Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich schaue hier sehr gern rein. Deine Minis bringen mich echt zum Quietschen. :)
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #241
Ich schaue hier sehr gern rein.
Deine Minis bringen mich echt zum Quietschen. :)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #242
Ich war shoppen, bin gespannt was Garfield wohl schmecken wird 😬
E8F1E1AA-CB53-49AE-9119-8004AB5510B4.jpeg
Sind immerhin alle als Alleinfutter deklariert, wobei ich keinesfalls nur immer Filet füttern will 😉 (allein der Kilopreis🥴)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #243
uiuiuuiui die Herrschaften werden aber auch verwöhnt 👑👑

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #244
uiuiuuiui die Herrschaften werden aber auch verwöhnt 👑👑
Vor allem der Herr Garfield, weil man ja vor jedem Futter naserümpfend wegläuft, während sich Schlabbermäulchen Balu nur denkt “was will der mit seinem Müsli, das ist bäh” 😂

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #245
das Thrive ist auch als Alleinfutter deklariert, ich habe mir jetzt auch mal die anderen afgeschrieben, da mein kater sonst auch nur Trockenfutter will, damit bekomm ich ihn wenigstens weg. Mische dann langsam anderes Futter dazu

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #246
Abendessen für Garfield:
4974FE54-306D-411A-A4F8-7ABFB93C5F4D.jpeg
Laut Surefeed sind im Napf 113g (85g Futter + etwas Wasser)
C8B6DC55-FBCD-4F1E-A280-2B541C601AB6.jpeg
Er ist sehr begeistert an den Napf gegangen, als er fertig war zeigt mir die App, dass er genau 30g gefressen hat... also das Wasser und ein bisschen Fleisch... super 🤣
Ich pack das Trockenfutter jetzt mal weg und schau, dass er heute die Portion vielleicht noch auffrisst 😬

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #247
Du machst das wirklich super Ramona. :)

Ich finde dieses Gerät auch toll und total praktisch, dass man so genau weiß, wer wieviel gefressen hat.
Echt genial!

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #248
Du machst das wirklich super Ramona. :)

Ich finde dieses Gerät auch toll und total praktisch, dass man so genau weiß, wer wieviel gefressen hat.
Echt genial!
Dankeschön Melanie🥰

Es hilft auf jeden Fall sehr, ich hatte ja anfangs gedacht ich nehm nur die normalen Mikrochip Automaten ohne App-Funktion, aber irgendwie fand ich dann doch die Idee ganz nett... sie sind zwar etwas teurer aber wenn man eh schon das Geld dafür ausgibt 😅
Besonders nach der ersten Nacht ist mir dank der App auch so ein Stein vom Herzen gefallen, Balu war ja sehr geschafft und wollte nichts fressen. Als ich dann morgens gesehen habe, dass er Nachts am Futter war ging es mir gleich besser 😁

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #249
Jetzt habe ich mal gegoogelt und gesehen, dass so ein Automat um die 150 Euro kostet.
Okay, dass ist natürlich schon ein stolzer Preis, aber wenn ich jetzt Kitten hätte, würde ich ihn mir auch anschaffen. :)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #250
Jetzt habe ich mal gegoogelt und gesehen, dass so ein Automat um die 150 Euro kostet.
Okay, dass ist natürlich schon ein stolzer Preis, aber wenn ich jetzt Kitten hätte, würde ich ihn mir auch anschaffen. :)
Ich hatte zum Glück noch einen Rabatt bei Zooplus nutzen können, aber ja, teuer sind sie schon 🙈 Hauptgrund war auch, damit es für meinen Mann nicht so nach Futter riecht. Und da hilft es auf jeden Fall sehr 👍🏻

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #251
Was mich ja noch etwas nervt sind die Plastiknäpfe, aber ich habe bei KiH schon welche aus Keramik bestellt, hübsch mit den Namen drauf 🥰 Leider dauert es 5-6 Wochen...

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #252
Für den Preis könnte man eigentlich auch Keramikschalen erwarten.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #253
Für den Preis könnte man eigentlich auch Keramikschalen erwarten.
Ich vermute das hat auch was mit dem Luftdicht sein zu tun, es gibt noch welche aus Edelstahl zu kaufen. Haben beide so einen Silikonrand, den haben die von KiH nicht.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #254
Der Automat ist auch mit den KiH Schalen gut dicht. Da müfft nix und das Futter bleibt frisch. 😉
Zu den Aluschalen kann ich nichts schreiben, die hab ich nicht.
Ab und zu gibts bei KiH auch Fehlerchenschalen, die sind ein paar Euro günstiger und Fehler hab ich an den Näpfen keine gefunden .

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #255
Der Automat ist auch mit den KiH Schalen gut dicht. Da müfft nix und das Futter bleibt frisch. 😉
Zu den Aluschalen kann ich nichts schreiben, die hab ich nicht.
Ab und zu gibts bei KiH auch Fehlerchenschalen, die sind ein paar Euro günstiger und Fehler hab ich an den Näpfen keine gefunden .
Super, gut zu wissen 😃 Ich kann mir auch vorstellen, dass Keramik allgemein Futter besser bei Temperatur hält als Plastik im Sommer. Das mit den Fehlern hatte ich mir auch überlegt, aber jetzt bekommen sie welche mit Namen drauf 🥰

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #256
Darf ich mich kurz einmischen 🤗
Wie funktioniert das mit dem Chip? Muss die Katze dann ein Halsband tragen?

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #257
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #258
Die Katze wird beim Tierarzt gechippt und der Automat erkennt den dann 👍🏻
Also wäre das ein zusätzlicher Chip... hach ich tuh mich schwer dass man das dann bei Coco sehen könnte. Was ist wenn der Automat kaputt geht? Kauft man da neu und Chipt neu 😳

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #259
Nein die Katz braucht dann keinen neuen Chip. Der müsste nur in den neuen Automaten eingelesen werden. Der Chip selbst ist winzig. Ich denke nicht das man den sieht. Alternativ gibt es beim Automaten einen Angänger dazu, der wie ein Chip funktioniert. Aber da müsste ein Halsband genutzt werden, was ich eher nicht tun würde.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #260
@Saskia108 Du solltest grundsätzlich auch eine Wohnungskatze besser chippen lassen. Falls sie Dir irgendwann, irgendwie abhanden kommt, erhöht sich über den Chip die Chance, dass man Dich als Halter auch findet.
Den Chip musst Du nicht neu machen. Der wird in die Automaten eingelesen. In einen neuen Automaten also auch wieder.
Meine Kater wurden übrigens mit 12 bzw 16 Wochen kastriert. Das ist kein Problem.

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten