Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Danke, Tina :) Ich bin mir oft nicht sicher, ob ich mich nicht zu viel sorge bzw. überdramatisiere (also, ja natürlich mache ich das ständig...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #781
Danke, Tina :) Ich bin mir oft nicht sicher, ob ich mich nicht zu viel sorge bzw. überdramatisiere (also, ja natürlich mache ich das ständig :LOL:), aber bei den beiden fehlt mir in Bezug auf Raufereien eben ein Vergleich, eine Referenz. Manitou kann ich dahingehend leider nicht richtig gut einschätzen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #782
Mir stockt schon der Atem wenn ich Videos der Kater meiner Freundin während des Raufen bekomme 😬

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #783
Ich denke auch, daß ein "Brückentier" eine gute Sache sein kann. Bei uns hat es zwischen Monty und Sky nicht mehr funktioniert nachdem Czilla gestorben ist. Dann kam Smoky und die lastet Monty schon aus, da muß selbst der Kater kleine Brötchen backen, trotzdem kam es gelegentlich zu Verletzungen bei Sky weil sie sich weiter gezofft haben. Seit Gwanna (unser Zwergi mit 2,9 kg) da ist gibt es das nicht mehr, die stellt sich dazwischen und jeder respektiert es. 🤷🏻‍♀️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #784
Fenster-Gedanken

Zum Glück sind unsere Fenster im gekippten Zustand nicht gefährlich...zumindest rein technisch gesehen. Ich habe keine Doppelfenster und alle anderen schließen mit der Außenwand ab, die Leibung ist also sehr tief, der Spalt drumherum ist sehr sehr schmal und die oberen Fensterkanten sind unerreichbar.
Tja...ändert gar nichts an wahrhaft halsbrecherischen Ausbruchsversuchen an einem dieser Fenster im gekippten Zustand, der Freiheitsdrang war einfach zu groß. Paulchen ist jedes Mal sehr unsanft abgerutscht/abgefallen von Wand/Fenster hier im WoZi - da habe ich ein hochliegendes, schmales Fenster. Da hatte er sich wohl noch Chancen ausgerechnet, die anderen waren ja schnell "abgehakt". Das hörte glücklicherweise auf, als er nach 6 Wochen raus durfte.
Letzten November kam so ein kleiner Krümel aber leider genauso auf diese "dumme" Idee...sein unsanfter Sturz brachte uns verdammt nahe an die Beinamputation.
Kippfenster können tatsächlich auf die unterschiedlichsten Arten gefährlich werden.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #785
...aber nur wenn man schlecht erzogene Katzen hat (Ironie off).

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #786
Selbstredend sind und waren meine Katzen immer ganz ungezogene Lümmel 😁

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #787
Selbstredend sind und waren meine Katzen immer ganz ungezogene Lümmel 😁
Dann hast Du definitiv etwas falsch gemacht, Claudia 😉

Wenn man sich nämlich die Kätzchen direkt von den Zitzen der Mutter holt, dann klappt es auch mit der Dressur ☝️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #788
Lange Haare und Maikäfer

Die letzten drei Tage waren Haare und Käfer hier viel Thema.
Abends hängt hier immer wieder ein Maikäfer im Katzennetz. Dann sind zwei Kater natürlich ganz aufgeregt auf das Brummen fixiert... Gestern Abend hat Manitou so einen Prachtkäfer leider erwischt :oops: Wir konnten ihn (wieder die oder eine Dame) zwar noch wegnehmen, aber Mani hatte schon reingebissen... Wir haben "sie" in den Garten der Nachbarn gebracht, hoffentlich schafft sie es!
(Nachtrag: Wir haben gerade einen anderen Maikäfer tot auf dem Rasen gefunden :cry:)

Ansonsten sind hier alle Herren im Fellwechsel - auch "mein Herr".
60 cm lange Haare wie Drahtseile liegen und fliegen hier herum. Naja, es ist wie es ist, würde ich sonst sagen...nur leider hat Krümel jetzt schon zweimal(!) eines davon verspiesen. Das erste Mal (Mittwoch) endete in stundenlanger Putzarbeit. Er lief wie von etwas gestochen fast durchs ganze Haus, bis wir überhaupt verstanden haben, "was" das Problem ist bzw. "wo" das Problem hängt... Er war also vorher auf dem KaKlo :poop: und dann dieses lange Haar 😬
Vorhin war ich schneller, ich war zufällig auch im Bad und konnte eingreifen. Ich habe es abgerissen ohne daran zu ziehen, es wird nun aber noch ein Stück Haar drinnen sein, hm... Ich bin mit ihm dann nach draußen auf den Rasen gegangen, fand er gut und hat getobt.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #789
Machst du dir jetzt Sorgen um den Rest des Haares?
Ich denke es kommt beim nächsten "großen Geschäft" mit raus. 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #790
Ja, Gedanken mache ich mir schon.
Meinem Partner habe ich gesagt, dass für ihn jetzt mal ein Friseurbesuch ansteht. Es darf ruhig etwas kürzer sein ;) Ich verstehe allerdings auch nicht wirklich, warum das in einer Woche gleich zweimal passiert und vorher nie.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #791
......🤷‍♀️
..und, wie hat dein Partner reagiert?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #792
Sagen wir mal so, es besteht jetzt auch gut die Möglichkeit, dass er sie selber schneidet. Ich kann mich nämlich an keinen Friseurbesuch je erinnern. Aber vielleicht klappt es diesmal :giggle:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #793
20230513_182954.jpg 😻🐾💚🧡🐾😻

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #794
Ja, Gedanken mache ich mir schon.
Meinem Partner habe ich gesagt, dass für ihn jetzt mal ein Friseurbesuch ansteht. Es darf ruhig etwas kürzer sein ;) Ich verstehe allerdings auch nicht wirklich, warum das in einer Woche gleich zweimal passiert und vorher nie.

60cm lang ?? Dann hat er ja eine ganz schön lange Mähne ( hätte gerne ein Foto gesehen )
Mein Göga trägt auch immer noch seine Jugendfrisur ( Vokuhila 😂 ) Aber kurze Haare bei ihm gefallen mir überhaupt nicht.
Was das Haar beim Kater betrifft kommt es garantiert beim nächsten Klogang mit raus. Ich hatte das Problem ( allerdings mit einem ca. 12cm langen Grashalm ) ja gerade erst bei Emil. Hatte schon Angst, wir müssten mitten in der Nacht in die Tierklinik fahren . Einen Teil hatte ich ihm schon rausgezogen ( mit Häufchen dran ) Der Rest kam dann eine Stunde später zum Glück auf dem Katzenklo raus. Drei akkurat aufgefädelte Haufen.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #795
Oje :( Dann weißt du ja genau, wovon ich rede - aufgefädelt trifft es exakt. Und dann wie ein Irrer durch die Bude...

Mal schauen, ob ich ein Foto von "Vetter Itt" einstellen darf 😁 Der kann einen versehentlich ganz schön peitschen mit seinem Zopf, wenn er den schwungvoll nach hinten wirft.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #796
Ja, aufgefädelt und dann den Po in der kompletten Wohnung abschmieren🤪

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #798
Kayla hat mal wirklich die ganze Wohnung so beschmiert- den Boden, mehrere Schränke und in Höhe der Kratzbäume sogar die Wände. Natürlich vor der Frühschicht 🫣

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #799
Großartig! ;)
Hier war es kurz vor 0:00 Uhr, wir wollten gerade ins Bett...es waren "zum Glück" aber nur die Böden und Teppiche in Bad, Flur und WoZi und gestern Mittag nur das Bad :LOL:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #800
Reicht völlig 🙄

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten