Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Das hast Du so treffend geschrieben. 💞💖💞 Ganz wunderbare Worte, an Deine pelzigen Schätze.💖
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.181
Das hast Du so treffend geschrieben. 💞💖💞
Ganz wunderbare Worte, an Deine pelzigen Schätze.💖

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.182
Wir haben wieder ein Mani-Hals-Problem. Er würgte, hustete und keuchte 2 Std. phasenweise immer mal. Oje... Was ist das nur?!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.183
Ich hoffe es geht Mani inzwischen besser.
Hast du mal sein Herz untersuchen lassen?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.184
Ich habe die Beschreibung bereits hin und wieder von Halsschmerzen bei Katzen oder Grashalm im Hals gehört.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.185
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.186
Ich denke, der Herr Manitou grast zu viel. Mikro-Verletzungen durch die Halme führen zu Reizungen und Entzündungen. Heute geht es ihm ganz gut, noch kein Gekeuche o.ä.
Wir sind Freitag mit Lulu beim Tierarzt zur Voruntersuchung Augen-OP, da frage ich nochmal nach oder Mani kommt einfach gleich mit.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.187
Gut, wenn er sich erholt hat.
Vielleicht war da ja wirklich etwas im Hals und es ist jetzt weg.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.188
Wenn er gerne grast, kann ihm auch etwas im Hals stecken bleiben. Ich habe deshalb das Katzengras abgeschafft, das hat auch immer wieder Probleme gemacht.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.189
Das weiche Weizen-Katzengras im Topf wird verschmäht. Er liebt die großen, breiten Halme direkt von der Wiese gekaut.

Ich habe vorhin ein bisschen durch den Garten geschnitten und erstmal einen Haufen gemacht. Da stand dann Mani drüber *mjom mjom mjom* und dachte sich "wie nett von dir, hast mir einen leckeren Grashaufen kredenzt" 🥴

Wieso fährt er nur so übermäßig auf Gras ab...?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.190
Weil er eine Kuh ist?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.193
Das weiche Weizen-Katzengras im Topf wird verschmäht. Er liebt die großen, breiten Halme direkt von der Wiese gekaut.

Ich habe vorhin ein bisschen durch den Garten geschnitten und erstmal einen Haufen gemacht. Da stand dann Mani drüber *mjom mjom mjom* und dachte sich "wie nett von dir, hast mir einen leckeren Grashaufen kredenzt" 🥴

Wieso fährt er nur so übermäßig auf Gras ab...?
😄 Kono liebt auch Gras. Wenn ich im Garten einen Halm abpflücke kommt er angerannt als hätte ich das bester Leckerchen

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.194
Ach Mann Mani...
Habe Mani gerade auf dem Teppich liegend und röchelnd gefunden 😞
Ich war schon verwundert, wo der Haustür-Alarm von ihm bleibt. Ich war vorne gießen, normalerweise flippt Mani dann drinnen an der Tür aus.
Er hat nun Suppe geschleckt und das Röcheln/Husten ist wieder vorbei, aber er sitzt "irritiert" mitten im Raum.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.195
Oh nein, der Arme 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.196
Oje. Was kann das nur gewesen sein? Hoffentlich kommt es nicht mehr wieder.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.197
Ach Mann Mani...
Ich war schon verwundert, wo der Haustür-Alarm von ihm bleibt. Ich war vorne gießen, normalerweise flippt Mani dann drinnen an der Tür aus.
Er hat nun Suppe geschleckt und das Röcheln/Husten ist wieder vorbei, aber er sitzt "irritiert" mitten im Raum.
Bei "uns" hängt dann ein Halm quer.
Einmal musste das schon unter Narkose entfernt werden, weil der Halm nicht vor, noch zurück rutschte.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.198
Ach Mann Mani...
Oh nein, schon wieder gesundheitliche Probleme bei euch. Kann es sein, dass Mani auf Gräser allergisch reagiert, also wie Momo mit seinem Asthma deshalb Atemprobleme bekommt? Alles Gute für Mani. 🍀 🍀 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.199
Bei "uns" hängt dann ein Halm quer.
Einmal musste das schon unter Narkose entfernt werden, weil der Halm nicht vor, noch zurück rutschte.
Er hatte das im Mai ja schon mal. Da war kein Halm festzustellen, nur 'ne fette Halsentzündung. Ich glaube, die hat er jetzt wieder, ausgelöst durch scharfkantiges Gras, Grannen oder Grashüpferbeine.

Seit vorhin ist wieder alles gut, er hat nicht mehr gekeucht.
Morgen wird hier nochmal ordentlich der Rasen gemäht. Ich mache das sonst mit einem Mulchmäher in dem kleinen Gartenzimmer, aber morgen kommt der große Benziner mit Korb.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.200
Ich hoffe dann geht es ihm besser.... 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten