• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #601
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #602
Damit das klar ist: Hier sind alle Daumen und Pfoten für euch dabei. Wir drücken was das Zeug hält. 🍀🍀🍀
Ich denke an euch und hoffe sehr, dass alles gut wird.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #603
Von Haar habe ich viel Gutes gehört.
Ich drücke weiterhin fest das Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #604
Ich bin gerade nicht " am Platz",aber Daumendrücken geht von überall aus- alles Liebe für Balu! 🍀 🌺 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #605
Die beiden Ärztinnen in der Klinik haben uns sehr kompetent über das weitere Vorgehen aufgeklärt und welche Behandlungen et gemacht werden. MRT und Gehirnwasseruntersuchung werden auch nur gemacht wenn alle anderen Behandlungen keine Ergebnisse liefern, damit Balu nicht unnötig belastet wird.Wir sind gerade wahnsinnig erleichtert und fühlen uns dort gut aufgehoben. Sein Zustand ist wirklich nicht der beste, aber die TÄ sehen bei ihm noch realistische Chancen ihm helfen zu können und ihn richtig mit Medikamenten einzustellen.

Für heute Nacht haben wir uns kurzfristig ein Hotel gebucht, Balu wird hier aber sicher einige Nächte auf Station bleiben müssen, bis alle Untersuchungen und die medikamentöse Einstellung erfolgt ist.

Ich kann hier nicht oft genug danke sagen an jeden, der an uns denkt ❤❤❤
Ach wie schön. Nochmal alles alles Gute dem Bärchen weiterhin 🥰🥰

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #606
Ich hoffe auch auf baldige bessere Neuigkeiten, die Daumen bleiben weiterhin gedrückt. 🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #607
Auch wir halten weiter Daumen und Pfoten. Und Speedys Pratzen zählen ob ihrer Größe doppelt! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #608
Ich traue mich kaum noch, hier hineinzusehen. Endlich sieht es nicht mehr so hoffnungslos aus. Weiter alles Gute für euch, und dass bald eine Therapie anschlägt.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #609
Ich bin zur Zeit nicht fit und schaue daher selten ins Forum, hab gerade alles gelesen, was für ein Schreck!

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass in der Klinik schnell eine gute Behandlung gefunden wird, damit es dem Bärchen wieder gut geht. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Die Klinik hört sich ja sehr gut an, das ist schon mal wichtig.

Alles Liebe und starke Nerven für euch. 💚

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #610
…..🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #611
Danke ❤️

Wir sind mittlerweile wieder aus München daheim angekommen. Garfield hat uns sehnlichst erwartet, ich hoffe er ist nicht zu traurig in der Zeit ohne Balu. Ich würde es ihm so gerne erklären können 🙈

Von der Tierklinik kam noch kein Anruf wegen Balu, das ist ein gutes Zeichen, da die stationären Fälle nach Dringlichkeit oder bei Notfällen zuerst informiert werden. Bei der Fahrt nach München gestern waren wir beide total aufgelöst und hatten so große Angst um Balu, jetzt bei der Heimfahrt war es das Gegenteil, wir sind froh, dass wir ihm die Behandlung in einer Fachklinik ermöglichen können. Und dafür lasse ich ihn gerne auch mehrere Tage dort, denn eine bessere Versorgung kann er jetzt nicht bekommen 🤗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #612
Danke ❤

Wir sind mittlerweile wieder aus München daheim angekommen. Garfield hat uns sehnlichst erwartet, ich hoffe er ist nicht zu traurig in der Zeit ohne Balu. Ich würde es ihm so gerne erklären können 🙈

Von der Tierklinik kam noch kein Anruf wegen Balu, das ist ein gutes Zeichen, da die stationären Fälle nach Dringlichkeit oder bei Notfällen zuerst informiert werden. Bei der Fahrt nach München gestern waren wir beide total aufgelöst und hatten so große Angst um Balu, jetzt bei der Heimfahrt war es das Gegenteil, wir sind froh, dass wir ihm die Behandlung in einer Fachklinik ermöglichen können. Und dafür lasse ich ihn gerne auch mehrere Tage dort, denn eine bessere Versorgung kann er jetzt nicht bekommen 🤗
Soooo muss das sein, genau! Immer schön positiv denken. 😄

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #613
Danke für die Info. Dann hoffen wir mal, dass die Klinik sich irgendwann bei Euch meldet. Was aber gerade am Feiertag sicher dauern kann solange alles halbwegs passt.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #614
Schön, dass ihr mit einem guten Gefühl nach Hause gekommen seid. Bei so vielen gedrückten Daumen muss einfach alles gut ausgehen. Ja, und toll, dass ihr euch diese Behandlung überhaupt leisten könnt und dass die Klinik Balu aufgenommen hat. 🍀 🥰

Das denke ich auch immer, wenn ich an Momos Asthma denke: gut, dass ich so einen tollen Tierarzt habe, gut, dass ich mir die Kosten für die Behandlungen leisten kann und besonders gut ist es, dass Momo so toll mitmacht, sowohl beim Tierarzt als auch wenn ich ihm zuhause die Medikamente verabreichen muss. (Am Dienstag ist bei uns die erste Spritze zur Desensibilisierung, die macht mir ein bisschen Sorge, weil die im schlimmsten Fall einen allergischen Schock auslösen kann. Aber das darf und wird nicht passieren. Ein paar gedrückte Daumen kann Momo dann aber auch brauchen.)

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #615
@mennemaus Ja, die Kosten sind nicht ohne. Wir haben das Glück, dass Balu versichert ist, aber auch ohne Versicherung (bzw. wenn die Versicherung aus irgendeinem Grund nicht zahlen will) wäre er mir jeden Cent wert.
Aber es kann sich leider wirklich nicht jeder leisten, da bin ich schon froh dass wir die Möglichkeiten haben. Vorstrecken müssen wir das Geld ja in jedem Fall.

Mit meiner Arbeit hab ich da auch echt Glück, dass meine Kollegen und mein Chef vollstes Verständnis haben. Ich konnte mir am Montag ohne Probleme eine längere Pause nehmen um
Balu beim Notdienst abzuholen und auch gestern als der Anruf meiner TÄ kam war es kein Problem im Home Office alles stehen und liegen zu lassen und sofort zu Balu zu fahren 🤗 Und mein Mann ist ja zum Glück selbstständig und war auch im Home Office.

Wir drücken für Momo auch alle Daumen und Pfoten ❤️✊🏻🐾

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #616
Balu hat Glück dass er so tolle fürsorgliche Katzeneltern hat!

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #617
Ich würde Balu auch so lange wie nötig in der Klinik lassen. So ist er unter guter Aufsicht und Du kannst etwas durchatmen. Wenn er bei Euch wäre hättest Du vermutlich keine ruhige Minute und würdest ihn ständig im Auge behalten. Ginge mir genuso, was auch der Grund war, dass wir damals Rasmus mit den verschluckten Metallscheiben haben stationär aufnehmen lassen. Zuhause hätte ich kein Auge zugetan.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #618
🐾 Update aus der Klinik 🐾

Balu ist nicht mehr am krampfen, aber durch die Antiepileptika noch sediert. Er bekommt zusätzlich zum Phenobarbital (Luminaletten) jetzt neu auch Levetriacetam als zweites Medikament. Das soll besonders bei fokalen Anfällen (also Balus Anfallstyp) gut in Kombination mit den Luminaletten helfen.
Der Ultraschall des Bauchraumes war unauffällig, eine Röntgenuntersuchung steht noch für morgen aus.
Ansonsten sind die Blutwerte und Organwerte für Leber und Niere alle so weit in Ordnung, da deutet nichts auf einen Zusammenhang zu den epileptischen Anfällen hin.

Morgen wird der Chef-Neurologe sich ihn ansehen und entscheiden ob weitere Diagnostik mit MRT und Hirnwasser-Untersuchung nötig ist. Da werde ich aber auf jeden Fall noch mal vorher informiert.

Ich bin gerade noch mal ein ganzes Stück mehr erleichtert, die neuen Medikamente scheinen zu helfen und alle bisherigen Untersuchungen sind ohne Befund. 🤗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #619
🐾 Update aus der Klinik 🐾

Balu ist nicht mehr am krampfen, aber durch die Antiepileptika noch sediert. Er bekommt zusätzlich zum Phenobarbital (Luminaletten) jetzt neu auch Levetriacetam als zweites Medikament. Das soll besonders bei fokalen Anfällen (also Balus Anfallstyp) gut in Kombination mit den Luminaletten helfen.
Der Ultraschall des Bauchraumes war unauffällig, eine Röntgenuntersuchung steht noch für morgen aus.
Ansonsten sind die Blutwerte und Organwerte für Leber und Niere alle so weit in Ordnung, da deutet nichts auf einen Zusammenhang zu den epileptischen Anfällen hin.

Morgen wird der Chef-Neurologe sich ihn ansehen und entscheiden ob weitere Diagnostik mit MRT und Hirnwasser-Untersuchung nötig ist. Da werde ich aber auf jeden Fall noch mal vorher informiert.

Ich bin gerade noch mal ein ganzes Stück mehr erleichtert, die neuen Medikamente scheinen zu helfen und alle bisherigen Untersuchungen sind ohne Befund. 🤗
Das ist doch eine gute Zwischenbilanz.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #620
Liebe Ramona, ich habe hier jetzt etwas nachgelesen und drücke ganz fest die Daumen für den süßen Balu. 🙏🍀❤️

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten