• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sorgenbärchen Balu

Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist das toll, wie er das Aufstehen jetzt schon schafft und sich bemüht, ein bisschen zu gehen. 😻 Was für mich aber auch erstaunlich ist, ist...
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #961
Ich bin gerade ganz stolz auf mein Bärchen beim Laufen üben 😍😍😍
Ist das toll, wie er das Aufstehen jetzt schon schafft und sich bemüht, ein bisschen zu gehen. 😻

Was für mich aber auch erstaunlich ist, ist wie schnell sich die Muskulatur abbaut, wenn die Katze sich nur ein paar Tage nicht bewegen kann. Oder ist das die Folge der epileptischen Anfälle, dass er so schwach geworden ist von den Muskeln her?

So wie es jetzt in dem Video aussieht, wird Balu jetzt täglich Fortschritte machen, er will sich seine alte Welt zurück erobern und das wird er auch schaffen. 🥰

• Sorgenbärchen Balu

Anzeige

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #962
Wenn ihr euch hier alle für Balu freut, freut es mich umso mehr 🥰

Was für mich aber auch erstaunlich ist, ist wie schnell sich die Muskulatur abbaut, wenn die Katze sich nur ein paar Tage nicht bewegen kann. Oder ist das die Folge der epileptischen Anfälle, dass er so schwach geworden ist von den Muskeln her?
Ich vermute, dass es bei Balu ein Zusammenspiel von vielen Faktoren ist. Er hat sich ja fast 1 1/2 Wochen nicht wirklich bewegt und dann kamen noch die vielen Narkosemittel hinzu, die nötig waren um die Anfällen in den Griff zu bekommen. Zusätzlich könnte auch eine Störung der Nervenübertragung zwischen Gehirn und Muskeln durch die Anfälle entstanden sein, da kann man ja im allgemeinen noch nicht sehen ob und welche bleibenden Schäden entstanden sind…

Am Donnerstag frage ich aber auch mal bei der Physiotherapie nach, ob man sagen kann woran das liegt. Würde mich nämlich auch interessieren 😊

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #963
Oh wie toll er das mach.
Balu, du bist so ein wunderschöner, süßer Katerbub, du schaffst schaffst das! Du hast die Weltbeste Familie, die alles für dich und Garfield tun, damit es euch gut geht. Vollwertige, vierbeinige,Felltragende Familienmitglieder 😍😍😍😍, die einfach unwiderstehlich sind.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #964
Ein sehr schönes Foto. Macht ihr denn schon Muskelaufbau mit ihm….denn er zeigt ja schon er will….nur die Muskel halt noch nicht. Es wäre wirklich schön wenn er vielleicht außer einer kleinen Instabilität nicht großartiges im Bewegungsablauf zurückbehält.

Dafür drücke ich natürlich weiterhin die Daumen.

lg
Verena

Ich antworte dir mal hier ausführlich, da passt es thematisch besser 😊

Morgen ist unser erster richtiger Physio-Termin bei meiner Tierärztin 😊
Wir hätten ja gerne schon eher gestartet, aber es gab keinen früheren Termin. Bisher haben wir als „Hausaufgabe“ besonders am Anfang täglich mehrmals passive Bewegung gemacht, jetzt wo er auch ganz aktiv sich bewegen will versuche ich ihn immer dabei zu unterstützen.

Ich hab gestern mit der Neurologin aus der Klinik telefoniert, weil ich Fragen zu der weiteren Medikamentengabe hatte, da das Antibiotikum jetzt zu Ende ist und meine Tierärztin die weitere Gabe dann auch nur in Absprache mit der Klinik entscheiden möchte.
Da wollte sie natürlich auch wissen wie es Balu so geht und wie er sich macht, deswegen hab ich ihr das Video von Balu gestern geschickt und sie findet ebenfalls, dass es super läuft 😁 Die regelmäßige Physiotherapie ist jetzt ganz wichtig, dann können wir bald noch größere Fortschritte sehen 👍🏻

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #965
@Ramona13 Deshalb habe ich ja auch gefragt, weil dass ist jetzt mega wichtig und du wirst sehen…er wird super mitmachen, denn er ist jetzt wach und will….vom Wesen ist er der Alte aufgeweckt und drollig.

lg
Verena

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #966
Wann darf ich da wieder hoch klettern? 😸
1458AD23-4E0B-4B6B-961F-9E1C122D70FF.jpeg7923DCBC-1569-4812-8D72-76CBA67D782D.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #967
Höm, gar nicht? 😂

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #968
So ein willensstarker, tapferer Prinz. Bald wird er richtig genießen durch die Wohnung zu toben💜

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #970
Balu macht sich suuuuper!! Mir kommen die Tränen wenn ich ihn sehe, so ein toller Bub!!! Mit soooo toller Dosis, die alles für ihn machen. :a066:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #971
Balu, ich hoffe ganz bald. Und ich würde drauf wetten, dass Dosi nicht schimpfen wird, wenn das Sofa ein paar Löcher davon trägt 😂 Also schön mitmachen bei der Physio und dann kannst Du auch wieder klettern. Musst nur etwas Geduld haben. :a066:

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #972
Der kleine Grinse-Kater freut sich schon sehr ❤️
0AFCF77C-5A9A-4525-B9C1-C034B8FEDFEA.jpegC7CC98D3-3C5A-4156-9A5B-317D2883A97E.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #973
...er weiß, dass er sich Eurer Liebe und Fürsorge sicher sein kann..für so viele Tiere ist das nicht selbstverständlich.

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #974
...er weiß, dass er sich Eurer Liebe und Fürsorge sicher sein kann..für so viele Tiere ist das nicht selbstverständlich.
Er und Garfield sind einfach auch für uns wie Kinder, da tun wir alles für sie ❤️

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #975
  • Sorgenbärchen Balu Beitrag #976
Er und Garfield sind einfach auch für uns wie Kinder, da tun wir alles für sie

Das hab ich ja vor einigen Tagen auch so geschrieben. Ich bin froh, daß du das auch so empfindest.😍
Ich hab mich schon als komisch empfunden.🤦🏻‍♀️

🌺🌺Gabi🐈🐈

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #977
Auch wenn ich hier nicht immer fleißig mitschreibe, ich verfolge Eure Geschichte weiterhin ganz gespannt und als ich eben das Video entdeckt habe, da musste ich mir auch ein paar Tränchen weg wischen. So ein tapferer kleiner (oder eher ganz großer!) Kerl Balu ist! Aber auch auf Garfield könnt ihr mächtig stolz sein, dass er doch so souverän mit der ganzen Situation umgeht.
Zu euch kann ich gar nichts mehr weiter sagen, außer meinen allergrößten Respekt! Wie viele (anwesende Katzenverrückte natürlich ausgenommen) hätten vielleicht schon längst aufgegeben.
Also wenn Balu da nicht eine ganze Armee von Schutzengeln hatte, dann weiß ich auch nicht... Nicht nur, dass er bei euch gelandet ist und es nicht besser hätte treffen können, auch dass diese seltene Erkrankung von richtig guten Tierärzten erkannt und bisher erfolgreich behandelt wurde. Mehr geht nicht!
Möchte euch allen (!) hier mal virtuell auf die Schulter klopfen!
Solche Geschichten machen, trotz aller Dramatik, immer so viel Schlimmes wieder gut ❤

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #978
Ich kann es manchmal garnicht glaube wie viele Menschen Balus Geschichte verfolgen, uns liebe Kommentare da lassen und sich mit uns über alle Fortschritte freuen ❤️ Danke an alle, auch an jeden der nur still mitliest 😊
Heute Vormittag waren wir bei der Physiotherapie, da berichte ich später mehr dazu 😃
Balu macht jetzt auch tolle Fortschritte im Katzenklo, ich hab es ein wenig umgebaut, sodass er nicht umfallen kann. Jetzt setze ich ihn alle paar Stunden rein und sein Geschäft klappt ganz alleine 😁 Worüber man sich als Katzenmama alles so freuen kann 🤣
DDCA6F8B-386A-45B4-BD74-F7A93FA34FDB.jpegD064D379-DC43-46E7-9687-753108AF48B4.jpeg

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #979
Gute Idee mit dem Umbau (y)

• Sorgenbärchen Balu Beitrag #980
Es ist so toll zu sehen, was Balu für Fortschirtte macht.
Weiter so! 💙

Thema:

Sorgenbärchen Balu

Sorgenbärchen Balu - Ähnliche Themen

Unerklärliche Symptome + Zusammenbruch: Hallo, ich bin ganz neu hier und bin durch etwas Recherche in den letzten Tagen immer wieder auf euer Forum gestoßen. Ich glaube, hier ist man...
Flauschi nur 6 Monate: Hallo! Ich habe sehr betroffen und mitfühlend eure Beiträge hier gelesen, und nicht allein zu sein mit diesem Schmerz, gibt ein kleines bisschen...
Hinterbeine knicken weg: Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt. Daher habe ich mich hier angemeldet und vielleicht finde ich ja einen Rat, der mir helfen kann. Es geht um...
Zahnsteinentfernung, der Anfang vom Ende...: Hallo, ich erzähle Euch jetzt eine sehr traurige Leidensgeschichte von unserem fast 19-jährigen Kater Garfield. Anfang Dezember liegt er etwas...
Ich verstehe es nicht..: Als ich 14 war bekam ich meine Süße. Sie war erst ein paar Wochen alt und wurde in Norditalien geboren. Wir waren zu dem Zeitpunkt im Urlaub, und...
Oben Unten