Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke Tina 🥰🤗 Anfang nächsten Jahres werden wir auf jeden Fall gezielt nach einem Spielpartner suchen, vielleicht profitiert ja dann nicht nur...
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.621
Danke Tina 🥰🤗

Anfang nächsten Jahres werden wir auf jeden Fall gezielt nach einem Spielpartner suchen, vielleicht profitiert ja dann nicht nur Garfield, sondern auch Balu davon 😊

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.622
Liebe Grüße vom Bärchen noch mit einem ganz frisch aufgenommenen Video 😉

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.623
Das halte ich durchaus für möglich (also das Balu davon profitiert).

Ich wünsche euch, Garfield und Balu alles Glück dieser Erde. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.624
Liebe Grüße vom Bärchen noch mit einem ganz frisch aufgenommenen Video 😉
:girl-in-love:

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.625
🥰🥰🥰🥰😍

Perfekt ist es durch die Erkrankung nicht (mehr). Aber ich sehe zwei glückliche Kater.
Ich glaube ein dritter Kater würde Balu mehr Ruhe bringen, aber ich freue mich sehr wie es läuft.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.626
Ja, ich sehe auch zwei glückliche und zufriedene Kater. Und lieb sind die zwei 🥰

Balu kommt mir vor wie einer meiner Schlaganfall Patienten, wo die "Leitung" noch nicht funktioniert. Oder wie jemand, der eine schwere Vergiftung erlitten hat. Das braucht Zeit, bis alles wieder zueinanderfindet.

Ich find's ja unglaublich, wie er sich erholt hat. Ein Wunder. Toller Kater. Tolle Dosis 🥰

Ich freu mich sehr ❣️

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.627
Danke euch 🥰

Balu kommt mir vor wie einer meiner Schlaganfall Patienten, wo die "Leitung" noch nicht funktioniert. Oder wie jemand, der eine schwere Vergiftung erlitten hat. Das braucht Zeit, bis alles wieder zueinanderfindet.
So gesehen trifft das mit der Vergiftung auch auf Balu zu, die Anfälle entstanden ja durch die Ansammlung von giftigem Ammoniak im Körper :confused:
Balu bekommt alle Zeit die er braucht und wird so geliebt, wie er ist ❤️🥰

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.628
Hier hab ich die beiden neulich mal gefilmt, das zeigt sehr gut wie wenig sich Balu für Garfields Aufforderungen interessiert 😕
Garfield hat ihn danach auch komplett in Ruhe gelassen und normalerweise hört er schon nach einmal anspringen auf. Würde er mehr tun, würde ich vermutlich dann auch dazwischen gehen weil Balu sich ja gar nicht wehrt.
ja, hier sehe ich deutlich was du meinst. Balu reagiert nicht auf seinen Kumpel, wirkt abwesend. Ist motorisch und kognitiv überfordert.
Wenn ihr das Medikament irgendwann absetzt, kann sich da evtl. noch was tun, vielleicht bringt auch die Zeit noch positive Veränderung. Dafür drücke auch ich jetzt mal die Daumen.

An Eurer Stelle würde ich aber auch die eventuelle Anschaffung eines Drittkaters in Betracht ziehen...Es muss halt passen und sollte Balu nicht stressen.
Alles Gute für Euch!!!

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.629
Ihr seid einfach toll zusammen. 💗
Und Balu genießt sichtlich die Zuwendung und sein Leben.
ich bin mir sicher, dass er verinnerlicht hat von euch alle Hilfe bekommen zu haben.
Und ich kann mir auch vorstellen, dass ein geeigneter Spielekumpel für alle gut sein kann.
Ihr werdet das sicher gut lösen- bzw. wird es sich finden.
Liebe Grüße!

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.630
Er reagiert ja auf streicheln. Habt ihr schon versucht, seine Reaktion etwas zu aktivieren mit z.B. einer Feder? Tätzelt er danach oder reagiert er gar nicht? Vielleicht würde ihm das helfen, so kurze Einheiten mit spielen, dass er etwas aus seiner eigenen Welt heraus kommt und aktiviert vielleicht auch gewisse Regionen im Hirn, die jetzt nicht mehr so aktiv sind? Dafür muss er ja nicht unbedingt rumrennen oder stehen, geht auch wenn er liegt und nur mit den Vordertatzen.
Nur so eine Idee, habe keine Ahnung ob das nützt.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.631
Dass Balu Garfield nichts ( mehr ) entgegen zu setzen hat ist auf dem Video gut zu erkennen. Er ist seinem Kumpel körperlich total unterlegen. Man muss abwarten, ob sich das mit der Zeit wieder verbessert, was ich wünsche und hoffe. Wenn nicht wäre ein Drittkater als Auslastung für Garfield sicherlich eine gute Option.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.632
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.633
Vielleicht wäre dann doch ein Spielkumpel für Garfield der richtige Gedanke.

Das sehe ich genau so. Es ist schon fast ein Wunder dass er überlebt hat und wenn er jetzt "anders" ist, dann ist das halt so.
Er hat um sein Leben gekämpft und ich denke dass er trotz seiner "Einschränkungen" ein gutes Leben hat und ich möchte noch einmal betonen dass er unendliches Glück hatte euch als Dosis zu bekommen.

PS: Ich drücke ganz doll die Daumen dass sich sein Zustand weiter verbessert. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
Unterschreib ich....ganz in groß 😘 🥰

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.634
Ist den Garfield arg unterfordert,oder kann er gut damit Leben das sein Mitbewohner nicht spielen mag?
Das ist ne gute Frage....ich könnte mir das aber gut denken, er ist ja noch jung.
Und wenn ich mir so die Bärchen von meiner Tochter anschaue....der Bub ist alles andere als *nur ein Bärchen, da geht die post ab.
Ich sag als zu ihr sie soll ihn mal für Strolch vorbei bringen oder ich schick dir den Strolch mal vorbei 🤭

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.635
Huhu 🤗
Ich hatte noch gar keine Zeit ausführlich zu antworten, hab aber alles gelesen und melde mich noch 🙈🙋🏻‍♀️

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.636
Ratet mal, wer heute seinen 2. Geburtstag feiert… 😺
0E0FBF85-DDC1-44B3-8230-4205B1EB0FC9.jpeg
Happy Birthday Garfield, du süßer Kuschelbär 🥳💝

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.637
Happy Birthday Garfield! 🎁🎈
Was für ein großer, hübscher Katermann du geworden bist.
Möge es heute Spielzeug und Leckerchen für dich regnen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.638
Emil hat mal wieder ganz viele Geschenke für das süße Geburtstagskind. Lass es Dir schmecken. 🐁🐁🐁🐁🐁🐁🐁🐁🐁🐀🐀🐀🐀🐀🐀🐀🐀🐀🐀🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🥩🎂

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.639
Es war natürlich auch direkt Zeit für den „Geburtstagskuchen“ 🤗😸🎂
9BA7247C-21E3-4FA1-937D-9A29DABFFDBB.jpeg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.640
Garfield bedankt sich ganz lieb 🥰

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten