Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Richtig Krümel, schlaf dich gesund. Gute Besserung den beiden
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #681
Richtig Krümel, schlaf dich gesund.
Gute Besserung den beiden

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #682
Wir sind zurück von der Krümel-Kontrolle.
Nun hat er einen Verband mit Tiger-Muster :)
Die Schiene ist stark! Da haben sich Tierarzt und Team richtig Gedanken gemacht 😻 Es wurde eine 60ml Spritze der Länge nach halbiert. Das obere Teil der Spritze, der Rand für die Finger, fungiert als Laufstütze (also der halbe Rand).
Ganz interessant fand ich die Aussage, dass der Tierarzt vermutet, dass ursprünglich doch eine Verletzung des Gelenks mit ursächlich war.
Boah ey...damit sind wir doch wieder ganz nah bei der ersten Aussage der TK, die ihn zuerst behandelt hatte...
Der Tierarzt schreibt uns am WE einen umfangreicheren Bericht und dann gehe ich damit demnächst auf Besuchstour. Diese TK, der erste Tierarzt und das Tierheim sind meine Ziele.
Ich ziehe jetzt in den Kampf! Gegen gelähmte Katzenbeine! Im Bundesland Schleswig-Holstein ist null Wissen vorhanden, es gibt keine Anlaufstellen, keine Spezialisten. Unsere Physiotherapeutin weiß noch am meisten und besten Bescheid. Das darf doch so nicht sein und schon gar nicht bleiben!!!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #683
Ich bin gespannt wie es weitergeht. Anscheinend kann niemand, trotz verschiedener Untersuchungen sagen, was genau Phase ist.
Aber Krümel geht es gut und das ist das wichtigste

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #684
Auf in den Kampf und viel Erfolg. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #685
Der Tierarzt schreibt uns am WE einen umfangreicheren Bericht und dann gehe ich damit demnächst auf Besuchstour. Diese TK, der erste Tierarzt und das Tierheim sind meine Ziele.
Ich ziehe jetzt in den Kampf! Gegen gelähmte Katzenbeine! Im Bundesland Schleswig-Holstein ist null Wissen vorhanden, es gibt keine Anlaufstellen, keine Spezialisten. Unsere Physiotherapeutin weiß noch am meisten und besten Bescheid. Das darf doch so nicht sein und schon gar nicht bleiben!!!
Da hast du dir ja etwas Tolles vorgenommen, ich hoffe, dass du so ganz vielen Katzen helfen kannst, dass ihnen frühzeitig und fachlich gut geholfen wird. :)

Deinen beiden Süßen alles Gute, hoffentlich ist jetzt erstmal Ruhe und es stehen keine weiteren Tierarztbesuche an. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #686
Ich habe Bandagen bestellt! Mit entsprechend harten wird hier also ab nächster Woche gekämpft :D
Karpalgelenksbandagen, das Hilfsmittel der Wahl bei Radialis-Lähmung.
Manitou bekommt auch eine aus Neopren ;) Für Krümel gibt es eine aus Schaumstoff und noch einen extra Pfotenhub, der wird angefertigt. Ich freue mich so! ♥
Sobald die da sind und an den Beinen, mache ich Bilder.
Ich werde dann auch eine kleine Broschüre erstellen: "Mein hinker Fuß" (in Anlehnung an das Buch "Mein linker Fuß").

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #687
🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #688
Da schließe ich mich an und sage: 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #689
Sobald die da sind und an den Beinen, mache ich Bilder.
Ich werde dann auch eine kleine Broschüre erstellen: "Mein hinker Fuß" (in Anlehnung an das Buch "Mein linker Fuß").
Beides gute Ideen, Bilder sind natürlich immer sehr willkommen und so eine Broschüre ist auch klasse. Toll, wie du dich in das Thema reinkniest und damit sicherlich auch anderen Katzenbesitzern hilfst, deren Katzen ähnliche Probleme haben. :) (y)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #690
Claudia, meine Hochachtung ❣️🥰❣️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #691
Da kann ich mich Sabine nur anschließen.
Du machst das großartig. 🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #692
Das ist so lieb von euch! Danke 🌺🐾🥰

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #693
Sind beim Tierarzt... :(
Gestern war Wechseltag für die Schiene, haben wir erst später abends gemacht. Meine größte Sorge war, dass wir das ganze Gelöt nicht wieder richtig ans Bein getüddelt kriegen... Leider sah die Narbe ganz besch*** aus! Die Schiene war wohl leicht verrutscht und hat gedrückt und gescheuert. Der arme kleine Schatz :cry: Er hatte so Angst vorhin, als wir ihn eindosen wollten. Das tut mir sooo leid für den kleinen...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #694
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #695
Ach mist..das arme Kerlchen. Ich hoffe man kann da schnell was machen.
Ja und das Eintüten..sobald sie ein paar unerfreuliche Erfahrungen gemacht haben ist es aus mit der Gelassenheit 😩.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #696
Ich denke an euch und drücke die Daumen 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #697
Okay, ich überbesorgte Krümel-Mutti mal wieder...der Tierarzt ist top zufrieden mit der Naht :) Fäden hat er auch gleich gezogen, eine Woche eher. Das war alles nur oberflächliche Wundschlacke, aber ich bin halt immer gleich im Panik-Modus.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #699
Zum Glück ist alles gut.
Und nochmal zum Glück habt ihr das Krümelchen nicht umsonst zum Tierarzt gebracht, so sind die Fäden gleich draußen.

Sehr gut 🥳

Wann darf er sich denn ohne Schiene probieren?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #700
Gut, dass du gesehen hast, dass die Schiene an der Wunde gerieben hat. Jetzt sind direkt die Fäden mit draußen und die Wunde kann gut heilen. :) (y)

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten