Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Schön, dass Krümelchens Naht ok war und die Fäden gleich gezogen wurden. Panikmodus kann ich so gut verstehen. 🙄🥰
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #701
Schön, dass Krümelchens Naht ok war und die Fäden gleich gezogen wurden.
Panikmodus kann ich so gut verstehen. 🙄🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #702
Ich danke euch sehr für die tolle positive Resonanz! Das macht Mut und gibt Auftrieb 🥰

Die Bandagen werden heute schon verschickt :)
HerzensTier (Streifeneder) ist der Wahnsinn! Super kompetent, mega freundlich, absolut bemüht - ganz ganz toll! 💐

Morgen nehmen wir die Schiene ab und lassen Ümelkrü mal laufen.
Ich denke/hoffe, wir sehen dann ungefähr so aus: 😬😧😮🙃😁😍

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #703
Ich befürchte du wirst mit der Befürchtung über euch recht haben.🤣

Aber ich freue mich so für Krümel. Ich bin so gespannt wie er und sein Bein sich entwickeln. Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß.🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #704
Danke, goya 🐾

Ich werde natürlich berichten :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #705
Ui, also Entwarnung. Dann bin ich auch schonmal gespannt auf die weitere Entwicklung hier..🤗

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #706
Naja, es ist schon einigermaßen "peinlich", wenn man panisch in die Praxis weht mit einem "Oh Gott, es ist alles so schlimm, das arme Tier" auf den Lippen und der Tierarzt nur drauf schaut und sagt: Super, ich bin sehr zufrieden, sieht toll aus!
War ja jetzt auch nicht das erste Mal... 🤪

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #707
.. 🚁 🤣 so ist das halt...:a050:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #708
Naja, es ist schon einigermaßen "peinlich", wenn man panisch in die Praxis weht mit einem "Oh Gott, es ist alles so schlimm, das arme Tier" auf den Lippen und der Tierarzt nur drauf schaut und sagt: Super, ich bin sehr zufrieden, sieht toll aus!

Wer kennt das nicht ? 😂 Schon unser ehemaliger Tierarzt hat mich des öfteren ausgelacht , wenn ich panisch mit einem der Sternchen in die Praxis geeilt bin.
Für Dinge ( z.B. eingewachsene Kralle im Ballen beim schwarzen Joschi ), die ich eigentlich auch alleine hätte abschneiden und rausziehen können.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #709
Hach, gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin 😅

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #710
Wenn wir das alles wüssten, bräuchten wir die Tierärzte nicht 😉

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #711
Besser einmal zu oft zum Tierarzt gerannt als einmal zu wenig 👍

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #712
Ich bin auch "Panikdosi" und wäre auch zum Tierarzt gerannt.(y)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #713
Wenn mein Partner gleich zurück ist, machen wir Krümels Schiene ab.
Er bringt meine Eltern gerade zu einer Beerdigung... Normalerweise wäre ich ja mitgegangen und hätte fahren können, aber leider habe ich seit 4 Tagen einen brettharten Nacken und Rücken. Die lustigen Muskelrelaxanzien, die ich nehme, machen mich zur Zeit zum "Drunken Master" :(
Das bringt mich zu einer Thematik, der wir im letzten Jahr echt nicht genügend Bedeutung beigemessen bzw. Aufmerksamkeit geschenkt haben...
Manitou bekommt wegen seiner Blasenentzündung ja aktuell Metacam. Seit einigen Tagen geht es ihm besser UND...er springt und läuft wie ein junges Pferd (im Verhältnis). Oh Mann, tut mir das leid! Mani wird die ganze Zeit, wie ich gerade, mega Verspannungen haben...bzw. in eine beeinträchtigende Schonhaltung gehen. Wir sind bei Mani-Schatz gar nicht richtig am Ball geblieben 😔 Wie kann ich nur so eine "dumme", unfokussierte Katzemutter sein?!? Armer Flauschpo...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #714
Geh Claudia, das stimmt doch gar nicht :d042:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #715
Wie verantwortungslos liebe Claudia!😉
Wenn sich einer keine Vorwürfe zu machen braucht, dann wohl Du.
Bei dem, was Ihr alles für Eure Beiden tut, kann leicht mal etwas untergehen oder nicht bemerkt werden.
Also bitte kein schlechtes Gewissen! 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #716
Ich weiß ja wie überaus besch*** es mir gerade geht. Wenn ich daran denke, dass Mani das so ähnlich alles still ertragen muss...
Ich hatte "damals" Grünlippmuschel und Traumeel Tabletten gekauft. Der Orthopäde sagte, das bringt alles nichts, er bekommt so oder so Arthrose. Die Heilpraktikerin sagte, dass er regelmäßig Massagen bräuchte, seitdem knete ich ihn abends immer 5 Minuten durch - aber mehr nicht...

Naja, über verschüttete Milch soll man nicht weinen - also kann ich es ab jetzt nur besser machen.
(=> Traumeel, Bandage, Rückenschule für Mani)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #717
Ich wünsche erst einmal dir, liebe Claudia, gute Besserung. Ich habe den Eindruck, dass du immer für alle da bist, für die Katzen, für deine Familie, aber dass du für dich selber nicht so viel tust und deine Beschwerden nicht so ernst nimmst.

Für Mani und Krümelchen tust du so viel, also musst du bestimmt kein schlechtes Gewissen haben. Gut ist aber, dass durch die Behandlung wegen der Blasenentzündung anscheinend auch Manis andere Schmerzen weniger werden. Da kann man ja gut weitermachen und ihn mit Schmerzmitteln oder anderen Therapien unterstützen. :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #718
Also wirklich, gerade ihr seit alles andere als verantwortungslos.
Wer nimmt schon zwei kranke Katzen bei sich auf, päppelt sie wieder gesund, hat nebenbei Beruf und Haushalt und macht das so gut wie ihr.
Katzen sind Meister im Verstecken von Schmerzen. Ich habe bei meinen Katzen immer wieder Probleme Schmerzen und Unwohlsein zu erkennen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #719
So liebe Eclipse2003, jetzt hab ich mir deinen Faden über deine beiden entzückenden Kater als Abendlektüre durchgelesen.
Hut ab, daß du dich zwischendrin nicht hast entmutigen lassen bzw trotz dich trotz der Nackenschläge immer wieder im Sinne der Kater durchgebissen hast!
Da erscheint mir diese unerwartete operative "Begradigung" von Krümels Bein fast schon wie ein "Versöhnungsangebot vom Schicksal". Ich freu mich jedenfalls sehr, daß der kleene Kerl jetzt eine 4beinige Zukunft vor sich hat!

Und ich mag dir sagen, daß du mit der Situation in Schleswig-Holstein noch ganz glücklich sein kannst! Du kannst dir zumindest mehrere Meinungen einholen und hast dann noch eine kompetente und engagierte Tierphysiologin an deiner Seite.
Hier bei mir in MV, am anderen Ende der Küste, gibt es nichtmal eine Tierklinik in der Nähe, die nächste ist 80km entfernt in Rostock. Und eine Tierphysiotherapie wird für mich bzw Nuja für immer ein Traum bleiben...

Zu Manitou: hat sich der ph-wert von seinem Urin den wieder erniedrigt? Falls nicht bzw falls du ihn mit ansäuerndem Futter füttern musst, melde ich gern, denn ich hab noch einen 3/4 vollen Beutel harnansäuerndes Trockenfutter von meiner verstorbenen Leonie. Das könnte ich dir gern zuschicken, wenn Manitou es bräuchte...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #720
Ganz lieben Dank für deine Zeilen @stö 😊

Ich mag den Gedanken, dass Krümels OP-Glückszufalls-Aufdehnung ein "Versöhnungsangebot vom Schicksal" ist 🧡

.....menno......drama.....wir waren heute aber auch schon wieder beim Tierarzt.....menno.....drama.....
Nachdem wir die Schiene gestern abgenommen hatten, bot sich uns ein schreckliches Bild. Ich möchte gar nichts beschreiben, außer dass ich dachte, das Bein stirbt jetzt ab. Wir haben sofort Fotos an den Tierarzt geschickt. Er meldete sich dann etwas später und sagte, er muss sich "den armen" dann ansehen :(
Also sind wir heute gleich hin. Eine andere Tierärztin kam diesmal zu uns, wir zeigten ihr zuerst die Bilder. Sie war, ja sagen wir, einigermaßen schockiert...holte sofort das Fieberthermometer, fragte warum er kein AB bekommt und keine Salbe usw. Sie war ein bisschen entsetzt... Dann kam unser Tierarzt dazu und wir machten gemeinsam erst einmal die von uns wieder neu angelegte Schiene ab......... :oops: Unser Krümel!!! 😁 Das Bein sah gaaanz normal aus 🤪
Der Tierarzt fragte nur ganz trocken: Alte Fotos? 🤣 Die TÄ schüttelt verwirrt, aber erleichtert den Kopf.
Und mein Partner und ich sahen uns fragend an - nun haben wir langsam aber sicher irgendwie was von "Dick und Doof" 😂

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten