Trächtige Freigängerin ins Haus holen?

Diskutiere Trächtige Freigängerin ins Haus holen? im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Die einzigen Mäuse die ich in denkbarst ländlicher Gegend in der Wohnung habe sind die die mir die Katzen rein schleppen.
  • Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #61
Die einzigen Mäuse die ich in denkbarst ländlicher Gegend in der Wohnung habe sind die die mir die Katzen rein schleppen.

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #62
Natürlich ist das mäusefangen nicht der einzige Grund.
Aber ich finde ja auch dass wir zuviele menschen auf der erde sind und viele kinder - auch in deutschland im elend leben, gebähren stell ich mir auch nicht super vor, wer weiss was für erbkrankheiten in der familie sind.....aber sag doch mal jemandem mit kinderwunsch, er soll eins adoptieren... eure Argumente greifen zu kurz für mich oder sind wahlweise nicht konsequent genug - beim generellen Haustierverbot wäre ich bei euch

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #63
Die einzigen Mäuse die ich in denkbarst ländlicher Gegend in der Wohnung habe sind die die mir die Katzen rein schleppen.
Mein haus ist seeeehr alt und nicht hermetisch abgedichtet - die finden immer einen weg rein, aber seit den miezies ist es besser geworden

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #64
Aber ich finde ja auch dass wir zuviele menschen auf der erde sind und viele kinder - auch in deutschland im elend leben, gebähren stell ich mir auch nicht super vor, wer weiss was für erbkrankheiten in der familie sind.....aber sag doch mal jemandem mit kinderwunsch, er soll eins adoptieren... eure Argumente greifen zu kurz für mich oder sind wahlweise nicht konsequent genug - beim generellen Haustierverbot wäre ich bei euch
Wenn du für ein generelles Haustierverbot bist, warum hältst du dann überhaupt Haustiere?

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #65
Dann gehen unser beider Ansichten von gelebten Tierschutz sehr weit auseinander .... dann wünsche ich dir alles Gute für die Aufzucht, eine unkomplizierte Geburt und auf eine neue Katzenpopulation .... denn deine Einsicht wird nicht dahin gehen, dass du die Tiere , die du behalten möchtest noch die Abgabetiere früh kastrieren lässt.

lg
Verena

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #66
Herzlichen Glückwunsch - wären wir hier beim Film würdest du für diesen Beitrag die "Goldene Himbeere" bekommen...in allen Kategorien...

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #67
Wenn du für ein generelles Haustierverbot bist, warum hältst du dann überhaupt Haustiere?
Na weil ichs kann, es mir freude macht und es nicht verboten ist, aber im grunde meines herzens weiss ich dass es egoistisch und blödsinnig ist.
Ich mach aber auch andere unsinnige dinge bzw dinge, von denen ich eigentlich weiss dass sie falsch sind. Ich arbeite an mir, aber perfekt bin icb auch nicht

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #68
Herzlichen Glückwunsch - wären wir hier beim Film würdest du für diesen Beitrag die "Goldene Himbeere" bekommen...in allen Kategorien...
Na gut, spaß beiseite. Ich verstehe deinen Vergleich nicht ganz, meiner war vielleicht ein klein wenig überzogen.

Aber final zusammenfassend: wir sind nicht auf einer wellenlänge, eure argumente überzeugen mich nicht und meine vermögen es nicht, euch zu überzeugen - klassisches patt und leider stoßen wir m.E. hier an die Grenzen des Mediums Internet...
Also gute nacht an alle

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #69
Na gut, spaß beiseite.
Ich kann gerade gar nicht lachen...
Ich verstehe deinen Vergleich nicht ganz, meiner war vielleicht ein klein wenig überzogen.
Das du meinen Vergleich nicht ganz verstehst, wundert mich nicht...
Aber final zusammenfassend: wir sind nicht auf einer wellenlänge, eure argumente überzeugen mich nicht und meine vermögen es nicht, euch zu überzeugen - klassisches patt und leider stoßen wir m.E. hier an die Grenzen des Mediums Internet...
Und das Finale von mir: ich habe mir die Mühe gemacht nochmals alle 4 Seiten durch zu lesen...WO SIND DEINE ARGUMENTE?...und wo hat das "Medium Internet" Grenzen...?
Und, um deine Eingangsfrage zu beantworten das finale Finale: bei Fuchs, Waschbär, Greifvögel und Co. hol sie ins Haus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #70
Leider kann man auch hier nur mit den Augen rollen. Unglaublich diese Ansichten :cry:

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #71
Gibt es bei dir eigentlich Kastrationspflicht?
Wenn ja, machst du dich strafbar.

Ach ja, warum solltest du uns sagen, woher du bist...
Hast ja alles unter Kontrolle 🙄🙄
Sorry, mir fehlen einfach nur die Worte.
Die Katzen werden ausgebeutet und gezwungen, Junge zu bekommen. Weil DU es willst. Das Wohl der Katze ist dir doch total sch...egal.

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #72
Ich bin auch einfach nur sprachlos. Wie kann man sagen, man engagiere sich im Tierschutz und dann in Kauf nehmen, dass seine gerade mal einjährige Katze trächtig wird? Die selbst noch ein halbes Kind ist und wahrrscheinlichhin ihrer Entwicklung zurückbleiben wird, weil sie zu viel Kraft in die Kittenaufzucht stecken muss. Mal abgesehen davon, dass es eh schon viel zu viele Katzen gibt . Wie kann man um das Streunerelend wissen und dann trotzdem so handeln. Ich verstehe es nicht.
Das ist doch ein Schlag ins Gesicht aller, die sich hier tagtäglich bemühen, ungewollte, oft auch kranke Katzen von der Straße zu holen, um sie zu päppeln und ggf.in ein gutes Zuhause zu vermitteln. Oder Kastraaktionen durchführen. Und oft am Limit sind, weil das Elend so groß ist

Übrigens bin ich überzeugte Freigängerhalterin. Die ihre Katzen allerdings nie unkastruert in den Freigang lassen würde und sehr dafür ist, dass es eine allgemeine Kastrationspflicht gibt. Mäuse fangen Katzen übrigens auch, wenn sie kastriert sind. Und Mutterglück müssen sie auch nicht erfahren, solche Ansichten sind einfach fürchterlich antiquiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #73
Mir fehlen da ehrlich gesagt ebenfalls die Worte. :rolleyes: Schließe mich daher einfach nur dem letzten Beitrag an.

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #74
Die Haltung der TE hat viel von "Meine Meinung steht fest - verwirren Sie mich nicht mit Fakten".

Nein - wir können sie nicht überzeugen, weil sie der Ansicht ist, dass sie absolut alles richtig macht (und wer das nicht sieht, kennt eben die Situation nicht). Ich schreibe jetzt nicht wirklich etwas zum Thema ... sonst wäre der Eindruck des "freundlichen" Forums schnell vorbei.

Aber die TE und ich haben tatsächlich eine Gemeinsamkeit: Meine Meinung über das was sie tut steht auch fest ... und nichts, von dem, was sie hier erzählt, könnte mich von dieser Meinung abbringen.

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #75
Dieses, sehr schwache Argument hören wir hier oft wenn nichts mehr zieht und es zeigt wessen Geistes Kind hier schreibt.
Es bringt nichts vom Thema abzulenken. Du befindest Dich auf rutschigem Boden wenn Du schreibst:
Aber ich finde ja auch dass wir zuviele menschen auf der erde sind und viele kinder - auch in deutschland im elend leben, gebähren stell ich mir auch nicht super vor, wer weiss was für erbkrankheiten in der familie sind.....aber sag doch mal jemandem mit kinderwunsch, er soll eins adoptieren..
Wieder ganz schlechter whataboutism.
Der Mensch hat die Wahl. Er kann für sich entscheiden. Das Haustier ist von Dir abhängig. Enthältst Du ihm den Segen der Kastration vor, bist Du mitverantwortlich für weiteres Katzenelend. Da helfen auch keine Ausflüchte und verbale Exkurse.

Dein Grundanliegen habe ich aber verstanden; Du machst wie Du meinst, weil Deine Meinung Trumpf ist (für Dich). Das steht Dir natürlich frei.

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #76
Dieses, sehr schwache Argument hören wir hier oft wenn nichts mehr zieht und es zeigt wessen Geistes Kind hier schreibt.
Es bringt nichts vom Thema abzulenken. Du befindest Dich auf rutschigem Boden wenn Du schreibst:

Wieder ganz schlechter whataboutism.
Der Mensch hat die Wahl. Er kann für sich entscheiden. Das Haustier ist von Dir abhängig. Enthältst Du ihm den Segen der Kastration vor, bist Du mitverantwortlich für weiteres Katzenelend. Da helfen auch keine Ausflüchte und verbale Exkurse.

Dein Grundanliegen habe ich aber verstanden; Du machst wie Du meinst, weil Deine Meinung Trumpf ist (für Dich). Das steht Dir natürlich frei.
Der Mensch hat nicht nur die Wahl, er hat vor allem auch (zumindest in der Theorie) die kognitiven Fähigkeiten die Tragweite seiner Handlungen und ihre potentiellen Risiken zu erkennen. Sprich in der Regel hat jeder vernunftbegabte Mensch 1. die Möglichkeit ungewollte Schwangerschaften zu verhindern 2. Erbkrankheiten z.T. durch Tests auszuschließen und 3. Viele Erbkrankheiten durch zu diagnostizieren vor der Geburt und bei Bekanntwerden die Schwangerschaft abzubrechen.
Mal ganz abgesehen davon das sehr viele Menschen mit Kinderwunsch sogar sehr gerne ein Kind adoptieren würden, es wegen der (teilweise bizarren) behördlichen Hürden nicht können und es außerdem nur sehr wenig Kinder zur Adoption freigegeben werden.

Mal ganz abgesehen davon: Einen Wurf!! Kitten mit einem!! Kind zu vergleichen ist ja wohl mehr als unsinnig. (das geht jetzt an die TE nicht an den zitierten Beitrag).

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #77
Guten morgen,
Schön, dass ich zu einer so lebendigen Diskussion anregen konnte.
Ich merke durchaus, dass Euch das Thema sehr am Herzen liegt und finde Euer Engagement im Tierschutz, so es denn nicht mit Lippenbekenntnissen hier im Forum endet, wirklich bewundernswert.
Aus Euren Beiträgen spricht die Leidenschaft und der Wille zu überzeugen, ich gebe aber zu bedenken, dass sich die wenigsten Gesprächspartner mit Aussagen wie
zeigt wessen Geistes Kind hier schreibt
überzeugen lassen.
Darüber hinaus bin ich nicht der Meinung, dass eine allgemeine Kastrationspflicht das Katzenelend im Land beenden würde und ich sehe es nach wie vor nicht so, dass mein Verhalten zum Katzenelend beiträgt.
Und meine letzten beiden Anmerkungen: eine Kastrationspflicht für Katzen gibt in unserem Dorf / Landkreis nicht und das wort whataboutismus werde ich nicht bei wikipedia nachschlagen ;-)

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #78
Ich lasse mal diesen Comic hier. Leider ist das die grausame Realität, ganz egal, wie gut man angeblich die Adoptanden kennt. Nein, es sind nicht alle so, aber viele.

Fotos gelöscht aus urheberrechtlichen Gründen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #79
Ja das ist leider tatsächlich so. Nicht umsonst machen gute seriöse Züchter und auch gute Tierschutzstellen oft entsprechende Verträge sowie Vor- und Nachkontrollen um so etwas zu verhindern (nicht umsonst untersagen viele Züchter meines Wissens vertraglich sogar den ungesicherten Freigang).

• Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #80
Ich lasse mal diesen Comic hier. Leider ist das die grausame Realität, ganz egal, wie gut man angeblich die Adoptanden kennt. Nein, es sind nicht alle so, aber viele.
Wie kommst du darauf, dass viele Tierhalter so sind?

Thema:

Trächtige Freigängerin ins Haus holen?

Trächtige Freigängerin ins Haus holen? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Freigängerin hat Angst vor neuen Kitten: Hallo! Seit fünf Jahren lebt unsere Erstkatze bei uns. Sie ist Freigängerin und war im Sommer schon immer viel draußen. Nachdem sie sehr...
Zusammenführung Altkatze und Kitten: Hallo, Ich in neu im Forum und habe schon einige Beiträge zu Zusammenführung gelesen, mochte mir aber gerne noch Tipps holen für unsere Situation...
Süßes, taffes Tigerherzchen Witaya – ein 2. Leben voller Freude *Verm. D-weit: Witaya stammt aus einer aus dem Ruder gelaufenen Hofkatzenhaltung und hatte Glück im Unglück: kurz vor dem Einfangen hatte sie scheinbar einen...
Oben Unten