• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dĂŒrfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wĂ€re unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell fĂŒr deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem NotĂ€rzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

SorgenbÀrchen Balu

Diskutiere SorgenbĂ€rchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie gehts denn dem Balu-BĂ€rchen?🍀💗 Und seinem Freund Garfield und seinen lieben Menschen? 💗
  • SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #661
Wie gehts denn dem Balu-BĂ€rchen?🍀💗
Und seinem Freund Garfield und seinen lieben Menschen? 💗

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #662
Der Frage schließe ich mich gerne an.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #663
..ich auch!!

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #664
Balus Zustand ist zu gestern unverĂ€ndert. Er muss weiterhin die Medikamente per Spritze bekommen, da er noch nicht zuverlĂ€ssig die Tabletten schlucken kann und sie auch bisher nur sehr flĂŒssig zufĂŒttern können.
Also an sich nicht schlechter aber heute auch keine Fortschritte. Morgen wird ihn sich der Chefarzt noch mal sehen und wenn die Laborergebnisse da sind kann auch die weitere Behandlung besprochen werden.

Uns geht’s soweit gut, das Leben muss ja weiter gehen
 dass Balu zu gestern keine Fortschritte gemacht hat stimmt mich etwas traurig, aber wenn er lĂ€nger braucht ist das wohl einfach so

Garfield merkt man es schon sehr an, er ist entweder am schlafen oder wenn er dann doch wach ist sucht er extrem viel Aufmerksamkeit. Gibt man sie ihm dann hat er plötzlich doch keine Lust zu spielen
 schwierig 🙈

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #665
Danke fĂŒr Dein update.
Ich hoffe einfach mal mit Dir auf bessere Nachrichten. Vielleicht schon morgen.

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #666
Balu hat ja auch ganz ordentlich was mitmachen mĂŒssen, da erholt er sich nur langsam. Ich wĂŒnsche ihm und euch so sehr das es eine gute Therapie fĂŒr den Knutschmops gibt 🍀🍀🍀

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #667
Ich schließ mich an! SelbstverstĂ€ndlich sind alle Daumen und Pfoten maximal gedrĂŒckt! 💗 🍀

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #668
Danke ❀

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #669
Hier sind weiterhin Daumen und Pfötchen gedrĂŒckt.🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #670
Garfield braucht ganz viel Liebe ❀
53DB000A-5BFD-413D-82AC-5282D1AC7DED.jpeg

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #671
Und die kriegt er auch❀❀❀❀❀❀❀

Viel GlĂŒck🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀fĂŒr Balu und der gesamten Familie.

đŸŒșđŸŒșGabi🐈🐈

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #672
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #673
Auch wir hoffen mit Euch auf gute Nachrichten morgen und darauf, dass sich Balus Zustand schnell bessert. đŸ„°đŸ˜»đŸ˜»

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #674
Knuddel den Garfield mal von mir. đŸ˜»

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #675
Es gibt große Neuigkeiten aus der Klinik, nachdem heute weitere Befunde da sind:

Bei Balu wurde im GefĂ€ĂŸ-CT ein Shunt festgestellt, wodurch das Blut ĂŒber eine Magenvene an der Leber vorbei fließt und daher nicht richtig entgiftet werden kann. Diese Giftstoffe sind dann fĂŒr die AnfĂ€lle verantwortlich.
Er bekommt jetzt zur Behandlung Antibiotikum, Lactulose (zur Bindung der Giftstoffe) und muss auf purinarme ErnĂ€hrung umgestellt werden
 da bin ich ja echt gespant was ich fĂŒttern darf, Eiweiß reduzieren passt in meinem Kopf bei einem Fleischfresser nicht so ganz zusammen 🙈
Langfristiges Ziel ist jedoch die OP des Shunts, also ein langsames schließen damit das Blut wieder richtig durch die Leber fließt.

Seit heute bekommt der die Medikamente auch als Tabletten und ist auf gutem Weg der Besserung, darf also auch bald heim 😍
Ich bin so wahnsinnig erleichtert, dass man ihn behandeln kann

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #676
Oh Ramona, das ist doch toll. Endlich weiß man, woran es liegt. Ich freue mich mit Dir :e040:..

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #677
Ach du grĂŒne Neune, das ist mal Diagnostik.
Ich finde echt krass, dass sowas herausgefunden wurde und freue mich sehr, dass es behandelbar ist.

Kurz- und mittelfristig die ErnĂ€hrung auf Ă€rztlichen Rat umzustellen wird wohl in Anbetracht der AnfĂ€lle das geringere Übel sein. Die OP wird sicher auch ein ordentlicher Eingriff, aber bestimmt das beste fĂŒr den Kleinen. Wann soll/kann/darf/wird die OP stattfinden?
Hut ab fĂŒr das, was ihr getan habt, um ihm zu helfen und das, was noch kommen wird.

Daumen und Pfötchen sind weiterhin am Start fĂŒr den sĂŒĂŸen Balu ♄

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #678
Ach du grĂŒne Neune, das ist mal Diagnostik.
Ich finde echt krass, dass sowas herausgefunden wurde und freue mich sehr, dass es behandelbar ist.

Kurz- und mittelfristig die ErnĂ€hrung auf Ă€rztlichen Rat umzustellen wird wohl in Anbetracht der AnfĂ€lle das geringere Übel sein. Die OP wird sicher auch ein ordentlicher Eingriff, aber bestimmt das beste fĂŒr den Kleinen. Wann soll/kann/darf/wird die OP stattfinden?
Hut ab fĂŒr das, was ihr getan habt, um ihm zu helfen und das, was noch kommen wird.

Daumen und Pfötchen sind weiterhin am Start fĂŒr den sĂŒĂŸen Balu ♄

ErnĂ€hrung umstellen wird denke ich auch kein Problem, Balu ist auch alles andere als mĂ€kelig. Nur eigentlich wollte ich wieder barfen, aber das hat dann wohl erst mal Pause. Meiner TierĂ€rztin hab ich heute als allererstes die Befunde nach dem Anruf der Klinik mitgeteilt, da ist auch die Erleichterung groß.
Wenn es Balu in ein paar Wochen gut geht gibt es weitere GesprĂ€che zur op, aber grundsĂ€tzlich soll sie recht zeitnah stattfinden, da die OP der beste Weg ist ihm ein gesundes Leben zu ermöglichen. Nicht alle Shunts sind operabel, da haben wir GlĂŒck, dass es bei Balu geht đŸ€—

Die Diagnostik war echt umfangreich, so doof es klingt kann ich froh sein, dass der Anfall so heftig war, dass wir in die Klinik mussten. Ohne Klinik und MRT + CT hĂ€tte der Shunt nicht gefunden werden können, da man den im normalen Ultraschall nicht entdeckt. Ohne gezielte Behandlung wĂŒrde der Shunt Balu ja Tag fĂŒr Tag weiter vergiften đŸ˜±

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #679
Ja Wahnsinn, das ist ja beeindruckende Diagnostik - und wirklich erleichternd, dass dem BÀrchen nun fundiert geholfen werden kann- und wie du sagst, dass es jetzt bereits erkannt wurde, und weitere mögliche SchÀden dadurch abgewendet werden können.
Balu wird das alles gut packen- er ist jung und bekommt jede Menge Liebe und menschliche und tierische UnterstĂŒtzung-( und unzĂ€hlige Forumsdaumen und - PfotenđŸ˜œ ).
Liebe GrĂŒĂŸe!💗🍀

• SorgenbĂ€rchen Balu Beitrag #680
Thema:

SorgenbÀrchen Balu

SorgenbĂ€rchen Balu - Ähnliche Themen

UnerklĂ€rliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfĂŒhlend eure BeitrĂ€ge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzÀhle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jÀhrigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine SĂŒĂŸe. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten