21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #41 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 iFreyFrey schrieb: Ich finde es irgendwie höchst seltsam, dass du nicht ein einziges Mal auf die Krankheiten FiV und FelV eingegangen bist. Also heißt das, für mich, dass weder der Kater noch deine Katze drauf getestet sind. Und das halte ich für sehr, sehr fahrlässig! Zum Vergrößern anklicken.... Die ganzen Erbkrankheiten nicht zu vergessen auf die auch ihre Katzen gar nicht "getestet" sein können wenn es wirklich typische Landkatzen sind.
iFreyFrey schrieb: Ich finde es irgendwie höchst seltsam, dass du nicht ein einziges Mal auf die Krankheiten FiV und FelV eingegangen bist. Also heißt das, für mich, dass weder der Kater noch deine Katze drauf getestet sind. Und das halte ich für sehr, sehr fahrlässig! Zum Vergrößern anklicken.... Die ganzen Erbkrankheiten nicht zu vergessen auf die auch ihre Katzen gar nicht "getestet" sein können wenn es wirklich typische Landkatzen sind.
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Anzeige Schau mal hier:Trächtige Freigängerin ins Haus holen? .
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #42 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 yabipl schrieb: Meine katzen sind darauf getestet, beim kater weiss ich es nicht Zum Vergrößern anklicken.... Achja, soviel dazu, dass der Kater ja angeblich gesund ist. Ich würd sie nochmal testen, denn vielleicht hat sie sich ja jetzt was davon eingefangen.
yabipl schrieb: Meine katzen sind darauf getestet, beim kater weiss ich es nicht Zum Vergrößern anklicken.... Achja, soviel dazu, dass der Kater ja angeblich gesund ist. Ich würd sie nochmal testen, denn vielleicht hat sie sich ja jetzt was davon eingefangen.
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #43 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ich wünsche Dir und natürlich Deinen Katzen alles Gute! Ja, wahrscheinlich wird Dir die Tierärztin den Rat geben, den Du hören möchtest. Liebe Grüße Melanie
Ich wünsche Dir und natürlich Deinen Katzen alles Gute! Ja, wahrscheinlich wird Dir die Tierärztin den Rat geben, den Du hören möchtest. Liebe Grüße Melanie
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #44 G Gast50574 Gast Eine Tierärztin die bei einer bereits einjährigen Katze im Freigang nicht auf Kastration drängt finde ich nicht so erstrebenswert aber gut, soll es alles geben.
Eine Tierärztin die bei einer bereits einjährigen Katze im Freigang nicht auf Kastration drängt finde ich nicht so erstrebenswert aber gut, soll es alles geben.
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #45 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ich auch nicht Nicola. Deshalb habe ich geschrieben, dass die TÄ aber sicher genau das sagen wird, was die TE hören möchte. Da wird es keine Diskussion zum Thema geben.
Ich auch nicht Nicola. Deshalb habe ich geschrieben, dass die TÄ aber sicher genau das sagen wird, was die TE hören möchte. Da wird es keine Diskussion zum Thema geben.
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #47 Y yabipl Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ist ein wenig anstrengend, dass ihr alle mehr wisst, als ich gesagt habe. Niemand hier kennt meine Tierärztin und weiss, was ich mit ihr besprochen habe oder nicht. Insofern bitte ich höflichst darum, das zu lassen. Dafür dass das hier das freundlichste katzenforum sein soll, ist der ton erstaunlich rau ;-)
Ist ein wenig anstrengend, dass ihr alle mehr wisst, als ich gesagt habe. Niemand hier kennt meine Tierärztin und weiss, was ich mit ihr besprochen habe oder nicht. Insofern bitte ich höflichst darum, das zu lassen. Dafür dass das hier das freundlichste katzenforum sein soll, ist der ton erstaunlich rau ;-)
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #48 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Naja wenn eine Tierärztin befürwortet, eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen sagt das extrem viel über die Person aus hinsichtlich ihres Engagements für den Tierschutz.
Naja wenn eine Tierärztin befürwortet, eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen sagt das extrem viel über die Person aus hinsichtlich ihres Engagements für den Tierschutz.
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #49 J Josefien Beiträge 428 Reaktionspunkte 159 yabipl schrieb: Ist ein wenig anstrengend, dass ihr alle mehr wisst, als ich gesagt habe. Niemand hier kennt meine Tierärztin und weiss, was ich mit ihr besprochen habe oder nicht. Insofern bitte ich höflichst darum, das zu lassen. Dafür dass das hier das freundlichste katzenforum sein soll, ist der ton erstaunlich rau ;-) Zum Vergrößern anklicken.... na dein Ton war ja auch recht... ich erinnere nur an die wiederlichen Katzenzüchtungen....
yabipl schrieb: Ist ein wenig anstrengend, dass ihr alle mehr wisst, als ich gesagt habe. Niemand hier kennt meine Tierärztin und weiss, was ich mit ihr besprochen habe oder nicht. Insofern bitte ich höflichst darum, das zu lassen. Dafür dass das hier das freundlichste katzenforum sein soll, ist der ton erstaunlich rau ;-) Zum Vergrößern anklicken.... na dein Ton war ja auch recht... ich erinnere nur an die wiederlichen Katzenzüchtungen....
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #50 Y yabipl Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Julia01 schrieb: Naja wenn eine Tierärztin befürwortet, eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen Zum Vergrößern anklicken.... Wo genau habe ich das geschrieben?
Julia01 schrieb: Naja wenn eine Tierärztin befürwortet, eine unkastrierte Katze in den Freigang zu lassen Zum Vergrößern anklicken.... Wo genau habe ich das geschrieben?
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #51 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 yabipl schrieb: Und vermutlich ist das Internet auch der falsche Ort, um sich Rat zu holen - ich werde morgen nochmal zu meiner Tierärztin fahren und sie fragen, sie kennt meine Katzen und die Situation bei uns am besten ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mich darauf bezogen, aber Du hast recht. Natürlich weiß nicht, ob Deine Tierärztin Dich bereits aufgeklärt hat und Dir empfohlen hat, die Katze schnellstmöglich kastrieren zu lassen und zwar bevor sie gedeckt wurde.
yabipl schrieb: Und vermutlich ist das Internet auch der falsche Ort, um sich Rat zu holen - ich werde morgen nochmal zu meiner Tierärztin fahren und sie fragen, sie kennt meine Katzen und die Situation bei uns am besten ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ich habe mich darauf bezogen, aber Du hast recht. Natürlich weiß nicht, ob Deine Tierärztin Dich bereits aufgeklärt hat und Dir empfohlen hat, die Katze schnellstmöglich kastrieren zu lassen und zwar bevor sie gedeckt wurde.
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #52 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 yabipl schrieb: Ist ein wenig anstrengend, dass ihr alle mehr wisst, als ich gesagt habe. Niemand hier kennt meine Tierärztin und weiss, was ich mit ihr besprochen habe oder nicht. Insofern bitte ich höflichst darum, das zu lassen. Dafür dass das hier das freundlichste katzenforum sein soll, ist der ton erstaunlich rau ;-) Zum Vergrößern anklicken.... naja man erntet was man sät oder wie heißt es? Oder: Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es wieder raus. Stichwort "widerliche züchtungen", "Modeaccessoire", die indirekte Unterstellung ohne Freigang sei Katzenhaltung Tierquälerei...
yabipl schrieb: Ist ein wenig anstrengend, dass ihr alle mehr wisst, als ich gesagt habe. Niemand hier kennt meine Tierärztin und weiss, was ich mit ihr besprochen habe oder nicht. Insofern bitte ich höflichst darum, das zu lassen. Dafür dass das hier das freundlichste katzenforum sein soll, ist der ton erstaunlich rau ;-) Zum Vergrößern anklicken.... naja man erntet was man sät oder wie heißt es? Oder: Wie es in den Wald hineinschallt so schallt es wieder raus. Stichwort "widerliche züchtungen", "Modeaccessoire", die indirekte Unterstellung ohne Freigang sei Katzenhaltung Tierquälerei...
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #53 Y yabipl Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Ich habe mich hinreissen lassen, meine gedanken zum tierschutz flattern zu lassen, nachdem ich mich hier direkt angegriffen fühlte. Das war nicht klug und hat nichts damit zu tun, was ich hier eigentlich wollte - insofern entschuldige ich mich dafür. Ich habe aber auch verstanden, dass Ihr hier eine andere Meinung zu dem Thema bzw. Meiner Situation habt, als ich. Und auch wenn ich zur Diskussion eingeladen wurde, sehe ich das hier als den falschen Ort dafür an. Ich akzeptiere eure Meinungen durchaus und wie schon geschrieben, habt Ihr alle meine absolute Hochachtung für Euer Tierschutz-Engagement. Meine Meinung konnte dennoch keiner von Euch ändern, aber sollte man sich im echten Leben einmal über den Weg laufen, bin ich immer für ein konstruktives Streitgespräch zu haben. Insofern wünsche ich Euch alles Gute und gesunde glückliche Katzen
Ich habe mich hinreissen lassen, meine gedanken zum tierschutz flattern zu lassen, nachdem ich mich hier direkt angegriffen fühlte. Das war nicht klug und hat nichts damit zu tun, was ich hier eigentlich wollte - insofern entschuldige ich mich dafür. Ich habe aber auch verstanden, dass Ihr hier eine andere Meinung zu dem Thema bzw. Meiner Situation habt, als ich. Und auch wenn ich zur Diskussion eingeladen wurde, sehe ich das hier als den falschen Ort dafür an. Ich akzeptiere eure Meinungen durchaus und wie schon geschrieben, habt Ihr alle meine absolute Hochachtung für Euer Tierschutz-Engagement. Meine Meinung konnte dennoch keiner von Euch ändern, aber sollte man sich im echten Leben einmal über den Weg laufen, bin ich immer für ein konstruktives Streitgespräch zu haben. Insofern wünsche ich Euch alles Gute und gesunde glückliche Katzen
21.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #54 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich kann verstehen, dass das für den Anfang viel an Information war. Schon erst recht, wenn man zu diesem Thema eigentlich eine ganz andere Meinung hat, so wie Du. Überleg es Dir. Lies Dich ein bisschen ein und schau mal, ob Du mit ein bisschen Abstand nicht doch erkennst, dass wir hier nicht ganz daneben liegen, mit unserem Tierschutzgedanken. Ich würde mich also freuen, wenn Du bleibst. Man kann auch virtuell, kontrovers, respektvoll miteinander diskutieren. Alles Gute! Melanie
Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen. Ich kann verstehen, dass das für den Anfang viel an Information war. Schon erst recht, wenn man zu diesem Thema eigentlich eine ganz andere Meinung hat, so wie Du. Überleg es Dir. Lies Dich ein bisschen ein und schau mal, ob Du mit ein bisschen Abstand nicht doch erkennst, dass wir hier nicht ganz daneben liegen, mit unserem Tierschutzgedanken. Ich würde mich also freuen, wenn Du bleibst. Man kann auch virtuell, kontrovers, respektvoll miteinander diskutieren. Alles Gute! Melanie
22.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #55 G Gast13634 Gast Moin auch von hier herzlich willkommen @ yabipl, aber warum in GottesNamen lässt du deine Katze nicht kastriert in den Freigang....wir versuchen hier bundesweit die Kastration von Freigänger in Gang zu setzen und dann kommst du schreibst sogar noch yabipl schrieb: Achso - den kastrationstermin bei meiner tierärztin für nach der geburt habe ich schon gemacht, um die wogen hier etwas zu glätten Zum Vergrößern anklicken.... Hier geht es nicht um Wogen glätten hier geht es um unnütze, unkontrollierte Vermehrung. yabipl schrieb: Ich frage mich nun, ob ich sie für den Rest der Schwangerschaft ins Haus holen soll, damit sie weniger Stress hat und ihre Kitten nicht draussen bekommen muss oder ob das eher kontraproduktiv wäre? Ihre Vorgängerin hatte ihre Kitten im Schuppen bekommen und das ging sehr gut so - sie war aber auch nicht ganz so jung und nicht so verschmust. Zum Vergrößern anklicken.... Traurig genug, dass du nicht zum ersten Mal so handelst...Ich verstehe das wirklich nicht....und frage mich wie kannst du von Tierschutz reden....aber selber keinen Tierschutz beim eigenen Tier leben. Wenn ich du wäre, kommt es drauf an...wie verhält sie sich im Haus, eher ruhig oder stresst sie das eingesperrt sein. Wenn du eine gute Bindung zu ihr hast....wird sie lieber im Hause werfen....du hast ja noch Zeit...mindestens 30 Tage.... yabipl schrieb: Natürlich lasse ich meine Katze danach kastrieren, das eine Mal wollte ich ihr die Mutterschaft aber durchaus gönnen - Zum Vergrößern anklicken.... Das geschrieben von jemanden der yabipl schrieb: Ich verstehe, dass ihr für katzenkastration seid und glaub mir - gerade hier auf dem land kann ich mich dem nur anschließen. Es wird euch vielleicht überraschen, dass auch ich die lokale katzenhilfe unterstütze und auch schon einmal eine katze von dort aufgenommen habe - das lief allerdings nicht gut, denn gerade die wildgeborenen vernachlässigten kitten, sind eine echte herausforderung Zum Vergrößern anklicken.... Es macht mich wirklich traurig du schreibst du bist aktiv in der lokalen Katzenhilfe. Dann solltest du wissen wie irrsinnig es ist eine nicht kastrierte Katze in den Freigang zu schicken! lg Verena
Moin auch von hier herzlich willkommen @ yabipl, aber warum in GottesNamen lässt du deine Katze nicht kastriert in den Freigang....wir versuchen hier bundesweit die Kastration von Freigänger in Gang zu setzen und dann kommst du schreibst sogar noch yabipl schrieb: Achso - den kastrationstermin bei meiner tierärztin für nach der geburt habe ich schon gemacht, um die wogen hier etwas zu glätten Zum Vergrößern anklicken.... Hier geht es nicht um Wogen glätten hier geht es um unnütze, unkontrollierte Vermehrung. yabipl schrieb: Ich frage mich nun, ob ich sie für den Rest der Schwangerschaft ins Haus holen soll, damit sie weniger Stress hat und ihre Kitten nicht draussen bekommen muss oder ob das eher kontraproduktiv wäre? Ihre Vorgängerin hatte ihre Kitten im Schuppen bekommen und das ging sehr gut so - sie war aber auch nicht ganz so jung und nicht so verschmust. Zum Vergrößern anklicken.... Traurig genug, dass du nicht zum ersten Mal so handelst...Ich verstehe das wirklich nicht....und frage mich wie kannst du von Tierschutz reden....aber selber keinen Tierschutz beim eigenen Tier leben. Wenn ich du wäre, kommt es drauf an...wie verhält sie sich im Haus, eher ruhig oder stresst sie das eingesperrt sein. Wenn du eine gute Bindung zu ihr hast....wird sie lieber im Hause werfen....du hast ja noch Zeit...mindestens 30 Tage.... yabipl schrieb: Natürlich lasse ich meine Katze danach kastrieren, das eine Mal wollte ich ihr die Mutterschaft aber durchaus gönnen - Zum Vergrößern anklicken.... Das geschrieben von jemanden der yabipl schrieb: Ich verstehe, dass ihr für katzenkastration seid und glaub mir - gerade hier auf dem land kann ich mich dem nur anschließen. Es wird euch vielleicht überraschen, dass auch ich die lokale katzenhilfe unterstütze und auch schon einmal eine katze von dort aufgenommen habe - das lief allerdings nicht gut, denn gerade die wildgeborenen vernachlässigten kitten, sind eine echte herausforderung Zum Vergrößern anklicken.... Es macht mich wirklich traurig du schreibst du bist aktiv in der lokalen Katzenhilfe. Dann solltest du wissen wie irrsinnig es ist eine nicht kastrierte Katze in den Freigang zu schicken! lg Verena
22.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #56 Y yabipl Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Schade, ich dachte, ich hätte ein gutes schlusswort geschrieben ) Ich versuche es nochmal, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden: Aus meiner Sicht kann keine Rede von unnützer (meine Katzen sind absolute Nützlinge für mich) und unkontrollierter (ist absolut gewollt und wird von mir kontrolliert) Vermehrung sein. Ich stehe dazu anders als ihr und bisher konntet ihr mich nicht überzeugen (natürlich ist mir das Thema nicht neu, aber ich muss zugeben, ich hab die Infobox im Forum vorher nicht gelesen ;-) Ich habe aber Verständnis für den Wunsch nach einem bundesweiten Kastrationszwang und würde mich dem selbstverständlich unterwerfen - wie schon geschrieben kann ich ehrlichweise sogar Rufe nach einem generellen Zucht- und Haltungsverbot verstehen. Denn machen wir uns nix vor, die meisten Menschen halten sich Katzen, weil sie was zum knuddeln oder nicht einsam sein wollen (wobei das bei Hunden noch viel mehr zum tragen kommt, aber ich schweife schon wieder ab....) - Haustiere sind ja immer etwas egoistisches (engagierte Tierretter seien hier mal ausgenommen, wobei selbst das manchmal rein egoistischen Motiven folgt). Ich kümmere mich aus meiner Sicht gut um meine Tiere (das denkt natürlich jeder von sich und freue mich auf den Nachwuchs - Euch allen wünsche ich aber alles gute bei Euren Bemühungen im Tierschutz - seid versichert, dass auch ich im Tier- und Naturschutz aktiv bleibe und jederzeit gerne meine eigenen Ansichten auf den Prüfstand stelle
Schade, ich dachte, ich hätte ein gutes schlusswort geschrieben ) Ich versuche es nochmal, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden: Aus meiner Sicht kann keine Rede von unnützer (meine Katzen sind absolute Nützlinge für mich) und unkontrollierter (ist absolut gewollt und wird von mir kontrolliert) Vermehrung sein. Ich stehe dazu anders als ihr und bisher konntet ihr mich nicht überzeugen (natürlich ist mir das Thema nicht neu, aber ich muss zugeben, ich hab die Infobox im Forum vorher nicht gelesen ;-) Ich habe aber Verständnis für den Wunsch nach einem bundesweiten Kastrationszwang und würde mich dem selbstverständlich unterwerfen - wie schon geschrieben kann ich ehrlichweise sogar Rufe nach einem generellen Zucht- und Haltungsverbot verstehen. Denn machen wir uns nix vor, die meisten Menschen halten sich Katzen, weil sie was zum knuddeln oder nicht einsam sein wollen (wobei das bei Hunden noch viel mehr zum tragen kommt, aber ich schweife schon wieder ab....) - Haustiere sind ja immer etwas egoistisches (engagierte Tierretter seien hier mal ausgenommen, wobei selbst das manchmal rein egoistischen Motiven folgt). Ich kümmere mich aus meiner Sicht gut um meine Tiere (das denkt natürlich jeder von sich und freue mich auf den Nachwuchs - Euch allen wünsche ich aber alles gute bei Euren Bemühungen im Tierschutz - seid versichert, dass auch ich im Tier- und Naturschutz aktiv bleibe und jederzeit gerne meine eigenen Ansichten auf den Prüfstand stelle
22.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #57 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Da du weder Kontrolle über den Partner und noch weniger über dessen Gesundheitszustand hast, ist es dennoch eine unkontrollierte Vermehrung. Du hast rein gar keine Kontrolle über die Paarung gehabt, weder bei der Wahl des Katers noch bei der ausreichenden Gesundheitsvorsorge. Und als Mäusefänger hätte es auch eine Katze aus einem Tierheim bzw. dem Tierschutz getan, also ist diese Vermehrung sehr wohl unnütz. Hmm Egoismus....aber wenn ich mir Katzen halte damit die mir die Mäuse vom Hals halten ist es kein Egoismus? Warum keine Mausefalle?
Da du weder Kontrolle über den Partner und noch weniger über dessen Gesundheitszustand hast, ist es dennoch eine unkontrollierte Vermehrung. Du hast rein gar keine Kontrolle über die Paarung gehabt, weder bei der Wahl des Katers noch bei der ausreichenden Gesundheitsvorsorge. Und als Mäusefänger hätte es auch eine Katze aus einem Tierheim bzw. dem Tierschutz getan, also ist diese Vermehrung sehr wohl unnütz. Hmm Egoismus....aber wenn ich mir Katzen halte damit die mir die Mäuse vom Hals halten ist es kein Egoismus? Warum keine Mausefalle?
22.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #58 Ewured Beiträge 1.747 Reaktionspunkte 3.210 yabipl schrieb: Schade, ich dachte, ich hätte ein gutes schlusswort geschrieben ) Ich versuche es nochmal, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden: Zum Vergrößern anklicken.... Da mache ich dir jetzt einen Strich durch... yabipl schrieb: Aus meiner Sicht kann keine Rede von unnützer (meine Katzen sind absolute Nützlinge für mich) und unkontrollierter (ist absolut gewollt und wird von mir kontrolliert) Vermehrung sein. Ich stehe dazu anders als ihr und bisher konntet ihr mich nicht überzeugen (natürlich ist mir das Thema nicht neu, aber ich muss zugeben, ich hab die Infobox im Forum vorher nicht gelesen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Solange die Tierheime und Pflegestellen zu Hauf Nützlinge dir zur Verfügung stellen könnten ist das was du machst unnütze Vermehrung. Warum du das nicht nachvollziehen kannst...
yabipl schrieb: Schade, ich dachte, ich hätte ein gutes schlusswort geschrieben ) Ich versuche es nochmal, die Diskussion an dieser Stelle zu beenden: Zum Vergrößern anklicken.... Da mache ich dir jetzt einen Strich durch... yabipl schrieb: Aus meiner Sicht kann keine Rede von unnützer (meine Katzen sind absolute Nützlinge für mich) und unkontrollierter (ist absolut gewollt und wird von mir kontrolliert) Vermehrung sein. Ich stehe dazu anders als ihr und bisher konntet ihr mich nicht überzeugen (natürlich ist mir das Thema nicht neu, aber ich muss zugeben, ich hab die Infobox im Forum vorher nicht gelesen ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Solange die Tierheime und Pflegestellen zu Hauf Nützlinge dir zur Verfügung stellen könnten ist das was du machst unnütze Vermehrung. Warum du das nicht nachvollziehen kannst...
22.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #59 Julia01 Beiträge 9.684 Reaktionspunkte 3.961 Ewured schrieb: Solange die Tierheime und Pflegestellen zu Hauf Nützlinge dir zur Verfügung stellen könnten ist das was du machst unnütze Vermehrung. Warum du das nicht nachvollziehen kannst... Zum Vergrößern anklicken.... Naja vor allem wofür Katzen wenn es Mausefallen und Gift gibt. Wenn der Nutzen der Vermehrung damit begründet wird, dass die Katzen ja die Mäuse fernhalten...
Ewured schrieb: Solange die Tierheime und Pflegestellen zu Hauf Nützlinge dir zur Verfügung stellen könnten ist das was du machst unnütze Vermehrung. Warum du das nicht nachvollziehen kannst... Zum Vergrößern anklicken.... Naja vor allem wofür Katzen wenn es Mausefallen und Gift gibt. Wenn der Nutzen der Vermehrung damit begründet wird, dass die Katzen ja die Mäuse fernhalten...
22.04.2021 Trächtige Freigängerin ins Haus holen? Beitrag #60 Y yabipl Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 ) du weisst gar nicht wieviele mausefallen ich hab, trotzdem bringen die katzen mehr. und der marder darf auch nur auf dem dachboden wohnen, weil er dort alles frei hält - wie ich am rumpeln über mir höre, ist der derzeit auch gerade mit unnützer und unkontrollierter vermehrung beschäftigt ;-)
) du weisst gar nicht wieviele mausefallen ich hab, trotzdem bringen die katzen mehr. und der marder darf auch nur auf dem dachboden wohnen, weil er dort alles frei hält - wie ich am rumpeln über mir höre, ist der derzeit auch gerade mit unnützer und unkontrollierter vermehrung beschäftigt ;-)