Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Balu kennt die Stinkwanzen auch ganz genau. Er macht dann immer einen Riese Bogen um die Dinger, dabei kneift er die Augen zu aber ohne den Käfer...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #761
Krümel hat sich geschüttelt, dabei flog viel Sabber weg

Balu kennt die Stinkwanzen auch ganz genau.
Er macht dann immer einen Riese Bogen um die Dinger, dabei kneift er die Augen zu aber ohne den Käfer auch nur eine Sekunde aus den zugekniffenen Augen zu lassen.😂
Er hat wohl auf die Harte Tour gelernt das man nicht jedes Insekt attackieren sollte.😎

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #762
Herrliche Bilder 🥰🥰🥰

Unsere Mädels verfolgen Stinkwanzen und hauen mit dem Pfoten drauf. Anscheinend ist bisher noch nichts dramatisches passiert

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #763
Häuptling "Warme Decke" 😁🥰
20230502_225812.jpg

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #764
Das ist soooo süß :love:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #765
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #766
So niedlich 😍😍😍

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #767
Auf ihn im Galopp

Eine schöne neue Angriffsvariante, die Krümel seit einigen Tagen wählt, um sich Mani gegenüber als Stärkerer zu behaupten.
Der arme Mani läuft arglos durchs Haus, Krümel sprintet ihm aus dem Nichts hinterher und springt ihn auf den Rücken. Mani bricht dann regelrecht zusammen und kommt nicht mehr hoch, obwohl Krümel eher ein Fliegengewicht ist. Der kleine Critter hat jetzt wohl spitzgekriegt, dass Mani hilf- und wehrlos in dieser Situation und Lage ist... Das macht mir Bauchweh.
Wir haben schon an einen "Brückenbauer" gedacht. Denn für Mani ist es zu anstrengend und Krümel ist nicht ausgelastet, da Mani bereits den Rückzug antritt :(
Ich muss mir das ehrlich eingestehen - für Mani wäre eine weibliche Katze ein passenderer WG-Partner gewesen.
Naja, nun ist es wie es ist :) Wir bräuchten also "einfach nur" ein Brückentier, das Mani schont und Krümel fordert...und für das ein kleines Draußenzimmer ausreichend ist 🌸

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #768
Mir würde das auch Bauchweh machen.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der "Brückentier-Suche". 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #769
Dankeschön :)

Ich glaube zwar fast, so eine Katze muss erst erschaffen werden, aber vielleicht haben wir Glück...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #770
Ich finde es gut das ihr über eine Bückenkatze nachdenkt.
Ich bin überzeugt das richtige Tier wird euch finden.🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #771
Auf ihn im Galopp

Eine schöne neue Angriffsvariante, die Krümel seit einigen Tagen wählt, um sich Mani gegenüber als Stärkerer zu behaupten.
Der arme Mani läuft arglos durchs Haus, Krümel sprintet ihm aus dem Nichts hinterher und springt ihn auf den Rücken. Mani bricht dann regelrecht zusammen und kommt nicht mehr hoch, obwohl Krümel eher ein Fliegengewicht ist. Der kleine Critter hat jetzt wohl spitzgekriegt, dass Mani hilf- und wehrlos in dieser Situation und Lage ist... Das macht mir Bauchweh.
Wir haben schon an einen "Brückenbauer" gedacht. Denn für Mani ist es zu anstrengend und Krümel ist nicht ausgelastet, da Mani bereits den Rückzug antritt :(
Ich muss mir das ehrlich eingestehen - für Mani wäre eine weibliche Katze ein passenderer WG-Partner gewesen.
Naja, nun ist es wie es ist :) Wir bräuchten also "einfach nur" ein Brückentier, das Mani schont und Krümel fordert...und für das ein kleines Draußenzimmer ausreichend ist 🌸
Wenn sich das nicht legt (vielleicht ist es ja nur altersbedingt eine Phase, in der Krümel so rüpelhaft ist), würde ich auch an eine Brückenkatze denken. So oder so wünsche ich euch, dass ihr das Problem gut in den Griff bekommt, entweder mit Erziehung von Krümel (1-2-3-Methode, vielleicht hat @Geek da ja noch Tipps für dich) oder wirklich mit einer passenden dritten Katze. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #772
Was ist eine Brückenkatze?
Ich kann es mir so halbwegs denken, würde aber gerne hören wie ihr die Brückenkatze definiert.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #773
In dem Fall meinte ich damit ein drittes Tier, dass ein wenig Ausgleich zwischen den beiden schafft :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #774
@Eclipse2003
Dankeschön.👍

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #775
Heute Vormittag haben die zwei sich total niedlich gegenseitig geputzt 🥰 Ich habe vor lauter Entzückung glatt vergessen Fotos davon zu machen.
Am Nachmittag haben die zwei sich relativ unsüß durch den Garten gejagt, gekloppt und gekugelt 😒
Wir wollten Krümel etwas Gutes tun und haben ihn vom Balkon gelassen...naja, nach dem Geätze musste er wieder rein.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #776
Kusch, du gehst jetzt sofort auf dein Zimmer......

War es denn eher so ein spielerisches Kloppen, oder was ernsteres?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #777
Krümel "übertreibt" dann leider gerne mal und lässt sich von Manis Geknurre und buschigen Schwanz überhaupt nicht beeindrucken. Ich unterbinde es meist, bevor es ernst werden würde.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #778
Klopperei ist unter Kater normal, es sollte aber kein Tier darunter leiden

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #779
Na klar sind Raufereien unter Katern normal, ich habe halt nur keine normalen Kater 😜
Es gibt hier ja z.B. keine Pfotenhiebe; Fell kann nicht fliegen, da Krallen nicht gezielt eingesetzt werden können usw.
Die beiden kämpfen schon "anders", es wird eben sehr viel geklammert und gebissen. Ich kann das Risiko nicht eingehen, dass hier einer von beiden irgendwann mit blutiger, gequetschter Kehle liegt (um das mal so deutlich zu formulieren).

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #780
Da bin ich ganz bei dir

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten