• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Diskutiere Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So eine liebguckende Knutschbacke!! :love: 🥰 😘
  • Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #121
So eine liebguckende Knutschbacke!! :love: 🥰 😘

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #122
Liebe Melli, ich hoffe sehr, dass Feivi mit etwas Routine das Blutzuckermessen nicht mehr so schlimm findet. Yoda zeigt dir ja auch, dass es eigentlich kein Drama ist und auch nicht mit Schmerzen verbunden ist.
Du machst das ganz toll und ganz bestimmt ist es für euch beide bald schon stressfrei!
Liebe Grüße
Alex

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #123
Feivel ist so hübscher außergewöhnlicher Kater.
Ich hoffe sehr das Ihr auf einem gutem Weg seid.
Ich drücke ganz fest weiterhin die Daumen.
Noch schöne Restostern liebe Grüße Julia

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #124
Welch gute Nachrichten liebe Melli und so schöne Fotos.
Ich freue mich riesig, dass sich die Spritzsituation zu entspannen scheint und drücke fest die Daumen, dass es immer besser wird.
Herzliche Grüße
Christa 😘

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #125
Wie schön, dass die beiden so entspannt zusammen liegen. 😻😻 Feivi merkt bestimmt, dass das Ganze ohne den Stress doch gar nicht so schlimm ist. Toll, dass du all das für ihn und mit ihm machst, liebe Melli. 😘 (y)

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #126
Ich danke Euch von Herzen, für den lieben Zuspruch. ❤

Ich würde lügen, wenn ich nicht auch empfinden bzw sagen würde, dass das wirklich sehr anstrengend ist.
Mein Mann und ich sitzen uns morgens um 6.00 Uhr mit müden Augen gegenüber und warten darauf, dass Feivis Ohr blutet.
Letztendlich ist das ein Ganztagsjob. Um ca 6.00 Uhr den BZ messen, dann füttern, um 6.15 Uhr spritzen, nachdem ich Bescheid bekommen habe, wie viele Einheiten gespritzt werden sollen. Um 11.15 Uhr wieder den BZ messen. Um ca 14.00 Uhr das Futter wegstellen. Um 18.00 Uhr wieder den BZ messen, im Forum nach den Einheiten fragen, wieder füttern und um 18.15 Uhr Insulin spritzen. Um 23.00 Uhr wird nochmal gemessen und dann gegen 23.30 Uhr das Futter wieder weggestellt.

Ich weiß, dass ich damit nicht allein bin und das es allen Besitzern mit einer Diabetes-Katze so ergeht, die für bessere Werte kämpfen.
Natürlich machen wir das letztendlich für unseren kleinen Schatz, der doch auf uns angewiesen ist. ❤

Bewundernswert ist auch die Unterstützung durch das "Diabeteskatzenvolk". Jeden Morgen zwischen 5.30 Uhr und 7.30 Uhr, also 365 Tage im Jahr, sitzt am anderen Ende des Rechners ein lieber Mensch, der uns hilft, den richtigen Weg zu gehen (insgesamt wechseln sich zwei "Mentorinnen" ab).
Ich bin wirklich sehr dankbar dafür. ❤

Zum Messen ist er bei mir, nach wie vor sehr lieb. Jetzt übt mein Mann schon fleißig weil ich am Mittwoch Spätdienst habe.

Das Spritzen hat heute auch gut geklappt. :)

Ich wünsche Euch Allen Alles Liebe!
Melli

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #127
Toll, dass dein Mann nun auch mutig ist....das kann man am besten zu Zweit bewerkstelligen und wenn einer mal ausfällt...besteht das System dennoch.

Schönen Abend

lg
Verena

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #128
Oh je, liebe Melli, das ist ja auch zu allem Übrigen eine große zeitliche Herausforderung. Da ging es uns ja vergleichsweise noch gut. 10.30 Uhr Spritze und das wars dann für den Tag bis auf Gabe von Omega 3, Leberschutz, Einreiben des Zahnfleischs mit kolloidalem Silber, aber das unterlag keinen genauen zeitlichen Vorgaben.
Diese face-book Gruppen sind wirklich nur toll! Unsere, Eure, sie unterstützen mit einem unglaublichen Engagement. Ich hatte auf jede Frage, jedes Blutbild, wann immer ich es eingestellt hatte, nach spätestens zwei Stunden Antwort. Ich bin dafür so dankbar.
Weiterhin alles Liebe für Feivi und Euch
Christa 🥰

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #129
Mir fällt ein Stein vom Herzen wenn ich das lese. Ich hoffe ihr spielt Euch jetzt ein und findet Routine, dann ist das für alle auch gleich weniger anstregend.

Was Du vom Diabeteskatzenvolk erzählt klingt ja echt toll. Es gibt so viele Idioten auf der Welt aber zum Glück gibt es noch viel mehr herzensgute Menschen die sich dafür engagieren anderen beiseite zu stehen.

Wie funktioniert denn das einstellen jetzt, bekommt ihr gute Werte hin?
Und vor allem wie geht's dem Schatz, ich hoffe er ist schon etwas offener und man merkt ihm an, dass es ihm gut tut?

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #130
wenn einer mal ausfällt...besteht das System dennoch.

Genau so Verena.
Nur zusammen schaffen wir das.

eine große zeitliche Herausforderung
Das ist wirklich so und ich weiß nicht, wie man das hinbekommen kann, wenn beide Partner jeden Tag zur gleichen Zeit arbeiten müssen.
Diese face-book Gruppen sind wirklich nur toll!
In meinem Fall ist es keine Facebook Gruppe.
Es ist ein Forum, dass sich ausschließlich auf Katzen mit Diabetes spezialisiert hat.
Es gibt eine Administratorin und eine Moderatorin und auch nur die Zwei geben die Empfehlungen.

Liebe Grüße
Melanie

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #131
Wie funktioniert denn das einstellen jetzt, bekommt ihr gute Werte hin?
Und vor allem wie geht's dem Schatz, ich hoffe er ist schon etwas offener und
Danke für Deine lieben Wünsche. 😘

Das Einstellen wird ein langer Prozess und wir tasten uns vorsichtig ran.

Feivi ging es heute ganz gut, wobei er natürlich weiterhin humpelt.
Hast Du Dir eigentlich mal den Befund aus der TK angesehen?

Hier kannst Du die BZ-Werte immer ganz aktuell abrufen. 🙂

Hier könnt ihr Euch mal die Werte ansehen. :)
Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.
MPRE ist der BZ-Wert vor dem Spritzen, nüchtern, am Morgen.
Dann kommt der +5 BZ-Wert. Das ist der BZ-Wert 5 Stunden nach dem Spritzen, da zeigt sich wie weit das Insulin den BZ sinken lässt.
Dann kommt der APRE BZ-Wert. Das ist der Abendwert vor dem Spritzen und dann wieder +5.
TR bedeutet Tropfen. :)

Liebe Grüße
Melanie

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #132
Ich freue mich, dass es jetzt schon runder läuft bei Euch. Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe um die ich Euch nicht beneide. Respekt!💪
Feivi hat richtig tolle Dosis ❤...

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #133
Dankeschön Nicola. 😘

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #134
Hast Du Dir eigentlich mal den
Wo finde denn den Befund? Im Schnelldurchlauf ist mir nichts unter die Finger gekommen.
Hier kannst Du die BZ-Werte imm
Zum Glück habe ich keine Erfahrung mit Diabetes. Aber die Werte scheinen ja recht leicht zu fallen, so dass ihr nicht gleich Gefahr lauft in den Unterzucker zu fallen.

Was Du weiter vorn mit den Zähnen geschrieben hast habe ich letztens auch von unserem Zahntierarzt gehört, dass Zähne auffällig oft auf die Bauchspeicheldrüse schlagen.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #135
Ich schicke Dir die Befunde. 🙂

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #136
Schön, dass dein Mann dir nicht nur hilft beim Blutabzapfen, sondern dass er auch selber übt, damit er die Termine allein abdecken kann, an denen du arbeiten musst. Das wird aber bestimmt nicht so einfach werden, weil ja bisher wohl einer von euch Feivi ablenkt, während der/die andere piekst.

Zeitlich gesehen ist das ein Fulltime-Job, morgens früh raus und abends spät ins Bett. Wenn dann auch noch deine Dienste dazu kommen, bist du sicherlich ziemlich geschafft am Ende des Tages.

Toll, dass du in dem Forum zu jeder Zeit direkt Hilfe bekommst. Das wird aber vermutlich irgendwann eingespielt sein, so dass du nicht mehr bei jedem Wert nachfragen muss, oder?

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #137
Ich bin auch froh dass es besser klappt und die Fotos sind zauberhaft 😍

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #138
@Tinaho
Lieben Dank. 😘

Das wird aber bestimmt nicht so einfach werden, weil ja bisher wohl einer von euch Feivi ablenkt, während der/die andere piekst.
Ich habe schon mit meiner Schwiegermama gesprochen, die Feivi dann "am Kopf bespaßen" könnte. 🙂

Toll, dass du in dem Forum zu jeder Zeit direkt Hilfe bekommst. Das wird aber vermutlich irgendwann eingespielt sein, so dass du nicht mehr bei jedem Wert nachfragen muss, oder?
Dort gibt es feste Beratungszeiten zu denen man sich dann melden muss. Also nicht zu jeder Zeit.

Ja, ich hoffe das es sich irgendwann einspielt.
Aber das wird dauern, da wir uns in 0,1I.E. Schritten bewegen.

Was meinen Mann betrifft, bin ich auch sehr stolz.
Er macht das wirklich toll. ❤

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #139
eute weiß man, dass auch entzündete Zähne, sowie FORL problematisch sind bei einem Diabetiker, weil Du gegen eine Entzündung im Körper kaum anspritzen kannst. Deshalb muss man eben genaue Diagnostik betreiben.
So ist es aber auch in der Humanmedizin. Wenn ein Bewohner im Altenheim zum Beispiel eine Blasenentzündung hat, spielen die BZ-Werte oftmals verrückt.
Den Link hier finde ich super dazu.

• Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) Beitrag #140
Anja, der Link ist super. 👍

Thema:

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission)

Feivel hat Diabetes (seit dem 24.6.21 in Remission) - Ähnliche Themen

Diabetes und Markieren in der Wohnung: Hallo Zusammen, Wir haben ein Problem mit unserem 12 jährigem British Kurzhaar Simba (4,4 KG). Im Januar 2023 haben wir erfahren, das wir...
Diabetes bei der Katze - Wichtige Erstinformationen: Mit der freundlichen Erlaubnis von Helga Schoolmann, darf ich diesen wunderbaren Infotext verwenden. Deine Katze ist beim Tierarzt mit...
Tonio hat Diabetes: Ihr Lieben, Hier jetzt der Diabetiker-Thread von Tonio, damit die Infos zusammenbleiben und nicht überall verstreut im Forum herumfliegen ;-) Ich...
Kater mit Diabetes, Ketoazidose & Gleichgewichtsstörungen: Hallo, ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt. ich fange mal von vorne an. Unser Kater Oskar ist Diabetiker. Festgestellt wurde das letztes...
Oben Unten