Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Hier hatte es zum Glück nur die Decke über dem Sofa etwas erwischt. Ist gleich in die Wama gewandert. Auf Teppich und Katzenbettchen war nichts.
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #801
Ja, aufgefädelt und dann den Po in der kompletten Wohnung abschmieren🤪

Hier hatte es zum Glück nur die Decke über dem Sofa etwas erwischt. Ist gleich in die Wama gewandert. Auf Teppich und Katzenbettchen war nichts.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #802
Deswegen alles was geht mit Decken abdecken 😵

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #803
Noch vom Wochenende 🥰
20230517_002224.jpg

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #804
Manitou, Termin 11:00 Uhr

Tja, und ich weiß gar nicht, was ich konkret als Grund für den Besuch mit ihm beim Tierarzt morgen nennen sollte. Mein Gefühl 😬
Also, ich habe das Gefühl "irgendwas" stimmt nicht im Bewegungsapperat, schwierig zu erklären. Ich finde, er ist "schlechter" in der Bewegung, mit dem Gleichgewicht hat er - gefühlt - deutlich mehr Probleme. Er verschluckt sich super häufig an Grashalmen, das ist dieses Jahr das erste Mal so oft und heftig aufgetreten. Ich möchte ihn anschauen lassen, diesmal bei Krümels Tierarzt. Da war Mani ja noch nie 🐾

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #805
Ich glaube, dass du ein wirklich gutes Gefühl für deine beiden hast und wenn du denkst, dass etwas nicht in Ordnung ist, dann macht es auch Sinn, mit Mani zum Tierarzt zu gehen. Gut, dass du ihn diesmal zu Krümels Tierarzt bringst, der scheint ja sehr kompetent zu sein (und auch nicht ganz so teuer).

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #806
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #807
Dankeschön :)

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #808
Ich drücke die Daumen 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #809
Hier sind ebenfalls Daumen und Pfötchen gedrückt. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #810
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #811
Gleich geht´s los.
Jetzt überlege ich, ob wir Krümel auch gleich mitnehmen...
Der große Krümetti hat Ausschlag am Beinchen. Es fing an am Rand des Klebebands und wandert jetzt weiter hoch. Er leckt und nestelt da natürlich auch immer dran rum.
Naja, ich werde es dem Tierarzt wohl erst einmal nur berichten. Ich kann ihm Krümel heute Nachmittag zum Gucken ja auch noch in seinen Garten vorbeibringen :D

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #812
Armer Manitou...er hat ganz dicke, geschwollene Halsmuskeln, quasi eine Jahrhundert-Verspannung. Schmerzmittel und Wärme sind angesagt. Er hat jetzt Schmerzmittel + Opiat gespritzt bekommen. Ab morgen machen wir für 3 Wochen mit Metacam weiter, danach bekommt er dauerhaft 3x Traumeel täglich. Die mobile Physiotherapeutin werde ich auch nochmal kontaktieren.

Die Wahrheit ist, Mani hat diese Probleme schon die ganze Zeit und ich habe es nicht gerafft!!!
Plötzlich ist es total nachvollziehbar, warum Manitou den anderen Tierarzt gebissen hat. Er hat ihn am Nacken festgehalten und nach unten gedrückt, um ihn ruhig zu halten.
Heute hat er sofort geknurrt, als der Tierarzt den Nacken abgetastet hat - und wie! Er hat damit auch nicht mehr aufgehört. Er lag die ganze Zeit zusammengekauert in der Box und hat grollend geknurrt. Er muss brutale Schmerzen haben und ihm ist auch schwindelig :cry:

Ich weiß selber so gut, wie schlimm das werden kann. Ich hatte nach einem Zahnarzt-Termin dieses Jahr das Vergnügen mit einer Muskelhypertonie, habe ich auch immer noch. Montag bin ich wieder bei einer Osteopathin, da Physiotherapie nur bedingt half. Ich bin dreimal bei meinem Hausarzt gewesen und habe nach Tramal-Spritzen gebettelt bis er beim vierten Mal abgelehnt hat. Oh Mann, der arme Mani-Schatz 💚

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #813
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #814
Ich drücke für Mani-Schatz die Daumen.

Mach dir keine Vorwürfe. Du tust alles für die Zwei.
Manitou hat so viele Baustellen, da fällt es schwer neue Probleme zu erkennen und du bist kein Tierarzt.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #815
Armer Schatz 😔

Zum Glück bekommt man verspannte Muskeln hin. Habt ihr eine Rotlichtlampe?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #816
Ich habe eine super Infrarotlampe von Beurer, die hatte ich für mich gekauft.
Eben hatte ich ihn im Arm und habe ihn mit einem Traubenkern-Kissen den Nacken gewärmt, er hat geschnurrt ☺

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #817
Das hat ihm gut getan 😍
Wärme hilft doch zum Glück immer bei Verspannungen

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #818
Oh je, gute Besserung für Mani.🍀🍀🍀
Und kein Wunder, dass er bei so Nacken Problemen Krümel nichts entgegenzusetzen hat, wenn der ihn anrauf und auf den Rücken springt.

Wenn es ihm wieder besser geht, hört vielleicht auch das Geknurre wegen Krümel auf und ihr braucht gar keinen Brückenkater.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #819
Gute Besserung 🍀
Mit der Wärme wird es sicher schnell besser.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #820
Auch da ist mir jetzt vollkommen klar, warum Krümel die letzten Tage nur noch von Mani angeknurrt wurde und er gar nicht mehr spielen/toben wollte. Mich hat er auch mehrmals angebrummt und sogar gebissen, immer wenn ich ihm nach dem Umfallen hochhelfen wollte.

Der Tierarzt hat es gut erklärt, Mani kompensiert mit der Nackenmuskulatur die Schwäche der linken Seite. Wie sagte er so schön: Den Kopf wird er nie opfern, zuerst geht der Rest zur Seite/nach unten. Er soll auch aktuell nicht mit gehobenen Kopf liegen, wir sollen ihn dann auf die Seite drehen. Im Moment "reißen" Kopfbewegungen nach oben nur.

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten