Das beste Nassfutter

Diskutiere Das beste Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ist bei uns aktuell auch so. Wahrscheinlich ist die Rezeptur geändert worden. Ich warte jetzt mal ne Weile und Versuchs dann mal wieder.
  • Das beste Nassfutter Beitrag #81
Füttert jemand von euch Leonardo pur Geflügel aus der Dose?
Bislang haben meine von Leonardo alles geliebt, aber auf einmal schaut Chili diese Sorte nicht mehr mit den Poppes an. Ist euch da auch was aufgefallen?
Ist bei uns aktuell auch so. Wahrscheinlich ist die Rezeptur geändert worden. Ich warte jetzt mal ne Weile und Versuchs dann mal wieder.

• Das beste Nassfutter Beitrag #82
Das finde ich immer schade m, wenn man ein Futter gefunden das gern gefressen wird und nach einer Rezepturänderung nicht mehr gefressen wird 😐

• Das beste Nassfutter Beitrag #83
Ja total. Wenn was so plötzlich verschmäht wird dann ist es wirklich meist was am Futter und nicht an der Katze. Zum Glück frisst Dexter einfach alles was man ihm hinstellt, so musste ich es wenigstens nicht wegwerfen 😄

• Das beste Nassfutter Beitrag #84
Ich habe mich eben beim Hersteller von Feringa beschwert ( Matina GmbH, München ). Da stimmt was nicht. Die ältere hat es von Anfang an gemieden und nur widerwillig ein bißchen gefressen. Jetzt hat sie das ganze Frühstück wieder rausgekotzt, und auch die jüngere fühlt sich heute nicht recht wohl und meidet das Feringa-Futter. (Die Sorte heißt "Duck & veal".) Das gab es bei Animonda Carny nie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Das beste Nassfutter Beitrag #85
Fall es jemand im Laden entdeckt hat: ich habe von mjamm mjamm eine Dose der neuen Sorten gekauft die in Soße angepriesen werden. Ergebnis: es ist genau das gleiche wie Goody Cat Futter. Eigentlich 1:1 vom Inhalt. Da gab heute morgen ein langes Gesicht am Frühstücksbuffet.

Aber naja, der rote Mülleimer hat sich erbarmt

• Das beste Nassfutter Beitrag #86
@Sullivan
Keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt oder ob es einfach an der Hitze liegt. Gestern abend mein Timmy, der schon älteren Semesters ist, hat die komplette Portion von der Sorte Chicken & Trout ausgeko... . Obwohl er die Sorte immer gut vertragen hat. Aber bei Fisch und dann noch die Temperaturen sollte man sowieso immer Vorsichtig sein. Normalerweise Mische ich das Futter immer 50:50 mit Vet Concept Low Protein weil er schon mit Nierenproblemen zu kämpfen hat. Aber diesmal hab ich das ganze mal Pur (also die Feringa Portion) angeboten und die Portion kam dann auch glatt wieder raus. Hab ihm dann nochmal Low Protein als Trockenfutter gegeben, die hat er auch sofort verputzt un d ist auch drinnen geblieben. Bei meinen beiden Teenagern war nix, die haben das gleiche ja auch gefressen.

• Das beste Nassfutter Beitrag #87
Was haltet ihr von Purina Gourmet Gold (feine Streifen)?

• Das beste Nassfutter Beitrag #88
Huhu Andi,

ich halte aus ideologischene Gründen schon nichts von Purina und würde es daher nicht kaufen.
Asonsten ist der Fleischanteil nicht besonders hoch, Huhn z.B. enthält Zucker und Aromastoffe.

Was hat Joschi denn bisher bekommen? Wie geht´s ihm und euch denn? :)

• Das beste Nassfutter Beitrag #89
Ich halte von von auch nichts ist fast nur pflanzliches drin, Deklaration wie bei billigsten Nassfutter selbst das ist teilweise besser beschrieben und dann noch Zucker.

Und das für den Preis würde da auf hochwertiges setzen wir mjamjam, real Nature, Sandras Schmankerl gibt es bei Sandras Tieroase und pure Nature gibt es beim Kaufland usw.
Da weiß man was drin ist und ist alles genau Deklaratiert.

• Das beste Nassfutter Beitrag #90
Huhu Andi,

ich halte aus ideologischene Gründen schon nichts von Purina und würde es daher nicht kaufen.
Asonsten ist der Fleischanteil nicht besonders hoch, Huhn z.B. enthält Zucker und Aromastoffe.

Was hat Joschi denn bisher bekommen? Wie geht´s ihm und euch denn? :)

Danke der Nachfrage, ihm gehts fantastisch. Er hat sich perfekt eingelebt und ist sehr verschmust. Er hat nur manchmal einen Hang dazu, durch die Haustür abhauen zu wollen.

Bisher hat er Whiskas und Sheba bekommen. Ich weiß, das ist eher Schrott. Das ist er jetzt aber nicht mehr so gerne. Purina Gold mag er sehr. Aber er soll besseres Futter bekommen.

• Das beste Nassfutter Beitrag #91
Ich halte von von auch nichts ist fast nur pflanzliches drin, Deklaration wie bei billigsten Nassfutter selbst das ist teilweise besser beschrieben und dann noch Zucker.

Und das für den Preis würde da auf hochwertiges setzen wir mjamjam, real Nature, Sandras Schmankerl gibt es bei Sandras Tieroase und pure Nature gibt es beim Kaufland usw.
Da weiß man was drin ist und ist alles genau Deklaratiert.
Dann bestelle ich mal von allem etwas, danke.

• Das beste Nassfutter Beitrag #92
Dann würde ich erstmal einzel Dosen kaufen und schauen ob er es an nimmt. Ansonsten langsam umstellen.

• Das beste Nassfutter Beitrag #93
Habe bei einer Bestellung bei MACs diese sonder Edition gesehen. Wird anstandslos gefuttert
IMG_3665.jpeg

• Das beste Nassfutter Beitrag #94
Das werde ich auch mal ordern.
Hier läuft nämlich gerade der Contest, wer toller und besser mäkeln kann.
Mir gefallen aber auch die Schriftzeichen ;)

• Das beste Nassfutter Beitrag #95
...hm, mit Ei, klingt interessant. Wenn ich meinen mal Eiweiß von gekochtem Ei anbiete, gucken die mich nur blöd an, so nach dem Motto, "Was soll das denn sein?"
...und leider wollen alle drei auch kein Kaninchen. :cautious:

• Das beste Nassfutter Beitrag #96
Heute im Test die neulich mitbestellte Geburtstagsvariante. Scheint sehr lecker zu sein, zum Frühstück haben die drei eine 400g Dose geleert

IMG_3707.jpeg

• Das beste Nassfutter Beitrag #97
...hm, mit Ei, klingt interessant. Wenn ich meinen mal Eiweiß von gekochtem Ei anbiete, gucken die mich nur blöd an, so nach dem Motto, "Was soll das denn sein?"
...und leider wollen alle drei auch kein Kaninchen. :cautious:

Warum willst du ihnen nur das Eiweiß geben?
Das Eigelb enthält alle wichtigen Vitamine, Proteine und Mineralstoffe des Eis, während das Eiweiß im rohen Zustand sogar schädlich ist wegen das darin enthaltenen Avidins.

• Das beste Nassfutter Beitrag #98
Weil sie auch das Eigelb nicht anrühren und natürlich nur im gekochten zustand. Es war ein klein geschnittenes Ei, aber da gehen sie nicht rann, obwohl sie immer ganz neugierig schauen, wenn ich mir ein gekochtes Ei abschäle. Vielleicht sollte ich es mal ins Futter mischen, wenn Du sagst, dass das Eigelb so viele gute Eigenschaften hat.(y)

• Das beste Nassfutter Beitrag #99
Aus vertrauenswürdiger Quelle kann man auch ab und an ein rohes Eigelb mit einem Schuss Sahne o.ä. verquirlen und zum Schlabbern geben, wenn sie es denn mögen.

• Das beste Nassfutter Beitrag #100
Eine Frage: die Jungs bekommen seit sie bei mir sind hochwertiges Nassfutter. Leonardo, MjammMjamm, Macs und Tundra. Dabei überwiegend Sorten mit purem Huhn oder Geflügel. Vorher hatten die Billigfutter bekommen.
Beide kacken momentan etwas Softeisartig im Abgang. Sammelprobe ist schon untersucht und alles i.O.

Liegt das an meinem Mischmasch bei den Marken? Ich möchte dass sie verschiedene fressen weshalb ich abwechsle. Außerdem habe ich keine Sorte in solchen Mengen da was die Herrschaften so vertilgen.
Kann ich was tun um ihnen die Anpassung zu erleichtern ?

Thema:

Das beste Nassfutter

Das beste Nassfutter - Ähnliche Themen

Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Struvit Futter: Viele Katzen haben aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder Probleme mit Struvit Kristallen oder gar Steinen. Als mein Kater Kröte das...
Trockenfutter- Empfehlungen?: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier weil ich etwas überfordert bin und hoffe auf eure Hilfe!:???: Ich habe zwei Katzen (reine Hauskatzen) und...
Hife HIlfe Hilfe keiner weis was meine Katze hat: Hallo liebe Katzen Community Ich stell mich und mein Riesen Problem kurz vor ich bin Nico Besitzer zweier Bkh, sie acht er sieben, es gut um...
Das perfekte Nassfutter...: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und gerade auf der Suche nach dem "perfekten" Nassfutter. -Mein Kater- Rasse: Heilige Birma Geschlecht...
Oben Unten