Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Alles was faserig ist ist Filet. Also Ergänzung. Symphonie, shesir etc
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #221
Alles was faserig ist ist Filet. Also Ergänzung. Symphonie, shesir etc

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #222
Ehrlich gesagt würde ich bei so Winzlinge einfachweriges Futter in den Napf und gut. In ein paar Tagen frisst er es.
Naja wenn ich ihm das Trockenfutter aber wegnehme frisst er ja nichts 🤔 Er geht immer an Balus Napf, schnuppert, scharrt und läuft wieder weg 🙈

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #223
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #224
Dann lässt er es 😏. Du stellst die weichen für ein ganzes Leben. In dem Alter hält er das sicher keinen Tag durch. Sonst Krümel Trockenfutter drüber, Klecks Joghurt etc.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #225
Symphonie gebe ich nur als Leckerli. Nur Muskelfleisch kann nicht vollwertig sein.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #226
Da wirst du Zeit brauchen ihn umzustellen. Nala wollte anfangs auch kein Nassfutter. Es war ein langer Weg aber wir haben es geschafft. Angefangen hatte ich mit Trockenfutter anzufeuchten, das ging Schritt für Schritt soweiter bis ich Mini spüren Nassfutter untermischen durfte. Das ging solange, bis nur noch Spuren vom Trockenfutter bei waren.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #227
Mir gehts ja auch drum ihn irgendwann auf normales Nassfutter zu bekommen. Wenn ich jetzt sehe er findet Filet schon mal gut wäre das halt ein langsamer Weg in die richtige Richtung 🤔 Ich kann es morgen mal versuchen ihm sein Trockenfutter (er bekommt Orijen von mir) wegzunehmen, wenn er sich wirklich weigern würde und gar nichts frisst, wie schlimm ist das dann? 🙈

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #228
Wenn du das Ergänzungsfutter nur als Lockmittel nutzt wäre es natürlich o.k.
Naja länger als einen Tag würde ich so einen Zwerg nicht hungern lassen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #229
Wenn du das Ergänzungsfutter nur als Lockmittel nutzt wäre es natürlich o.k.
Naja länger als einen Tag würde ich so einen Zwerg nicht hungern lassen.
Ich würde halt schauen ob er das Filetfutter wenigstens komplett frisst (so lange es als Alleinfutter deklariert ist mache ich mir jetzt für einen kurzen Zeitraum erstmal keine Sorgen) und würde dann langsam mischen.
Ich hatte ja schon versucht ihm Nassfutter mit Trockenfutter zu pimpen, da hat er oben weggefressen und ist dann scharrend weggelaufen 😔

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #230
Lustigerweise geht er ziemlich oft tagsüber an den SureFeed von Balu (beide sind für jeden Napf freigeschaltet), schnuppert und geht wieder. Als würde er hoffen, dass was besseres bei der nächsten Öffnung da ist 😂

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #231
Das Problem ist halt, je öfter du nachgibst und ihm Trockenfutter gibst, umso schwerer wird es, ihn davon wegzubekommen.
Er hat scheinbar schon in seiner Phase, als er das fressen angefangen hat, Trockenfutter bekommen?
Je eher Kitten gutes Nassfutter bekommen, umso besser nehmen sie es dann auch an.

Ist quasi, wenn du einem Kind nur Pommes gibst, dann will es später nicht unbedingt nen Apfel.

Konsequenz ist hier das Zauberwort :D

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #232
Das Problem ist halt, je öfter du nachgibst und ihm Trockenfutter gibst, umso schwerer wird es, ihn davon wegzubekommen.
Er hat scheinbar schon in seiner Phase, als er das fressen angefangen hat, Trockenfutter bekommen?
Je eher Kitten gutes Nassfutter bekommen, umso besser nehmen sie es dann auch an.

Ist quasi, wenn du einem Kind nur Pommes gibst, dann will es später nicht unbedingt nen Apfel.

Konsequenz ist hier das Zauberwort :D

Ja, seine Mutter hat ihren Babys halt von Anfang an beigebracht, dass Nassfutter böse ist und die Kinder nur mit Trockenfutter versorgt, weil sie es halt selbst nicht anders tut. Das hat auch nach vielen Jahren die Züchterin nicht geschafft zu ändern. Dagegen ist Balus Mutter (wie er auch) absolute Trockenfutter Verweigerin... er rührt ja das Trockenfutter von Garfield auch nicht an. Zur Verfügung stand allen Kitten das Nassfutter von Anfang an 😅
Ich gebe ihm halt Trockenfutter weil ich wollte, dass er erstmal ankommt, bevor ich hier radikal alles ändere 😬

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #233
Balu findet übrigens alles „trockene“ doof, Leckerlis mag er auch nicht 😅

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #234
Versuche doch mal gekochtes Huhn im eigenen Saft (Brühe) anfangs feiner zu pürieren und mit der Zeit immer stückiger und dann Nassfutter mit Huhn darunter mischen...
quasi von Hühnercremesuppe zum Geschnetzelten 😉

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #235
Versuche doch mal gekochtes Huhn im eigenen Saft (Brühe) anfangs feiner zu pürieren und mit der Zeit immer stückiger und dann Nassfutter mit Huhn darunter mischen...
quasi von Hühnercremesuppe zum Geschnetzelten 😉
Werde ich ausprobieren, danke :)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #236
Ich versuche heute mal Garfield das Fummelbrett nahe zu bringen... dann kann ich immerhin sein Trockenfutter solange es das noch dauerhaft gibt zum füttern da rein tun :)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #237
Huhu 😍
Das ist Ja alles noch ganz frisch bei dir so wie bei uns. Ach herzallerliebst die zwei und auch von mir herzlichen Glückwunsch 🎊
Dann können wir in Zukunft gemeinsam Geburtstag feiern 🥳 🥂

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #238
3C23D74B-48F1-4E59-BC9F-9037220E5F84.jpeg
Gut getarnt :D

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #239
Huhu 😍
Das ist Ja alles noch ganz frisch bei dir so wie bei uns. Ach herzallerliebst die zwei und auch von mir herzlichen Glückwunsch 🎊
Dann können wir in Zukunft gemeinsam Geburtstag feiern 🥳 🥂
Danke dir 😊 Deine beiden sind ja auch ganz süße 🥰

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #240
Garfield bevorzugt das Sofa direkt neben mir 😁
2BA9A783-B691-45DD-9862-63DE6CC38B10.jpegC1B659DA-8BF1-4691-96C0-3E072F3CA985.jpeg

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten