Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, es ist ein besonderes Foto :) Denn diese Momente zwischen den beiden gibt es tatsächlich nicht oft. Dafür wrestlen und jagen sie sich umso...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #741
Ja, es ist ein besonderes Foto :) Denn diese Momente zwischen den beiden gibt es tatsächlich nicht oft. Dafür wrestlen und jagen sie sich umso mehr, erschrecken und ärgern sich gegenseitig.

Mein Mann vergleicht Krümel gerne mit seinem kleinen "nervigen" Bruder in deren Kindheit 😄
Heute ist Krümel schon vom "Critter" zum "Goblin" mutiert 🌑

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #742
Typische Katerfreundschaft 😉

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #743
Wir buchen gerade ein Ferienhaus an der Ostsee - ein Paradies für Mensch und Katz! ☀🐾🌻
Für mich persönlich ist die Ostsee zwar eigentlich nicht mehr als ein Tagesausflugsziel, aber gut...ich versuche jetzt eine andere Sicht einzunehmen. Sauna, Ofen, Katzengehege, Strand und Meer - das klingt ausreichend nach Urlaub :)
Also buche ich jetzt dort ein teures Ferienhaus, wo ich gerade vor einem halben Jahr den Campingplatz meiner Eltern aufgelöst habe. Darf ich gar nicht genauer drüber nachdenken 🥴
Aber wir müssen mal raus und gleichzeitig auch die Möglichkeit haben, schnell wieder hier zu sein. Das ist ein guter Kompromiss.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #744
Das klingt gut. Ich wünsche euch eine erholsame Zeit

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #745
Danke, goya 🌺
Bis Ende August ist es noch ein wenig hin...aber etwas, worauf wir uns schon mal a bissi freuen können :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #746
Boah echt, ein Ferienhaus mit Katzengehege? 🤩🤩🤩🤩 Wo kann man denn sowas mieten? Will ich auch!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #747
Schau mal bei strandpfoten oder hundeurlaub.de :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #749
Was macht man nicht alles, um die Katzen nicht allein lassen zu müssen, trotzdem etwas Erholung zu bekommen und in eurem Fall auch im Notfall (der hoffentlich nicht eintritt) schnell wieder zuhause zu sein. Ich hoffe, dass ihr euch in eurem Ferienhaus (im August) alle gut erholen könnt. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #750
Wir buchen gerade ein Ferienhaus an der Ostsee - ein Paradies für Mensch und Katz! ☀🐾🌻
Für mich persönlich ist die Ostsee zwar eigentlich nicht mehr als ein Tagesausflugsziel, aber gut...ich versuche jetzt eine andere Sicht einzunehmen. Sauna, Ofen, Katzengehege, Strand und Meer - das klingt ausreichend nach Urlaub :)
Also buche ich jetzt dort ein teures Ferienhaus, wo ich gerade vor einem halben Jahr den Campingplatz meiner Eltern aufgelöst habe. Darf ich gar nicht genauer drüber nachdenken 🥴
Aber wir müssen mal raus und gleichzeitig auch die Möglichkeit haben, schnell wieder hier zu sein. Das ist ein guter Kompromiss.
Oh, dass klingt ja prima! :)
Ich bin sehr gespannt, wie das klappt, wie sich Eure Katzen verhalten und wie es da ausschaut. :)
Ist das Gehege komplett ausbruchsicher?
Wirst Du ein paar Fotos mitbringen, für uns? :love:

Liebe Grüße
Melli

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #751
Interessant, darüber, wie das klappt und wie die Katzen sich verhalten, habe ich noch gar nicht nachgedacht - das läuft einfach super. Stimmt natürlich, dass das gar nicht so sein muss...hm...

Fotos kommen dann auf jeden Fall!
Die Gehege sahen auf den Bildern gut gemacht und sicher aus. Die ganz tollen Sachen in der Hinsicht waren aber schon ausgebucht. Wir haben jetzt auch wirklich nur ein recht kleines Gehege dabei, dafür hat das Grundstück 1,80m Sichtschutz herum. Das reicht ja für unsere beiden :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #753
Hurra - der Frühling ist da

Krümel darf seit einiger Zeit auf den Balkon, so wie Manitou am Anfang. Für Krümel haben wir ihn eingenetzt und ein modifiziertes Rankgitter als Tür zur Balkontreppe.
Ich habe heute schon Tränen gelacht. Krümel machte draußen Begegnung mit einer Stinkwanze 😂 Er ist dann auch lieber wieder schnell rein 😁

Hier ist der Süße in seiner Grasbox:
20230423_184441.jpg

Mani denkt, er ist ein Frosch 🐸😊
20230423_184533.jpg

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #754
Wie schön 😻

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #755

Prima wie er sich gemacht hat.
Sherlock hat ein mal eine Stinkwanze gefressen, bzw. wollte sie fressen.
Der Grsichtsausdruck war unbeschreiblich und er hat gewürgt und gespuckt.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #756
Das ist aber niedlich. 😍
Und Mani-Frosch auch. 😍

Die Grasbox ist eine tolle Idee, die ich auch aufgreifen werde, sobald ich unseren Balkon geschrubbt habe. 👍

Ich habe heute schon Tränen gelacht. Krümel machte draußen Begegnung mit einer Stinkwanze 😂 Er ist dann auch lieber wieder schnell rein 😁
Wie hat er denn reagiert? 😀

Pepper hatte gestern auch diese Begegnung und
hat gewürgt und gespuckt.
😂
Er hat sich tatsächlich zweimal übergeben und versucht, sein Gesicht sauber zu bekommen.
Das hat aber auch fies gestunken. 🙈

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #757
Krümel hat sich geschüttelt, dabei flog viel Sabber weg - dann musste er schnell rein, versuchte dem zu entkommen 😆

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #758
😂 Ja, weglaufen funktioniert in diesem Fall nicht.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #759
Zum Glück hatten meine Jungs so eine Begegnung bisher noch nicht. Habe hier auch auf der Terrasse noch keine Stinkwanzen gesehen. Vorne vor dem Haus auf dem Bürgersteig war glaube ich mal eine. Die habe ich mit Handfeger und Schaufel in hohem Bogen weg geschleudert 😂

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #760
Hurra - der Frühling ist da

Krümel darf seit einiger Zeit auf den Balkon, so wie Manitou am Anfang. Für Krümel haben wir ihn eingenetzt und ein modifiziertes Rankgitter als Tür zur Balkontreppe.

Anhang anzeigen 259734

Mani denkt, er ist ein Frosch 🐸😊
Anhang anzeigen 259735
Was für tolle Fotos. Schön, dass die beiden den Frühling (mit kleinen, stinkenden Ausnahmen) genießen. 🥰

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten