• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Unser tapferer Patient bekommt jetzt also ab heute eine höhere Dosis der Luminaletten, statt 2x 1/4 jetzt täglich 2x 1/2 Tablette. Er ist immer...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #501
Unser tapferer Patient bekommt jetzt also ab heute eine höhere Dosis der Luminaletten, statt 2x 1/4 jetzt täglich 2x 1/2 Tablette.
Er ist immer noch etwas wackelig unterwegs und neben der Spur, das sollte sich aber bis morgen gebessert haben.
D86C48AE-1384-4D6D-AE11-BDE1E62B97AF.jpegC22F144F-6F76-45B1-AC51-F3F787A0A50D.jpeg

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #502
Armer Balu :(
Daumen sind alle gedrückt, dass er sich schnell erholt!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #503
Ich finde den Blick aber doch langsam wieder halbwegs wacher?
Armer Bub

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #505
Das glaube ich dir. Man möchte es ihnen abnehmen 🥺. Morgen sieht die Welt bestimmt schon viel besser aus .

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #506
Weiterhin gute Besserung für das arme Bärchen 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #507
Er kam überhaupt nicht aus dem Anfall raus…
Der Tierarzt hat sämtliche Medikamente angewendet, die man in so einem Fall anwenden kann, aber sein Herz hat immer weiter gerast. Heute Nacht war er auch auf Intensivüberwachung… 😟
Wie schrecklich, dass die Anfälle bei Balu nun so schlimm aussehen, ich hatte so für euch gehofft, dass sie sich mit dem Erwachsenwerden auswachsen.

Ich hatte in meiner Zeit an der inklusive Schule einen Aufnahmetest mit einem Mädchen, die auch so heftige Anfälle hatte, dass nur noch mit Helm in den Kindergarten gehen durfte. Sie konnte kaum noch gehen oder stehen, war aufgrund der Medikamente ruhiggestellt. Bei ihr wurde dann eine ketogene Diät durchgeführt (also keine Kohlehydrate, aber Fette als Ernährung), die zu einem sofortigen Rückgang der epileptischen Anfälle führte und zu deutlichen Fortschritten in der Motorik und im kognitiven Bereich. Ob so etwas bei Katzen überhaupt gemacht werden kann und ob es den gleichen Erfolg hätte, weiß ich nicht. Aber generell spielt Ernährung als möglicher Auslöser wohl auch eine Rolle bei solchen Anfällen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #508
Bei ihr wurde dann eine ketogene Diät durchgeführt (also keine Kohlehydrate, aber Fette als Ernährung), die zu einem sofortigen Rückgang der epileptischen Anfälle führte und zu deutlichen Fortschritten in der Motorik und im kognitiven Bereich. Ob so etwas bei Katzen überhaupt gemacht werden kann und ob es den gleichen Erfolg hätte, weiß ich nicht. Aber generell spielt Ernährung als möglicher Auslöser wohl auch eine Rolle bei solchen Anfällen.
Das mit der Ernährung hatte ich auch schon öfters gelesen, es gibt auch einen Tierarzt der sich ganz auf das Gebiet spezialisiert hat (). Wenn ich Barf füttere bin ich da an sich auch gut aufgestellt, aus verschiedenen Gründen füttere ich seit ein paar Wochen nur Dose, da aber auch hochwertig. Wenn es für mich wieder passt kehre ich aber zum Barf zurück, da sie es beide sowieso viel lieber fressen ;)

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #509
aus verschiedenen Gründen füttere ich seit ein paar Wochen nur Dose, da aber auch hochwertig. Wenn es für mich wieder passt kehre ich aber zum Barf zurück, da sie es beide sowieso viel lieber fressen ;)
Kannst du denn beim Dosenfutter kohlehydratfreies Futter verwenden (also reines Fleisch, das gibt es sicherlich)? Vielleicht ist in der Ernährung wirklich ein möglicher Auslöser zu finden.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #510
Kannst du denn beim Dosenfutter kohlehydratfreies Futter verwenden (also reines Fleisch, das gibt es sicherlich)? Vielleicht ist in der Ernährung wirklich ein möglicher Auslöser zu finden.
Soweit ich es erkennen kann hat mein Futter (Mjamjam, Granatapet und Tundra gibts hier aktuell) auf jeden Fall einen hohen Fleischanteil, aber ich glaube reine Fleischdosen gibt es auch, die man dann teilweise noch supplementieren muss. Ganz ohne Möhrchen oder andere Ballaststoffe geht es bei Balu ja leider auch nicht, sonst gibts Verstopfung 😅

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #511
Hermanns hat reinfleischdosen als ergänzungsfutter.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #512
Hermanns hat reinfleischdosen als ergänzungsfutter.
Sind die nicht nur für Hunde gedacht? Bei Herrmanns habe ich nichts gefunden (zumindest bei Zooplus).
Es ginge aber eventuell die Serie purrrr von catz Finefood oder
Oder
die haben alle einen sehr, sehr hohen Fleischanteil und keinen Getreideanteil, das könnte doch passen.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #514
Sind die nicht nur für Hunde gedacht?
Die Reinfleischdosen sind nicht supplementiert und werden zur Ausschlussdiät bei Katzen verwendet. Es könnte ja nicht nur eine Allergie gegen eine Fleischsorte vorliegen, sondern auch eine gegen Zusätze.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #515
Die Reinfleischdosen sind nicht supplementiert und werden zur Ausschlussdiät bei Katzen verwendet. Es könnte ja nicht nur eine Allergie gegen eine Fleischsorte vorliegen, sondern auch eine gegen Zusätze.
Dann könnte ich ja theoretisch die Dosen wie mein Barf supplementieren? :unsure:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #516
Dann könnte ich ja theoretisch die Dosen wie mein Barf supplementieren? :unsure:
Aus der Warte betrachtet wahrscheinlich. Aber keine Ahnung wie sich das dann berechnet.

Ich kenne sie halt nur zur Ausschlussdiät.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #517
Ich drücke euch die Daumen 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #518
Heute Morgen hat sich Balu wieder ganz seltsam verhalten, er lag in seinem Bettchen und hat mit den Pfoten und im Gesicht gezuckt. Als ich ihn dann hochgenommen habe ist er zur Seite weggekippt und konnte nicht stehen oder laufen 😭
Hab natürlich direkt meine TÄ angerufen… ich soll ihn direkt vorbei bringen, sie nehmen ihn stationär auf. Am Nachmittag bekomme ich dann die Info, ob ich ihn abends abholen kann oder ob er weiter über Nacht bleiben muss… 🥺

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #519
Ich bin in Gedanken bei euch. Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Das arme Bärchen. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #520
Ach der arme Schatz. Auch von mir habt Ihr alle Daumen. Gute Besserung Bärchen Balu. ❣️

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten