• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Diskutiere Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; und ist dabei auch noch super gutaussehend. Schön, dass er so gut mitmacht, Dein Feivelito.:love:
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #201
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #202
Das ist er wirklich, liebe Doris.

Hier sucht er mit mir geeignetes Nassfutter aus.

Anhang anzeigen 232687

Nix mehr Trockenfutter, süßer Feivi.

Anhang anzeigen 232688

Was ist denn das für ein Futter, was sich Feivi gerade anschaut ? Alleinfutter oder Zusatzfutter ?
Ich gucke mir jetzt ja auch immer den NFE Anteil genau an. Komischerweise liegt der in Rasmus heißgeliebten Aldi Futter im absolut grünen Bereich für Diabetes Katzen. In höherwertigem ( was er ja sowieso nicht frisst ) dagegen oft über dem gewünschten Wert.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #203
@charlieyuri
Herzlichen Dank, für Deinen lieben Kommentar.

@Stefkat
Nein, zu rot wechselt die Augenfarbe nicht.
Je nach Lichteinfall leuchten sie aber tatsächlich sehr intensiv grün.

@bertiundsine
Ganz lieben Dank.

Was ist denn das für ein Futter, was sich Feivi gerade anschaut ? Alleinfutter oder Zusatzfutter ?
Ich gucke mir jetzt ja auch immer den NFE Anteil genau an. Komischerweise liegt der in Rasmus heißgeliebten Aldi Futter im absolut grünen Bereich für Diabetes Katzen. In höherwertigem ( was er ja sowieso nicht frisst ) dagegen oft über dem gewünschten Wert.
Ob der Kohlenhydratanteil im Futter für eine Katze mit Diabetes stimmt oder passt, hat nichts damit zu tun, wie hochwertig diese Sorte Futter ist.
Auch verschiedene Sorten von Whiskas "eignen" sich.

Ich richte mich nach dieser Tabelle bzw suche ich daraus Futtersorten, die mir hochwertig erscheinen und die meine Jungs fressen könnten:

Irre, wieviel Arbeit sie sich damit gemacht hat...

Liebe Grüße
Melli

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #204
Danke für die Liste. Werde ich mal in Ruhe studieren. Vielleicht ist ja auch was Passendes für meinen Mäkel Rasmus dabei.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #205
Feivi ist der beste und liebste Kater auf der Welt. ❤
Ich muss das mal fotografieren, wie er mit zusammen gekniffenen Augen ganz brav auf den Pieks wartet.
Unglaublich.
Auch das Spritzen machen wir jeweils allein, weil er so lieb ist und auch da brav abwartet. Teilweise schaut er sogar hin, zur Einstichstelle.

Seine Werte gehen in die richtige Richtung und was wir definitiv feststellen ist, dass es ihm besser geht, seitdem er das Insulin bekommt.
Er ist wacher, beweglicher, irgendwie fröhlicher, putzt sich wieder ausgiebiger, sein Fell liegt wieder mehr an und er lässt sich schneller zum Spielen animieren. Außerdem lässt er wesentlich weniger Urin und säuft auch nicht mehr so übermäßig viel.
Feivi ist wirklich ein ganz besonderer und sicherlich auch besonders lieber Kater. 😻

Toll, dass er mittlerweile so gut mitmacht. Noch toller ist, dass er durch die Blutzuckerkontrolle und Insulin-Gabe munterer, beweglicher und fröhlicher geworden ist und dass das Trinken und die Urin-Menge viel besser geworden sind.

Ich drücke euch die Daumen, dass das weiterhin so gut läuft und so positive Auswirkungen hat. Wenn er nun auch noch hochwertiges Nassfutter frisst, kannst du einfach nur stolz auf ihn sein. Wenn er aber bei seinem hochgeliebten und hochwertigen Trockenfutter bleibt (das Momo übrigens auch jetzt mag und Peewee ist zwar nicht begeistert davon, er frisst dadurch aber jetzt weniger Trockenfutter, was ja auch nicht schlecht ist), ist das doch auch okay.

Die Fotos von Feivi sind so schön geworden. Hübscher Kater. 😻

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #206
Liebe Melli, das sind ja, unter den gegebenen Umständen, gute Nachrichten. Ich freue mich sehr, dass es dem schönen Feivel doch schon besser geht und er so lieb und kooperativ ist. Er ist schon ein ganz besonders liebenswertes Kerlchen. ❣️

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #207
@Nelly12 und @mennemaus

Liebe Christa und liebe Sabine, ich danke Euch herzlich für Eure lieben Beiträge. ❤
Der Zuspruch tut weiterhin sehr gut und die Komplimente an Feivi freuen mich sehr.

Wenn er aber bei seinem hochgeliebten und hochwertigen Trockenfutter bleibt (das Momo übrigens auch jetzt mag und Peewee ist zwar nicht begeistert davon, er frisst dadurch aber jetzt weniger Trockenfutter, was ja auch nicht schlecht ist), ist das doch auch okay.
Freut mich, dass das Beutenah bei Deinen Jungs jetzt ganz gut ankommt. :)

Was Feivel betrifft, ist es leider nicht okay.
Da ich ja seine Werte viermal am Tag messe, erkenne ich die gigantischen Erfolge mit Nassfutter und ich glaube oder kann mir vorstellen, dass wir allein durch die Umstellung auf Nassfutter und das muss nicht einmal hochwertig sein, in Remission gehen könnten...
Noch bin ich dabei, zweimal tgl 15gr Trockenfutter an Feivi zu verfüttern, aber auch das werde ich noch reduzieren.
Feivels Allgemeinzustand dankt es mir. :)

Liebe Grüße
Melli

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #208
Das wäre ja wirklich toll, wenn Feivi durch die Futterumstellung auf längere Sicht vielleicht keine Insulin-Spritzen mehr braucht. Deshalb lohnt es sich natürlich, hartnäckig zu bleiben und unsere kleine Trockenfutter-Junkies davon zu überzeugen, dass man auch mit Nassfutter überleben kann. 😻

Da bin ich ja bei Peewee auch schon lange dran, wie bei Feivi mit zunehmendem Erfolg, aber leider nur ganz selten mit hochwertigem Futter. Aber eine Kombination aus wenig Trockenfutter (das wirklich hochwertig ist) und immer mehr Nassfutter, das mittelmäßig ist, ist allemal besser als nur Trockenfutter.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #209
Wenn er das Nassfutter gut annimmt würde ich ebenfalls das Trockenfutter immer weiter reduzieren.
( gibt es hier übrigens schon lange gar nicht mehr ) Leckerlis in Form von klein gebröckelten Kaustangen nur äußerst selten. Die kann man aber auch super für Fummelbretter verwenden.
Umstellung auf hochwertiges Nassfutter klappt hier bei Rasmus leider nicht wirklich. Ich bleibe aber dran und versuche es weiter. In ca. 2-3 Wochen kommt das Kontroll-Blutbild.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #210
Bea, ich drücke die Daumen. 😘

Sabine, so ist es. 😘👍

Damit Feivel sich mehr bewegt, haben wir mal wieder etwas neues gekauft.
Für FEIVEL....

Achtet mal auf Smees Blick, wenn der Fisch aufhört zu zappeln. 🙂

Anhang anzeigen 20210507_160957.mp4

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #211
Ahhhhh Das Video ist ja süß 😍

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #212
Die Zappelfische kamen bei uns leider nicht so gut an. Und ich hatte davon gleich ein Viererpack bestellt. Dafür erfreuen sich jetzt die beiden Fellpopos meiner Stieftochter daran. Rasmus hat aber jetzt ein neues Lieblingsspielzeug.

Er hat festgestellt, dass man damit wunderbar im Liegen spielen kann. Bevorzugt mitten in der Nacht :rolleyes: Das dann aber sehr ausgiebig :ROFLMAO:

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #213
Da hat Smee sich aber gefreut, dass ihr für Feivi so ein schönes Spielzeug gekauft habt. ;)😻

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #214
Wie läuft es bei euch?

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #215
Wollte ich auch schon fragen und hinzufügen dass ich mir Sorgen um dich (Melli) mache.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #216
Auch!

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #217
Guten Morgen! :)

Danke der Nachfrage!
Seit gestern morgen, spritze ich kein Insulin mehr (in Absprache mit der lieben Doris, aus dem Diabeteskatzenvolk)
Wenn die Werte jetzt 14 Tage stabil bleiben, gehen wir in Remission. :)
Seht mal:

Solltet ihr ein paar Daumen übrig haben, würde mich das sehr freuen. :)

Liebe Grüße
Melli

Zuletzt bearbeitet:
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #218
Meine Daumen und die Pfoten von Nala und Loona werden ganz, ganz fest gedrückt🍀🍀🍀🍀🍀🍀😻❤️

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #219
Ich drücke auch fest die Daumen und die Miezen die Pfoten! 🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #220
Dankeschön. ❤

Thema:

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten