Diskutiere Sorgenbärchen Balu im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ist das toll, wie er das Aufstehen jetzt schon schafft und sich bemüht, ein bisschen zu gehen. 😻
Was für mich aber auch erstaunlich ist, ist...
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #961
Ist das toll, wie er das Aufstehen jetzt schon schafft und sich bemüht, ein bisschen zu gehen.
Was für mich aber auch erstaunlich ist, ist wie schnell sich die Muskulatur abbaut, wenn die Katze sich nur ein paar Tage nicht bewegen kann. Oder ist das die Folge der epileptischen Anfälle, dass er so schwach geworden ist von den Muskeln her?
So wie es jetzt in dem Video aussieht, wird Balu jetzt täglich Fortschritte machen, er will sich seine alte Welt zurück erobern und das wird er auch schaffen.

-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #962
Wenn ihr euch hier alle für Balu freut, freut es mich umso mehr
Was für mich aber auch erstaunlich ist, ist wie schnell sich die Muskulatur abbaut, wenn die Katze sich nur ein paar Tage nicht bewegen kann. Oder ist das die Folge der epileptischen Anfälle, dass er so schwach geworden ist von den Muskeln her?
Ich vermute, dass es bei Balu ein Zusammenspiel von vielen Faktoren ist. Er hat sich ja fast 1 1/2 Wochen nicht wirklich bewegt und dann kamen noch die vielen Narkosemittel hinzu, die nötig waren um die Anfällen in den Griff zu bekommen. Zusätzlich könnte auch eine Störung der Nervenübertragung zwischen Gehirn und Muskeln durch die Anfälle entstanden sein, da kann man ja im allgemeinen noch nicht sehen ob und welche bleibenden Schäden entstanden sind…
Am Donnerstag frage ich aber auch mal bei der Physiotherapie nach, ob man sagen kann woran das liegt. Würde mich nämlich auch interessieren

-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #963
Oh wie toll er das mach.
Balu, du bist so ein wunderschöner, süßer Katerbub, du schaffst schaffst das! Du hast die Weltbeste Familie, die alles für dich und Garfield tun, damit es euch gut geht. Vollwertige, vierbeinige,Felltragende Familienmitglieder




, die einfach unwiderstehlich sind.
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #964
Ein sehr schönes Foto. Macht ihr denn schon Muskelaufbau mit ihm….denn er zeigt ja schon er will….nur die Muskel halt noch nicht. Es wäre wirklich schön wenn er vielleicht außer einer kleinen Instabilität nicht großartiges im Bewegungsablauf zurückbehält.
Dafür drücke ich natürlich weiterhin die Daumen.
lg
Verena
Ich antworte dir mal hier ausführlich, da passt es thematisch besser
Morgen ist unser erster richtiger Physio-Termin bei meiner Tierärztin

Wir hätten ja gerne schon eher gestartet, aber es gab keinen früheren Termin. Bisher haben wir als „Hausaufgabe“ besonders am Anfang täglich mehrmals passive Bewegung gemacht, jetzt wo er auch ganz aktiv sich bewegen will versuche ich ihn immer dabei zu unterstützen.
Ich hab gestern mit der Neurologin aus der Klinik telefoniert, weil ich Fragen zu der weiteren Medikamentengabe hatte, da das Antibiotikum jetzt zu Ende ist und meine Tierärztin die weitere Gabe dann auch nur in Absprache mit der Klinik entscheiden möchte.
Da wollte sie natürlich auch wissen wie es Balu so geht und wie er sich macht, deswegen hab ich ihr das Video von Balu gestern geschickt und sie findet ebenfalls, dass es super läuft

Die regelmäßige Physiotherapie ist jetzt ganz wichtig, dann können wir bald noch größere Fortschritte sehen

-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #965
@Ramona13 Deshalb habe ich ja auch gefragt, weil dass ist jetzt mega wichtig und du wirst sehen…er wird super mitmachen, denn er ist jetzt wach und will….vom Wesen ist er der Alte aufgeweckt und drollig.
lg
Verena
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #966
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #967
Höm, gar nicht?

-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #968
So ein willensstarker, tapferer Prinz. Bald wird er richtig genießen durch die Wohnung zu toben

-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #969
Wann darf ich da wieder hoch klettern? 
Anhang anzeigen 249106Anhang anzeigen 249107
Noch nicht, Balu nooooch nicht
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #970
Balu macht sich suuuuper!! Mir kommen die Tränen wenn ich ihn sehe, so ein toller Bub!!! Mit soooo toller Dosis, die alles für ihn machen.

-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #971
Balu, ich hoffe ganz bald. Und ich würde drauf wetten, dass Dosi nicht schimpfen wird, wenn das Sofa ein paar Löcher davon trägt

Also schön mitmachen bei der Physio und dann kannst Du auch wieder klettern. Musst nur etwas Geduld haben.

-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #972
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #973
...er weiß, dass er sich Eurer Liebe und Fürsorge sicher sein kann..für so viele Tiere ist das nicht selbstverständlich.
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #974
...er weiß, dass er sich Eurer Liebe und Fürsorge sicher sein kann..für so viele Tiere ist das nicht selbstverständlich.
Er und Garfield sind einfach auch für uns wie Kinder, da tun wir alles für sie

-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #975
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #976
Er und Garfield sind einfach auch für uns wie Kinder, da tun wir alles für sie
Das hab ich ja vor einigen Tagen auch so geschrieben. Ich bin froh, daß du das auch so empfindest.

Ich hab mich schon als komisch empfunden.


Gabi


-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #977
Auch wenn ich hier nicht immer fleißig mitschreibe, ich verfolge Eure Geschichte weiterhin ganz gespannt und als ich eben das Video entdeckt habe, da musste ich mir auch ein paar Tränchen weg wischen. So ein tapferer kleiner (oder eher ganz großer!) Kerl Balu ist! Aber auch auf Garfield könnt ihr mächtig stolz sein, dass er doch so souverän mit der ganzen Situation umgeht.
Zu euch kann ich gar nichts mehr weiter sagen, außer meinen allergrößten Respekt! Wie viele (anwesende Katzenverrückte natürlich ausgenommen) hätten vielleicht schon längst aufgegeben.
Also wenn Balu da nicht eine ganze Armee von Schutzengeln hatte, dann weiß ich auch nicht... Nicht nur, dass er bei euch gelandet ist und es nicht besser hätte treffen können, auch dass diese seltene Erkrankung von richtig guten Tierärzten erkannt und bisher erfolgreich behandelt wurde. Mehr geht nicht!
Möchte euch allen (!) hier mal virtuell auf die Schulter klopfen!
Solche Geschichten machen, trotz aller Dramatik, immer so viel Schlimmes wieder gut ❤
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #978
-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #979
Gute Idee mit dem Umbau

-
-
Sorgenbärchen Balu Beitrag #980
Es ist so toll zu sehen, was Balu für Fortschirtte macht.
Weiter so!

Thema:
Sorgenbärchen Balu