Die Abenteuer von Garfield und Balu

Diskutiere Die Abenteuer von Garfield und Balu im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist soooo lieb von dir, danke dir Melli 🥰 Die Kater gehören einfach komplett zur Familie dazu und sollen hier das beste Leben haben 😊...
  • Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.741
Ach ist das lieb. ❤
Auch, dass Du sowas schönes machst. 😘

Das finde ich auch. 😍
Toll, wie langsam und geduldig Du ihn unterstützt. ❤

Also liebe Ramona, ich muss es wieder sagen.
Ihr seid die besten Katzeneltern, die Balu sich hätte wünschen können. ❤❤❤
Wahnsinn, was ihr alles für diesen wunderbaren und besonderen Kater macht.

Euer Haus ist/wird traumhaft schön. 😍
Ich kann mir vorstellen, dass es kaum auszuhalten ist, noch zu warten.
Ich würde wahrscheinlich zumindest schonmal packen. 😀

Alles Liebe
Melli
Das ist soooo lieb von dir, danke dir Melli 🥰

Die Kater gehören einfach komplett zur Familie dazu und sollen hier das beste Leben haben 😊 Garfield wird dann auch endlich seinen Rauf- und Tobe-Kumpel bekommen, wir haben eine Freundin die ehrenamtlich in einem Tierheim arbeitet und uns dann unterstützt. Ideal wäre es mit dem Umzug von Garfield und Balu auch den dritten Kater einziehen zu lassen, weil dann alle im “neuen Revier“ sind. Da haben wir das große Glück, dass wir im selben Dorf wohnen bleiben und erstmal den ganzen Haushalt umziehen können und alles einrichten, bevor die Katzen als letztes dann gemeinsam mit uns kommen 😁

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.742
Das klingt nach einem perfekten Plan. ❤️😘

Toll, dass ihr dann bei der Vergesellschaftung unterstützt werdet. 👍
Wird es ein Kumpel aus dem Tierheim?
Gibt es etwa schon einen Kandidaten? 😀

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.743
Konkret haben wir noch keinen Kandidaten, dafür ist es dann doch noch zu früh ;)
Aber es wird auf jeden Fall ein Kater aus dem Tierschutz, da sind wir uns beide sicher 😊

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.744
Das ist ja toll. ❤️
Er, wer auch immer es wird, kann jetzt schon träumen. 🙂

Was denkst Du denn, wann ihr umziehen könnt?

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.745
Ich drücke die Daumen das bald alles so läuft wie ihr es euch wünscht 🍀🍀🍀

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.746
ich hoffe mal, dass wir bald unsere Genehmigung haben, da die Gemeinde eigentlich allem zugestimmt hat und jetzt das Landratsamt darüber steht und trotzdem was ankreidet… 🙈
Ab Juli würde unser Baggerfahrer für die Erdarbeiten bereit stehen und der Maurer die Bodenplatte betonieren, dann kann ab August das Haus aufgestellt werden. Laut Zimmerei dauert das ca. 1 Woche und die Hülle inkl. Fenstern, Dach und Dämmung steht 😁 Beim Innenausbau hängt es dann an uns, da wir fast alles selbst machen werden, bis auf Wasser/Sanitär, Fliesen und Heizung. Also Innenwände dämmen, Elektrik, Trockenbau, Malerarbeiten und Böden legen.
Aus Erfahrung der Zimmerei, die ihre Häuser oft als Ausbaupaket anbieten, dauert es dann ca. 7-9 Monate bis zum Einzug.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.747
Wahnsinn!
Da wartet ja eine Menge Arbeit auf Euch, aber sicher werdet ihr auch Freude daran haben.
Schließlich macht ihr das für Euer Traumhaus. ❤️

Okay, dann wird es nächstes Jahr was, mit dem Umzug. 🙏👍

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.748
Ja, ich bin schon total voller Energie und Vorfreude 😃

Wir sind zum Glück handwerklich recht begabt und haben auch viele Freunde die mal am Wochenende mit anpacken wollen (Da helfen wir auch gerade bei einer Sanierung mit und wenn dann an einem Samstag 10 Leute gemeinsam arbeiten und Spaß haben ist das einfach toll und gar nicht so anstrengend 😄)
Ich möchte am Ende auch in mein Haus einziehen, jede Ecke kennen und ganz viele Erinnerungen an diese Zeit mitnehmen.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.749
Das klingt traumhaft Ramona und ich freue mich für Dich. 😘

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.750
Ganz toll!! 💗

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.751
Das klingt super. Es wird bestimmt anstrengend und schön zugleich.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.752
Danke 🥰🥰🥰

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.753
Deine Planung klingt richtig gut👍🥹
Ich wünsche euch, daß es voran geht mit der Genehmigung und dann alles so klappt. Viel Glück und Erfolg🍀🍀👍👍🍀🍀

Ich finde es klasse, wie Balu sich entwickelt hat und Garfield möchte mit ihm spielen, das sieht man.🩵🩵
Prima, wenn dann ein Kumpel dazu kommt, mit dem er toben kann.
Ihr macht das Super! 💗

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.754
ich hoffe mal, dass wir bald unsere Genehmigung haben, da die Gemeinde eigentlich allem zugestimmt hat und jetzt das Landratsamt darüber steht und trotzdem was ankreidet… 🙈
Ab Juli würde unser Baggerfahrer für die Erdarbeiten bereit stehen und der Maurer die Bodenplatte betonieren, dann kann ab August das Haus aufgestellt werden. Laut Zimmerei dauert das ca. 1 Woche und die Hülle inkl. Fenstern, Dach und Dämmung steht 😁 Beim Innenausbau hängt es dann an uns, da wir fast alles selbst machen werden, bis auf Wasser/Sanitär, Fliesen und Heizung. Also Innenwände dämmen, Elektrik, Trockenbau, Malerarbeiten und Böden legen.
Aus Erfahrung der Zimmerei, die ihre Häuser oft als Ausbaupaket anbieten, dauert es dann ca. 7-9 Monate bis zum Einzug.
Wir haben das damals auch so gemacht.
Das Haus ist zur Hälfte unterkellert, den Aushub, Betonkeller und die Bodenplatte haben Firmen aus dem Ort gemacht, ging aber schnell.
Dann wurde das Holzhaus geliefert, und stand in zwei Wochen.
Wie bei euch die komplette Hülle.
Den ganzen Innenausbau haben wir mit Freunden selbst gemacht.
Wir konnten uns die doppelten Kosten nicht leisten, darum haben wir erst ein Zimmer und ein Bad fertig gemacht und sind eingezogen.
Die Kinder waren noch im Kindergartenalter, die fanden das spannend, wie Camping.:ROFLMAO::)
Die ersten Wochen habe ich im Keller auf einer kleinen Kochplatte gekocht.
Dann haben wir uns nach und nach vorgearbeitet, bis alles fertig war.

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.755
Wir haben das damals auch so gemacht.
Das Haus ist zur Hälfte unterkellert, den Aushub, Betonkeller und die Bodenplatte haben Firmen aus dem Ort gemacht, ging aber schnell.
Dann wurde das Holzhaus geliefert, und stand in zwei Wochen.
Wie bei euch die komplette Hülle.
Den ganzen Innenausbau haben wir mit Freunden selbst gemacht.
Wir konnten uns die doppelten Kosten nicht leisten, darum haben wir erst ein Zimmer und ein Bad fertig gemacht und sind eingezogen.
Die Kinder waren noch im Kindergartenalter, die fanden das spannend, wie Camping.:ROFLMAO::)
Die ersten Wochen habe ich im Keller auf einer kleinen Kochplatte gekocht.
Dann haben wir uns nach und nach vorgearbeitet, bis alles fertig war.
Oh wow, Respekt für die Leistung 🤩 Auf jeden Fall ein Erlebnis 😁

Keller wollten wir aufgrund der Kosten keinen, das Bodengutachten hat dann gezeigt, dass wir gar keinen bauen könnten, ab 2,30m ist der Geologe auf Felsen gestoßen 😅
Ich bin ja echt wahnsinnig froh, dass wir noch unsere Wohnung bei meinem Papa im Haus haben. Klar, auch da zahlen wir ganz normal Miete, aber wir sind nicht an irgendwelche Kündigungsfristen oder Auszugstermine gebunden.
Unsere Küche haben wir einfach vor bald genau einem Jahr schon geplant und den Vertrag unterschrieben, da waren wir noch sehr optimistisch 😂 Aber auch ein Jahr später bin ich mit meiner Planung sehr zufrieden, bis auf den Geschirrspüler, den lassen wir noch hochgestellt planen statt unten, wurde uns im Nachhinein ganz oft empfohlen 😉

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.756
Wir hatten keine Mietwohnung sondern eine kleine 2-Zimmer-Eigentumswohnung.
Die haben wir verkauft und das Geld brauchten wir natürlich möglichst gleich für die Finanzierung vom Haus.
Ich bin sehr froh dass wir das damals gemacht haben, mit den vielen Eigenleistungen konnte ich mir die Finanzierung leisten, jetzt hab ich ein Haus das mir gehört.

Das wird bestimmt toll bei euch. (y)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.757
Das ist super und schön, wenn alles klappt und man dann zufrieden ist 🤗

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.758
So toll wie es Balu geht und Garfiel ist auch süss.
Das Projekt Hausbau und Katzegehege mit Spielpartner für Garfield klingt spannend. Freue mich schon auf Fotos ;)

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.759
Wir wünschen euch allen einen wunderschönen Tag ☀️🥰
13837EB4-71A5-4685-994F-FCC82479640F.jpeg1BEA5DD0-3EEF-4573-830B-C832CA7C526D.jpeg6C780F5D-C18E-43CC-8A56-F35D3EBDE005.jpeg

• Die Abenteuer von Garfield und Balu Beitrag #1.760
Wunderschönen Tag ihr zwei Knuffelbären😍

Thema:

Die Abenteuer von Garfield und Balu

Die Abenteuer von Garfield und Balu - Ähnliche Themen

Trauert mein Kater?!: Hello, vor 3 Tagen ist mein Seelenfreund Toni (BKH,10 Jahre) verstorben. Ich habe ihn letzte Woche Donnerstag in die Tierklinik gebracht und bei...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Oben Unten