13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #501 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Unser tapferer Patient bekommt jetzt also ab heute eine höhere Dosis der Luminaletten, statt 2x 1/4 jetzt täglich 2x 1/2 Tablette. Er ist immer noch etwas wackelig unterwegs und neben der Spur, das sollte sich aber bis morgen gebessert haben.
Unser tapferer Patient bekommt jetzt also ab heute eine höhere Dosis der Luminaletten, statt 2x 1/4 jetzt täglich 2x 1/2 Tablette. Er ist immer noch etwas wackelig unterwegs und neben der Spur, das sollte sich aber bis morgen gebessert haben.
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #502 iFreyFrey Beiträge 909 Reaktionspunkte 627 Armer Balu Daumen sind alle gedrückt, dass er sich schnell erholt!
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #503 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.506 Ich finde den Blick aber doch langsam wieder halbwegs wacher? Armer Bub
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #504 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Patentante schrieb: Ich finde den Blick aber doch langsam wieder halbwegs wacher? Armer Bub Zum Vergrößern anklicken.... Ja, es wird auf jeden Fall besser… Er tut mir so leid
Patentante schrieb: Ich finde den Blick aber doch langsam wieder halbwegs wacher? Armer Bub Zum Vergrößern anklicken.... Ja, es wird auf jeden Fall besser… Er tut mir so leid
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #505 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.506 Das glaube ich dir. Man möchte es ihnen abnehmen . Morgen sieht die Welt bestimmt schon viel besser aus .
Das glaube ich dir. Man möchte es ihnen abnehmen . Morgen sieht die Welt bestimmt schon viel besser aus .
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #506 Tinaho Beiträge 45.574 Reaktionspunkte 15.639 Weiterhin gute Besserung für das arme Bärchen
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #507 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.753 Ramona13 schrieb: Er kam überhaupt nicht aus dem Anfall raus… Der Tierarzt hat sämtliche Medikamente angewendet, die man in so einem Fall anwenden kann, aber sein Herz hat immer weiter gerast. Heute Nacht war er auch auf Intensivüberwachung… Zum Vergrößern anklicken.... Wie schrecklich, dass die Anfälle bei Balu nun so schlimm aussehen, ich hatte so für euch gehofft, dass sie sich mit dem Erwachsenwerden auswachsen. Ich hatte in meiner Zeit an der inklusive Schule einen Aufnahmetest mit einem Mädchen, die auch so heftige Anfälle hatte, dass nur noch mit Helm in den Kindergarten gehen durfte. Sie konnte kaum noch gehen oder stehen, war aufgrund der Medikamente ruhiggestellt. Bei ihr wurde dann eine ketogene Diät durchgeführt (also keine Kohlehydrate, aber Fette als Ernährung), die zu einem sofortigen Rückgang der epileptischen Anfälle führte und zu deutlichen Fortschritten in der Motorik und im kognitiven Bereich. Ob so etwas bei Katzen überhaupt gemacht werden kann und ob es den gleichen Erfolg hätte, weiß ich nicht. Aber generell spielt Ernährung als möglicher Auslöser wohl auch eine Rolle bei solchen Anfällen.
Ramona13 schrieb: Er kam überhaupt nicht aus dem Anfall raus… Der Tierarzt hat sämtliche Medikamente angewendet, die man in so einem Fall anwenden kann, aber sein Herz hat immer weiter gerast. Heute Nacht war er auch auf Intensivüberwachung… Zum Vergrößern anklicken.... Wie schrecklich, dass die Anfälle bei Balu nun so schlimm aussehen, ich hatte so für euch gehofft, dass sie sich mit dem Erwachsenwerden auswachsen. Ich hatte in meiner Zeit an der inklusive Schule einen Aufnahmetest mit einem Mädchen, die auch so heftige Anfälle hatte, dass nur noch mit Helm in den Kindergarten gehen durfte. Sie konnte kaum noch gehen oder stehen, war aufgrund der Medikamente ruhiggestellt. Bei ihr wurde dann eine ketogene Diät durchgeführt (also keine Kohlehydrate, aber Fette als Ernährung), die zu einem sofortigen Rückgang der epileptischen Anfälle führte und zu deutlichen Fortschritten in der Motorik und im kognitiven Bereich. Ob so etwas bei Katzen überhaupt gemacht werden kann und ob es den gleichen Erfolg hätte, weiß ich nicht. Aber generell spielt Ernährung als möglicher Auslöser wohl auch eine Rolle bei solchen Anfällen.
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #508 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 mennemaus schrieb: Bei ihr wurde dann eine ketogene Diät durchgeführt (also keine Kohlehydrate, aber Fette als Ernährung), die zu einem sofortigen Rückgang der epileptischen Anfälle führte und zu deutlichen Fortschritten in der Motorik und im kognitiven Bereich. Ob so etwas bei Katzen überhaupt gemacht werden kann und ob es den gleichen Erfolg hätte, weiß ich nicht. Aber generell spielt Ernährung als möglicher Auslöser wohl auch eine Rolle bei solchen Anfällen. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit der Ernährung hatte ich auch schon öfters gelesen, es gibt auch einen Tierarzt der sich ganz auf das Gebiet spezialisiert hat (Startseite - BrainCheck.Pet Ihr Tierarzt für Epilepsie.). Wenn ich Barf füttere bin ich da an sich auch gut aufgestellt, aus verschiedenen Gründen füttere ich seit ein paar Wochen nur Dose, da aber auch hochwertig. Wenn es für mich wieder passt kehre ich aber zum Barf zurück, da sie es beide sowieso viel lieber fressen
mennemaus schrieb: Bei ihr wurde dann eine ketogene Diät durchgeführt (also keine Kohlehydrate, aber Fette als Ernährung), die zu einem sofortigen Rückgang der epileptischen Anfälle führte und zu deutlichen Fortschritten in der Motorik und im kognitiven Bereich. Ob so etwas bei Katzen überhaupt gemacht werden kann und ob es den gleichen Erfolg hätte, weiß ich nicht. Aber generell spielt Ernährung als möglicher Auslöser wohl auch eine Rolle bei solchen Anfällen. Zum Vergrößern anklicken.... Das mit der Ernährung hatte ich auch schon öfters gelesen, es gibt auch einen Tierarzt der sich ganz auf das Gebiet spezialisiert hat (Startseite - BrainCheck.Pet Ihr Tierarzt für Epilepsie.). Wenn ich Barf füttere bin ich da an sich auch gut aufgestellt, aus verschiedenen Gründen füttere ich seit ein paar Wochen nur Dose, da aber auch hochwertig. Wenn es für mich wieder passt kehre ich aber zum Barf zurück, da sie es beide sowieso viel lieber fressen
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #509 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.753 Ramona13 schrieb: aus verschiedenen Gründen füttere ich seit ein paar Wochen nur Dose, da aber auch hochwertig. Wenn es für mich wieder passt kehre ich aber zum Barf zurück, da sie es beide sowieso viel lieber fressen Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du denn beim Dosenfutter kohlehydratfreies Futter verwenden (also reines Fleisch, das gibt es sicherlich)? Vielleicht ist in der Ernährung wirklich ein möglicher Auslöser zu finden.
Ramona13 schrieb: aus verschiedenen Gründen füttere ich seit ein paar Wochen nur Dose, da aber auch hochwertig. Wenn es für mich wieder passt kehre ich aber zum Barf zurück, da sie es beide sowieso viel lieber fressen Zum Vergrößern anklicken.... Kannst du denn beim Dosenfutter kohlehydratfreies Futter verwenden (also reines Fleisch, das gibt es sicherlich)? Vielleicht ist in der Ernährung wirklich ein möglicher Auslöser zu finden.
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #510 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 mennemaus schrieb: Kannst du denn beim Dosenfutter kohlehydratfreies Futter verwenden (also reines Fleisch, das gibt es sicherlich)? Vielleicht ist in der Ernährung wirklich ein möglicher Auslöser zu finden. Zum Vergrößern anklicken.... Soweit ich es erkennen kann hat mein Futter (Mjamjam, Granatapet und Tundra gibts hier aktuell) auf jeden Fall einen hohen Fleischanteil, aber ich glaube reine Fleischdosen gibt es auch, die man dann teilweise noch supplementieren muss. Ganz ohne Möhrchen oder andere Ballaststoffe geht es bei Balu ja leider auch nicht, sonst gibts Verstopfung
mennemaus schrieb: Kannst du denn beim Dosenfutter kohlehydratfreies Futter verwenden (also reines Fleisch, das gibt es sicherlich)? Vielleicht ist in der Ernährung wirklich ein möglicher Auslöser zu finden. Zum Vergrößern anklicken.... Soweit ich es erkennen kann hat mein Futter (Mjamjam, Granatapet und Tundra gibts hier aktuell) auf jeden Fall einen hohen Fleischanteil, aber ich glaube reine Fleischdosen gibt es auch, die man dann teilweise noch supplementieren muss. Ganz ohne Möhrchen oder andere Ballaststoffe geht es bei Balu ja leider auch nicht, sonst gibts Verstopfung
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #511 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.506 Hermanns hat reinfleischdosen als ergänzungsfutter.
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #512 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.143 Reaktionspunkte 17.753 Patentante schrieb: Hermanns hat reinfleischdosen als ergänzungsfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Sind die nicht nur für Hunde gedacht? Bei Herrmanns habe ich nichts gefunden (zumindest bei Zooplus). Es ginge aber eventuell die Serie purrrr von catz Finefood oder 200 g Wild Freedom Nassfutter Einzeldose zum Probierpreis|zooplus Oder REAL NATURE WILDERNESS Adult 6x400g Pure Chicken Huhn | FRESSNAPF die haben alle einen sehr, sehr hohen Fleischanteil und keinen Getreideanteil, das könnte doch passen.
Patentante schrieb: Hermanns hat reinfleischdosen als ergänzungsfutter. Zum Vergrößern anklicken.... Sind die nicht nur für Hunde gedacht? Bei Herrmanns habe ich nichts gefunden (zumindest bei Zooplus). Es ginge aber eventuell die Serie purrrr von catz Finefood oder 200 g Wild Freedom Nassfutter Einzeldose zum Probierpreis|zooplus Oder REAL NATURE WILDERNESS Adult 6x400g Pure Chicken Huhn | FRESSNAPF die haben alle einen sehr, sehr hohen Fleischanteil und keinen Getreideanteil, das könnte doch passen.
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #513 Patentante Beiträge 54.530 Reaktionspunkte 18.506 Hund und Katze. Aber halt ohne alle Zusätze Herrmanns Reinfleisch Sensitive 6 x 800 g günstig bei zooplus
Hund und Katze. Aber halt ohne alle Zusätze Herrmanns Reinfleisch Sensitive 6 x 800 g günstig bei zooplus
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #514 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 mennemaus schrieb: Sind die nicht nur für Hunde gedacht? Zum Vergrößern anklicken.... Die Reinfleischdosen sind nicht supplementiert und werden zur Ausschlussdiät bei Katzen verwendet. Es könnte ja nicht nur eine Allergie gegen eine Fleischsorte vorliegen, sondern auch eine gegen Zusätze.
mennemaus schrieb: Sind die nicht nur für Hunde gedacht? Zum Vergrößern anklicken.... Die Reinfleischdosen sind nicht supplementiert und werden zur Ausschlussdiät bei Katzen verwendet. Es könnte ja nicht nur eine Allergie gegen eine Fleischsorte vorliegen, sondern auch eine gegen Zusätze.
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #515 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Sancojalou schrieb: Die Reinfleischdosen sind nicht supplementiert und werden zur Ausschlussdiät bei Katzen verwendet. Es könnte ja nicht nur eine Allergie gegen eine Fleischsorte vorliegen, sondern auch eine gegen Zusätze. Zum Vergrößern anklicken.... Dann könnte ich ja theoretisch die Dosen wie mein Barf supplementieren?
Sancojalou schrieb: Die Reinfleischdosen sind nicht supplementiert und werden zur Ausschlussdiät bei Katzen verwendet. Es könnte ja nicht nur eine Allergie gegen eine Fleischsorte vorliegen, sondern auch eine gegen Zusätze. Zum Vergrößern anklicken.... Dann könnte ich ja theoretisch die Dosen wie mein Barf supplementieren?
13.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #516 S Sancojalou Beiträge 11.853 Reaktionspunkte 7.004 Ramona13 schrieb: Dann könnte ich ja theoretisch die Dosen wie mein Barf supplementieren? Zum Vergrößern anklicken.... Aus der Warte betrachtet wahrscheinlich. Aber keine Ahnung wie sich das dann berechnet. Ich kenne sie halt nur zur Ausschlussdiät.
Ramona13 schrieb: Dann könnte ich ja theoretisch die Dosen wie mein Barf supplementieren? Zum Vergrößern anklicken.... Aus der Warte betrachtet wahrscheinlich. Aber keine Ahnung wie sich das dann berechnet. Ich kenne sie halt nur zur Ausschlussdiät.
14.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #517 goya Beiträge 16.503 Reaktionspunkte 9.621 Ich drücke euch die Daumen
14.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #518 Ramona13 Beiträge 4.560 Reaktionspunkte 5.655 Heute Morgen hat sich Balu wieder ganz seltsam verhalten, er lag in seinem Bettchen und hat mit den Pfoten und im Gesicht gezuckt. Als ich ihn dann hochgenommen habe ist er zur Seite weggekippt und konnte nicht stehen oder laufen Hab natürlich direkt meine TÄ angerufen… ich soll ihn direkt vorbei bringen, sie nehmen ihn stationär auf. Am Nachmittag bekomme ich dann die Info, ob ich ihn abends abholen kann oder ob er weiter über Nacht bleiben muss…
Heute Morgen hat sich Balu wieder ganz seltsam verhalten, er lag in seinem Bettchen und hat mit den Pfoten und im Gesicht gezuckt. Als ich ihn dann hochgenommen habe ist er zur Seite weggekippt und konnte nicht stehen oder laufen Hab natürlich direkt meine TÄ angerufen… ich soll ihn direkt vorbei bringen, sie nehmen ihn stationär auf. Am Nachmittag bekomme ich dann die Info, ob ich ihn abends abholen kann oder ob er weiter über Nacht bleiben muss…
14.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #519 Carreras Beiträge 1.666 Reaktionspunkte 210 Ich bin in Gedanken bei euch. Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Das arme Bärchen. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.
Ich bin in Gedanken bei euch. Daumen und Pfötchen sind gedrückt. Das arme Bärchen. Ich hoffe, es geht ihm bald besser.
14.06.2022 Sorgenbärchen Balu Beitrag #520 Nelly12 Beiträge 10.388 Reaktionspunkte 7.408 Ach der arme Schatz. Auch von mir habt Ihr alle Daumen. Gute Besserung Bärchen Balu.