Wie geht es ihm denn sonst? Bewegt er sich einigermaßen normal?
Kann es nicht auch sein, dass die Kater erwachsen sind und sich..auseinandergelebt haben?
Was sich als Kitten noch gern miteinander beschäftigt hat, kann als erwachsene Katze

schonmal keinen Bock mehr aufeinander haben...
Oder meinst Du, das hängt ausschließlich mit Balus Krankheitsgeschichte und den folgen davon zusammen?
Der Großteil ist leider schon auf Balus Krankheit zurückzuführen. Er läuft zwar wieder recht gut, aber dennoch etwas „ungelenk“, klettern und springen kann er weiterhin gar nicht. Ob sich das noch verbessert kann leider niemand sagen. Sicher ist ja, dass das MRT damals direkt nach dem Status Epilepticus Veränderungen im Gehirn gezeigt hat und überhaupt ist ja das Überleben eines Status in diesem Ausmaß schon ein großes Glück gewesen.
Aktuell bekommt er noch das Levetiracetam, wenn wir das endlich mal absetzen dürfen hoffe ich noch auf etwas Verbesserung.
Balu zeigt viel Interesse an seiner Umgebung am Boden, beschnuppert alles und beobachtet auch. Garfield versucht dann immer wieder mal mit ihm zu spielen, das ignoriert Balu aber und läuft weiter obwohl Garfield gerade auf seinen Rücken springt und kämpfen will

Wenn wir Balu mit aufs Sofa nehmen genießt er ganz eindeutig die Streicheleinheiten und schaut auch total gebannt beim Fernsehen zu, würde aber von sich aus nicht kommen sondern einfach in seiner Höhle oder Box liegen und sich putzen oder schlafen.
Er ist halt so ein bisschen in seiner eigenen kleinen Welt, wirkt aber total zufrieden mit sich und allem. Garfield lässt halt seine Energie ganz schön an uns aus und respektiert Balu und hält dann einfach Abstand zu ihm.
Wenn ich in meinen Fotos zurückblättere oder alte Videos anschaue denke ich mir schon oft wie krass anders jetzt alles ist, Balu springen und spielen zu sehen ist fast schon surreal. Aber damit kann ich es auch nicht mehr vergleichen, ich sehe immer den absoluten Nullpunkt vor mir, als Balu nach der Klinik nahezu bewegungsunfähig war. Und im Vergleich dazu bin ich echt stolz und froh wie viel wir wieder zurückholen konnten.
Und sowieso sind wir immer noch überglücklich, dass er bei uns ist und alles geschafft hat. Im Januar feiern wir schon den zweiten Bärchen-Geburtstag

Gestern hat Balu interessiert die Fußboden-Muster fürs Haus begutachtet, da gab es dann beinahe ein Nasenküsschen für Garfield