Ihr Lieben, ich danke Euch sehr und mir tut der Zuspruch wieder sehr gut. :-(
Ich habe keine Ahnung ob ich etwas falsch mache. Befolge aber alle Tipps, die ich dazu gelesen habe.
Bei dem Diabeteskatzenvolk gibt es zum Hometesting eine super Präsentation und mir wurde auch gesagt, dass es Feivi eher nicht weh tut, sondern, dass er ein Problem mit etwas anderem hat.
Das kann durchaus sein. Ich muss ihn ja halten, ich muss an sein Ohr und die Vene leicht abdrücken, dann kommt der Pieks, dann dauert es noch, bis der Tropfen groß genug ist, wenn er überhaupt kommt und dann muss dieser auch noch im Gerät bzw Teststreifen landen. Dazu muss er "lange" still halten und die Geduld scheint er nicht zu haben.
Er dreht sich direkt weg, schmeißt sich hin, kratzt mich oder uns, schreit und zwar so, dass Yoda auch auf den Tisch springt um zu sehen, ob wir ihn umbringen und und und...
Ich konnte den Mittagswert heute nicht messen, weil es einfach nicht mehr ging. :-(
Nach mehreren Versuchen, sein Öhrchen zum Bluten zu bringen, war ich fertig und Feivel ebenfalls.
In der Humanmedizin gibt es wohl auch Messgeräte ohne „Pieks“. Ob die aber bei Katzen anwendbar sind....?
Diese Frage habe ich heute auch gestellt.
Das funktioniert über einen Sensor, aber es ist für Katzen noch nicht ausgereift genug. Zusätzlich soll es eher auch nicht den Glukosewert im Blut, sondern im Gewebe messen, da dieser Sensor ja nicht in einer Vene sitzt.
Außerdem muss dieser Sensor ca alle 6 Tage vom
Tierarzt erneuert werden.
Gibt es bei Katzen keine Stelle, wo sie es kaum mitbekommen (am Ohr)?
Ich denke, dass Feivi eher das Ungeduld-Problem hat.
Das Video habe ich schon gesehen und hatte gehofft, dass wir das ähnlich toll hinbekommen.
Und viel loben, wenn er es zulässt, aber das weisst du sicher.
Er interessiert sich nicht fürs Loben und auch nicht für Leckerchen.
Ich habe extra diese Schrott-Leckerchen von Whiskas Knuspertaschen gekauft, die er früher mal inhaliert hat.
Sobald er weiß, worum es geht, nimmt er nichts mehr und auch nicht danach. Er geht einfach und legt sich direkt ein paar Meter weiter hin, als sei er fix und fertig.
So, jetzt habe ich mich ausgejammert....
Liebe Grüße
Melanie