Kleiner Mann, große Hoffnung

Diskutiere Kleiner Mann, große Hoffnung im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Gute Besserung armer Kerl 🍀🍀🍀
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.201
Gute Besserung armer Kerl 🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.202
Mani hat gestern und heute nicht mehr gehustet oder gekeucht. Er bleibt also heute vom Tierarzt verschont. Nachfragen werde ich natürlich, was wir in diesen Situationen denn überhaupt machen können.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.203
Jedenfalls ist das positiv.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.204
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.205
Wenn Mani das nächste Mal röchelt, bekommt er gleich Melosus.
Morgen werden Krümel und Mani geimpft. Ich habe es ernsthaft verpennt/vergeigt, die beiden Anfang des Jahres impfen zu lassen... :oops:
Der Tierarzt kommt morgen zu uns nach Hause. Er erklärt dann auch nochmal meinem Vater, warum es gut wäre, das Auge von Lulu jetzt zu entfernen.
Aktuell habe ich das Gefühl, wir sind alles - nur keine guten Tierhalter... 😟

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.206
Wieso? Weil ihr mal was vergessen habt? Oder weil der Vater sich weigert, das Auge entfernen zu lassen? Das halte ich für einen großen Fehler, aber das macht euch doch nicht zu schlechten Tierhaltern. Immer weiter auf dem Thema herumtrampeln, das bringt es hoffentlich.
Und: vergessen kann jeder mal etwas.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.207
Oder weil der Vater sich weigert, das Auge entfernen zu lassen?
Das tut er nicht, ganz und gar nicht. Es wäre sonst im Moment gar nicht Thema.
Er ist 85, hat gerade seine Frau verloren und ist zutiefst verunsichert.

Ich habe mir so oft gesagt, dass ich das beim nächsten Urlaub meiner Eltern einfach machen lasse. Hab ich aber nicht...und die letzten Jahre konnten sie nicht mehr in den Urlaub.
Lulu lebt schon so lange so...

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.208
Das finde ich eine gute Idee, dass der Tierarzt es noch mal in Ruhe erklärt.

Bei fertig grundimmunisierten Katzen sehe ich das nicht mehr so eng wenn da längere Abstände sind.
Ihr hattet und habt so viel zu verkraften, da rutschen die Katzen einfach auch mal kurzfristig von ihrem uneingeschränkten Thron.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.209
Das tut er nicht, ganz und gar nicht. Es wäre sonst im Moment gar nicht Thema.
Er ist 85, hat gerade seine Frau verloren und ist zutiefst verunsichert.

Ich habe mir so oft gesagt, dass ich das beim nächsten Urlaub meiner Eltern einfach machen lasse. Hab ich aber nicht...und die letzten Jahre konnten sie nicht mehr in den Urlaub.
Lulu lebt schon so lange so...
Wie soll es jetzt weitergehen?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.210
Morgen werden Krümel und Mani geimpft. Ich habe es ernsthaft verpennt/vergeigt, die beiden Anfang des Jahres impfen zu lassen... :oops:
Ähm...Ich hatte bei meinen verpennt, sie Anfang letzten Jahres impfen zu lassen und hab das erst vor 3 Wochen erledigt. Vielleicht beruhigt dich das etwas.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.211
Das ist ganz und gar nicht so. ❤️
Ihr macht gerade eine wirklich harte Zeit durch.
Mach Dir bitte nicht auch noch Vorwürfe.

Alles Gute für den Tierarztbesuch, morgen. 🙏
Toll, dass er zu Euch kommt.

Alles Liebe für Euch Alle!

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.212
Ihr und schlechte Tierhalter?
Definitiv und niemals nicht. Ihr kümmert euch so liebevoll und fürsorglich. Die Kater werden es problemlos verkraften wenn sich die Impfung mal verschiebt.

Ihr macht zur Zeit eine schwere Zeit durch. Da gibt es einfach andere Prioritäten.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.213
Wenn Mani das nächste Mal röchelt, bekommt er gleich Melosus.
Der Tierarzt kommt morgen zu uns nach Hause. Er erklärt dann auch nochmal meinem Vater, warum es gut wäre, das Auge von Lulu jetzt zu entfernen.
Schön, dass ihr für Manni eine Notfall-Lösung gefunden habt, falls er doch noch mal röcheln sollte.

Gut auch, dass der Tierarzt zu euch kommt, deine Katzen impft und mit deinem Vater über die eventuell anstehende Entfernung des Auges von Lulu spricht.

Gute Tierhalter seid ihr auf alle Fälle, was hast du schon alles für Mani und Krümel gemacht. 🥰

Die verspätete Impfung wird ihnen bestimmt nicht schaden, der Impfstoff hört doch nicht mit dem Datum des Stempels auf zu wirken.

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.214
Danke für eure lieben Worte 🌺

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.215
Oh Mann... Mani und Krümel müssen beide noch gar nicht geimpft werden!
In Krümels Impfpass steht Januar 2025, das wurde von 2023 auf 2025 korrigiert, da mein Tierarzt alle 3 Jahre impft und nicht jährlich. Bei Manitou steht Dezember 2022 - das wäre die jährliche Auffrischung. Also passt es, wenn wir ihn nun im Dezember 2024 impfen lassen.

Lulu wird Montag früh vom Tierarzt abgeholt und mit in die Praxis genommen. Dann kommt das Auge raus. Ich hoffe, es wird alles gut und sie blüht nochmal auf an und für ihren Lebensabend 💜

Zuletzt bearbeitet:
  • Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.216
Alles, alles Gute für die AugenOP. 🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.217
Ganz lieben Dank 🌺 @Nelly12

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.218
Lieber einmal mehr drüber geschaut als zu wenig.

Ich drücke die Daumen für die OP.🍀🍀🍀

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.219
Von mir auch alles Gute für die OP!
Ist jetzt der Falsche geimpft worden, oder hast du den Irrtum noch rechtzeitig bemerkt?

• Kleiner Mann, große Hoffnung Beitrag #1.220
Daumendrück für die Augen-OP 🍀 🍀🍀🍀

Thema:

Kleiner Mann, große Hoffnung

Kleiner Mann, große Hoffnung - Ähnliche Themen

Tschüss kleiner Mann!: Hallo Kleiner Mann! Mein drittes Wochenende ohne Dich und heute trifft mich Dein Verlust mit voller Wucht! Vor allem, wenn ich daran denke, dass...
Oben Unten