Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰

Diskutiere Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ja die gute Leila 🥰
  • Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #21
Ja die gute Leila 🥰

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #22
Also ich bin bei dem Point-Mull. :love:

Weißt Du, warum sauri von einem Point-Mix gesprochen hat? :)

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #23
Witzig deine beiden😍 und tolle Bilder 👍

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #24
  • Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #25
Point Mull 😂👍🏻
🥰

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #26
Ja genau.
Ich war mir nicht ganz sicher, ob das so angekommen ist.

Er ist ein sehr niedlicher Point-Mull. :love:
Hast Du wegen der Kastra schon was gefunden, oder kann ich Dir noch helfen?

Liebe Grüße
Melanie

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #27
Doch doch 😊
Mit der kastra hab ich zwar noch etwas Zeit aber ich bin mir nicht sicher was nun besser ist. Ich möchte ungern warten bis er das erste mal markiert möchte aber auch nicht zu früh kastrieren, wenn es überhaupt ein zu früh gibt. Da scheiden sich ja auch die Geister.

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #28
Ich möchte ungern warten bis er das erste mal markiert möchte aber auch nicht zu früh kastrieren, wenn es überhaupt ein zu früh gibt. Da scheiden sich ja auch die Geister.
Wenn es Dir recht ist, können wir gern hier ein bisschen darüber plaudern.

Ich selbst habe ja unter anderem zwei Orientale, die sollen recht früh geschlechtsreif werden. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das bei den Nacktkatzen ganz ähnlich.
Meine Kater wurden mit ca 14 Wochen kastriert und bei allen Dreien, war es vollkommen problemlos.
Sie haben die Narkose gut verkraftet und auch die Wundheilung ging rasch voran.

Wie alt ist Coco jetzt?

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #29
Coco ist jetzt bisschen über 14 Wochen 🤗

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #30
Ich möchte ungern warten bis er das erste mal markiert möchte aber auch nicht zu früh kastrieren, wenn es überhaupt ein zu früh gibt. Da scheiden sich ja auch die Geister.
Meine beiden Kater wurden ja schon kastriert als sie noch bei der Züchterin waren, ich glaube da waren sie 11 Wochen alt 😊 Besonders bei den Katern ist das ja keine große OP

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #31
Na dann würde ich einen Termin machen.
Definitiv. :)

Was spricht, aus Deiner Sicht dagegen?

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #32
Aus meiner Sicht weniger aber mein Mann möchte gern noch etwas warten weil Coco gerade erst mit dem Durchfall so zutun hatte. Meine Ärztin ist auch voll gegen eine frühkastration, da hatte ich bei Milo schon so zu kämpfen. Sie wollt noch viel länger warten und Milo war schon 6 Monate.

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #33
Aus meiner Sicht weniger aber mein Mann möchte gern noch etwas warten weil Coco gerade erst mit dem Durchfall so zutun hatte. Meine Ärztin ist auch voll gegen eine frühkastration, da hatte ich bei Milo schon so zu kämpfen. Sie wollt noch viel länger warten und Milo war schon 6 Monate.
Ich verstehe echt nicht was die Tierärzte da haben, ich war ja mit meinen beiden jetzt schon zur Abklärung (zum Glück ist alles gut) und an der Anmeldung konnten sie gar nicht glauben, dass die beiden wirklich schon kastriert sind 😬 „Sind sie sicher? Das macht man aber doch nicht vor 6 Monaten. Wer hat das gemacht?“ Ich dann so: Ja war noch bei der Züchterin. Reaktion war dann ein „Ah ja“ und dezentes Augenrollen

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #34
Okay, gesund sollte er natürlich sein, da hat Dein Mann schon recht.
Aber spätestens in ein oder zwei Wochen würde ich ihn kastrieren lassen.

Wenn mein Tierarzt das damals nicht gemacht hätte und er hat auch gemosert, hätte ich mir einen anderen Tierarzt gesucht und wenn nur zur Kastra. ;-)
Ich kann Dir wirklich nur raten, nicht zu lange zu warten.

Was die Narkose betrifft, kannst Du Dir das mal durchlesen.
Als ich den Bericht von diesem Tierarzt gelesen habe, ist mir damals schlecht geworden... :-(

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #35
Oh Gott möchte ich das wissen 🙈
Ich schau mal

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #36
  • Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #37
Unbedingt möchtest Du das wissen.
Danach wirst Du nämlich immer auf die richtige Narkose bestehen. ;-)

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #38
Billignarkose... oh mein Gott wie furchtbar.
Ich wusste bisher wirklich nicht dass es da Unterschiede gibt. Gut das werde ich in Zukunft ansprechen, und gleich zur nächsten OP in Anspruch nehmen. Ich bin generell KEINE die sich nach den günstigsten Varianten erkundigt und sich entscheidet wenn es um meine Tiere geht. (und Coco war auch kein Schnäppchen, wenn es den Anschein gemacht hat) Es gab viel Anzeigen mit 600 € das hat mich eher abgeschreckt als dass ich da ein Tier kaufe, obwohl einem das schon in der Seele weh tut. Aber selbst ich bin dennoch an unseriöse Menschen gekommen, obwohl ich auch drauf geachtet hab, dass der Preis nicht im unteren Bereich liegt. Aber da gehört noch ne menge mehr dazu, das hab ich gelernt. Das Theama war ja abgehakt, wollt mich dazu nur nochmal kurz äussern.

Milo hatte damals noch einen Hoden im Bauchraum, deshalb wurde aus einer "kleinen" OP eine etwas größere. Hat mich aber überhaupt nicht interessiert, wichtig war dass der Hoden im Bauch gefunden wurde und dadurch keine weiteren Probleme auftreten. Doch muss ich feststellen, dass er wahnsinnig lang nach der Narkose zutun hatte um auf die Beine zu kommen. Ist das jetzt gut oder schlecht? (Wahrscheinlich eher schlecht) Ich hatte das Gefühl er war überdosiert, kann aber aufgrund des größeren Eingriffs auch so richtig sein?

Woran erkenne ich dass mein Tier eine gute Narkose erhalten hat? Die Ärzte können einem doch viel erzählen oder?

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #39
Ich bin auch Milo-Fan er passt gut zu meiner Flocki :love:

Aber der Point-Mull ist auch wirklich super knuffig.

Ich glaube es gibt noch sehr viele Tierärzte die erst ab 6 Monaten kastrieren, war ja bei uns auch so.
Dank meiner Überredungskünste und mit dem Argument beide gleichzeitig kastrieren zu wollen ging es dann aber doch. Happy war da 4 Monate alt und hat scheinbar nichts davon gemerkt. Er war direkt danach fit wie ein Turnschuh und mit der Wunde gab es auch überhaupt keine Probleme.

So ich folge dann mal den beiden Süßen und freue mich auf mehr Fotos und das ein oder andere Video. :)

• Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 Beitrag #40
Ich bin auch Milo-Fan er passt gut zu meiner Flocki :love:

Aber der Point-Mull ist auch wirklich super knuffig.

Ich glaube es gibt noch sehr viele Tierärzte die erst ab 6 Monaten kastrieren, war ja bei uns auch so.
Dank meiner Überredungskünste und mit dem Argument beide gleichzeitig kastrieren zu wollen ging es dann aber doch. Happy war da 4 Monate alt und hat scheinbar nichts davon gemerkt. Er war direkt danach fit wie ein Turnschuh und mit der Wunde gab es auch überhaupt keine Probleme.

So ich folge dann mal den beiden Süßen und freue mich auf mehr Fotos und das ein oder andere Video. :)
Dankeschön, das freut mich sehr 🥰 und geb ich gern zurück ✌🏼

Thema:

Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰

Nacki-Coco und Fellpopo Milo 🥰 - Ähnliche Themen

Coco und sein Mundgeruch: Hallo in die Runde.. ich werde wohl mit Coco die Zähne kontrollieren lassen und auch ein dentalröntgen machen lassen. Seit ich ihn habe ist mir...
trinken Sphynx mehr als andere Rassen?: Guten Tag in die Runde, ich möchte mich kurz vorstellen.. Ich heiße Saskia und komme aus der schönen sächsischen Schweiz (Pirna). Seit etwas über...
Ist meine Katze wirklich eine BKH?: Hallo! Ich habe mir vor 1 Monat ein BKH Mädchen von einer Züchterin geholt. Ich durfte sie davor nicht besuchen kommen, da die Züchterin Angst vor...
Sorgenkind nach einer Augenentfernung: Hallo alle :f050: Unser Kater Sirius hat vor zwei Wochen ein Auge entfernt bekommen. Seit dem zieht er sich zurück. Nein, eigentlich bereits seit...
Vermisst Kater Milo in Berkhof bei Hannover vermisst: Seit dem 02.07. wird der große Kater Milo einer Freundin aus 30900 Berkhof bei Hannover vermisst. Er ist ein schwarzer Kater mit weißen...
Oben Unten