• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Diskutiere Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir drücken auch alles, was es zum drücken gibt.🍀🍀🍀 Das wäre ja hervorragend, wenn ihr nicht mehr spritzen müsstet.
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #221
Wir drücken auch alles, was es zum drücken gibt.🍀🍀🍀
Das wäre ja hervorragend, wenn ihr nicht mehr spritzen müsstet.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #222
Auch wir sind fest im Feivi-Daumendrückteam!
Das wäre ja wirklich wunderbar, wenn ihr nicht mehr spritzen müsstet. 😊

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #223
Ich Danke Euch! ❤

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #224
Guten Morgen! :)

Danke der Nachfrage!
Seit gestern morgen, spritze ich kein Insulin mehr (in Absprache mit der lieben Doris, aus dem Diabeteskatzenvolk)
Wenn die Werte jetzt 14 Tage stabil bleiben, gehen wir in Remission. :)
Seht mal:

Solltet ihr ein paar Daumen übrig haben, würde mich das sehr freuen. :)

Liebe Grüße
Melli
Das ist ja schön, ich hoffe, dass ihr zukünftig ohne Insulin zu spritzen auskommt. Meine Daumen sind ganz fest für deinen süßen Feivi gedrückt. 🍀 😻

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #225
Danke liebe Sabine.
Momentan bin ich voller Hoffnung, dass wir eine Chance auf Remission haben. 🥰

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #226
Liebe Melli,

ich kann mich Sabines Worten voll und ganz anschließen.

Hoffentlich kommt Feivi-Schatz jetzt ohne das Insulin aus. 🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #227
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #228
Ich bin zwar viel zu spät und ich weiss nicht ob es noch was hilft, aber da bin ich natürlich auch dabei beim Drücken, das wäre ja fantastisch 🍀🐾🥰

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #229
Guten Morgen Zusammen!

Ich danke Euch herzlich und Eure Daumen helfen, wie so oft. :love:

Heute ist Tag 7, ohne Insulin!
* freuhüpf *
Wenn wir noch sieben Tage schaffen, geht er in Remission. :D
Hier die Werte, der letzten Tage, für diejenigen, die es interessiert:

Feivi frisst weiterhin brav Nassfutter und bekommt ca 20 gr Trockenfutter am Tag durchs Haus geschmissen.
Auch hat er schon 400 Gramm abgenommen. :D
Es läuft also prima!

Liebe Grüße
Melli

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #230
Guten morgen😍
Das hört sich super toll an😍. Daumen und Pfoten bleiben natürlich gedrückt damit die nächsten Tage so weitergehen und ihr dann in Remission gehen könnt 🍀🍀🍀🍀😍😍😍
Knuddel den süßen Feivi von uns wenn er mag😍😍😍❤️
LG Marina mit Loona und Nala

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #231
Auch hier, ganz herzlichen Dank! 😘
Und ob er geknuddelt werden mag! :love:

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #232
Ich freu mich für euch! (y):)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #233
Lieben Dank Frauke. ❤

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #234
Ob das Gewicht stark zu der Verbesserung beigetragen hat ? Dann müsste ich wohl bei Rasmus auch mal für eine Gewichtsabnahme sorgen. Seine Werte sind zwar jetzt okay, aber ob das so bleibt kann man ja leider nicht wissen. Dabei fällt mir ein, dass ich total vergessen habe die TÄ zu fragen, wann er zur nächsten Kontrolle sollte. Ich gehe mal davon aus, dass vorsichtshalber spätestens in drei Monaten ein erneutes BB erfolgen sollte.
Wie oft muss das bei Feivel gemacht werden ?

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #235
Ich denke schon, dass das Gewicht eine große Rolle spielt. 🙂

Wir gehen gar nicht zur BB-Kontrolle wegen des Fructosaminwertes weil wir ja tgl mehrfach den Wert messen. 🙂

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #236
Vielleicht bestelle ich doch mal ein Messgerät und teste aus, ob Rasmus sich das Pieksen gefallen lässt. Ich habe ja leider keinen nervenstarken Mann, der mit eingreift. ( der läuft sofort weg, wenn Rasmus jammern sollte :rolleyes:) Aber der Göga meiner Freundin würde mir sicherlich helfen, so dass man es an einem Besuchswochenende austesten könnte.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #237
Das hört sich ja toll an, weiter alles Gute für Feivel! 🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #238
…bekommt ca 20 gr Trockenfutter am Tag durchs Haus geschmissen.
Auch hat er schon 400 Gramm abgenommen. :D
Ich freue mich, dass es Feivi so gut geht. 😻

Vielleicht sollte ich das auch mal machen, dass ich mein Essen durch die Wohnung werfe, wenn man dabei so gut abnehmen kann. Ich glaube, dass ich dann sogar ziemlich abnehmen würde, denn Finnley wäre sicherlich immer schneller beim Essen und ich müsste hungern. ;)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #239
Ich freue mich, dass es Feivi so gut geht. 😻

Vielleicht sollte ich das auch mal machen, dass ich mein Essen durch die Wohnung werfe, wenn man dabei so gut abnehmen kann. Ich glaube, dass ich dann sogar ziemlich abnehmen würde, denn Finnley wäre sicherlich immer schneller beim Essen und ich müsste hungern. ;)
Ich freue mich auch sehr für Feivel!
Meinen Mann habe ich soeben gebeten, Deine Anregung, Sabine aufgreifend, mir das Abendessen durch die Wohnung zu werfen. Es wird Spaghetti mit Garnelen und Cherrytomaten geben….🙄
Egal, morgen kommt die Haushaltshilfe. 😂

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #240
@Nelly12 Das wird ja eine schöne Ferkelei werden. Ich habe auch schon überlegt, was ich dann zu Essen mache, aber egal, was es ist, bei uns wird es keine Reste geben, weder auf dem Boden noch an den Wänden, Finnley ist besser als jede Haushaltshilfe. ;)

Entschuldige, liebe Melli, dass wir in deinem Thread zu rumalbern. 😘

Thema:

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten