• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Diskutiere Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich danke Euch für Eure Gedanken. :a010: Ganz genau, Sabine. Dazu kommt nächste Woche noch der Zeitdruck, weil mein Mann und ich das vor der...
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #101
Ich danke Euch für Eure Gedanken. :a010:

aber wie soll man so etwas trainieren, wenn man doch weiß, dass man die Blutwerte braucht und deshalb auch selber unter Druck steht.
Ganz genau, Sabine. Dazu kommt nächste Woche noch der Zeitdruck, weil mein Mann und ich das vor der Arbeit schaffen MÜSSEN.
Auch jetzt ist es so, dass wir jeden Tag um 6.30 Uhr aufstehen, versuchen zu messen, im Forum den Wert durchgeben und dann die Empfehlung für die Insulindosierung bekommen. Nach dem Messen muss Feivel aber erstmal gut fressen und dann darf ich spritzen.
Dabei spitzt er jetzt auch schon die Ohren. :rolleyes:

Sie merken sofort: das ist jetzt nicht die Art Zuwendung, die sie sonst von mir bekommen.
Da könnte man:girl-cray2: vor allem wenn es dringend notwendig ist, die Prozedur durchzuführen.

Ganz genau SO!
Kleinen Mistsäcke, die. 🙈

Er will auch nur weg.
Ja eben, nur weg.
Der Blick wird richtig starr.

Melli ich drücke ganz doll die Daumen
Dankeschön!

Aber dafür muss man Katze auch erst mal in diese Tasche bekommen.
Das würde ich wahrscheinlich schaffen, aber das möchte ich nicht. :-(
Ich werde morgen weiterhin mit ihm üben.
Öhrchen massieren, Leckerchen geben, auf den Tisch setzen, Leckerchen geben, wenn er abhaut wieder Leckerchen geben usw, also ohne, dass ich messe. Einfach nur weiterhin das Ritual üben.

Was hier ja auch noch negativ reinspielt, ist, daß Diabetiker ja Streß vermeiden sollen. Wie soll man das denn anstellen bei solchen Tieren?
So ist es liebe Ute. :-(
Ich habe keine Ahnung und hoffe wirklich, dass wir bald einen Weg finden.

Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und es tut mir sehr leid, dass Du Siggi, an eine so schlimme Erkrankung verloren hast.

Heute weiß man, dass auch entzündete Zähne, sowie FORL problematisch sind bei einem Diabetiker, weil Du gegen eine Entzündung im Körper kaum anspritzen kannst. Deshalb muss man eben genaue Diagnostik betreiben.
So ist es aber auch in der Humanmedizin. Wenn ein Bewohner im Altenheim zum Beispiel eine Blasenentzündung hat, spielen die BZ-Werte oftmals verrückt.

Ich Grüße Euch Alle lieb!

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #102
Mit dem Ritual üben bist du bestimmt auf dem richtigen Weg.
Ich wünsche dir gute Nerven, und Feivel dass er sich schnell an das Ritual gewöhnt. 🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #103
Ich schließe mich Stefanie an und wünsche euch auch gute Nerven, Durchhaltevermögen und einen artigen Feivel.
Bis so etwas neues läuft dauert immer seine Zeit. Ich hab das gerade mit meinem Sohn auch durch. Man denkt immer, das wird nie und schwupps klappt es plötzlich und es läuft. Also TOI TOI TOI das es nicht all zu lange dauert.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #104
Mit dem Ritual üben bist du bestimmt auf dem richtigen Weg.
Ich wünsche dir gute Nerven, und Feivel dass er sich schnell an das Ritual gewöhnt. 🍀
Ganz lieben Dank. 😘
Ich schließe mich Stefanie an und wünsche euch auch gute Nerven, Durchhaltevermögen und einen artigen Feivel.
Bis so etwas neues läuft dauert immer seine Zeit. Ich hab das gerade mit meinem Sohn auch durch. Man denkt immer, das wird nie und schwupps klappt es plötzlich und es läuft. Also TOI TOI TOI das es nicht all zu lange dauert.
Dir auch herzlichen Dank. 😘

Das ist schon echt irre, wie gut der Zuspruch tut. :)

Gegen 23.00 Uhr haben wir gestern Abend versucht, ein Tröpfchen Blut zu erhalten und es war ein riesen Drama und unmöglich daran zu kommen. :-(
Um 24.00 Uhr habe ich einen letzten Versuch gestartet und ihn allein auf den Tisch gesetzt, die ganze Zeit irgendeinen Blödsinn vor mich hin geplappert und ihn und mich wohl damit beruhigt. 😄 Jedenfalls ging das alles recht zügig.
Platzieren, pieksen, Blut abnehmen, fertig!
Jippi! So hat es heute Morgen und mittags auch geklappt.
* freu *
Heute Morgen hat er dann sein Köpfchen an meine Brust gedrückt und die Augen zugekniffen.
Das war schon ein bisschen wie: "Los, mach schnell!" 😄

Ach so und da ich ja das Stechen und Vene treffen üben soll, habe ich Yodi heute auch mal getestet. 😱
Naja, er hat halt auf dem Mess.- und Spritzplatz gesessen und ich hatte den Eindruck, dass er auch mal möchte. 🙈

Jedenfalls hat der erste Versuch gesessen, der BZ war bei 62mg/dl und Yodi war wesentlich, weeeesentlich geduldiger!
Er hat danach auch noch ganz entspannt im Sitzen ein Leckerchen gefressen.
Ich glaube, er mag das sogar ein bisschen. :g020:

Liebe Grüße
Melli

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #105
Yodi ist irgendwie schon ein merkwürdiger Kater 😂

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #106
Das hört sich doch schon gut an, ihr schafft das! 👍

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #107
Uiii das klingt super. Dann mal weiter so :giggle:

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #108
Freue mich für euch, dass Feivi so lieb war, das wird schon.
Ich war manchmal auch nass geschwitzt u. Kasi genervt, aber später war das
alles ganz normal. Der er ja sehr verfressen u. ich sicher war, daß er auffrisst,
habe ich die Spritze meistens schon während des Fressens "reingehauen":oops:.
Der war so mit Fressen beschäftigt, hat er nicht mal bemerkt.

Yodi ist sowieso immer :love: "knutsch".

Liebe Grüße u. trotz aller Schwierigkeiten
ein schönes Osterfest für euch.

Eveline

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #109
Prima das es geklappt hat. Vielleicht zeigt Yoda dem Feivel das es nicht soooo schlimm ist? 🍀🍀🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #110
Ich danke Euch! :a010:

Yodi ist irgendwie schon ein merkwürdiger Kater 😂
Stimmt! :g020:🙈

Ich war manchmal auch nass geschwitzt
Wirklich! Ich auch!

habe ich die Spritze meistens schon während des Fressens "reingehauen"
Darüber habe ich heute morgen auch kurz nachgedacht. :cool:
Vielleicht mache ich das heute Abend mal.

Danke, ich wünsche Euch auch Allen ein schönes Osterfest.
Bestimmt lesen wir uns. :)

Wir fahren jetzt mal für ein Stündchen zu meiner Schwester, in den Garten.
Abschalten, muss auch sein. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #111
Genießt die Zeit mit Familie im Garten 💐

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #112
Freut mich seeeehr, dass es jetzt besser läuft, liebe Melli 🥰🥰.

Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und ihr alle zusammen wunderschöne Ostern habt 😘!

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #113
Endlich zeigt die Fernhypnose Wirkung...nein - ehrlich, ich habe mich kaum getraut hier noch rein zu schauen: ein Kater der nicht versteht was mit ihm geschieht, eine Menschin am Rande der Belastungsgrenze...ich wünsche Euch dass das der Anfang einer normalen täglichen Routine ist...
P.S. Frohes Fest und dicke Eier!

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #114
Heute Morgen hat er dann sein Köpfchen an meine Brust gedrückt und die Augen zugekniffen.
Das war schon ein bisschen wie: "Los, mach schnell!" 😄
Da hatte ich gerade Tränen in den Augen. Ist das schön, dass es doch voran geht. Und Yodi möchte jetzt auch mitmachen, perfekt. :cool: (y)
Ich hoffe, du hattest nach dem Erfolgserlebnis einen schönen Nachmittag bei deiner Schwester im Garten. 😘

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #115
Es braucht eben etwas Geduld und Mut .... Feivel ....merkt sicher, dass es es dir leichter fällt und du souveräner wirst. Von daher er wird sich an das piksen gewöhnen....und es wie ein Flohstich bald empfinden.

lg
Verena

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #116
Liebe Melli! Ich hab hier nicht mitgeschrieben, weil ich Dir nicht helfen kann, hab aber immer mitgelesen und ich denke oft an euch, besonders an Feivi ❤ Ihr schafft das!! 🍀🤗:a066:

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #117
Danke Euch @charlieyuri und @Stefkat , dass ihr an uns denkt.
Wirklich! :a010:

Frohes Fest und dicke Eier!
Danke, dass Du mich zum Schmunzeln bringst. :a066:

Da hatte ich gerade Tränen in den Augen. Ist das schön, dass es doch voran geht. Und Yodi möchte jetzt auch mitmachen, perfekt. :cool: (y)
Liebe Sabine, ich habe in den letzten Tagen so häufig Tränen in den Augen und heute hatte ich sie vor Freude.
Danke, dass Du so sehr mitfühlst. :a066:

Und ja, bei meiner Schwester war es sehr schön. Wir haben uns zuletzt im November gesehen und heute sind dann auch ein paar Tränen geflossen. ❤

Feivel ....merkt sicher, dass es es dir leichter fällt und du souveräner wirst.
Das stimmt Verena, genau das Gefühl habe ich auch.
Danke für Deinen Zuspruch. :a066:

Hier könnt ihr Euch mal die Werte ansehen. :)
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.
MPRE ist der BZ-Wert vor dem Spritzen, nüchtern, am Morgen.
Dann kommt der +5 BZ-Wert. Das ist der BZ-Wert 5 Stunden nach dem Spritzen, da zeigt sich wie weit das Insulin den BZ sinken lässt.
Dann kommt der APRE BZ-Wert. Das ist der Abendwert vor dem Spritzen und dann wieder +5.
TR bedeutet Tropfen. :)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #118
Liebe Melli, auch wir denken an Euch und drücken nsrurlich weiter alles was grht🥰🍀. Der heutige Wert sieht doch schon mal viel besser aus 😊. Wobei ich von diabetis keine Ahnung habe. Wie hoch oder niedrig darf der Wert sein? Wird bei katzen eigentlich auch der langzeitwert bestimmt?
Knuddel deine süßen von uns🥰😍und neben dem ganzen messen und spritzen wünschen wir dir auch schon mal schöne ostertage

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #119
Wir wünschen euch wunderschöne Ostern mit einem braven geduldigen Feivel 🐇🐣🍀💚

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #120
Ich danke Euch. ❤🥰😘

Wie hoch oder niedrig darf der Wert sein? Wird bei katzen eigentlich auch der langzeitwert bestimmt?
Knuddel deine süßen von uns
Ich habe gelesen, dass gesunde Katzen zwischen 40 und 80-100 mg/dl liegen sollten. Also als BZ Wert.
Und ja, der Langzeitwert im Blut ist der Fructosaminwert.
Den lasse ich in ca 4 Wochen wieder messen, beim Tierarzt.
Dafür muss Blut abgenommen werden.

Die beiden Süßen liegen heute wieder zusammen. ❤
Wenn ihr das Foto ranzoomt, seht ihr bei Feivi am Rand des linken Ohres die feine Ohrvene, die ich viermal tgl treffen muss.
20210404_145627.jpg

Feivi bedankt sich bei Euch Allen für die guten Wünsche. ❤

20210404_145605.jpg

Alles Liebe
Melli

Thema:

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten