Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Benamsung und die Spitznamen Pfingstgedanken, von und mit "Eclipse" (Der beste Name für die coolste Katze der Welt) Manitou, genannt Mani...
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.161
Die Benamsung und die Spitznamen
Pfingstgedanken, von und mit "Eclipse" (Der beste Name für die coolste Katze der Welt)

Manitou, genannt Mani, Manni oder Manie - die Manifestation - ist da schon am unergiebigsten.
Meine Schwester z.B. möchte die unwohl klingenden Spitznamen von Krümel nicht mehr hören, sie findet Krümettlon oder Krüfetti einfach sch*** 😄
Krümetti oder Krümelli geht, mit "e" hinten aber nicht. Ich nenne ihn oft Krümette oder Metti. Mein Partner sagt gern (El) Krümo.
Nomen est Omen.
Ich selber habe auch drölf Spitznamen, der bescheuertste ist (bzw. war zum Glück) Turboclown.
Hier haben auch viele Dinge Namen. Die Autos natürlich, meins heißt Krause. Wenn wir hier von Pünktchen sprechen, geht es um ein Körnerkissen. Mein Rückenkissen heißt Orlando, mein Schlüsselbund/-anhänger Soffie.
Ich habe das nie hinterfragt, aber verbreitet scheint diese Namensgebungs-Freude gar nicht unbedingt zu sein 🤨🙃

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.162
Das ist ja lustig. Ein bisschen mache ich das auch. Name meines Autos: Töffi, Name meines Smartphones: Zwergel.
Ich überlege mal, was ich noch habe. Mein größter Mammillaria-Kaktus heißt Moppel, andere Pflanzen haben keine Namen. Wenn mir noch mehr einfällt, schreibe ich nochmal.
Ich befürchte immer, wegen sowas für ziemlich bescheuert gehalten zu werden.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.163
Unsere Katzen haben bestimmt ein Dutzend Spitznamen. Natürlich überwiegend der Situation angepasst.
Außer wenn man sie direkt rufe, dann rufe ich sie immer mit Namen.

Ansonsten hat mein Mann selbstverständlich ein paar Spitznamen und meine Arbeitsgeräte.
Ich glaube je nach emotionalen Zusammenhang ist das auch ganz normal.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.164
Mir ist gerade "schmerzlich" bewusst geworden, was ich Orlando und seiner Freundin Oililly angetan habe. Sie lebten sonst vereint auf dem Sofa, bis ich sie trennte... Nun muss Orlando alleine auf dem Stuhl zu meinen Zwecken siechen :oops:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.165
Meine Katzen haben die üblichen Kosenamen, wie Hasi, Mausi usw., auch je nach Situation.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.166
Mir ist gerade "schmerzlich" bewusst geworden, was ich Orlando und seiner Freundin Oililly angetan habe. Sie lebten sonst vereint auf dem Sofa, bis ich sie trennte... Nun muss Orlando alleine auf dem Stuhl zu meinen Zwecken siechen :oops:
Der Arme, jetzt siecht er dahin.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.167
Die Benamsung und die Spitznamen
Pfingstgedanken, von und mit "Eclipse" (Der beste Name für die coolste Katze der Welt)

Manitou, genannt Mani, Manni oder Manie - die Manifestation - ist da schon am unergiebigsten.
Meine Schwester z.B. möchte die unwohl klingenden Spitznamen von Krümel nicht mehr hören, sie findet Krümettlon oder Krüfetti einfach sch*** 😄
Krümetti oder Krümelli geht, mit "e" hinten aber nicht. Ich nenne ihn oft Krümette oder Metti. Mein Partner sagt gern (El) Krümo.
Nomen est Omen.
Ich selber habe auch drölf Spitznamen, der bescheuertste ist (bzw. war zum Glück) Turboclown.
Hier haben auch viele Dinge Namen. Die Autos natürlich, meins heißt Krause. Wenn wir hier von Pünktchen sprechen, geht es um ein Körnerkissen. Mein Rückenkissen heißt Orlando, mein Schlüsselbund/-anhänger Soffie.
Ich habe das nie hinterfragt, aber verbreitet scheint diese Namensgebungs-Freude gar nicht unbedingt zu sein 🤨🙃
Welch eine Erleichterung! Es gibt noch andere wie mich! :a068:
Bei mir hatten früher sogar die Handtaschen Spitznamen: Ute, Natascha (kurz Täschi) oder Odoaker. An alle erinnere ich mich nicht mehr.
Die Katzen haben unendlich viele, völlig abgefahrene Spitznamen. Die kann ich garnicht alle aufzählen. Sine ist derzeit mein "kleines Graubrot", Ögi ist "Ögen von Tronje" und Berti heißt "Knödi".
Mein erstes Auto hieß Steffi.
Mein Kopfkissen heißt Kissinger und meine Kniebandage Warren Cucurullo.
Meinen Vater nenne ich bis heute Fopp und meine Mutter habe ich immer Mimbel genannt.
Mein Mann hat auch 1000 Spitznamen und ist davon total angenervt.
Sogar unser Haus hat einen Namen, nämlich Hausi- Haus oder Land des aufblühenden Klingli-Lingli. :a035:

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.168
Entschuldigung, aber 🤣🤣🤣
Da sind so herrliche Spitznamen dabei, da bin ich harmlos. Das "schlimmste" ist Bobbel, wenn meine Arbeitsgeräte nicht so wollen wie, ich Ll, wenn ich was von meinem Mann möchte und für Blue Großglotzkofski.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.169
Ich bin Krümetti, der müdeste Jungdrache der Welt und ich zeig dir meinen Rückenkamm:

20240713_192014.jpg

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.170
Kann der auch fliegen und Feuer spucken? :D

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.171
Der Kamm ist wirklich prachtvoll😁

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.172
Ein Ridgeback 😁

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.173
Wir haben Krümel gerade von einem Grashalm befreit. Ich kenne das eigentlich nur von Hunden, dass "hinten" mal ein Halm feststeckt. Allein habe ich es gar nicht hinbekommen. Er hat den Schwanz derart doll eingekniffen, war kein Rankommen so einhändig wegen festhalten 😄

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.174
Da kannst du mal sehen, was Katzen auch alles können.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.175
Schöne Arbeit 🤢

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.176
Lieber Manitou, lieber Krümel,

ich möchte euch Danke sagen 🌺🌻

Danke, dass ich eure felllose Ziehmama sein darf.
Danke, dass ihr da seid und mir beisteht.
Danke, dass ich mich um euch kümmern kann und darf (auch wenn das gerade sehr dünn ausfällt).
Danke, dass ihr mich immer wieder zum Lächeln und Lachen bringt.
Danke, dass es euch gibt!

Ich habe euch unendlich lieb 🐾

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.177
Wunderschöne Zeilen.😍😍😍

Lesen können sie die bestimmt nicht. Aber ich bin mir sicher das wissen sie trotzdem und empfinden genauso.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.178
Was für schöne und liebevolle Worte!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.179

Danke, dass ich mich um euch kümmern kann und darf (auch wenn das gerade sehr dünn ausfällt).

Wunderschön geschrieben.
In schwierigen oder traurigen Zeiten und wenn es einem schlecht geht sind Tiere immer an Deiner Seite, kuscheln oder bringen einem zum Lachen. Tiere sind die besten Freunde des Menschen 😻 ❤️

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.180

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten