Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Puh, gute Frage, es kann auch sein, dass er trinken war bzw. sich nass geleckt hat... vor allem sogar über der Nase würde ja nicht mal nass werden...
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #121
Puh, gute Frage, es kann auch sein, dass er trinken war bzw. sich nass geleckt hat... vor allem sogar über der Nase würde ja nicht mal nass werden wenn die Nase läuft, also rein logisch gedacht 🤔 Abklären lass ich es morgen einfach mal, sicher ist sicher

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #122
Im besten Fall hatten die zwei früher als geplant ihren ersten hoffentlich freundlich ablaufenden Ausflug.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #123
Puh, gute Frage, es kann auch sein, dass er trinken war bzw. sich nass geleckt hat... vor allem sogar über der Nase würde ja nicht mal nass werden wenn die Nase läuft, also rein logisch gedacht 🤔 Abklären lass ich es morgen einfach mal, sicher ist sicher
das wundert mich nämlich auch, wenn eine meiner beiden nur "sabbert" ist eher die Maul-Gegend nass. Und damit es SO aussieht müsste er es sich bei einer laufenden nase ja entweder mit der Pfote oder so komplett verschmieren oder es bildet sich beim Schlafen ein "Sabber-" oder "Rotzsee", in den er die Nase tunkt, der würde dir dann aber bestimmt auffallen.

Nass schlecken kann da am ehesten sein (oder eben kurz vorher saufen), aber nass schlecken kann ja auch einfach sein das er sich da intensiv geputzt hat?

Abklären lassen würde ich es auch, aber irgendwie fällt mir außer Putzen oder in irgendeine Flüssigkeit getunkt keine sinnige Erklärung ein^^

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #124
Im besten Fall hatten die zwei früher als geplant ihren ersten hoffentlich freundlich ablaufenden Ausflug.
Ja, so sehe ich das auch.

Du kannst Beide eben anschauen lassen, Ramona. :)
Bestimmt ist alles gut. Mache Dich nicht verrückt.
Es geht nur darum, wieder "sicher" sein zu können.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #125
Ja, so sehe ich das auch.

Du kannst Beide eben anschauen lassen, Ramona. :)
Bestimmt ist alles gut. Mache Dich nicht verrückt.
Es geht nur darum, wieder "sicher" sein zu können.
Ja, ich hoffe mal, dass alles gut ist. Der Termin ist direkt früh um 8, da darf ich dann bloß nicht verschlafen 😬🙈

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #126
Das wirst Du nicht. :cool:
Die Aufregung ist zu groß.
* sicher ist *

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #127
Beruhigend ist auf jeden Fall, auch wenn Balu ruhiger als Garfield ist (kann ja durchaus nur der Charakter sein), dass er auf seine Umwelt reagiert und nicht irgendwie “abwesend” ist, auch wenn sein Schlafzimmer Blick das vermuten lässt.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #128
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #129
Ich finde das nasse Schnäuzlein auch ziemlich bedenklich, gut, dass Du es abklären lässt.
Die Augen.... Nelly hat auch immer etwas „ Schlaf“ in den Augen, Obelix nie. Bei Nelly hat es aber keine krankheitsbedingte Bedeutung, das ist abgeklärt.
Der Gesichtsausdruck von Balu gefällt mir auch nicht wirklich, ich denke auch, das ein Tierarzt-Besuch angesagt ist.
Alles Gute für den Süßen.❣️

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #130
Ich geh wirklich davon aus, dass jetzt nix Tragisches bei rum kommt. Aber es sind jetzt einfach zu viel Auffälligkeiten um sie nicht mal anschauen zu lassen. Schade nur, dass Du nicht mit rein darfst. Aber hilft ja nicht.
Oskar hatte auch so gut wie immer Krümel im Augenwinkel. Aber nie dermaßen viel. Und er hatte chronischen Herpes und noch einiges andere. Also die Augen waren nicht 100 % o.k.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #131
Muss gerade sagen, dass ich doch erleichtert bin, dass ich scheinbar doch nicht so ganz allein mit meiner Meinung bin.
Bin froh, dass du das morgen abklären lässt.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden :)
Alles gute euch!

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #132
Ich würde auch sagen sicher ist sicher, wobei mich der verschlafene Gesichtsausdruck nicht so beunruhigt. Ich finde viele BKH haben diesen Blick ( siehe z.B. Luggi und Rosi von Ilvy ) Die beiden Süßen gucken manchmal auch, als ob sie nicht richtig wach sind 😂
Vielleicht hat Balu sich bei seinem Sprung gegen die Scheibe doch etwas verletzt. Das kann man als Laie ja nicht so gut erkennen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #133
Muss gerade sagen, dass ich doch erleichtert bin, dass ich scheinbar doch nicht so ganz allein mit meiner Meinung bin.
Bin froh, dass du das morgen abklären lässt.
Halte uns doch bitte auf dem laufenden :)
Alles gute euch!

Also, ich bin ganz froh, dass Du das angesprochen hast. Hatte mich noch nicht so richtig getraut.
Und da Du als Tierpflegerin arbeitest hast Du bestimmt reichlich Erfahrungen u.a. auch mit Kitten gemacht. Und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #134
Ja, ich lasse es auf jeden Fall abklären... ich glaube aber auch, dass Balu einfach gerne seine ganze Nase eintaucht... ich hatte eben für Garfield seine “Suppe” aufgemacht (damit der Trockenfutter Junkie auch wirklich genug trinkt) und Balu hat direkt wieder sein Gesicht nass 😅🙈 Aber selbst wenn das Gesicht nur von Wasser/Futter nass ist macht es mir die letzten Tage schon leicht sorgen mit seinem Kopfstoß... hoffen wir morgen auf das beste 😊
0A93F34D-AEAD-43C4-A1FF-588CFD4287AB.jpegF5002607-D1D2-4760-A0C9-5322904CB7AA.jpegBE62E541-74CC-43B6-B0ED-0D0698F8E5F4.jpeg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #135
Und vor dem Foto was sein Gesicht auch wieder ganz trocken geputzt von ihm ;)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #136
Na also dann ist für mich eigentlich klar, dass er seine Nase auf dem anderen Bild zuvor auch im Wasser hatte.
Das sieht ja ganz genauso aus. :)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #137
Also, ich bin ganz froh, dass Du das angesprochen hast. Hatte mich noch nicht so richtig getraut.
Und da Du als Tierpflegerin arbeitest hast Du bestimmt reichlich Erfahrungen u.a. auch mit Kitten gemacht. Und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt.

Danke dir.
Wie gesagt, manchmal ist es halt der Blick, das Gesamtbild und alle Puzzleteile ergeben dann ein ganzes.
Ich find halt von den Fotos her, auch wenn er scheinbar frisst, weiß nicht, er sieht wirklich müde aus, so schlapp.
Kann das echt nicht erklären :/
Aber lieber einmal zuviel zum Tierarzt und es ist doch nichts, als zu lange warten, wenn doch was wäre.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #139
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #140
Tja, scheint tatsächlich so, dass der Kleine dringend eine Schulung benötigt, wie man richtig trinkt ohne hinterher auszusehen wie durchs Wasser gezogen 😂

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten