Kleiner Mann, große Hoffnung
Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Wollt Ihr Euch nicht ein Zimmer beim TA einrichten? Wäre einfacher. 🤣
Nein ernsthaft, ich freue mich, dass Alles so glimpflich abgegangen ist. 🥰
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #721
Wollt Ihr Euch nicht ein Zimmer beim
Tierarzt einrichten? Wäre einfacher.

Nein ernsthaft, ich freue mich, dass Alles so glimpflich abgegangen ist.

-
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #722
Wir freuen uns mega, dass alles "gut" ausschaut, sind über Krümel - das Kuriosum - aber doch recht verdutzt

Also, das ist überhaupt nicht erklärbar... Der
Tierarzt sagte auch, er hatte sich anhand der Fotos echt Sorgen gemacht. Ja, wir auch...und heute sah nichts mehr entfernt so aus wie gestern

Einfach ein Krümel-Wunder

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #723
Hinterher kann man darüber lachen...
Das ist aber auch wirklich eine Achterbahnfahrt mit ihm
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #724
Ich hätte da mal was ganz neues zu berichten: Morgen geht es zum Tierarzt
Tatsächlich ist Manitou aber mit einem entsprechenden Rundumschlag dran, denn er hat leider noch immer Blut und Kristalle im Urin. Morgen wird dann ein US gemacht und punktiert... Ich hoffe, das wird alles schnell wieder gut mit einem AB

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #725
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #726
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #727
Mein Mann und Manitou sind zurück vom
Tierarzt, ich sitze noch im Büro...
Mani hat einen Blasenstein, heute wurde er geröngt, es wurde punktiert und ein US gemacht. Ich bin ganz ehrlich etwas angep****, da ich das bereits vor genau zwei Wochen wollte, da hat der
Tierarzt das noch nicht für nötig befunden. Mahann! Ich kenne doch mein Tier!
Immerhin sind die Augen wieder gut! Zahnstein wurde auch an zwei Zähnen entfernt, da Mani fürs Röntgen in Narkose musste.
@stö
Ich würde gern dein Angebot mit dem
Trockenfutter annehmen

(Ich schreibe dir später eine PN)
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #728
Ich hoffe dass Manitou den Stein bald los wird.
Gute Besserung
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #729
Das hätte der
Tierarzt dann wirklich auch direkt machen können, aber gut, dass er wenigstens die Narkose zur Zahnreinigung genutzt hat. Alles Gute für Manitu und hoffentlich bald eine steinfreie Zeit für ihn.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #730
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #731
Ich danke euch
Ein bisschen witzig finde ich, dass zwei TÄ jetzt Angst vor Mani haben (so wurde mir berichtet). Er wollte sich nicht so gerne röntgen lassen und fing an zu beissen

Wir haben nun schon mehrere Male gesagt, dass Mani ja nicht kratzen kann. Wenn er sich wehrt, dann eben so...wenn wir dabei sind, ist immer alles gut... Beim Röntgen geht es halt nicht.
Natürlich mache ich mir Vorwürfe, dass Mani nun überhaupt Steine/Kristalle/Ablagerungen hat. Er bekommt in der Tat viel zu viel Trockenfutter. Krümel war anfangs gar nicht begeistert von
Trockenfutter, futtert aber inzwischen auch ordentlich mit. Das ist natürlich Mist!
Nur bei Mani konnte ich ehrlich gesagt nicht anders. Als ich den armen Tropf das erste Mal gesehen habe, dachte ich: Ich muss ihn da rausholen, damit er alles bekommt was er braucht, im medizinischen Sinne. Und damit er bekommt, was er für den Alltag braucht und...was er
will...
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #732
@stö
Ich würde gern dein Angebot mit dem
Trockenfutter annehmen

(Ich schreibe dir später eine PN)
Gern! Ich hab aber noch keine PN bekommen. Ist da was schiefgegangen?
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #733
Ach stö, das tut mir leid... Ich wollte erst mit dem Tierarzt Rücksprache halten, da das jetzige Medikament nicht zusammen mit Spezialfutter gegeben werden soll. Der Tierarzt war aber nicht mehr da am Freitag. Ich hab´s dann aus den Augen verloren dir zu schreiben...
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #734
@stö
Das
Trockenfutter-Paket ist angekommen

Vielen lieben Dank!

Ebenfalls angekommen ist die Januar Rechnung vom
Tierarzt für Mani

Mit knapp 540 Euro für die Behandlung einer Blasenentzündung habe ich irgendwie überhaupt nicht gerechnet... Wir sind offenbar total verwöhnt von Krümels
Tierarzt, bei dem wir heute übrigens mal wieder waren und - wieder nichts bezahlt haben.
-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #735
Zum Glück spart ihr bei dem einen ein, was ihr für den anderen augebt.

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #736
Ich habe es mit der üppigen Zimmerpflanzen-Pracht auf der Fensterbank aufgegeben - und sie für 2 Katzenkörbchen weitestgehend geräumt

Mir fehlt mein Urwald zwar schon, aber das ist auch schön anzusehen

Wir hätten ja auch nicht für möglich gehalten, dass Manitou mal fensterbänkische Ambitionen haben wird

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #737
Das ist ein wunderschönes Foto

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #738
Ich finde Manitous Mausohren so niedlich, die sind so richtig rund

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #739
Bei dem Bild geht mir richtig das Herz auf

-
-
Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #740
Was sind schon die üppigsten Pflanzen gegen zwei so wunderbare Katzen.

Ein wunderschönes Foto

Thema: