13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #121 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Puh, gute Frage, es kann auch sein, dass er trinken war bzw. sich nass geleckt hat... vor allem sogar über der Nase würde ja nicht mal nass werden wenn die Nase läuft, also rein logisch gedacht Abklären lass ich es morgen einfach mal, sicher ist sicher
Puh, gute Frage, es kann auch sein, dass er trinken war bzw. sich nass geleckt hat... vor allem sogar über der Nase würde ja nicht mal nass werden wenn die Nase läuft, also rein logisch gedacht Abklären lass ich es morgen einfach mal, sicher ist sicher
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #122 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Im besten Fall hatten die zwei früher als geplant ihren ersten hoffentlich freundlich ablaufenden Ausflug.
Im besten Fall hatten die zwei früher als geplant ihren ersten hoffentlich freundlich ablaufenden Ausflug.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #123 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ramona13 schrieb: Puh, gute Frage, es kann auch sein, dass er trinken war bzw. sich nass geleckt hat... vor allem sogar über der Nase würde ja nicht mal nass werden wenn die Nase läuft, also rein logisch gedacht Abklären lass ich es morgen einfach mal, sicher ist sicher Zum Vergrößern anklicken.... das wundert mich nämlich auch, wenn eine meiner beiden nur "sabbert" ist eher die Maul-Gegend nass. Und damit es SO aussieht müsste er es sich bei einer laufenden nase ja entweder mit der Pfote oder so komplett verschmieren oder es bildet sich beim Schlafen ein "Sabber-" oder "Rotzsee", in den er die Nase tunkt, der würde dir dann aber bestimmt auffallen. Nass schlecken kann da am ehesten sein (oder eben kurz vorher saufen), aber nass schlecken kann ja auch einfach sein das er sich da intensiv geputzt hat? Abklären lassen würde ich es auch, aber irgendwie fällt mir außer Putzen oder in irgendeine Flüssigkeit getunkt keine sinnige Erklärung ein^^
Ramona13 schrieb: Puh, gute Frage, es kann auch sein, dass er trinken war bzw. sich nass geleckt hat... vor allem sogar über der Nase würde ja nicht mal nass werden wenn die Nase läuft, also rein logisch gedacht Abklären lass ich es morgen einfach mal, sicher ist sicher Zum Vergrößern anklicken.... das wundert mich nämlich auch, wenn eine meiner beiden nur "sabbert" ist eher die Maul-Gegend nass. Und damit es SO aussieht müsste er es sich bei einer laufenden nase ja entweder mit der Pfote oder so komplett verschmieren oder es bildet sich beim Schlafen ein "Sabber-" oder "Rotzsee", in den er die Nase tunkt, der würde dir dann aber bestimmt auffallen. Nass schlecken kann da am ehesten sein (oder eben kurz vorher saufen), aber nass schlecken kann ja auch einfach sein das er sich da intensiv geputzt hat? Abklären lassen würde ich es auch, aber irgendwie fällt mir außer Putzen oder in irgendeine Flüssigkeit getunkt keine sinnige Erklärung ein^^
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #124 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Patentante schrieb: Im besten Fall hatten die zwei früher als geplant ihren ersten hoffentlich freundlich ablaufenden Ausflug. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so sehe ich das auch. Du kannst Beide eben anschauen lassen, Ramona. Bestimmt ist alles gut. Mache Dich nicht verrückt. Es geht nur darum, wieder "sicher" sein zu können.
Patentante schrieb: Im besten Fall hatten die zwei früher als geplant ihren ersten hoffentlich freundlich ablaufenden Ausflug. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, so sehe ich das auch. Du kannst Beide eben anschauen lassen, Ramona. Bestimmt ist alles gut. Mache Dich nicht verrückt. Es geht nur darum, wieder "sicher" sein zu können.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #125 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 yodetta schrieb: Ja, so sehe ich das auch. Du kannst Beide eben anschauen lassen, Ramona. Bestimmt ist alles gut. Mache Dich nicht verrückt. Es geht nur darum, wieder "sicher" sein zu können. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich hoffe mal, dass alles gut ist. Der Termin ist direkt früh um 8, da darf ich dann bloß nicht verschlafen
yodetta schrieb: Ja, so sehe ich das auch. Du kannst Beide eben anschauen lassen, Ramona. Bestimmt ist alles gut. Mache Dich nicht verrückt. Es geht nur darum, wieder "sicher" sein zu können. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, ich hoffe mal, dass alles gut ist. Der Termin ist direkt früh um 8, da darf ich dann bloß nicht verschlafen
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #126 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Das wirst Du nicht. Die Aufregung ist zu groß. * sicher ist *
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #127 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Beruhigend ist auf jeden Fall, auch wenn Balu ruhiger als Garfield ist (kann ja durchaus nur der Charakter sein), dass er auf seine Umwelt reagiert und nicht irgendwie “abwesend” ist, auch wenn sein Schlafzimmer Blick das vermuten lässt.
Beruhigend ist auf jeden Fall, auch wenn Balu ruhiger als Garfield ist (kann ja durchaus nur der Charakter sein), dass er auf seine Umwelt reagiert und nicht irgendwie “abwesend” ist, auch wenn sein Schlafzimmer Blick das vermuten lässt.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #128 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Ramona13 schrieb: dass er auf seine Umwelt reagiert und nicht irgendwie “abwesend” ist Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch der Grund, warum es kein Notfall ist.
Ramona13 schrieb: dass er auf seine Umwelt reagiert und nicht irgendwie “abwesend” ist Zum Vergrößern anklicken.... Das ist auch der Grund, warum es kein Notfall ist.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #129 Nelly12 Beiträge 10.384 Reaktionspunkte 7.399 Ich finde das nasse Schnäuzlein auch ziemlich bedenklich, gut, dass Du es abklären lässt. Die Augen.... Nelly hat auch immer etwas „ Schlaf“ in den Augen, Obelix nie. Bei Nelly hat es aber keine krankheitsbedingte Bedeutung, das ist abgeklärt. Der Gesichtsausdruck von Balu gefällt mir auch nicht wirklich, ich denke auch, das ein Tierarzt-Besuch angesagt ist. Alles Gute für den Süßen.
Ich finde das nasse Schnäuzlein auch ziemlich bedenklich, gut, dass Du es abklären lässt. Die Augen.... Nelly hat auch immer etwas „ Schlaf“ in den Augen, Obelix nie. Bei Nelly hat es aber keine krankheitsbedingte Bedeutung, das ist abgeklärt. Der Gesichtsausdruck von Balu gefällt mir auch nicht wirklich, ich denke auch, das ein Tierarzt-Besuch angesagt ist. Alles Gute für den Süßen.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #130 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419 Ich geh wirklich davon aus, dass jetzt nix Tragisches bei rum kommt. Aber es sind jetzt einfach zu viel Auffälligkeiten um sie nicht mal anschauen zu lassen. Schade nur, dass Du nicht mit rein darfst. Aber hilft ja nicht. Oskar hatte auch so gut wie immer Krümel im Augenwinkel. Aber nie dermaßen viel. Und er hatte chronischen Herpes und noch einiges andere. Also die Augen waren nicht 100 % o.k.
Ich geh wirklich davon aus, dass jetzt nix Tragisches bei rum kommt. Aber es sind jetzt einfach zu viel Auffälligkeiten um sie nicht mal anschauen zu lassen. Schade nur, dass Du nicht mit rein darfst. Aber hilft ja nicht. Oskar hatte auch so gut wie immer Krümel im Augenwinkel. Aber nie dermaßen viel. Und er hatte chronischen Herpes und noch einiges andere. Also die Augen waren nicht 100 % o.k.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #131 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Muss gerade sagen, dass ich doch erleichtert bin, dass ich scheinbar doch nicht so ganz allein mit meiner Meinung bin. Bin froh, dass du das morgen abklären lässt. Halte uns doch bitte auf dem laufenden Alles gute euch!
Muss gerade sagen, dass ich doch erleichtert bin, dass ich scheinbar doch nicht so ganz allein mit meiner Meinung bin. Bin froh, dass du das morgen abklären lässt. Halte uns doch bitte auf dem laufenden Alles gute euch!
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #132 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Ich würde auch sagen sicher ist sicher, wobei mich der verschlafene Gesichtsausdruck nicht so beunruhigt. Ich finde viele BKH haben diesen Blick ( siehe z.B. Luggi und Rosi von Ilvy ) Die beiden Süßen gucken manchmal auch, als ob sie nicht richtig wach sind Vielleicht hat Balu sich bei seinem Sprung gegen die Scheibe doch etwas verletzt. Das kann man als Laie ja nicht so gut erkennen.
Ich würde auch sagen sicher ist sicher, wobei mich der verschlafene Gesichtsausdruck nicht so beunruhigt. Ich finde viele BKH haben diesen Blick ( siehe z.B. Luggi und Rosi von Ilvy ) Die beiden Süßen gucken manchmal auch, als ob sie nicht richtig wach sind Vielleicht hat Balu sich bei seinem Sprung gegen die Scheibe doch etwas verletzt. Das kann man als Laie ja nicht so gut erkennen.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #133 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 iFreyFrey schrieb: Muss gerade sagen, dass ich doch erleichtert bin, dass ich scheinbar doch nicht so ganz allein mit meiner Meinung bin. Bin froh, dass du das morgen abklären lässt. Halte uns doch bitte auf dem laufenden Alles gute euch! Zum Vergrößern anklicken.... Also, ich bin ganz froh, dass Du das angesprochen hast. Hatte mich noch nicht so richtig getraut. Und da Du als Tierpflegerin arbeitest hast Du bestimmt reichlich Erfahrungen u.a. auch mit Kitten gemacht. Und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt.
iFreyFrey schrieb: Muss gerade sagen, dass ich doch erleichtert bin, dass ich scheinbar doch nicht so ganz allein mit meiner Meinung bin. Bin froh, dass du das morgen abklären lässt. Halte uns doch bitte auf dem laufenden Alles gute euch! Zum Vergrößern anklicken.... Also, ich bin ganz froh, dass Du das angesprochen hast. Hatte mich noch nicht so richtig getraut. Und da Du als Tierpflegerin arbeitest hast Du bestimmt reichlich Erfahrungen u.a. auch mit Kitten gemacht. Und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #134 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Ja, ich lasse es auf jeden Fall abklären... ich glaube aber auch, dass Balu einfach gerne seine ganze Nase eintaucht... ich hatte eben für Garfield seine “Suppe” aufgemacht (damit der Trockenfutter Junkie auch wirklich genug trinkt) und Balu hat direkt wieder sein Gesicht nass Aber selbst wenn das Gesicht nur von Wasser/Futter nass ist macht es mir die letzten Tage schon leicht sorgen mit seinem Kopfstoß... hoffen wir morgen auf das beste
Ja, ich lasse es auf jeden Fall abklären... ich glaube aber auch, dass Balu einfach gerne seine ganze Nase eintaucht... ich hatte eben für Garfield seine “Suppe” aufgemacht (damit der Trockenfutter Junkie auch wirklich genug trinkt) und Balu hat direkt wieder sein Gesicht nass Aber selbst wenn das Gesicht nur von Wasser/Futter nass ist macht es mir die letzten Tage schon leicht sorgen mit seinem Kopfstoß... hoffen wir morgen auf das beste
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #135 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Und vor dem Foto was sein Gesicht auch wieder ganz trocken geputzt von ihm
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #136 yodetta Moderator Beiträge 57.004 Reaktionspunkte 29.283 Na also dann ist für mich eigentlich klar, dass er seine Nase auf dem anderen Bild zuvor auch im Wasser hatte. Das sieht ja ganz genauso aus.
Na also dann ist für mich eigentlich klar, dass er seine Nase auf dem anderen Bild zuvor auch im Wasser hatte. Das sieht ja ganz genauso aus.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #137 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Emil schrieb: Also, ich bin ganz froh, dass Du das angesprochen hast. Hatte mich noch nicht so richtig getraut. Und da Du als Tierpflegerin arbeitest hast Du bestimmt reichlich Erfahrungen u.a. auch mit Kitten gemacht. Und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Wie gesagt, manchmal ist es halt der Blick, das Gesamtbild und alle Puzzleteile ergeben dann ein ganzes. Ich find halt von den Fotos her, auch wenn er scheinbar frisst, weiß nicht, er sieht wirklich müde aus, so schlapp. Kann das echt nicht erklären :/ Aber lieber einmal zuviel zum Tierarzt und es ist doch nichts, als zu lange warten, wenn doch was wäre.
Emil schrieb: Also, ich bin ganz froh, dass Du das angesprochen hast. Hatte mich noch nicht so richtig getraut. Und da Du als Tierpflegerin arbeitest hast Du bestimmt reichlich Erfahrungen u.a. auch mit Kitten gemacht. Und lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt. Zum Vergrößern anklicken.... Danke dir. Wie gesagt, manchmal ist es halt der Blick, das Gesamtbild und alle Puzzleteile ergeben dann ein ganzes. Ich find halt von den Fotos her, auch wenn er scheinbar frisst, weiß nicht, er sieht wirklich müde aus, so schlapp. Kann das echt nicht erklären :/ Aber lieber einmal zuviel zum Tierarzt und es ist doch nichts, als zu lange warten, wenn doch was wäre.
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #138 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 iFreyFrey schrieb: Aber lieber einmal zuviel zum Tierarzt und es ist doch nichts, als zu lange warten, wenn doch was wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Ja auf jeden Fall
iFreyFrey schrieb: Aber lieber einmal zuviel zum Tierarzt und es ist doch nichts, als zu lange warten, wenn doch was wäre. Zum Vergrößern anklicken.... Ja auf jeden Fall
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #139 Patentante Beiträge 54.477 Reaktionspunkte 18.419
13.04.2021 Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #140 Emil Beiträge 46.480 Reaktionspunkte 9.582 Tja, scheint tatsächlich so, dass der Kleine dringend eine Schulung benötigt, wie man richtig trinkt ohne hinterher auszusehen wie durchs Wasser gezogen
Tja, scheint tatsächlich so, dass der Kleine dringend eine Schulung benötigt, wie man richtig trinkt ohne hinterher auszusehen wie durchs Wasser gezogen