Update aus der Klinik
Eben kam der tägliche Anruf wie es Balu geht. Er wird langsam ein bisschen wacher im Vergleich zu gestern, hat keine Krämpfe aber ein leichtes Zittern wenn er wacher wird. Das dauerhafte liegen auf der Seite scheint ihm nicht so zu gefallen, da fängt er immer wieder mal an mit den Beinen zu rudern, wenn er aber in Brust-Bauch-Lage gebracht wird gefällt ihm das deutlich besser. In der Klinik wird auch darauf geachtet, dass seine Liegeseite immer wieder mal gewechselt wird und auch Kuscheleinheiten fehlen nicht
Alleine möchte er nicht fressen, sondern muss noch zugefüttert werden und hat weiterhin eine Infusion. Ansonsten sind aber alle Vitalparameter gut. Die Antiepileptika bekommt er zur Zeit noch per Injektion, sie versuchen aber bald auf die Tabletten umzustellen, sofern er gut schlucken kann. Wann er genau nach Hause darf konnte mir die Tierärztin noch nicht sagen, aber wenn er von Injektion aus Tabletten umgestellt werden kann ist schon mal eine wichtige Voraussetzung geschaffen.
Die erste Untersuchung vom Urin gestern hat keine besonderen Auffälligkeiten gezeigt, die Befunde zu den Aminosäuren und Vitamin B Werten stehen noch aus. Er bekommt aber bereits jetzt vorsorglich einen Vitamin B-Komplex zusätzlich gefüttert.
Für mich klingt das auf jeden Fall recht beruhigend und auch so, dass er auf jeden Fall bald nach Hause kann, wenn sein Zustand sich jetzt nicht akut verschlechtern sollte. Und wenn jetzt auch schon von nach Hause kommen gesprochen wird hoffe ich sehr, dass die Auffälligkeiten im Gehirn irgendwas behandelbares sind