• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Diskutiere Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Guter Feivel 😘👍 Das gibt Euch dann auch mehr Ruhe wenn er so gut mitmacht. 🍀🍀🍀
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #161
Guter Feivel 😘👍
Das gibt Euch dann auch mehr Ruhe wenn er so gut mitmacht. 🍀🍀🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #162
Das freut mich sehr für euch. Feivi ist sehr klug, er weiss dass es ihm hilft.
Alles Gute weiterhin.:)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #163
Prima, dass Feivi so gut mitmacht. 😻

Jetzt drücke ich noch die Daumen, dass auch seine Rückenbeschwerden besser werden und dass die Ärzte dafür die richtige Lösung finden, die ihm wieder mehr Freude (und keine Schmerzen mehr) beim Bewegen bringt. Anscheinend helfen die gedrückten Daumen gut, also wird hier alles gedrückt an Daumen und Pfoten, damit Feivi bald wieder putzmunter ist. (y)🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #164
Das ist ja wirklich eine extrem gute Nachricht liebe Melli.Wie freue ich mich für Euch. Feivel ist ein toller Kater und hat sich freiwillig zur Kooperation entschlossen.
Alles Liebe weiterhin und natürlich bleiben die Daumen gedrückt, dass auch eine Linderung für seine Schmerzen gefunden wird. ❤️
Christa

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #165
Weiter so, Feivelchen! 👍🍀
Bist ein ganz braver. ❤

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #166
Hallo liebe Daumendrücker!
Ihr habt ganze Arbeit geleistet und ich sage Dankeschön. 😘

Feivel langweilt das BZ Messen mittlerweile und er springt schon vorher auf den Tisch.
Einfach nur toll toll toll. 🥰

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #167
Das ist ja super, ich freue mich so für euch! 😃👍💚

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #168
Juhuuuu die Routine ist da :love: ich freu mich so sehr für euch!
Er sieht auch echt fitter aus irgendwie 🥰

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #169
Toll, das freut mich aber, dass Feivi so gut mitmacht.
Alles Liebe weiterhin!
Ich finde auch, dass er fitter aussieht! 🌷

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #170
Feivel steckt das locker weg alles, bei der zuwendung kein wunder.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #171
Hallo liebe Daumendrücker!
Ihr habt ganze Arbeit geleistet und ich sage Dankeschön. 😘

Feivel langweilt das BZ Messen mittlerweile und er springt schon vorher auf den Tisch.

Anhang anzeigen 230994

Liebe Grüße
Melli
Klasse - als nächstes wirst Du dann wohl schreiben, dass Feivel das Etui apportiert, damit auf den Tisch springt und Dich mit einem lauten "Mäh" daran erinnert, dass es mal wieder Zeit ist...

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #172
Siehst Du, es läuft.
Toll dass er so gut mitmacht. Ich kann mir vorstellen, dass da erstmal ein riesen Stein vom Herzen fällt. Am Anfang geht man ja gern mal vom worst case aus und verzweifelt. Bei mir ist das zumindest oft so. Wenn die Realität mich dann vom Gegenteil überzeugt, ist das Glücksgefühl um so größer.
Auf jeden Fall freut es mich total für Euch 🥰.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #173
Das sind so tolle Nachrichten. Ich freue mich für euch beide und natürlich werden Daumen und Pfoten weiter gedrückt, das seine Schmerzen auch noch viel besser werden. 🍀🍀🍀🍀Feivel, du machstdas super und bist klasse🥰❤️

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #174
Hallo ihr Lieben! ❤

Ich möchte mich erstmal bedanken, dass ihr Alle an uns denkt und ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar! 😘
Dankeschön Euch Allen! :a010:

Ich habe mal nur drei Beiträge (stellvertretend) zitiert und antworte darauf.

Das Testen ist verknüpft mit positiven Reaktionen. Du freust dich, weil es so gut läuft und Feivi, weil du dich freust....unsere Tiere merken unsere Anspannung genau wie unsere Entspannung.
Verena, genauso ist es.
Ich habe es mir anfangs nicht vorstellen können, weil er sich so massiv gewehrt hat und ich echt verzweifelt war.
Es hat sich angefühlt, als würde ich ihn quälen... :-(
Jetzt ist es so, dass ich gar keine Sorge mehr habe, dass es nicht funktioniert.
Heute morgen habe ich nur noch "Feivi hopp" gesagt und er ist auf den Stuhl und von da aus auf den Tisch gesprungen.
Klar, dann bekommt er erstmal ein Leckerchen und wird übermäßig gelobt. :)
Der Rest ist dann mittlerweile echt ein Kinderspiel.
Öhrchen massieren, pieksen, auswerten und wieder Leckerchen und looooben!
Der gestrige Bluttropfen war so groß und Feivel so still, dass ich das Gerät noch schnell umkalbrieren konnte, einen neuen Teststreifen einlegen konnte und von dem gleichen Bluttropfen noch die Ketone messen konnte. :)
Irre!

Ich finde auch, dass er fitter aussieht! 🌷

Also ich möchte mich nicht zu früh freuen, aber Feivel ist tatsächlich wesentlich aktiver, wacher und wirkt fröhlicher.
Mein Mann und ich glauben auch, dass er viel besser läuft.

Klasse - als nächstes wirst Du dann wohl schreiben, dass Feivel das Etui apportiert
* kichert *
Sollte das passieren, schicke ich Dir ein Video.
Erstmal stehen sie hier Schlange...
(Foto folgt sofort)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #175
20210412_160111.jpg

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #176
Süß❣️
Liebe Melli, wenn Du die Leuchte nicht mehr brauchst, sage mir doch bitte Bescheid. 😉

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #177
Also ich möchte mich nicht zu früh freuen, aber Feivel ist tatsächlich wesentlich aktiver, wacher und wirkt fröhlicher.
Mein Mann und ich glauben auch, dass er viel besser läuft.
Das wäre ja toll, wenn nicht nur das Blutzuckermessen und Insulin-Spritzen klappt, sondern sich auch positive Auswirkungen auf sein Wohlbefinden und auf das Laufen zeigen. :love:

Auf das Video, das du Uwe versprochen hast, bin ich übrigens auch gespannt. Dann weiter fleißig üben. ;)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #178
Melli, ich freue mich total, dass es so gut läuft! :girl-dance: Ich schicke Euch allen einen dicken Knutscher!!! :kiss2:

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #179
Sehr schön, die Entwicklung. Auch, das feivel so gerne gestochen werden möchte.
In der regel merkt mensch zumindest den einstich nicht mehr. Wenn schucki bei jedem kleinen pieks dazu noch ein leckerli bekommt, wird er vlt ein stech-junkie?

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #180
Thema:

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten