Das beste Nassfutter

Diskutiere Das beste Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ja das kann daran liegen. Meine haben bei Nassfutter sogar längere Zeit weicheren Kot, wenn wir mal statt Barf einige Zeit auf Nassfutter...
  • Das beste Nassfutter Beitrag #101
Ja das kann daran liegen. Meine haben bei Nassfutter sogar längere Zeit weicheren Kot, wenn wir mal statt Barf einige Zeit auf Nassfutter umsteigen.
Bei manchen Sorten scheint es mir so zu sein, dass die grundsätzlich einfach h weicheren Kot machen, bei meinen Plüschis zumindest. MjamMjam zum Beispiel. Sprich es kann auch an einer Marke liegen.
Das muss aber nicht gleichbedeutend sein mit wird nicht vertragen, meines Wissens.

• Das beste Nassfutter Beitrag #102
MjammMjamm habe ich da auch in Verdacht, deswegen gab es die letzten Tage vor allem Leonardo. Aber teils trotzdem noch weichpups

• Das beste Nassfutter Beitrag #103
MjammMjamm habe ich da auch in Verdacht, deswegen gab es die letzten Tage vor allem Leonardo. Aber teils trotzdem noch weichpups
Leonardo hat hier als Kitten auch Weichpup verursacht glaube ich 😅 ist aber inzwischen auch 5 Jahre her 😅

• Das beste Nassfutter Beitrag #104
Nur Macs füttern geht auch nicht, das ist in Beliebtheitsgrad nicht an erster Stelle 😄

Also wohl noch ne Weile Weichpups 🤷🏼‍♀️

• Das beste Nassfutter Beitrag #105
Wie häufig wechselst du denn die Sorten? Ich hab schon öfter gelesen, dass sie im Kittenalter etwas empfindlich reagieren können und mal Matschekot haben.

• Das beste Nassfutter Beitrag #106
Leonardo macht gerne df. Ein Grund warum ich es nicht mehr füttere.

• Das beste Nassfutter Beitrag #107
Wie häufig wechselst du denn die Sorten? Ich hab schon öfter gelesen, dass sie im Kittenalter etwas empfindlich reagieren können und mal Matschekot haben.
Zu oft, auch untertags, morgens das, abends das.

• Das beste Nassfutter Beitrag #108
Zu oft, auch untertags, morgens das, abends das.
Ist der Kot denn geformt? Das ist immer so mein Hauptkriterium, solange der noch (halbwegs) geformt ist, mache ich mir wenig Gedanken, auch wenn es länger anhält.

• Das beste Nassfutter Beitrag #109
Ja ist geformt aber am Ende meistens recht weich.

• Das beste Nassfutter Beitrag #110
Und wenn du mal probierst ein paar Tage das Gleiche zu geben?

• Das beste Nassfutter Beitrag #111
  • Das beste Nassfutter Beitrag #112
Das hatte ich mit Leonardo, 2,5 Tage, aber dann ging mir der Vorrat aus weil ich unterschätzt habe wieviel die weghauen.

Ist schon ironisch, habe einen ganzen Schrank randvoll mit Futter aber mit verschiedenen Marken und Sorten sodass mehrere Tage genau das gleiche füttern schwierig ist 😄

• Das beste Nassfutter Beitrag #113
Bei uns hat Heilerde super geholfen und 1 Woche lang das gleiche Futter bzw. Marke aber andere sorten und nächste Woche andere Marke usw. Hat bei uns am besten funktioniert

• Das beste Nassfutter Beitrag #114
Hat jemand diese neue Reihe von Leonardo schonmal getestet? Habe ich heute beim einkaufen das erste mal gesehen

Vielleicht bestell ich mal so eine Probierbox 🤔

• Das beste Nassfutter Beitrag #115
Bei der Probierbox ist immer noch ein 10€ Gutschein für den Händler dabei einzulösen beim Futterhaus oder 5€ Gutschein online.

• Das beste Nassfutter Beitrag #116
Super (y)
Ich bestelle auf jeden Fall 2 x die Cat Box :)

• Das beste Nassfutter Beitrag #117
Mal eine Frage, füttert jemand von euch Sandras Schmankerl? Hatte immer mal paar 100g Schälchen mit bestellt als Abwechslung und die kamen sehr gut an.
Jetzt hab ich das letzte mal die 200g Dosen bestellt, aber der Inhalt unterscheidet sich optisch und geruchlich stark von den gleichsortigen Schälchen. Die Schälchen sind schön fleischfarben und riechen, naja nach Kafu. Die Dosen sind gräulich pampig und riechen auch anders 🤔
Ist das schon immer so?

• Das beste Nassfutter Beitrag #118
Habe heute im Futterhaus was neues gefunden, kennt das wer? Taugt das was?
IMG_2777.jpeg

• Das beste Nassfutter Beitrag #119
Also ich finde nichts auszusetzen. gibt es auch bei ZP hab ich gesehen. Preislich auch durchaus im Rahmen (in der 400-g-Variante). Berichte doch mal. Bei dem was ich gefunden hab sah es nach feiner Pate aus (was ich bei meinen vergessen könnte)?

• Das beste Nassfutter Beitrag #120
Ich habe mir die Zusammensetzung angesehen.
Soweit okay.
"Fleisch und Innereien 70 % (60 % bestehend aus Herz, Fleisch, Lunge, Leber, 5% Wild, 5% Geflügelherzen)": hier steht nicht welches Fleisch. Pute? Schwein? Rind? Und was für und vom Wild?
Lunge ist nur ein Füllstoff, tut nichts für die Katz, ist aber auch nicht schlimm. Macht das Ganze halt etwas günstiger.

Thema:

Das beste Nassfutter

Das beste Nassfutter - Ähnliche Themen

Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Trockenfutter- Empfehlungen?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier weil ich etwas überfordert bin und hoffe auf eure Hilfe!:???: Ich habe zwei Katzen (reine Hauskatzen) und...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Das perfekte Nassfutter...: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade auf der Suche nach dem "perfekten" Nassfutter. -Mein Kater- Rasse: Heilige Birma Geschlecht...
Oben Unten