Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Also für mich sieht er nicht krank aus und das mit dem sabbern wär ja jetzt auch geklärt. Ich verstehe aber, dass es Dir nun keine Ruhe mehr...
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #141
Also für mich sieht er nicht krank aus und das mit dem sabbern wär ja jetzt auch geklärt.
Ich verstehe aber, dass es Dir nun keine Ruhe mehr lässt (würde mir auch so gehen, besonders als Newbie). Für Deinen eigenen Seelenfrieden, lass es abklären und erzähl dann mal, was rauskam. Ich wette garnüscht 😉.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #142
Tja, scheint tatsächlich so, dass der Kleine dringend eine Schulung benötigt, wie man richtig trinkt ohne hinterher auszusehen wie durchs Wasser gezogen 😂
Jaja, der kleine Mann und Wasser, ich weiß nicht ob ich es mal wo anders geschrieben hatte, aber bei unserem ersten Besuch hatte Balu es auch fertig gebracht beim Spielen halb in der Wasserschale zu baden, da mussten wir ihn erst mal abtrocknen 😂 Wir hatten ihn dann kurz in einen kleinen Kater-Burrito verpackt und auf dem Foto fällt mir auch auf, dass er den Schlafzimmer-Blick drauf hat 😁
E7C76E84-18AE-4847-815F-BA563B6BD367.jpeg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #143
Achgott die sind ja soooo herzig, zum niederknien :love::love::love:

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #144
Morgen weißt du mehr. Ich drück die Daumen das er nichts hat. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #145
Es kann sicher nicht schaden die beiden anschauen zu lassen, dann bist du beruhigt.
Aber wegen der nassen Schnute tippe ich auf den "Suppenkasper" 😂
Lu hat auch als erstes den kompletten Kopf ins Wasserglas gesteckt, beim allerersten Besuch.
Sie sieht immer noch täglich gebadet aus, weil sie beim Trinken den ganzen Kopf in den Brunnen steckt, oder unter den Wasserhahn.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #146
Lu hat auch als erstes den kompletten Kopf ins Wasserglas gesteckt, beim allerersten Besuch.
Sie sieht immer noch täglich gebadet aus, weil sie beim Trinken den ganzen Kopf in den Brunnen steckt, oder unter den Wasserhahn.
Liegt wohl in der Familie 🤣

Mittlerweile bin ich auch wieder etwas entspannter und sehe das morgen einfach als Abklärung zur Sicherheit. Die Tierklinik bei uns ist von AniCura, ist bei einer Klinik eigentlich mit anderen Preisen als beim normalen Tierarzt zu rechnen? Ich hatte mir ja ursprünglich eine andere Tierärztin gesucht zu der ich im Normalfall gehen möchte, die hat aber täglich nur von 16-18 Uhr offen und hatte heute am Telefon kurz vor 18 Uhr auch gar keine Zeit für mich, weil so viel los war.. es geht mir jetzt auch nicht ums Geld, nur so rein aus Interesse, weil mir da die Erfahrung fehlt ;)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #147
Tierkliniken sind immer etwas teurer als "normale" Praxen, so meine Erfahrung.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #148
Die Herren schlafen mittlerweile wieder nach einer kurzen Futter- und Spielrunde 😃 Balu musste ich eben erst mal suchen, der hat die perfekte Fellfarbe zur Tarnung 😅
97FA9F18-3F02-45B8-AE06-4DB0EDFE3260.jpeg72835EB3-7838-475D-831F-CFF477D9286A.jpeg
Und ein grosses danke für alle eure Antworten, ich bin echt froh hier im Forum zu sein und der gemeinsame Austausch hilft mir jetzt ungemein, da kann ich mich vorher als Neuling noch so viel informieren, es kommt doch immer was wo man unsicher ist

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #149
Alles Gute für die süßen Knöpfe! 🌷

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #150
Also für mich sieht er nicht krank aus und das mit dem sabbern wär ja jetzt auch geklärt.
Ich verstehe aber, dass es Dir nun keine Ruhe mehr lässt (würde mir auch so gehen, besonders als Newbie). Für Deinen eigenen Seelenfrieden, lass es abklären und erzähl dann mal, was rauskam. Ich wette garnüscht 😉.
Genauso sehe ich das auch. Ich glaube nicht, dass er etwas hat, würde aber wirklich hingehen, einfach um mich zu beruhigen. 🤗

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #151
Und ein grosses danke für alle eure Antworten, ich bin echt froh hier im Forum zu sein und der gemeinsame Austausch hilft mir jetzt ungemein, da kann ich mich vorher als Neuling noch so viel informieren, es kommt doch immer was wo man unsicher ist

Das denke ich auch regelmäßig. Wenn man wirklich im Sinne der Tiere handeln möchte, wird einem hier grandios geholfen. So viel Erfahrung und Ahnung an einem Fleck 🥰

Und ihr seid total toll! Deine zwei sind der absolute Zuckerschock und wirklich niedlich ❤️ ich freu mich weiterhin von euch zu lesen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #152
Ich drücke für den Besuch in der Tierklinik die Daumen.
Nimmst du beide Knutschkugeln mit? Ansonsten würde ich bei der Rückkehr die kleine Sabberschnute einmal mit einem getragenen T-Shirt abrubbeln. Nur zur Sicherheit, damit er für seinen Kumpel nicht komisch riecht.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #153
Ich drücke für den Besuch in der Tierklinik die Daumen.
Nimmst du beide Knutschkugeln mit? Ansonsten würde ich bei der Rückkehr die kleine Sabberschnute einmal mit einem getragenen T-Shirt abrubbeln. Nur zur Sicherheit, damit er für seinen Kumpel nicht komisch riecht.
Ich werde beide mitnehmen, Garfields Zunge sah ja gestern so dunkel aus, heute ist’s zwar gefühlt weniger aber ich lass es mal abklären :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #154
Ich denke an euch 🍀 alles Gute für die zwei 😊
Bin gespannt, was die TK dazu sagt.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #155
Es ist gut das du es abklären lässt. Ich hoffe die blaue Zunge hat eine andere Erklärung als eine medizinische. Drücke die Daumen für Untersuchungsergebnisse die da lauten.... Balou ist ein Schmuddelkind beim Fressen und muss lernen das Gesichtstunken das Fressen erschwert und Garfield , dass nicht alle Gegenstände zum Putzen geeignet sind.

lg
Verena

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #156
So ihr Lieben, wir sind zurück :)
Ich brauch erst mal einen Beruhigungstee, nachdem ich in einem Wartezimmer mit einem großen, bellenden Hund sitzen durfte... bei meiner Hundeangst nicht ganz so optimal, aber er war ja angeleint 🥴

Jetzt zu meinen Bärchen:
Balu hat wohl noch eine leichte Schwellung in der Nase, er braucht aber keine Medikamente, sondern nur Zeit zum abheilen. Das nasse Gesicht ist eindeutig vom Trinken/Fressen. Temperatur, Reflexe etc. sind alle optimal. Aber der Arzt hat auch gesagt lieber einmal mehr abklären als Anfänger ;)
Garfield ist top gesund, seine Zunge ist tatsächlich einfach so pigmentiert und es gibt keinen Grund zur Sorge :)

Ich durfte übrigens zur Behandlung mit rein, war aber auch bis auf den Hund im anderen Behandlungszimmer nichts los.
Gekostet hat der Spaß nur 27,45€, dafür lass ich doch gerne abklären, dass nichts ist :)

Auch interessant fand ich, dass am Empfang wirklich zwei mal nachgefragt wurde, ob ich sicher bin, dass die in dem Alter schon kastriert sind... äh ja 😂

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #157
162A7B01-929C-4526-8852-0DAC2C900B2D.jpeg
Jetzt wird ganz brav gespielt als wäre nichts gewesen :D

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #158
Super Nachricht 🥰❤️ Balu muss eben lernen, sein Gesicht nicht zu baden und für die Schwellung gute besserung🍀🍀🍀

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #159
Prima, dann bist du jetzt beruhigt 👍🏻
Das Näschen wird bald ganz heil sein, und du kannst dich ganz entspannt an deinen zuckersüßen Jungs freuen.

Die große Schwester freut sich sehr, und demonstriert gleich mal wie es aussieht, wenn sie am Katzenbrunnen war.
38D46B86-FD57-49C5-88CE-D71D18A186D8.jpeg8F0C9A99-582E-4B5A-A604-8B20B698B543.jpeg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #160
Prima, dann bist du jetzt beruhigt 👍🏻
Das Näschen wird bald ganz heil sein, und du kannst dich ganz entspannt an deinen zuckersüßen Jungs freuen.

Die große Schwester freut sich sehr, und demonstriert gleich mal wie es aussieht, wenn sie am Katzenbrunnen war.
Anhang anzeigen 231150Anhang anzeigen 231151

Ach wie süß, da wird bei Lu der halbe Kopf gebadet 😁

Ich weiß nicht ob es jetzt meine Entspannung ist aber so aktiv wie heute war Balu bisher noch nicht, die beiden spielen gerade schon ewig Fangen durch die ganze Wohnung und den Balkon, der kleine Balu ist doch nicht so zurückhaltend wie ich anfangs dachte 😍

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten