• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Diskutiere Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja genau die Honig Creme haben wir auch. Die schmeckt ihm allerdings auch sehr gut.... 😂
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #101
Ihr seid auf einem guten Weg.
Die Wunde sieht gut aus, finde ich.

Bei Yoda hat sich auch erst später das ganze Ausmaß der Wundfläche gezeigt.
Ich hatte dann übrigens sehr gute Erfolge mit hochwertigem Manuka Honig.

Gute Besserung weiterhin. 🙂
Ja genau die Honig Creme haben wir auch. Die schmeckt ihm allerdings auch sehr gut.... 😂

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #102
Das ist ja wohl merkwürdig, mit der kostenlosen Nachbehandlung und wohl auch mit den mündlichen Bestätigungen hat der Tierarzt doch seine Schuld eingestanden. Wie kommt er dann darauf, dass ihr der Katze die Verbrennungen zugefügt hättet? Das ist ja wohl unverschämt.

Die Wunden sind ja riesig, das muss Dobby sehr weh getan haben. Zum Glück heilt es jetzt und der Arme muss auch keinen Body mehr tragen, das ist doch wirklich gut. Gut ist auch, dass ihr schon einen neuen Tierarzt gefunden habt.
Ja als ich dann halt
Das ist ja wohl merkwürdig, mit der kostenlosen Nachbehandlung und wohl auch mit den mündlichen Bestätigungen hat der Tierarzt doch seine Schuld eingestanden. Wie kommt er dann darauf, dass ihr der Katze die Verbrennungen zugefügt hättet? Das ist ja wohl unverschämt.

Die Wunden sind ja riesig, das muss Dobby sehr weh getan haben. Zum Glück heilt es jetzt und der Arme muss auch keinen Body mehr tragen, das ist doch wirklich gut. Gut ist auch, dass ihr schon einen neuen Tierarzt gefunden habt.
Ja also ich fand das auch sehr unverschämt. Und absolut nicht in Ordnung mach einem Geständnis. Was er macht ist reines entgegenkommen. Er ist sei nicht verpflichtet. Und als ich dann sagte das mein Anwalt aber anderes sag, meinte er nur. Er hätte uns eine unversehrte Katze mitgegeben, wir haben ihn wohl falsch gewärmt..... Naja heute haben wir unsere letzte Spritze und dann sehen wir den arsch nie wieder.. Juhuuuuuuu

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #103
Wie schön dass es Dobby besser geht, weiter gute Besserung 🍀

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #104
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #105
Gute Besserung an Dobby. Die Reaktion vom Tierarzt geht ja mal gar nicht. Leider gibt es auch bei Tierärzten welche, die ihre Fehler nicht zugeben, stattdessen die Schuld abwälzen wollen. Die kostenlose Nachbehandlung ist das mindeste was man erwarten kann

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #106
Ich freue mich, dass es Dobby besser geht.

Das ihr den Tierarzt dafür nicht haftbar macht, kann ich nicht nachvollziehen.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #107
Ich freue mich, dass es Dobby besser geht.

Das ihr den Tierarzt dafür nicht haftbar macht, kann ich nicht nachvollziehen.
Wir haben schon mit Anwälten geredet. Die Nachbehandlung ist sozusagen schon der Schadensersatz. Ein Schmerzensgeld für tiere gibt es nicht. Das einzige was ich noch in Anspruch nehmen könnte wären die Fahrtkosten leider. Aber wir haben uns überlegt einer Zeitung davon zu berichten

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #108
Aber erkundigt Euch vorher gut beim Anwalt. Auch wenn ich gar nicht so viel frühstücken kann.....Ihr habt ruckzuck ne Verleumdungsklage am Hals. Ich hab einmal versucht einem Tierarzt persönlich und wirklich freundlich zu sagen, dass er meine Katze durch Fehlbehandlung fast auf dem Gewissen hatte. Zurück kam eine E-Mail die sinngemäß gesagt hat ich gehöre erschossen.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #109
Aber erkundigt Euch vorher gut beim Anwalt. Auch wenn ich gar nicht so viel frühstücken kann.....Ihr habt ruckzuck ne Verleumdungsklage am Hals. Ich hab einmal versucht einem Tierarzt persönlich und wirklich freundlich zu sagen, dass er meine Katze durch Fehlbehandlung fast auf dem Gewissen hatte. Zurück kam eine E-Mail die sinngemäß gesagt hat ich gehöre erschossen.
Danke für die Info. Ich hab das Glück in einer anwaltskanzlei zu arbeiten ☺️

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #110
DAs hilft definitiv ;)

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #111
Hallo Julia123456,
Hallo Forum. Ich habe mich hier registriert um auf dieses Thema zu antworten.
Ich bin schockiert und froh gleichzeitig.
Denn meiner Biggles, auch eine Sphynx erging es letzte Woche genau so.

Sie hatte einen Termin zur Zahnsanierung und als wir daheim ankamen, war die Pfote an der der Druckverband von der Braunüle war, schon lila.

Bein abmachen, bin ich an Ihren Schwanz gekommen und sie hat laut geschriehen.
Erst war er nur blau mit einer kleinen Schürfwunde.
Sofort rief ich in der Praxis an und sollte direkt wieder kommen. Dort stand man vor einem Rätsel.
Das muss in der Transportbox passiert sein, dafür können wir nix. Mach Bepanthen drauf.
Auf die Frage, nach den blauen Flecken auf dem Rücken und an den Beinen reagierte man überhaupt nicht mehr. Also heim und Salbe drauf. Dann hab ich sie erst mal Ihre Narkose ausschlafen lassen. Abends hatte sich das Stück Schwanz komplett gehäutet...Bilder...also sofort in die Klinik. Dort erklärte man uns, dass während der OP etwas schweres auf dem Schwanz gestanden haben muss und dass er nicht mehr zu retten sei.
Bei den blauen Flecken, habe ich mir erst nichts ernstes gedacht, auch weil meine TÄ nicht auf meine Frage reagiert hat und sie ständig mal was vom Spielen davon trägt. Sie ist ein Tollpatsch.
Am anderen Morgen fuhren wir sofort wieder in die Praxis und ich gab ihnen die 2. Möglichkeit, sie dazu zu äußern. Nein das ist nicht in der Praxis passiert, die muss sich in unserer Box verletzt haben und da kommen die blauen Flecken her.
Der Schwanz war da schon schwarz. Die TÄ sagte, dass Sie den in 10 Tagen amputiert, sollte er bis dahin nicht alleine abgefallen sein. Für mich war klar, dass wir diese Praxis nie mehr betreten.
Abends ging plötzlich die Haut am Rücken auf.
Nach Absprache mit der Klinik bewahrten wir Ruhe und bekamen für morgens gleich einen Termin.
Die Ärztin sprang im Dreieck. Sagte, dass sind Verbrennungen von der Heizmatte. 2. Grades.
Da sie mit Antibiotika und Schmerzmittel versorgt war, sollten wir sonst ganz weg bleiben und darauf achten, dass Sie nicht knabbert.
Für Freitag war dann die Amputation angesetzt.
Inzwischen ist eine Woche vergangen und es heilt schön ab.

Ich wollte aber meine Erfahrungen hier auch teilen und sagen, Dobby ist nicht alleine. Und Biggles auch nicht. Leider.

Ihre neue TÄ ist auf Katzen spezialisiert und sagte, dass es evtl eine Thrombose hätte sein können. Das kann man ja jetzt leider nicht mehr nachweisen. Aber die alte TÄ hätte uns von vornherein in eine Klinik schicken müssen. Sienhätte sofort erkennen müssen, was hier nicht stimmt.

Sämtliche Anwälte haben uns von einer Klage abgeraten.

LG Jessi

Anhänge

• 20210413_124613.jpg
    20210413_124613.jpg
    336,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20210413_192529.jpg
    20210413_192529.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 19
  • 20210416_065346.jpg
    20210416_065346.jpg
    310 KB · Aufrufe: 20
  • 20210417_103010.jpg
    20210417_103010.jpg
    347,2 KB · Aufrufe: 21
  • 20210418_091935.jpg
    20210418_091935.jpg
    202,8 KB · Aufrufe: 19
  • 20210422_183154.jpg
    20210422_183154.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #112
@Jessi06 Das ist schon echt krass, dass deiner Biggles sogar ein Stück Schwanz amputiert werden musste.

Ich wünsche ihr ganz schnell gute Besserung, dass jetzt alles problemlos ausheilt!

@Julia123456 Wie geht's denn dem Dobby?

Eigentlich ist es ja irgendwie logisch, dass die Nackis "schneller" Brandwunden bekommen und da ich es bisher nur von Fellis sowas gesehen habe ist es wohl ein echtes Risiko. Das war mir trotz der Logik nicht ansatzweise bewusst bzw. wäre mir überhaupt nicht in den Sinn gekommen.

Vielleicht habt ihr Beide ja Lust das mal kurz und verständlich niederzuschreiben und als extra Thema in der Rubrik Nacktkatzen zu platzieren, mit einem aussagekräftigen Titel und Schlagwörtern versehen? Hier im Thread geht es vielleicht eher unter und dabei fände ich, ist das doch eine sehr wichtige Information für Halter von Nacktkatzen.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #113
Hallo,
Ich habe gerade erst von den hier schrecklichen Vorfällen gelesen und es zieht sich mir jede Pore zusammen. Was für ein Leid für diese unschuldigen Tiere. Und am Ende gibts noch freche Äußerungen, dennoch sind einem die Hände gebunden.
Ich hoffe das heute schon wieder alles viel besser aussieht. 🙏Gut dass ich nun vorgewarnt bin, und sowas ansprechen werde, für den Fall das eine OP bei meinem Nacki ansteht. LG

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #114
Ich bin schockiert und froh gleichzeitig.
Denn meiner Biggles, auch eine Sphynx erging es letzte Woche genau so.
Ich hätte auch gedacht, dass Verbrennungen nach einer OP bei Nacktkatzen nur bei grobem Fehlverhalten des Tierarztes (durch eine viel zu heiße Wärmedecke) auftreten. Dass dein Biggles die gleichen Verletzungen hatte, zeigt aber, dass das wohl ein besonderes Risiko von Nacktkatzen ist.

Ich finde die Idee von @Gast29323 gut, dass dazu ein neuer Thread als Warnung für die Besitzer von Nacktkatzen erstellt wird. Denn wenn man vor einer OP den Tierarzt auf dieses Risiko hinweist, müssten sich die Verbrennungen hoffentlich vermeiden lassen.

Es tut mir sehr leid, dass du dann auch noch in der Praxis abgefertigt wurdest und dass am Ende bei Biggles die Schwanzspitze amputiert werden musste. Wenigstens scheint es jetzt nach der Amputation der Schwanzspitze abzuheilen. Alles Gute für Biggles. 🍀

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #115
Hallo,
Ich habe gerade erst von den hier schrecklichen Vorfällen gelesen und es zieht sich mir jede Pore zusammen. Was für ein Leid für diese unschuldigen Tiere. Und am Ende gibts noch freche Äußerungen, dennoch sind einem die Hände gebunden.
Ich hoffe das heute schon wieder alles viel besser aussieht. 🙏Gut dass ich nun vorgewarnt bin, und sowas ansprechen werde, für den Fall das eine OP bei meinem Nacki ansteht. LG

hallöchen Saskia,

Dobby geht es mittlerweile wieder wunderbar. Es wird noch eine ganze Zeit gehen bis die Wunde verheilt aber er hat alles gut überstanden. Am besten du warnst deinen Tierarzt einfach vor im Fall das mal was ist. ☺️
Danke nochmal an alle ohne euch wäre das nie rausgekommen.
Liebe Grüße Julia

Anhänge

• 46BEFB1F-6F76-40F8-88F2-88F9E5F1E1DC.png
    46BEFB1F-6F76-40F8-88F2-88F9E5F1E1DC.png
    642,2 KB · Aufrufe: 33
  • 9EE83A62-3516-465E-9F7F-9770BB870748.jpeg
    9EE83A62-3516-465E-9F7F-9770BB870748.jpeg
    529,9 KB · Aufrufe: 33
  • A2BE514B-20E8-4E50-A146-4869506765A1.jpeg
    A2BE514B-20E8-4E50-A146-4869506765A1.jpeg
    227,8 KB · Aufrufe: 32
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #116
Das ist so schön 😍
Und ich freue mich dass es hier noch weitere Sphynx gibt 🥰

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #117
hallöchen Saskia,

Dobby geht es mittlerweile wieder wunderbar. Es wird noch eine ganze Zeit gehen bis die Wunde verheilt aber er hat alles gut überstanden. Am besten du warnst deinen Tierarzt einfach vor im Fall das mal was ist. ☺
Danke nochmal an alle ohne euch wäre das nie rausgekommen.
Liebe Grüße Julia
❤️❤️❤️❤️❤️

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #118
Ich habe mit beiden Mädels jetzt drei OPs durch und hatte keine Probleme. Es scheint wirklich sehr auf den Tierarzt anzkommen. Aber ich denke als Nacki Dosi sollte man sowas vor jeder OP ansprechen. Ich wusste das vorher auch nicht und habe hier ganz entsetzt mitgelesen und bin sehr froh das es dem kleinen Nacktfrosch wieder gut geht.

• Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #119
Hallo ihr lieben,

Ich habe mich gerade hier angemeldet, weil mein Tierarzt mir heute gesagt hat das er diese Wunden bei einer Katze noch nie gesehen hat.

Kurz die Geschichte dazu:
Mein Kater hat leider entzündetes Zahnfleisch, sehr stark. Er hat am Mittwoch 12 Zähne gezogen bekommen weil alles völlig entzündet War. Durch einen Virus der sich nun ausgebreitet hat. Er hat die Operation an sich erstmal gut überstanden aber seit Mittwoch Abend löst sich seine Haut, er leckt sich blutig und es werden immer mehr tiefe Löcher. Mein Tierarzt sagt er hat sowas noch nie gesehen aber es sei stark entzündet. Ich habe die Vermutung (mein Tierarzt auch) das es vielleicht eine allergische Reaktion auf die Narkose oder die jeweiligen Mittel ist. Er hat mir eine Salbe gegeben. Aber vielleicht wisst ihr ja mehr...

Hattet ihr sowas schonmal? Ich habe furchtbare Angst um meine Katze. Ich brauche dringend Hilfe. Vielleicht habt ihr ein paar Vermutungen die ich meinem Tierarzt mitteilen kann.

Ich lade Bilder hoch die ihr euch ansehen könnt. Bitte bitte helft mir. Liebe Grüße Julia
Liebe Julia so sieht meiner Katze auch und bin ratlos was ich machen kann mein Arzt ist auch kein Hilfe nur spritzen Medikamente und es geht seit 1,5 Monat nicht besser

Anhänge

• 991D807E-E363-43A1-8F93-0CD07BF31DFD.jpeg
    991D807E-E363-43A1-8F93-0CD07BF31DFD.jpeg
    241 KB · Aufrufe: 11
  • 4930728A-D7A4-4995-A930-C5C0137BCA52.jpeg
    4930728A-D7A4-4995-A930-C5C0137BCA52.jpeg
    284,2 KB · Aufrufe: 11
  • 0FC3A59C-430B-4C65-87CA-2D2B0040D6ED.jpeg
    0FC3A59C-430B-4C65-87CA-2D2B0040D6ED.jpeg
    336,7 KB · Aufrufe: 11
  • E5C9AB89-16B2-43A5-B83C-FAB00BC37F7C.jpeg
    E5C9AB89-16B2-43A5-B83C-FAB00BC37F7C.jpeg
    298,7 KB · Aufrufe: 10
  • Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut Beitrag #120
@Ronnywerd
Sieh mal, bei Julias Katze waren es auch Verbrennungen:
Hallo ihr lieben,
Ja es sind Verbrennungen, waren nochmal bei ihm und er hat es nun zugegeben. Er lag zu lang auf der Heiz Decke...

Thema:

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut

Sphynx hat nach großer Zahnop plötzlich Löcher in der Haut - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Infektion an den Titzen, Gewebe abgestorben: Guten Tag alle zusammen. Bitte um Hilfe. Nach einer Infektion sollte meine Katze entweder eingeschläfert oder operiert (Kosten ca 5000€) werden...
Die unschöne Geschichte von Milly und ihren Baby's: Dann möchte ich hier mal von Milly berichten, von der nicht nur schönen Geburt und Aufzucht ihrer Baby's, als sogenannter Vermehrer. Milly wurde...
Schuldgefühle.. Meine Mimi fehlt so sehr :(: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und dies wird eine längere Geschichte, aber ich muss mir das von der Seele schreiben und vielleicht kann ja...
Unerklärliches Rätsel - Katzen tod: Hallo, wir hatten vor 12 Jahren das letzte mal Katzen im Haus die aus unerklärlichen Gründen eingeschläfert werden mussten. In jenen Jahren sind...
Oben Unten