Das beste Nassfutter

Diskutiere Das beste Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Auf die meisten Veterinärmediziner*innen würde ich was Fütterung und insbesondere was Gewicht und Futtermenge angeht ehrlich gesagt nicht soooo...
  • Das beste Nassfutter Beitrag #61
Oh wei. Ich bin immer von 2-3 Packungen am Tag ausgegangen. Mein leider verstorbener Kater war sehr groß und hatte ca. 3-4 Packungen gegessen und das fand der Tierarzt schon zuviel. :D
Auf die meisten Veterinärmediziner*innen würde ich was Fütterung und insbesondere was Gewicht und Futtermenge angeht ehrlich gesagt nicht soooo viel geben, insbesondere wenn es da an reinen Zahlen festgemacht wird. Entscheidend sind v.a. die Figur und das Verhalten des Tieres in Kombination mit den Zahlen.
Die meisten Katzen haben bei hochwertigem Nassfutter und Barf eigentlich ein gutes Gefühl dafür, wie viel sie fressen müssen bzw. können das lernen.
Aber auf hochwertiges Nassfutter umstellen kann sich tatsächlich auf die Futtermenge auswirken, muss aber nicht.
Ich würde dennoch erstmal All You Can Eat bzw. Ad Libitum mit gutem Nassfutter empfehlen und schauen, wie die Katze darauf reagiert. Sprich es sollte immer Nassfutter im Napf sein, rund um die Uhr :)

• Das beste Nassfutter Beitrag #62
Da möchte ich gerne zustimmen. Die Menge, die Katzen fressen, ist schon sehr unterschiedlich. Und auch das Gewicht ist nicht immer aussagekräftig.
5x85g finde ich für einen jungen Kater auch nicht so viel. Und bei Sheba ist auch der Fleischanteil nicht so hoch. Da braucht es vermutlich mehr Menge, um satt zu werden. Und wenn es da auch noch eine super beliebte Sorte ist, wird gern auch mal mehr gefressen. Das könnte bei hochwertigem Futter etwas anders sein, weil es mehr sättigt.
Du kannst ja mal ein paar Marken und Sorten austesten. Den Preis für das Mixpaket finde ich ganz gut. Die kosten bei 800g auch in den Futtershops ähnlich viel.

• Das beste Nassfutter Beitrag #63
Schau doch Mal bei Sandras Tieroase vorbei ist alles ohne Zucker und Getreide frei.
Kater Fressen mehr als Katzen, Verbrauchen mehr Energie. Meine 3 fressen so ca. 600 bis 800 gr. Zu dritt wiegen aber auch nur um die 3 kg rum.
Steht aber 24/7 nur hochwertiges bis Mittelklasse Futter Rum.

• Das beste Nassfutter Beitrag #64
Danke für die Tipps. Ich fahre nachher erstmal zu Fressnapf und probiere mal, was ihm schmeckt. :)

• Das beste Nassfutter Beitrag #65
Hab ihm mal eine Auswahl mitgebracht, auch wenn nicht viel da war.

Anhänge

• IMG_1166.jpeg
    IMG_1166.jpeg
    372,7 KB · Aufrufe: 14
  • Das beste Nassfutter Beitrag #66
Das Catz finefood Ragout wird hier geliiiebt, von Fitz und Pepper. 👍
Wenn Dein Kater das mag, kannst Du auch mal MjamMjam in Soße ausprobieren. 🙂
Ah und Tasty Cat Terrine. 👍
Tasty Cat Terrine gibt es allerdings nur bei Sandras Tieroase.

• Das beste Nassfutter Beitrag #67
Ist das Ragout wirklich gut von den Nährstoffen?

• Das beste Nassfutter Beitrag #69
Super, dass Du auf hochwertiger umstellen willst.
Allerdings würde ich das langsam angehen. Wenn er noch nie gutes Futter gesehen hat kann das seinen Darm ziemlich (Über-)fordern. Zumal Carny ohnehin bei empfindlichen Katzen DF gibt. Ich kaufs trotzdem manchmal um meinen Geldbeutel zu entlasten. Auch weil es gerne gefressen wird.
Hab mir die Zu.sa.setzung vom CFF mal angeschaut. Ich denk schon, dass das passt (mal abgesehen von der Frage warum Katzen Kamel fressen müssen :eek: )

• Das beste Nassfutter Beitrag #70
  • Das beste Nassfutter Beitrag #71
Ich finde, dass Carny stinkt und der Output dann ebenfalls extrem. 🙈
Aber das kann an mir liegen. 🙂

Müssen sie ja nicht, wenn man es nicht kauft. 🙂
Die Sorten Ragout, gibt es ja noch mit vielen anderen Fleischsorten.

Joschis Output ist eh immer sehr extrem. 🤢

• Das beste Nassfutter Beitrag #72
Joschis Output ist eh immer sehr extrem. 🤢
🙈😂
Dann könnte er mit Carny noch extremer werden. 😁

Ich lese die Bewertungen von den Taubertalpersern übrigens sehr gern, weil sie auf Dinge eingeht, die mir auch wichtig sind. 🙂

• Das beste Nassfutter Beitrag #73
Hab aber mal geschaut, mit über 10 Euro pro Kilo ist das Finefood Ragout preislich ordentlich.

• Das beste Nassfutter Beitrag #74
Ja stimmt, teuer ist es definitiv.

Probiere erstmal aus, ob Dein Kater drauf steht. 🙂

• Das beste Nassfutter Beitrag #75
Ich würde glaub ehrlich gesagt mit dem MjamMjam anfangen. Das ist auf jeden fall das verträglichste. Und dann schauen, was der Herr überhaupt nimmt. Wenn er nur Junkfood kennt könnte das spannend werden.

• Das beste Nassfutter Beitrag #76
Er war ein Streuner, wer weiß was er da alles gegessen hat. Kann jetzt nur besser sein. :)

• Das beste Nassfutter Beitrag #77
Bei Sandras Tieroase gibt es auch so probier Mix Pakete und zurzeit 10% Rabatt

• Das beste Nassfutter Beitrag #78

Das war da in der box drin super zum ausprobieren

1x mit dreierlei Geflügel von tasty Cat
1x Kalb pur von tasty Cat
1x Huhn und Fasan tasty Cat
1x Känguru und Kartoffeln von Betty's
Je 200 gr. Dosen
1x Pute und Lamm von grau 125g Beutel
1x Kaninchenragout von Sandras Schmankerl 100g Schälchen
Dann noch gefriergetrocknete Hähnchen Herzen
Und von catz fine food Hirsch Leckerli
1x Drink von Leonardo ente
Plus 1 Spielzeug für Katze und Schoki für Dosi

Anhänge

• P_20230704_190730.jpg
    P_20230704_190730.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
  • Das beste Nassfutter Beitrag #79
Dank deines Hinweises habe ich das auch bestellt und der Kongwurm der dabei war ist hier der Hit

• Das beste Nassfutter Beitrag #80
Füttert jemand von euch Leonardo pur Geflügel aus der Dose?
Bislang haben meine von Leonardo alles geliebt, aber auf einmal schaut Chili diese Sorte nicht mehr mit den Poppes an. Ist euch da auch was aufgefallen?

Thema:

Das beste Nassfutter

Das beste Nassfutter - Ähnliche Themen

Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Trockenfutter- Empfehlungen?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier weil ich etwas überfordert bin und hoffe auf eure Hilfe!:???: Ich habe zwei Katzen (reine Hauskatzen) und...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Das perfekte Nassfutter...: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade auf der Suche nach dem "perfekten" Nassfutter. -Mein Kater- Rasse: Heilige Birma Geschlecht...
Oben Unten