Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; So, die Heilpraktikerin war heute da! Heute Nachmittag hole ich Hypericum (echtes Johanniskraut) aus der Apo. Dann bestelle ich später noch...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #161
So, die Heilpraktikerin war heute da! Heute Nachmittag hole ich Hypericum (echtes Johanniskraut) aus der Apo. Dann bestelle ich später noch Heilpilz-Pulver (Hericium) 🍄
Am Do.tag kommt die Lady wieder und wir "probieren" Magnetfeldtherapie.
Ich wünsche Manitou so sehr, dass es ihm hilft! 💚

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #162
Da drücken wir alle Pfötchen (acht) und Daumen (vier) für Manitou, dass die Therapien anschlagen. 😊🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #163
Alles Gute für den kleinen Mann 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #164
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #165
Weiterhin alles Gute für Mani. 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #166
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #167
Lieben Dank 🍀🍄

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #168
Er hat ein Bunny auf dem Rücken ❤
20210629_160516.jpg

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #169
Das ist ja süß! :love:

Ist das immer zu sehen oder liegt das Fell gerade zufällig so?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #171
Das Comic-Kaninchen hat Mani2 immer sichtbar dabei 🐰

Hach, ich bin so gespannt auf die Magnetfeldtherapie morgen Vormittag ☺

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #172
Magnetfeld-Mani geht es super. Er hat Anfang der Woche das Rennen & Fetzen für sich entdeckt - unglaublich, wie schnell er sein kann! Er nimmt die linke Pfote vorne dabei allerdings hoch. Nun beobachte ich ihn ganz genau, es ist ja leider relativ schwierig eventuelle Fortschritte direkt auf eine Behandlung zurückzuführen... Hypericum C 30 gab es auch einmalig (1 Kügelchen) diese Woche, gestern Magnetfeld. Nächste Woche gibt es wieder Reizstrom und heute soll das Heilpilz-Pulver kommen, das tatsächlich ganz schön hochpreisig ist. Egal, ich mache alles so lange es das Konto hergibt :)

Ein viel größeres Problem ist für mich gerade, dass Manitou seit gestern - tja, quasi unrechtmäßig(?) - bei uns ist. Der Pflegevertrag war nur bis zum 30.06. geschlossen. Ratet mal, wen ich nicht erreiche und wer sich auch nicht auf meine Nachrichten zurückmeldet...?! Was kann ich denn da jetzt machen? Ich finde das so unsäglich...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #173
Das mit dem Vertrag ist natürlich ärgerlich.

Aber lasst euch die Freude nicht darüber nehmen was ihr schon alles geschafft habt.😆

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #174
Teil 1 deines Postings is sehr, sehr erfreulich, ein Renn-Mani❣️

Teil 2 ist unsäglich. Anstatt das Tierheim froh ist, dass Mani einen so tollen Platz gefunden hat, wo er unglaublich gefördert und geliebt wird…So eine Unsicherheit mag ich auch gar nicht.

Aber @goya hat Recht, freut euch über Mani und seine große Lebensfreude.🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #175
Schön, dass er immer mehr Fortschritte macht :)
Hoffentlich bekommt ihr das mit dem Vertrag geklärt, er ist so toll bei euch aufgehoben :love:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #176
Schön, dass Mani so tolle Fortschritte macht. Er ist bei euch genau im richtigen Zuhause gelandet. 😻

Dass es noch keinen richtigen Dauer-Vertrag mit dem Tierheim gibt, ist ärgerlich, aber hoffentlich wirklich nur Formsache. Ich hoffe, das Problem hat sich bald erledigt. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #177
Ein viel größeres Problem ist für mich gerade, dass Manitou seit gestern - tja, quasi unrechtmäßig(?) - bei uns ist. Der Pflegevertrag war nur bis zum 30.06. geschlossen. Ratet mal, wen ich nicht erreiche und wer sich auch nicht auf meine Nachrichten zurückmeldet...?! Was kann ich denn da jetzt machen? Ich finde das so unsäglich...

Das ist eine sehr unschöne Situation…. Fahre vorbei…kläre es vor Ort. Hast du denn nicht dem Tierschutzverein schriftlich mitgeteilt, dass du dich für den Katermann entschieden hast und ihn übernehmen willst.?
Du kanntest das Enddatum und du hast schon erfahren das dort nicht immer alles glatt läuft.

Drücke dich und es wird schon alles gut werden!

lg
Verena

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #178
Ihr findet immer so liebe Worte für uns, das freut mich (und Mani natürlich auch) 🌻🐾

Ich wollte den kleinen Mann ja direkt adoptieren. Der Pflegevertrag wurde wegen der prognostizierten Amputation gemacht, damit die OP über Spenden hätte finanziert werden können.
Ich hatte Manitou schon beim ersten Besuch in die Pfote versprochen, dass wir zusammen alle möglichen Fachärzte konsultieren, um ihm irgendwie zu helfen. Zu dem Zeitpunkt war von Amputation noch gar nicht die Rede, da konnte er sich nur in einem 1m Radius "bewegen" (kriechen, robben, fallen...). Da hieß es noch "er wird nie springen können" :) In Anbetracht der genannten Summe für die Amputation + Nachsorge habe ich die Idee mit dem Pflegevertrag dann allerdings auch erstmal besser gefunden.

Ich denke, es wird schon alles...ich möchte ja nur nichts falsch machen.
Im Pflegevertrag steht, dass eine feste Übernahme zugesichert ist (wenn gewollt).
Ich habe eine Mitarbeiterin telefonisch informiert, ebenfalls die ehrenamtliche Helferin und auch eine E-Mail geschrieben...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #179
Ich drücke die Daumen dass es klappt.
Ansonsten sag Bescheid wir sammeln unterschriften und bombardieren das Tierheim mit Mails (oder fahren da vorbei) 😊

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #180
20210508_194117.jpg
🍀🍀:give-heart:😘
Liebe Eclipse, was glaubst Du, was ich die ganze Zeit gemacht habe? Natürlich kannst Du es höchstens erahnen, wenn ich so frage. Ich habe den ganzen Thread von vorn bis hinten - mit allen lieben und unterstützenden Beiträgen der Foris, - ganz ausführlich gelesen. Und ich hatte - bis auf den Moment, wo Du ihn wieder abgeben wolltest - meine helle Freude daran. (y)(y) 🍀 🍀 🍀 :love:

Ich bin so angetan von Eurem Einsatz und sogar die Kostenübernahme für den kleinen Schatz, dass mir ab und zu die Tränen liefen. Ich kann nur sagen, ganz toll, wie Ihr alles angeht und handhabt.
Wir werden alles uns mögliche versuchen klein Holzbein-Mani zu unterstützen und zu helfen. Ich denke, er wird bei uns bleiben. Wer nimmt sich sonst dem Kleinen an, wie er es benötigt... 💚
Genauso ist es! So viel Einsatz für seine speziellen Baustellen würde er aus meiner Sicht selten wieder finden. Klein Manitou hat das große Los gezogen, dass Ihr, Du mit Deinem Mann, Euch so maßlos um ihn kümmert und er bei Euch bleiben kann.
Magnetfeldtherapie.
Davon halte ich übrigens sehr viel, weil ich sie bei mir selber und auch bereits bei unseren Fellnasen habe anwenden lassen. Natürlich kommt es immer auf die Erfahrung und das spezielle Wissen des Therapeuten an. Damit steht und fällt logischerweise auch alles in Hinsicht Wirkung.

Ich wünsche Euch weiterhin so gute Fortschritte. Es freut mich ungemein, dass dieser eigentlich sehr geplagte Kater, nun langsam immer mehr Fortschritte macht und seine Lebensfreude dadurch erheblich gesteigert wird.
Es heißt nicht umsonst: "Freude, die wir andern geben, kehrt ins eigne Herz zurück!" ❤
Und ja, letztendlich habt auch Ihr Eure helle Freude an dem Katerchen, mit dem alles so schwierig und speziell begann.

Also nochmals: Alles Liebe und Gute für Euren weiteren gemeinsamen Weg! 🍀🍀:give-heart:🍀

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten