Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Balu und sein Sabber-Näschen 🤣 Ich war jetzt etwas über 2 Stunden weg, die beiden lagen scheinbar einfach nur da oben und haben geschlafen... und...
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #101
Balu und sein Sabber-Näschen 🤣
5796BA99-C4CE-453D-AAF9-B9BA3DAC390E.jpeg
Ich war jetzt etwas über 2 Stunden weg, die beiden lagen scheinbar einfach nur da oben und haben geschlafen... und ich hatte schon Sorgen, dass ich vermisst werde 😝

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #102
Hm also es tut mir Leid, aber scheinbar bin ich die einzige hier, die findet, dass Balu nicht gut aussieht...

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #103
Hm also es tut mir Leid, aber scheinbar bin ich die einzige hier, die findet, dass Balu nicht gut aussieht...

Was meinst Du mit nicht gut aussehen ? Mir ist nur irgendwie aufgefallen, dass auf einigen Fotos sein Fell struppig wirkt, was aber auch an der Aufnahme liegen kann. Und ich kann auch nicht beurteilen, ob das bei BKH,s normal ist. ( und besonders bei Kitten ) :unsure:

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #104
Genau, das Fell, dann jetzt auf dem Foto die zusammen gekniffenen Augen, die Tatsache, dass er so extrem speichelt.
Letzteres ist - für mich - unnormal.
Würden Katzen wegen Wohlbefinden sabbern, okay, dann ist vielleicht mal der Latz nass, aber nicht so wie bei ihm, die ganze Schnute.
Das kenne ich nur von Katzen, die Calici bzw Herpes haben.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #105
Genau, das Fell, dann jetzt auf dem Foto die zusammen gekniffenen Augen, die Tatsache, dass er so extrem speichelt.
Letzteres ist - für mich - unnormal.
Würden Katzen wegen Wohlbefinden sabbern, okay, dann ist vielleicht mal der Latz nass, aber nicht so wie bei ihm, die ganze Schnute.
Das kenne ich nur von Katzen, die Calici bzw Herpes haben.

Das eine Auge haben aber Beide leicht zusammen gekniffen. Da vermute ich es lag am Blitz.
Meine Jungs haben Beide Calici , hatten aber nie eine nasse Schnute. Bei ihnen hatte es sich nur durch die massive ZFE gezeigt. ( Bei Rasmus schlimmer als bei Emil )

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #106
Das Foto ist entstanden, als ich die beiden grade mehr oder weniger aufgeweckt habe und die Sonne ziemlich herein scheint, ansonsten hat er seine Augen ganz normal offen 🤔 Sein Fell ist schon anders als bei Garfield, viel plüschiger, aber das waren seine Geschwister auch alle 😉

Ich vermute beim Speichel wenn dann eher, dass es noch an seinem Stoß liegt, wobei er das halt auch nur macht wenn er total entspannt liegt, beim spielen oder auch sonst beim „nur herumliegen“ sieht man da nichts, wie auf dem Foto hier von heute Mittag
A9F18B93-03C4-45A6-8DEC-57FF6861B45D.jpeg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #107
Ich finde das alles sehr komisch irgendwie.
Aber gut, ich enthalte mich dann einfach mit den Anmerkungen, will ja keine schlechte Stimmung oder so hier rein bringen 🙈🙊

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #108
Das Foto ist entstanden, als ich die beiden grade mehr oder weniger aufgeweckt habe und die Sonne ziemlich herein scheint, ansonsten hat er seine Augen ganz normal offen 🤔 Sein Fell ist schon anders als bei Garfield, viel plüschiger, aber das waren seine Geschwister auch alle 😉

Anhang anzeigen 231100

Dann ist das wohl normal, wenn die Geschwister genau so ein Fell haben. Auf einigen Fotos sieht Balu aus wie ein explodiertes Sofakissen 😂 Das mit dem Sabbern würde ich etwas im Auge behalten. Die Augen finde ich sehen normal aus.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #109
Ich finde das alles sehr komisch irgendwie.
Aber gut, ich enthalte mich dann einfach mit den Anmerkungen, will ja keine schlechte Stimmung oder so hier rein bringen 🙈🙊
Was findest du denn an dem letzten Foto komisch?
Da ist das Schnütchen doch trocken?

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #110
Anhang anzeigen 231093

So ist er aufgewacht?
Das sieht aus, als hätte er seine Nase ins Wasser getunkt.

Also wenn das im Schlaf passiert, würde ich mich auch sorgen.
Aber wie kann man denn die Nase hoch sabbern?

Alles Liebe
Melanie

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #111
Sieht eher aus als ob entweder die Nase läuft, oder aber er schleckt dran rum, weil sie noch weh tut.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #112
Also auch wenn die Nase so laufen würde, dass es SO aussieht, würde ich mich sorgen.

Ramona, letztendlich ist es Deine Entscheidung, was Du machst.
Ich würde das sicherheitshalber untersuchen lassen, weil das für mich persönlich nicht normal ist.
Also nicht, wenn er so aufwacht.

Wenn er gerade gesoffen hätte, okay.
Aber nicht, wenn er so aufwacht.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #113
Sieht eher aus als ob entweder die Nase läuft, oder aber er schleckt dran rum, weil sie noch weh tut.
Das sollte aber nicht mehr der Fall sein.
Und wie yodetta schon amerkt, wenn es direkt nach dem aufwachen ist, dann finde ich es ebenso unnormal.

Ich kann es ganz schlecht erklären, aber ich vermute, bei mir spielt die jahrelang Arbeit im Tierheim mit. Ich arbeite mit sovielen Kitten und Katze jedes Jahr, irgendwie erkennt man dann halt, wenn was nicht stimmt. Wie gesagt, schwer zu erklären.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #114
Ich würde es auch sicherheitshalber abklären lassen. Alles Gute für den süßen Balu und natürlich auch für Garfield 🥰

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #115
Anhang anzeigen 231093
Ich war jetzt etwas über 2 Stunden weg, die beiden lagen scheinbar einfach nur da oben und haben geschlafen... und ich hatte schon Sorgen, dass ich vermisst werde 😝

Die komplett nasse Schnute finde ich auch etwas bedenklich für ein gesundes Katerchen. Würde Kontakt zu der Züchterin aufnehmen und es doch einmal untersuchen lassen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #116
Ich hab jetzt bei unserer Tierklinink in der Stadt angerufen (die hatten noch offen) und den Fall geschildert, sie sehen jetzt nicht einen Notfall dass er heute noch kommen müsste aber ich hab für morgen früh dann einen Termin und lasse es abklären

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #117
Sorry, aber ich bin mir auch bei beiden nicht mehr sicher ob das so alles in Ordnung ist.
Die ständig schmuddligen Äuglein müssen nichts zu sagen haben. Können aber. Und ne so nasse Schnute hab ich noch nie gesehen :unsure:

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #118
Super, sicher ist sicher.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #119
Das finde ich wirklich gut.

Ich neige eher nicht zum Helikoptern, aber das würde ich anschauen lassen.

Meine Daumen habt ihr!
Hoffentlich ist die Sorge einfach ganz unnötig. :)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #120
Ihr habt aber doch bestimmt Wassernäpfe rumstehen. Weißt du denn sicher, dass er nicht einfach vorher was saufen war und sich einfach wieder zurückgelegt hat kurz bevor du kamst? Ich musste beim ersten Bld sofort denken "och wie süß er war was saufen" bevor ich den Textgelesen hab. Weil so ne komplett nasseFeuchte nase durch sabbern erscheint mir auch komisch, es sieht ja wirklich so aus, als habe er seine Nase irgendwo reingetunkt^^

Die Augen finde ich jetzt nicht so bedenklich, wenn Fipsi tief geschlafen hat kommt sie mir zur Begrüßung auch immer erst mit Augen halb zu entgegen und muss erst kurz "wach werden". Auf dem zweiten Bild sehen die für mich normal aus...

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten