Ich danke Euch für Eure Gedanken.
aber wie soll man so etwas trainieren, wenn man doch weiß, dass man die Blutwerte braucht und deshalb auch selber unter Druck steht.
Ganz genau, Sabine. Dazu kommt nächste Woche noch der Zeitdruck, weil mein Mann und ich das vor der Arbeit schaffen MÜSSEN.
Auch jetzt ist es so, dass wir jeden Tag um 6.30 Uhr aufstehen, versuchen zu messen, im Forum den Wert durchgeben und dann die Empfehlung für die Insulindosierung bekommen. Nach dem Messen muss Feivel aber erstmal gut fressen und dann darf ich spritzen.
Dabei spitzt er jetzt auch schon die Ohren.
Sie merken sofort: das ist jetzt nicht die Art Zuwendung, die sie sonst von mir bekommen.
Da könnte man

vor allem wenn es dringend notwendig ist, die Prozedur durchzuführen.
Ganz genau SO!
Kleinen Mistsäcke, die.
Ja eben, nur weg.
Der Blick wird richtig starr.
Melli ich drücke ganz doll die Daumen
Dankeschön!
Aber dafür muss man Katze auch erst mal in diese Tasche bekommen.
Das würde ich wahrscheinlich schaffen, aber das möchte ich nicht. :-(
Ich werde morgen weiterhin mit ihm üben.
Öhrchen massieren, Leckerchen geben, auf den Tisch setzen, Leckerchen geben, wenn er abhaut wieder Leckerchen geben usw, also ohne, dass ich messe. Einfach nur weiterhin das Ritual üben.
Was hier ja auch noch negativ reinspielt, ist, daß Diabetiker ja Streß vermeiden sollen. Wie soll man das denn anstellen bei solchen Tieren?
So ist es liebe Ute. :-(
Ich habe keine Ahnung und hoffe wirklich, dass wir bald einen Weg finden.
Vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht und es tut mir sehr leid, dass Du Siggi, an eine so schlimme Erkrankung verloren hast.
Heute weiß man, dass auch entzündete Zähne, sowie FORL problematisch sind bei einem Diabetiker, weil Du gegen eine Entzündung im Körper kaum anspritzen kannst. Deshalb muss man eben genaue Diagnostik betreiben.
So ist es aber auch in der Humanmedizin. Wenn ein Bewohner im Altenheim zum Beispiel eine Blasenentzündung hat, spielen die BZ-Werte oftmals verrückt.
Ich Grüße Euch Alle lieb!