• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Diskutiere Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich nehme den Schrank und die tolle Deko auf Stuhl und Tisch ;) Stellt Smee sich jetzt auch schon zum Piksen mit an ?
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #181
Oh, ich fürchte, dass wir sie noch lange benötigen werden. 😀

Anhang anzeigen 231071

Ich nehme den Schrank und die tolle Deko auf Stuhl und Tisch ;)
Stellt Smee sich jetzt auch schon zum Piksen mit an ?

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #182
Aber nichts von all dem steht zur Verfügung. 😉

Nein, Smee steht nicht Schlange.
Er würde sich wohl auch nicht für ein Leckerchen pieksen lassen.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #183
Es ist schön zu lesen, das es bei euch so gut läuft.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #184
Prima! Du scheinst es ja jetzt im Griff zu haben.
:f050:

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #185
Wie läufts mit Feivi?

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #186
Ach Mist, neben all meiner Sorgen habe ich Feivis blöde Diagnose gar nicht mitbekommen. Menno, der arme Fratz, das tut mir sehr leid, Melli.

🍀 Zum Glück sind die Katzen bei dir in den besten Händen. 🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #188
@claudiskatzis und @Tinaho
Danke der Nachfrage. 😘

@Strexe
Ach Susanne, Du hast so viel zu verarbeiten. :-(
Danke für Deine lieben Worte. 😘

Feivi ist der beste und liebste Kater auf der Welt. ❤
Ich muss das mal fotografieren, wie er mit zusammen gekniffenen Augen ganz brav auf den Pieks wartet.
Unglaublich.
Auch das Spritzen machen wir jeweils allein, weil er so lieb ist und auch da brav abwartet. Teilweise schaut er sogar hin, zur Einstichstelle.

Seine Werte gehen in die richtige Richtung und was wir definitiv feststellen ist, dass es ihm besser geht, seitdem er das Insulin bekommt.
Er ist wacher, beweglicher, irgendwie fröhlicher, putzt sich wieder ausgiebiger, sein Fell liegt wieder mehr an und er lässt sich schneller zum Spielen animieren. Außerdem lässt er wesentlich weniger Urin und säuft auch nicht mehr so übermäßig viel.

Außerdem habe ich wieder einen sehr ernsten Versuch gestartet, ihn auf Nassfutter umzustellen.
* seufzt *
Bisher fressen nun alle Drei das Diabetes Nassfutter von Kattovit ganz gern und Trockenfutter gibt es nur noch höchstens zweimal am Tag, abgewogen ca 15 gr pro Kater und das wird dann auch noch durchs Haus geschmissen.
Kattovit ist nun nicht das beste Nassfutter, aber es ist ein Anfang.
Das Dumme ist nun auch, dass ich nicht allzu sehr meinen Kopf durchsetzen kann, was hochwertiges Nassfutter betrifft weil Feivel VOR dem Spritzen fressen MUSS.

Ich wollte diesen Versuch erst nicht wagen, weil die Krebsgeschichte nicht vom Tisch ist und ich gedacht habe, dass wir ihn damit nun nicht auch noch quälen müssen, aber ich sehe ja, wie gut es ihm damit geht. Also bleiben wir einfach dran und machen auch mal eine Trockenfutter-Fummelbrett-Ausnahme, wenn er Hunger zu groß ist.

Alles in Allem sind wir mit seinem Allgemeinzustand echt zufrieden.

Herzliche Grüße
Melli

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #189
Das hört sich ja super an, er ist so ein toller Kater 💚

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #190
Das ist er wirklich, liebe Doris.

Hier sucht er mit mir geeignetes Nassfutter aus.

20210510_114201.jpg

Nix mehr Trockenfutter, süßer Feivi.

20210510_114208.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #191
Ein toller kleiner Helfer! 😀👍

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #192
Das sind so schöne Nachrichten vom Feivel 😍. Süßer mach weiter so tolle Fortschritte 😘
Nala maunzt dem Feivel zu das Trockenfutter zwar lecker ist, aber total ungesund ist 🤗

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #193
Helfer?
Ich glaube, er wollte Melli dabei helfen, Trockenfutter zu bestellen! :ROFLMAO:

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #194
Ich finde es beachtlich, dass Feivel inzwischen so super mitmacht beim Blutzucker testen, wenn ich da an den Anfang denke.
Vielleicht merkt er auch, dass die ganze Prozedur ihm gut tut.
Super toll, der Kater.👍🏻👍🏻👍🏻

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #195
Nö, nö,

Feivel lernt heimlich die Bedienung und wenn Melli nicht da ist, bestellt er selbst.

Prima, wenn man so ein braves Katertier hat , das erleichtert das Ganze ungemein und man hat dann auch nicht so ein schlechtes Gewissen bei der ganzen Pickerei, auch wenn es notwendig ist, dass weiß aber Feivel nicht.

Wünsche noch einen schönen Feiertag,

liebe Grüße, Liz

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #196
So ein cooler Katerling!
Schönen Feiertag noch!

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #197
Danke für Eure lieben Beiträge. 😘

Ich habe zu Anfang nicht gedacht, dass unser Feivelito mal so brav mitmachen wird und hatte große Sorgen.
Ja genau, bestimmt spürt er, dass es ihm gut tut aber wenn er selbst bestellen könnte, würde er wohl wirklich Trockenfutter bestellen...

Ich wünsche Euch ebenfalls einen schönen Feiertag.

Liebe Grüße
Melli

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #198
Helfer?
Ich glaube, er wollte Melli dabei helfen, Trockenfutter zu bestellen! :ROFLMAO:
Niemals!
Schaut doch in diese wunderschönen ehrlichen Augen!
Er wollte leckeres hochwertiges Nassfutter finden.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #199
Wie schön Melli, es freut mich sehr, dass es so gut klappt!! So ein lieber Kater!!! ❤
er mit zusammen gekniffenen Augen ganz brav auf den Pieks wartet.
:tender:🥰

Er ist wacher, beweglicher, irgendwie fröhlicher, putzt sich wieder ausgiebiger, sein Fell liegt wieder mehr an und er lässt sich schneller zum Spielen animieren. Außerdem lässt er wesentlich weniger Urin und säuft auch nicht mehr so übermäßig viel.
Das ist suuuuper!! Knuddel ihn bitte von mir! Und die anderen auch!! 😘

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #200
Sag mal Melli... die Augenfarbe ist ja echt krass und passt super zur Tabelle 😄. Schlägst du ihm ein Futter vor und die Augen leuchten bei Zustimmung grün und bei Ablehnung rot? Von letzterem hätte ich auch noch gerne ein Bild 😊.

Thema:

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten