Lange Haare und Maikäfer
Die letzten drei Tage waren Haare und Käfer hier viel Thema.
Abends hängt hier immer wieder ein Maikäfer im Katzennetz. Dann sind zwei Kater natürlich ganz aufgeregt auf das Brummen fixiert... Gestern Abend hat Manitou so einen Prachtkäfer leider erwischt

Wir konnten ihn (wieder die oder eine Dame) zwar noch wegnehmen, aber Mani hatte schon reingebissen... Wir haben "sie" in den Garten der Nachbarn gebracht, hoffentlich schafft sie es!
(Nachtrag: Wir haben gerade einen anderen Maikäfer tot auf dem Rasen gefunden

)
Ansonsten sind hier alle Herren im Fellwechsel - auch "mein Herr".
60 cm lange Haare wie Drahtseile liegen und fliegen hier herum. Naja, es ist wie es ist, würde ich sonst sagen...nur leider hat Krümel jetzt schon zweimal(!) eines davon verspiesen. Das erste Mal (Mittwoch) endete in stundenlanger Putzarbeit. Er lief wie von etwas gestochen fast durchs ganze Haus, bis wir überhaupt verstanden haben, "was" das Problem ist bzw. "wo" das Problem hängt... Er war also vorher auf dem KaKlo

und dann dieses lange Haar
Vorhin war ich schneller, ich war zufällig auch im Bad und konnte eingreifen. Ich habe es abgerissen ohne daran zu ziehen, es wird nun aber noch ein Stück Haar drinnen sein, hm... Ich bin mit ihm dann nach draußen auf den Rasen gegangen, fand er gut und hat getobt.