Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; ..hier auch 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #661
..hier auch 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #662
Dankeschön.
Ich sitze bei der Arbeit und kann mich kein Stück auf irgendwas konzentrieren. Auf dem Hinweg musste ich im Auto plötzlich voll heulen, als die Sonne aus dem Himmel strahlte...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #663
Das wird schon. Entspanne Dich 💆‍♀️...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #664
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #665
Die Sonnenstrahlen waren ein Zeichen ☀
Krümel ist wieder zu Hause, im totalen Opiat-Flash.

Der Tierarzt hat während der OP - ungeplant und ungeahnt - sein Gelenk aufgedehnt - der Fuß ist jetzt gerade!!!!!
🥰🐾😊🍀😍🐈🙃W A H N S I N N😍😊🍀😍🐈🙃W A H N S I N N🥰🐾😊🍀😍🐈🙃

Jetzt sitze ich an meinem Arbeitsplatz und heul vor Freude, ich kann das noch gar nicht fassen *gurrrr*

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #666
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #667
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #668
Was für eine Supernachricht 🥰🥰🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #669
Die Sonnenstrahlen waren ein Zeichen ☀
Krümel ist wieder zu Hause, im totalen Opiat-Flash.

Der Tierarzt hat während der OP - ungeplant und ungeahnt - sein Gelenk aufgedehnt - der Fuß ist jetzt gerade!!!!!
🥰🐾😊🍀😍🐈🙃W A H N S I N N😍😊🍀😍🐈🙃W A H N S I N N🥰🐾😊🍀😍🐈🙃

Jetzt sitze ich an meinem Arbeitsplatz und heul vor Freude, ich kann das noch gar nicht fassen *gurrrr*
Das ist ja super!!! Dann hatte die kleine OP wegen der Schwellungen ja einen durchschlagenden Erfolg. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #670
Ist das klasse 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Hat sich der Tierarzt schon geäußert ob Krümel damit nochmal operiert werden muss?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #671
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #672
Wow, ich musste das jetzt mehrmals lesen. Ist Krümels Gelenk jetzt in Ordnung? Völlig in Ordnung? Das ist ja unglaublich krass. Gute Nachrichten!
Gute Besserung auch für Mani.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #673
Schön, dass sich so viele mit uns freuen! Danke, ihr Lieben 🥰

Ich wollte schon längst schreiben, aber meine Aufmerksamkeit war immer wieder bei Krümel.
Also, der Tierarzt ist auch vollkommen überrascht von dem Verlauf. Er hätte das alles so nicht für möglich gehalten. Auch die Meinung von Prof. Dr. Forterre, tatsächlich mit Physio zu versuchen die Sehne aufzudehnen und anschließend eine Orthese anzupassen, hatte er schon nicht erwartet.

Nur nochmal kurz zur Erklärung :)
Krümel hat eine Radialisparese, eine Lähmung des rechten Vorderbeins ab Handgelenk (Karpalgelenk). Die Tiere gehen dann in die sogenannte Kusshandstellung, er tritt nicht mit der Pfote auf, sondern läuft auf dem Gelenk (quasi auf dem Handrücken). Innerhalb kurzer Zeit verkürzen dann Sehnen und Muskeln und das Gelenk bzw. das Gewebe nimmt davon natürlich erheblichen Schaden auf die Dauer.

Bei der OP heute sollte dann ja nur der Hautsack entfernt werden, der sich durch die unglückliche Verletzung im Nov. gebildet hatte. Als der Tierarzt in der Narkose dann schauen wollte, wie es um die Dehnung der Sehne bestellt ist, knackte es wohl hörbar.... Die Sehne ist heil, also tippt er auf starke Verklebungen von Muskeln und/oder Faszien. Nun ist die Pfote gerade und geschient :)
Und um ehrlich zu sein, es ist ganz klar nicht alles 100% heil und unverletzt in Pfote, Gelenk und Gewebe, aber....
Es geht darum, das Bein zu erhalten. Wir stehen hier ja schon die ganze Zeit vor einem "Bild", das man erstmal aushalten muss. Jeder Sprung von Krümel auf das zarte Gelenk geht mir durch Mark und Bein.....

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #674
Das ist ja wirklich Wahnsinn, dass sich in dieser OP so eine Veränderung ergeben hat, die für Krümel eine völlig andere Entwicklung bedeuten kann, als alle Ärzte es bisher befürchtet haben. Sicherlich wird es Einschränkungen geben, aber vielleicht können die nach und nach durch Physiotherapie verbessert werden. Ich hoffe sehr, dass Krümelchen nun doch ein normales Leben weiterhin als 4-beiniger Kater führen kann. 🍀 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #675
Ich freue mich so für Krümel und für euch 🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳🥳

Wer hätte das am Anfang gedacht?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #676
Ich hoffe sehr, dass Krümelchen nun doch ein normales Leben weiterhin als 4-beiniger Kater führen kann.
Im Moment ist diese Möglichkeit mehr denn je gegeben :)
Niemand hätte das gedacht, und auch das Hoffen hatte schon stark nachgelassen...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #677
Guten Abend, mein Name ist Dolly Verzweifelt und ich habe zwei Katzen...

Mani war heute schon wieder beim Tierarzt.
Ich konnte ihn heute morgen zufällig sehr genau beim Pieschen beobachten, das gefiel mir gar nicht. Ein ganz dünner Strahl, ich musste sofort an eine verstopfte Düse denken. Ich wollte gerne, dass ein Ultraschall gemacht wird.
Ich musste allerdings zur Arbeit, so hat mein Partner den Gang übernommen. Der Tierarzt hält einen US (noch) nicht für nötig, wir geben ja Schmerzmittel und die Paste. Hm...
Was für ein "Glück", dass wir morgen mit Krümel bei unserem anderen Tierarzt sind. Ich frag den mal ganz unverbindlich nach seiner Meinung.
Nur leider war das nicht das einzige... 😞 Mani hat eine Bindehautentzündung.
Mittwoch Abend entdeckten wir einen Kratzer an seinem Augenlid. Da das Auge aber gut aussah, er es nicht zugekniffen hat und sich die Nickhaut nicht vorzog, habe ich mich noch nicht verrückt gemacht deswegen. Mir fiel nur auf, dass Mani zwischendurch immer mal niest, mehrere Male nacheinander. Wir haben jetzt eine Salbe für das Auge bekommen.
Das ist irgendwie so viel auf einmal und so plötzlich...Mani war bislang absolut unanfällig, an ihm sind sogar die Giardien vorbeigegangen. Ich verstehe das nicht 🥺

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #678
Euch trifft es im aber auch.
Ich wünsche euch Kraft und schnelle Besserung 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #679
Es reicht jetzt aber mal.
Ganz gute Besserung und mal eine lange Pause im Krankheitsgeschehen 🥰🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #680
Vielen Dank, ihr beiden :)

Hier ist Krümel mal mit seiner flotten Schiene, er schläft derzeit auffallend viel.
20230113_213807.jpg

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten