Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Vor allem ist er jetzt wie ausgewechselt und kämpft mit Garfield. Ist das der Rohfasergehalt auf der Dose?
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #521
Vor allem ist er jetzt wie ausgewechselt und kämpft mit Garfield.
Wieviel Prozent Ballaststoffe hat er denn im Futter? 3 % wäre absolute Untergrenze.
Ist das der Rohfasergehalt auf der Dose?

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #522
Puh, keine Ahnung. Normal steht da sowas wie 3 % Karotten o.ä. (was dann streng genommen sicher nicht 3 % Ballaststoff entspricht....k.A.). Aber irgendwas muss außer Fleisch noch drin sein sonst gibts gerne Verstopfung.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #523
Puh, keine Ahnung. Normal steht da sowas wie 3 % Karotten o.ä. (was dann streng genommen sicher nicht 3 % Ballaststoff entspricht....k.A.). Aber irgendwas muss außer Fleisch noch drin sein sonst gibts gerne Verstopfung.
Hmm im Granatapet ist der obligatorischer 1% Granatapfel, ich vermute mal das ist zu wenig 🙈
Mjamjam hat mehr Ballaststoffe, das frisst er aber nicht so wirklich... ich fahre jetzt eh einkaufen und kann dann kurz ins Futterhaus gehen und ihm was nitnehmen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #524
Ich würde entweder Flohsamenschalen oder Hippgläschen "nur Karotte" testhalber kaufen. Ist natürlich ein Aufwand. Aber irgendwann kriegst du den Herrn schon noch auf ordentliches Futter ;). Mit dem 1% Granatapfelkernen wäre mir Oskar wohl nie wieder aufs Klo gegangen. Er war da auch sehr empfindlich.
So blöd es ist, bei meinen Trockenfutterjunkies brauch ich mir keinen Kopf mehr machen. Selbst das hochwertigste und nur Krümelweise dürften sie problemlos auf ihre Ballaststoffe kommen selbst wenn im Nassfutter mal wieder gar nix drin ist.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #525
Ich würde entweder Flohsamenschalen oder Hippgläschen "nur Karotte" testhalber kaufen. Ist natürlich ein Aufwand. Aber irgendwann kriegst du den Herrn schon noch auf ordentliches Futter ;). Mit dem 1% Granatapfelkernen wäre mir Oskar wohl nie wieder aufs Klo gegangen. Er war da auch sehr empfindlich.
So blöd es ist, bei meinen Trockenfutterjunkies brauch ich mir keinen Kopf mehr machen. Selbst das hochwertigste und nur Krümelweise dürften sie problemlos auf ihre Ballaststoffe kommen selbst wenn im Nassfutter mal wieder gar nix drin ist.
Auch gute Idee, dann besorg ich was zum untermischen 😊 Zu viele Ballaststoffe würde ich dann maximal merken wenn es zu weich wird 😉

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #526
Bei den Flohsamenschalen muss man sehr aufpassen, je nachdem wie lange eingeweicht wirken sie "so rum" oder "so rum". Ansonsten aber ne echt super Sache, zumal sie geschmacksneutral sind

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #527
Bei den Flohsamenschalen muss man sehr aufpassen, je nachdem wie lange eingeweicht wirken sie "so rum" oder "so rum". Ansonsten aber ne echt super Sache, zumal sie geschmacksneutral sind
Wie lange und wie viel sollte man die einweichen? 😊

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #528
Vor allem ist er jetzt wie ausgewechselt und kämpft mit Garfield.
Naja wenn einen so richtig ne Wurst drückt kann das schon unangenehm sein.
Ich hab mir schon gedacht, dass er wahrscheinlich kurz vor Antritt noch nen Bob in die Bahn schießt...:g020: Typisch Katze..

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #529
@claudiskatzis weiß glaub gut, wie man das richtig einweicht.
Immer noch lieber vorher als fünf Minuten nach dem Tierarzt-Besuch :LOL:

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #530
ja oder währenddessen...:n015:

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #531
Flohsamenschalen
Ich misch bei DF ( nach vielem ausprobieren)
Einen gestrichenen TL auf 50 ml Wasser
Bei zu festem Kot in etwa die Hälfte der Flohsamenschalen
- das reicht ca zwei Tage und ich verteile die jeweilige Mischung auf die Futtermenge.
Da musst du ein wenig ausprobieren, ob und wieviel du gibst.
Ich misch die morgens für abends ( oder umkehrt) an dann können die FSS zwölf Stunden Quellen und zwischendurch rühr ich die um.
Da Müm gern zu festen Kot hat, bekommt er die regelmäßig und damit klappt’s GsD.
Alternativ kannst du als Ballast auch eingeweichte Zuckermöhrenschnipsel ( gibts im Barfbereich) zugeben. Das hab ich aber noch nicht probiert.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #532
Ratet mal wer 5 Minuten vor Abfahrt sein großes Geschäft macht 😅
Anhang anzeigen 231843
Soll ich mit ihm jetzt noch fahren?
So siehts bei Fipsi und Fini auch immer aus, nur noch 2-3 "Brocken" mehr. Aber die beiden werden ja auch gebarft, ob das dann normal ist? K.A...

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #533
Vielen Dank @claudiskatzis 😊
Dann gibt’s heute Abend Karotte dazu und ich lasse die Flohsamenschalen über Nacht Quellen 😁
3A43F5DA-72D7-4A8B-8E7F-06752503A5C0.jpeg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #534
So siehts bei Fipsi und Fini auch immer aus, nur noch 2-3 "Brocken" mehr. Aber die beiden werden ja auch gebarft, ob das dann normal ist? K.A...
Vielleicht ist da auch okay so, bei Garfield sieht’s halt anders aus, so wie man es immer überall ließt 😅

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #535
So ein Löffelchen im Joghurt oder pur ist auch für uns Menschlein gar nicht verkehrt.😉

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #536
Vielleicht ist da auch okay so, bei Garfield sieht’s halt anders aus, so wie man es immer überall ließt 😅
Bei Nassfutter siehts hier auch anders aus. Sobald es ne Dose Nassfutter gab, egal welches, hab ich am nächsten Tag dann richtig dicke, fette, weiche Stinke-Würste im Klo^^

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #537
Balu findet Karotte scheinbar doof, wenigstens frisst er wenn ich ein wenig Parmesan drüber gebe 🙈
Ich vermute jetzt auch, dass bei ihm so langsam der Zahnwechsel einsetzt, er kaut plötzlich auf allem herum 😅

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #538
Ach Mist, fast hatte ich es bei dem kleinen Mäkelkopp befürchtet. Einen Versuch wars wert. Es gibt super tolle Holzstäbchen (Matabi). Werden hier auch von den großen geliebt. Und es schon ein klein wenig Möbel und sonstiges

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #539
Vielleicht hast du dann ja Glück und findest mal ein Zähnchen. Als meine im Zahnwechsel waren, hatte ich ein Zähnchen von Loona gefunden

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #540
Ach Mist, fast hatte ich es bei dem kleinen Mäkelkopp befürchtet. Einen Versuch wars wert. Es gibt super tolle Holzstäbchen (Matabi). Werden hier auch von den großen geliebt. Und es schon ein klein wenig Möbel und sonstiges
Guter Tipp, danke 😊

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten