• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Soweit ist es ja hoffentlich noch lange nicht. Ich hoffe, dass Balu mit den zurück gebliebenen Schäden trotzdem ein gutes Leben führen kann und...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #641
Soweit ist es ja hoffentlich noch lange nicht. Ich hoffe, dass Balu mit den zurück gebliebenen Schäden trotzdem ein gutes Leben führen kann und vor allen Dingen dann weitere Anfälle mit geeigneter Medikation verhindert werden können. Man kann jetzt nur abwarten und Daumen drücken 🍀🍀🍀 Das er zur Zeit fast nur schläft ist bestimmt hauptsächlich der ganzen Behandlung geschuldet.

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #642
Daumen und Pfoten sind gedrückt, wir hoffen das beste für Bärchen Balu

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #643
Alles Gute weiterhin für das Bärchen 🍀🍀🍀🍀🍀Diese Klinik scheint ja wirklich sehr kompetent zu sein, habt ihr schon einen Anhaltspunkt bekommen, wie lange die Diagnostik von Blut und Urin dauern wird?

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #644
Danke euch allen 😊 Es ist ja bekannt, dass die Antiepileptika anfangs sehr müde machen können, besonders weil er jetzt auch noch zwei bekommt und in höherer Dosis. Ich hab schon die Hoffnung, dass er mit nach Hause kann und es sich dann zeigen wird, wie er klar kommt.
Diese Klinik scheint ja wirklich sehr kompetent zu sein, habt ihr schon einen Anhaltspunkt bekommen, wie lange die Diagnostik von Blut und Urin dauern wird?
Wir hatten auch sofort einen guten Eindruck der Klinik, besonders weil sie auch auf Neurologie spezialisiert sind und die ganze Ausstattung vor Ort haben.
Der Arzt hat gesagt er meldet sich morgen wieder, da gehe ich jetzt mal davon aus, dass es dann auch neue Infos gibt 😉

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #645
Danke euch allen 😊 Es ist ja bekannt, dass die Antiepileptika anfangs sehr müde machen können, besonders weil er jetzt auch noch zwei bekommt und in höherer Dosis. Ich hab schon die Hoffnung, dass er mit nach Hause kann und es sich dann zeigen wird, wie er klar kommt.

Wir hatten auch sofort einen guten Eindruck der Klinik, besonders weil sie auch auf Neurologie spezialisiert sind und die ganze Ausstattung vor Ort haben.
Der Arzt hat gesagt er meldet sich morgen wieder, da gehe ich jetzt mal davon aus, dass es dann auch neue Infos gibt 😉
Das stimmt, das mit der Müdigkeit soll sich mit der Zeit legen. Das wird bestimmt kein Problem.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #646
Ramona, ich denke ganz viel an Euch. Ich drücke natürlich weiter die Daumen fürs Balubär.
Ich weiss ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. Ihr denkt ja immer dran, was das beste für Balu ist und versucht alles was man nur kann um ihn zu helfen. 💕💕

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #647
Nun ist erstmal ein Anfang gemacht. Diagnosen können ein richtiger Schlag in die Magengrube sein.
Aber wenn ihr endlich wisst woher es kommt, dann wisst ihr endlich wie ihr ihm helfen könnt.🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #648
Ich hab jetzt am Abend auch mit meiner Tierärztin kurz geschrieben, damit sie mal einen aktuellen Stand zu Balu hat. Sie sagt ebenfalls, dass wir jetzt erstmal auf die weiteren Ergebnisse warten müssen und natürlich auch für Balu die Daumen drückt 🤗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #649
Forumspfoten und Daumen sind gedrückt 🐾🍀🐾🍀🐾🍀🐾

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #650
... hier auch mit voller Kraft 🍀 💗

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #651
Ich drück natürlich auch mit🐾🐾❣️🐾🐾❣️🐾🐾❣️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #652
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #653
Wir drücken natürlich auch alle fleißig die Daumen 🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #654
🐾 Update aus der Klinik 🐾

Eben kam der tägliche Anruf wie es Balu geht. Er wird langsam ein bisschen wacher im Vergleich zu gestern, hat keine Krämpfe aber ein leichtes Zittern wenn er wacher wird. Das dauerhafte liegen auf der Seite scheint ihm nicht so zu gefallen, da fängt er immer wieder mal an mit den Beinen zu rudern, wenn er aber in Brust-Bauch-Lage gebracht wird gefällt ihm das deutlich besser. In der Klinik wird auch darauf geachtet, dass seine Liegeseite immer wieder mal gewechselt wird und auch Kuscheleinheiten fehlen nicht 🥰

Alleine möchte er nicht fressen, sondern muss noch zugefüttert werden und hat weiterhin eine Infusion. Ansonsten sind aber alle Vitalparameter gut. Die Antiepileptika bekommt er zur Zeit noch per Injektion, sie versuchen aber bald auf die Tabletten umzustellen, sofern er gut schlucken kann. Wann er genau nach Hause darf konnte mir die Tierärztin noch nicht sagen, aber wenn er von Injektion aus Tabletten umgestellt werden kann ist schon mal eine wichtige Voraussetzung geschaffen.

Die erste Untersuchung vom Urin gestern hat keine besonderen Auffälligkeiten gezeigt, die Befunde zu den Aminosäuren und Vitamin B Werten stehen noch aus. Er bekommt aber bereits jetzt vorsorglich einen Vitamin B-Komplex zusätzlich gefüttert.

Für mich klingt das auf jeden Fall recht beruhigend und auch so, dass er auf jeden Fall bald nach Hause kann, wenn sein Zustand sich jetzt nicht akut verschlechtern sollte. Und wenn jetzt auch schon von nach Hause kommen gesprochen wird hoffe ich sehr, dass die Auffälligkeiten im Gehirn irgendwas behandelbares sind 🙊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #655
Wir freuen uns mit Euch ❤️🍀❤️

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #656
Das klingt wirklich nach fähigen Menschen 🍀🍀🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #657
Liebe Ramona,
in der Tat sind das beruhigende Nachrichten. Balu scheint sich zu stabilisieren, das macht Mut.
Ich hoffe auch sehr darauf, dass Balu gut behandelt und eingestellt werden kann und bald nach Hause darf.
Auf jeden Fall ist er optimal versorgt und es wird alles mit hoher Kompetenz für das Bärchen getan.
Daumen, wie immer, weiterhin fest gedrückt. 🥰

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #658
🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #659
🐾 Update aus der Klinik 🐾

Eben kam der tägliche Anruf wie es Balu geht. Er wird langsam ein bisschen wacher im Vergleich zu gestern, hat keine Krämpfe aber ein leichtes Zittern wenn er wacher wird. Das dauerhafte liegen auf der Seite scheint ihm nicht so zu gefallen, da fängt er immer wieder mal an mit den Beinen zu rudern, wenn er aber in Brust-Bauch-Lage gebracht wird gefällt ihm das deutlich besser. In der Klinik wird auch darauf geachtet, dass seine Liegeseite immer wieder mal gewechselt wird und auch Kuscheleinheiten fehlen nicht 🥰

Alleine möchte er nicht fressen, sondern muss noch zugefüttert werden und hat weiterhin eine Infusion. Ansonsten sind aber alle Vitalparameter gut. Die Antiepileptika bekommt er zur Zeit noch per Injektion, sie versuchen aber bald auf die Tabletten umzustellen, sofern er gut schlucken kann. Wann er genau nach Hause darf konnte mir die Tierärztin noch nicht sagen, aber wenn er von Injektion aus Tabletten umgestellt werden kann ist schon mal eine wichtige Voraussetzung geschaffen.

Die erste Untersuchung vom Urin gestern hat keine besonderen Auffälligkeiten gezeigt, die Befunde zu den Aminosäuren und Vitamin B Werten stehen noch aus. Er bekommt aber bereits jetzt vorsorglich einen Vitamin B-Komplex zusätzlich gefüttert.

Für mich klingt das auf jeden Fall recht beruhigend und auch so, dass er auf jeden Fall bald nach Hause kann, wenn sein Zustand sich jetzt nicht akut verschlechtern sollte. Und wenn jetzt auch schon von nach Hause kommen gesprochen wird hoffe ich sehr, dass die Auffälligkeiten im Gehirn irgendwas behandelbares sind 🙊
Er muss langsam nach Hause kommen, die kuscheln mit deinem Balu! Hört sich an, als wäre er auf einem guten Weg.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #660
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass der süße Balu bald wieder bei euch sein kann, dass er sich schnell erholt, dass er die Tabletten nimmt und gut verträgt und dass er keinerlei bleibende Schäden hat.
🍀 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 🍀 🍀 🍀🍀🍀🍀🍀

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten