt.
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #29 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Patentante schrieb: Wo hast Du den Tarif her? Online gibt es maximal 80 Prozent unter Ausschluss von Gesundheitsfürsorge und Vorerkrankungen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe damals direkt über Helvetia abgeschlossen (alle waren gesund) Hannibal, Loui und Fuzzi. Als Hänky und Marvin eingezogen sind, habe ich sie zuweit extra auf einen neuen Vertrag versichert. Wir haben auch die 80% Variante. bis max. 2000 Euro pro Jahr. Patentante schrieb: Edit: bei Check 24 kommen viel günstigere Tarife als auf der HP. Bin verwirrt. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist öfters so, warum kann ich dir aber nicht erklären
Patentante schrieb: Wo hast Du den Tarif her? Online gibt es maximal 80 Prozent unter Ausschluss von Gesundheitsfürsorge und Vorerkrankungen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe damals direkt über Helvetia abgeschlossen (alle waren gesund) Hannibal, Loui und Fuzzi. Als Hänky und Marvin eingezogen sind, habe ich sie zuweit extra auf einen neuen Vertrag versichert. Wir haben auch die 80% Variante. bis max. 2000 Euro pro Jahr. Patentante schrieb: Edit: bei Check 24 kommen viel günstigere Tarife als auf der HP. Bin verwirrt. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist öfters so, warum kann ich dir aber nicht erklären
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #30 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Edit: Das mit den Vorerkrankungen ist häufig der Fall, oder wenn nicht, sau teuer pro Monat.
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #31 Patentante Beiträge 54.447 Reaktionspunkte 18.355 Bedeutet aber wohl dass man die Impfung immer selbst zahlt? Sind bei drei Katzen halt schon locker 400 öcken. Als Jamie und Joey eingezogen sind hatte ich noch Mal überlegt. Die waren ja aber schon von klein auf krank. Bei gesunden kitten ist es vielleicht anders.
Bedeutet aber wohl dass man die Impfung immer selbst zahlt? Sind bei drei Katzen halt schon locker 400 öcken. Als Jamie und Joey eingezogen sind hatte ich noch Mal überlegt. Die waren ja aber schon von klein auf krank. Bei gesunden kitten ist es vielleicht anders.
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #32 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 In unserem Tarif sind die Impfungen nicht dabei. Bei dem teureren waren 70 Euro pro Katze, pro Jahr dabei. Waren glaub Impfungen dabei
In unserem Tarif sind die Impfungen nicht dabei. Bei dem teureren waren 70 Euro pro Katze, pro Jahr dabei. Waren glaub Impfungen dabei
15.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #33 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ich hab mal eben bei Check24 geschaut und mir mal die Liste anzeigen lassen, bei mir wäre es ja relativ simpel, unter 1 Jahr, keine Vorerkrankungen. Mir fällt auf, dass häufig dabei steht “Stark steigender Beitrag im Kathenalter”. Heißt das, die Versicherung wird mit der Zeit monatlich immer teurer?
Ich hab mal eben bei Check24 geschaut und mir mal die Liste anzeigen lassen, bei mir wäre es ja relativ simpel, unter 1 Jahr, keine Vorerkrankungen. Mir fällt auf, dass häufig dabei steht “Stark steigender Beitrag im Kathenalter”. Heißt das, die Versicherung wird mit der Zeit monatlich immer teurer?
16.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #34 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Wir sind bei der Uelzener Vollversichert mit 2 Freigängern. Für Luna 3 Jahre alt zahle ich rund 30€ und Merlin 6 Jahre etwas weniger weil bei ihm die Zähne ausgeschlossen sind wegen Vorerkrankung Forl. Bei Luna war im Dezember letzten Jahres auch eine Zahn OP fällig wg Forl und es wurde der komplette Betrag, von ca 1300€ inklusive Röntgen und alles was dazugehört , vollständig übernommen.
Wir sind bei der Uelzener Vollversichert mit 2 Freigängern. Für Luna 3 Jahre alt zahle ich rund 30€ und Merlin 6 Jahre etwas weniger weil bei ihm die Zähne ausgeschlossen sind wegen Vorerkrankung Forl. Bei Luna war im Dezember letzten Jahres auch eine Zahn OP fällig wg Forl und es wurde der komplette Betrag, von ca 1300€ inklusive Röntgen und alles was dazugehört , vollständig übernommen.
16.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #35 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Meine beiden sind bei der Agila versichert, bislang haben sie ohne Probleme alles übernommen. Und ja, hier ist eine Beitragserhöhung mit drinnen, wenn ich es aus dem Kopf richtig im Sinn habe, zwei mal. Die Ülzener hatte ich auch im Kopf, aber da war mir das irgendwie zu schwammig, und unübersichtlich mit der Beitragserhöhung mit glaub ich 5% ab 5 Jahre. Ich möchte nicht errechnen müssen da mich ein Tier mit xy Jahren kostet.
Meine beiden sind bei der Agila versichert, bislang haben sie ohne Probleme alles übernommen. Und ja, hier ist eine Beitragserhöhung mit drinnen, wenn ich es aus dem Kopf richtig im Sinn habe, zwei mal. Die Ülzener hatte ich auch im Kopf, aber da war mir das irgendwie zu schwammig, und unübersichtlich mit der Beitragserhöhung mit glaub ich 5% ab 5 Jahre. Ich möchte nicht errechnen müssen da mich ein Tier mit xy Jahren kostet.
16.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #36 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ich habe gestern noch etwas länger verglichen und geschaut, ich glaube bei Barmenia war Zahnzusatz als extra Punkt erwähnt, das hatte mich etwas irritiert, dass da u.a. Zahnreinigung einen eigenen gedeckelten Betrag hat. Auch das mit 2/3/4-fachen GOT muss ich mir noch mal genauer ansehen. Über meinen Arbeitgeber habe ich teilweise auch die Möglichkeiten günstigere Versicherungen abzuschließen, da ist bei den Haustier-Krankenversicherungen die Allianz dabei, aber mit komplett anderen Konditionen.. da hat Allianz auf der Website 4-fach und 100% Übernahme zur Option, über unsere interne Seite finde ich nur 2-Fach und 80%, sieht mir ziemlich veraltet aus. Vielleicht ruf ich da aber auch mal an und frage nach, warum das sich unterscheidet
Ich habe gestern noch etwas länger verglichen und geschaut, ich glaube bei Barmenia war Zahnzusatz als extra Punkt erwähnt, das hatte mich etwas irritiert, dass da u.a. Zahnreinigung einen eigenen gedeckelten Betrag hat. Auch das mit 2/3/4-fachen GOT muss ich mir noch mal genauer ansehen. Über meinen Arbeitgeber habe ich teilweise auch die Möglichkeiten günstigere Versicherungen abzuschließen, da ist bei den Haustier-Krankenversicherungen die Allianz dabei, aber mit komplett anderen Konditionen.. da hat Allianz auf der Website 4-fach und 100% Übernahme zur Option, über unsere interne Seite finde ich nur 2-Fach und 80%, sieht mir ziemlich veraltet aus. Vielleicht ruf ich da aber auch mal an und frage nach, warum das sich unterscheidet
16.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #37 S Stefkat Beiträge 2.915 Reaktionspunkte 1.281 Allianz ist nicht gleich Allianz. Online-Allianz ist anders als Allianz-Vertreter-Allianz. Ich lasse mir von meinem Allianz-Mann (der mich diesbezüglich aufgeklärt hat, wir haben zunächst lange aneinander vorbeigeredet) ein Angebot machen. Was er mir im Vorfeld allerdings erklärt hat, scheinen die Bedingungen besser zu sein, wenn man die Versicherung direkt online bei der Allianz abschließt. Ramona13 schrieb: Ich habe gestern noch etwas länger verglichen und geschaut, ich glaube bei Barmenia war Zahnzusatz als extra Punkt erwähnt, das hatte mich etwas irritiert, dass da u.a. Zahnreinigung einen eigenen gedeckelten Betrag hat. Zum Vergrößern anklicken.... Zahnreinigung ist eigentlich nirgens "einfach so" dabei, Zahnextraktionen (FORL) aber schon. Auch bei der Barmenia
Allianz ist nicht gleich Allianz. Online-Allianz ist anders als Allianz-Vertreter-Allianz. Ich lasse mir von meinem Allianz-Mann (der mich diesbezüglich aufgeklärt hat, wir haben zunächst lange aneinander vorbeigeredet) ein Angebot machen. Was er mir im Vorfeld allerdings erklärt hat, scheinen die Bedingungen besser zu sein, wenn man die Versicherung direkt online bei der Allianz abschließt. Ramona13 schrieb: Ich habe gestern noch etwas länger verglichen und geschaut, ich glaube bei Barmenia war Zahnzusatz als extra Punkt erwähnt, das hatte mich etwas irritiert, dass da u.a. Zahnreinigung einen eigenen gedeckelten Betrag hat. Zum Vergrößern anklicken.... Zahnreinigung ist eigentlich nirgens "einfach so" dabei, Zahnextraktionen (FORL) aber schon. Auch bei der Barmenia
16.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #38 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Stefkat schrieb: Zahnreinigung ist eigentlich nirgens "einfach so" dabei, Zahnextraktionen (FORL) aber schon. Auch bei der Barmenia Zum Vergrößern anklicken.... Wenn eine Vollversicherung das aber nicht extra erwähnt, ist dann also eher davon auszugehen dass es dann gar nicht mit dazugehört? War mir nur nicht ganz klar, hab aber auch nicht alle Verträge studiert Ich hab mir eher gedacht, wenn man da schon 30€ im Monat lässt uns 100% Kostenübernahme hat zählt da auch wirklich alles rein
Stefkat schrieb: Zahnreinigung ist eigentlich nirgens "einfach so" dabei, Zahnextraktionen (FORL) aber schon. Auch bei der Barmenia Zum Vergrößern anklicken.... Wenn eine Vollversicherung das aber nicht extra erwähnt, ist dann also eher davon auszugehen dass es dann gar nicht mit dazugehört? War mir nur nicht ganz klar, hab aber auch nicht alle Verträge studiert Ich hab mir eher gedacht, wenn man da schon 30€ im Monat lässt uns 100% Kostenübernahme hat zählt da auch wirklich alles rein
16.03.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #39 matriat Beiträge 222 Reaktionspunkte 27 Zahnreinigung wurde bei uns bezahlt
05.05.2021 OP-/Krankenversicherung Beitrag #40 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ich grab den Thread hier mal aus, damit es zum Zusammenhang passt. Ich will meine beiden jetzt versichern lassen und bin auf folgenden Passus gestoßen. Liegt der Zeitpunkt a) des ersten Auftretens klinisch relevanter Symptome von Erkrankungen oder b) der Diagnosestellung von Erkrankungen vor Beginn des Versicherungsschutzes so sind die jeweilige Krankheit und deren Folgen dauerhaft nicht mitversichert. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle Ich frage mich in Bezug auf Balu jetzt folgendens: Ich war mit ihm beim Tierarzt wegen der auffälligen Atmung, was nun nicht mehr der Fall ist und laut Tierarzt auch keine weitere Behandlung braucht (u.a. wurde auch die Lunge geröntgt ohne Befund). Wenn er jetzt z.B. in einigen Monaten wieder eine auffällige Atmung hat, könnte das in Zusammenhang gestellt und ausgeschlossen werden? Oder ist das eigentlich ein abgeschlossenes Thema, da zum Zeitpunkt des Antrages ja keine Probleme vorlagen und ihm auch keine Erkrankung diagnostiziert wurde? EDIT: Auch das ist mir aufgefallen: 5.1 Ausschluss bekannter Beeinträchtigungen Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind Krankheiten, Unfälle oder angeborene, genetisch bedingte oder erworbene Fehlentwicklungen, die Ihnen bei Antragstellung bekannt waren. Zum Vergrößern anklicken.... Würde das heißen, wenn Balu wieder gegen eine Scheibe rennt, könnten die sagen sie zahlen nicht?
Ich grab den Thread hier mal aus, damit es zum Zusammenhang passt. Ich will meine beiden jetzt versichern lassen und bin auf folgenden Passus gestoßen. Liegt der Zeitpunkt a) des ersten Auftretens klinisch relevanter Symptome von Erkrankungen oder b) der Diagnosestellung von Erkrankungen vor Beginn des Versicherungsschutzes so sind die jeweilige Krankheit und deren Folgen dauerhaft nicht mitversichert. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle Ich frage mich in Bezug auf Balu jetzt folgendens: Ich war mit ihm beim Tierarzt wegen der auffälligen Atmung, was nun nicht mehr der Fall ist und laut Tierarzt auch keine weitere Behandlung braucht (u.a. wurde auch die Lunge geröntgt ohne Befund). Wenn er jetzt z.B. in einigen Monaten wieder eine auffällige Atmung hat, könnte das in Zusammenhang gestellt und ausgeschlossen werden? Oder ist das eigentlich ein abgeschlossenes Thema, da zum Zeitpunkt des Antrages ja keine Probleme vorlagen und ihm auch keine Erkrankung diagnostiziert wurde? EDIT: Auch das ist mir aufgefallen: 5.1 Ausschluss bekannter Beeinträchtigungen Vom Versicherungsschutz ausgeschlossen sind Krankheiten, Unfälle oder angeborene, genetisch bedingte oder erworbene Fehlentwicklungen, die Ihnen bei Antragstellung bekannt waren. Zum Vergrößern anklicken.... Würde das heißen, wenn Balu wieder gegen eine Scheibe rennt, könnten die sagen sie zahlen nicht?