• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Diskutiere Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Sollte ich irgendwann an Diabetes erkranken komme ich vorbei und lasse mir von Dir (Euch) Blut abzapfen und auch die Spritze geben...Ihr macht das...
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #141
Sollte ich irgendwann an Diabetes erkranken komme ich vorbei und lasse mir von Dir (Euch) Blut abzapfen und auch die Spritze geben...Ihr macht das prima!

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #142
Was meinen Mann betrifft, bin ich auch sehr stolz.
Er macht das wirklich toll. ❤
Ich finde, du kannst sehr stolz auf euch beide sein.
Ich weiss was das für eine Überwindung kostet und wie man Angst davor hat etwas zu vergessen oder falsch zu machen.
Ihr macht das super und wenn man das als Team macht und nicht einer alleine dafür verantwortlich ist, ist die halbe Miete schon gewonnen. ☀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #143
Ich gabe zum Glück nich keine Erfahrung mit Diabetes und kann daher nicht wirklich was Hilfreiches beitragen, wollte aber einfach auch mal euch und Feivel alles Gute wünschen! 🍀

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #144
@Ewured
Danke Uwe. 😘
Ich kann das beim Menschen eh viel besser.
Aber ich wünsche Dir ein diabetesfreies Leben.

@Shanisa
Dankeschön 😘
Ich habe uns hier eine Liste hingelegt.
Das Pieksen und Stechen, kostet meinen Mann aber wirklich Überwindung.
Ist Dein Sohn auch an Diabetes erkrankt?

@Vitellia
Lieben Dank Frauke. 😘

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #145
@Shanisa
Ist Dein Sohn auch an Diabetes erkrankt?
Nein, das haben wir tatsächlich ausgelassen.....
Aber ich habe im Moment im Kindergarten mein 3 Diabetes-Kind. Das erste musste ich auch noch richtig spritzen...das war auch echt ne Überwindung. Inzwischen gibt es Gott sei Dank ja Pumpen und Sensoren, trotzdem bleibt die Angst etwas falsch zu machen oder zu übersehen.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #146
Verstehe.
Ja, dann hast Du auch Erfahrung und bei Kindern stelle ich mir das auch schwierig vor.

So, hier wartet der falsche Kandidat. 🙈😍
Ich sag ja, ihm hat es gefallen...

20210406_090156.jpg

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #147
Er sieht sehr erwartungsvoll aus. Ein bisschen pieksen solltest Du ihn schon auch liebe Melli, nicht dass er eifersüchtig wird. 🥰

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #148
Verstehe.
Ja, dann hast Du auch Erfahrung und bei Kindern stelle ich mir das auch schwierig vor.

So, hier wartet der falsche Kandidat. 🙈😍
Ich sag ja, ihm hat es gefallen...

Anhang anzeigen 230776
Vielleicht möchte er Feivi das Pieksen abnehmen. Bestimmt denkt Joda, dass du in der ganzen Aufregung nicht merkst, welche Katze da sitzt. ;)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #149
Ich finde du machst das super. Alles Gute an Feivi wünsche ich.
Liebe Grüße Bea

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #150
Liebe Melli, ich hoffe, das klappt weiterhin mit dem Pieksen und dem Spritzen.

Verwechseln kannst Du Feivel und Yoda ja zum Glück nicht. ;)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #151
Liebe Melli, ich schicke euch mal wieder liebe Mutgrüße und Knuddler! 🌷

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #152
Liebe Melli, ich stelle mir das echt schwierig vor. Kätzle zu picken, überhaupt Medikamente in unsere Kleinen reinzuschaufeln, ist je nach Charakter des Targets schwierig bis unmöglich. Bei Menschen macht mir das nun nichts, aber unseren Fellmonstern regelmäßig zu malträtieren ist eine ganz andere Sache.

Respekt, sieht so aus, als würde es zur Routine werden. Prost, ein bißchen, auf Feivel und euch.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #153
Ein bisschen pieksen solltest Du ihn schon auch
Das hat mich heute zum Lachen gebracht. :)
Vielleicht möchte er Feivi das Pieksen abnehmen.
Das ist auch ein schöner Gedanke, der auch zu Yodis lieben Blick passt. :love:

Ich finde du machst das super. Alles Gute an Feivi wünsche ich.

Ganz lieben Dank. 😘

Liebe Melli, ich hoffe, das klappt weiterhin mit dem Pieksen und dem Spritzen.

Verwechseln kannst Du Feivel und Yoda ja zum Glück nicht. ;)
Sag das nicht. Ich bin morgens echt sehr müde.
* kichert *
Danke für die lieben Wünsche. 😘

Liebe Melli, ich schicke euch mal wieder liebe Mutgrüße und Knuddler! 🌷
Danke liebe Maja. 😘

Bei Menschen macht mir das nun nichts, aber unseren Fellmonstern regelmäßig zu malträtieren ist eine ganz andere Sache.

Das ist tatsächlich so.
Als er sich so sehr gewehrt hat, habe ich hier gesessen und geheult, eben weil es sich so falsch angefühlt hat.
Jetzt ist er ja zum Glück ganz lieb.
Ich weiß nicht, ob ich das ansonsten durchgehalten hätte.

Respekt, sieht so aus, als würde es zur Routine werden. Prost, ein bißchen, auf Feivel und euch.
Dankeschön Fritz! 😘

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #154
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #155
Kann auch sein. ;-)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #156
Hallo liebe Daumendrücker!
Ihr habt ganze Arbeit geleistet und ich sage Dankeschön. 😘

Feivel langweilt das BZ Messen mittlerweile und er springt schon vorher auf den Tisch.

20210412_070404.jpg

Liebe Grüße
Melli

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #157
Es ist schön dass er so kooperativ ist. Eine Sorge weniger .....
Ich drücke aber fleißig weiter.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #158
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #159
Ich habe hier zwar noch nicht geschrieben, aber fleißig mitgelesen, mitgelitten mit Feivi und euch und mitgelacht, dass Yodi sich freiwillig hinsetzt.

Hab die ganze Zeit an euch gedacht, Daumen gedrückt, Pfoten drücken lassen und gehofft, dass Feivi kooperativ wird.
Es freut mich sehr, dass er sich damit nun abgefunden hat.

Daumen und Pfötchen drücken weiterhin, dass es sich alles gut einpendelt und es Feivi wieder besser geht.. Die arme Socke.
Feivi (und auch Yodi) find ich übrigens ganz besonders toll :love: (vielleicht wächst in mir auch der Wunsch nach OLH/OKH)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #160
Wie ich dir ja gesagt habe, Feivi muss es erst lernen und er hat gelernt. Der Piks ist nicht mehr so schlimm und das Drücken ist eher wie eine kräftige Massage.

Das Testen ist verknüpft mit positiven Reaktionen. Du freust dich, weil es so gut läuft und Feivi, weil du dich freust....unsere Tiere merken unsere Anspannung genau wie unsere Entspannung.

lg
Verena

Thema:

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten